Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Royale Liebesgeschichte voller Überraschungen

Silver Crown - Forbidden Royals

Obwohl meine Erwartungen ziemlich hoch waren, konnte mich "Silver Crown" begeistern. In der royalen Liebesgeschichte erwartet euch eine Mischung aus Intrigen, Tratsch und Leidenschaft, die bis zur letzten Seite voller Überraschungen und Emotionen ist. Beim Ende hätte ich etwas mehr erwartet und die Geschichte hätte auch gern noch etwas länger sein können, aber es kommen ja auch noch zwei Bände. Ansonsten hat Julie Johnson einen flüssigen Schreibstil.

Überraschend gut!

Everything I Didn't Say

"Everything I Didn't Say" von Kim Nina Ocker ist romantisch, spannend und steckt voller Überraschungen. Anfangs habe ich eine ganz normale New Adult Geschichte erwartet, doch die Story steckt voller unerwarteter Wendungen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein toller Mix aus Liebe und Magie im 21. Jahrhundert.

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Puh, was für eine tolle Geschichte - romantisch und magisch. Hinter der anfänglichen Liebesgeschichte verbirgt sich eine unglaubliche magische Welt mit Hexen und Drachen. Und das alles im London des 21. Jahrhundert. Zu Beginn und zum Ende ist die Story wahnsinnig spannend, nur in der Mitte gibt es ein paar Längen.
Die Charaktere zeichnen sich durch witzige und moderne Dialoge aus. Caroline ist eine unglaublich starke, weibliche Protagonistin und lässt sich auch nicht leicht von den charmanten Typen Ash und Henri unterkriegen. Ihre Stärke finde ich toll. Auch ihre Beziehung zu Ash ist unfassbar aufregend. Ein wenig überflüssig fand ich die Gefühlsduselei mit Henri und die daraus entstandene Dreiecksbeziehung. Auch die Freundschaft zwischen Caroline und Megan fand ich ein wenig schwach dargestellt. Hier hätte ich mir mehr freundschaftliche Momente gewünscht.
Der Schreibstil lässt sich locker und flüssig lesen, sodass das Buch zu einem wahren Pageturner wird.
Nach dem Cliffhänger am Ende, kann ich es gar nicht mehr abwarten, bis der zweite Band erscheint.

Ein Buch für eine kleine Auszeit

Show me the Stars

Ein Buch für eine kleine Auszeit. Besonders schön fand ich das Setting. Ein einsamer Leuchtturm und unfassbar viel Romantik treffen auf einen tollen Schreibstil von Kira Mohn.
Die Charaktere sind wundervoll ...

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und brachten mich nicht selten zum Schmunzeln. Gerade die Dialoge zwischen Liv und Kjer kribbelten vor emotionaler Spannung.
Etwas Schade fand ich, dass die Story ein paar Längen hatte. Spannung gab es eher weniger und konnte vielleicht auch gar nicht richtig entstehen, weil der Hauptspielort mit dem Leuchtturm recht beschränkt war. Gerade der Beginn der Story hat sich sehr in die Länge gezogen. Für mich hätte es vollkommen gereicht, die Ereignisse in der Redaktion von Liv in ein paar Erinnerungen zu durchleben und die Story mit der Fahrt zum Leuchtturm zu beginnen. Denn dort beginnt meiner Meinung nach die richtige Geschichte und beim Lesen des Anfangs habe ich auf den Moment hingefiebert.
Alles in allem ist "Show me the Stars" eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der man aber nicht zu viel spannende Handlung erwarten darf, sondern sich einfach auf die Vielseitigkeit der Charaktere konzentrieren sollte.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Wahnsinnig tolle Romantasy

Celestial City - Akademie der Engel

Uh, endlich darf ich euch von dieser wahnsinnig tollen Romantasy erzählen. Dank Netgalley und dem One Verlag durfte ich Celestial City - Akademie der Engel von Leia Stone bereits vor dem Erscheinen lesen und ich bin absolut begeistert von dem Buch. Die Geschichte ist spannend, humorvoll und hat mich eine Seite nach der anderen umblättern lassen. Protagonistin Bri macht im Laufe des Buches eine starke Entwicklung durch. Sie ist eine starke und toughe junge Frau, die sich für ihre Freunde einsetzt und nicht auf den Mund gefallen ist. Vor allem die Dialoge mit Schwarm Lincoln haben mich immer wieder lachen lassen. Leia Stones Schreibstil ist flüssig und mit sehr viel Humor gefüllt. Die Vorfreude auf Band zwei ist auf jeden Fall riiiiiesig!