Platzhalter für Profilbild

Chrissysbooks

Lesejury Star
offline

Chrissysbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrissysbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

„Spannung von Anfang bis Ende, ein Thrillerhighlight"

Blutroter Schatten
0

In München werden Menschen innerhalb weniger Tage brutal ermordet. Bei jeder Leiche befindet sich ein Zettel mit der Aufschrift „Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde".
Rohde, ein Serienmörder, ...

In München werden Menschen innerhalb weniger Tage brutal ermordet. Bei jeder Leiche befindet sich ein Zettel mit der Aufschrift „Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde".
Rohde, ein Serienmörder, sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Was hat dieser mit den Morden zu tun? Kennt er den Täter? Die Polizei möchte den Namen des Killers von Rohde wissen. Dieser ist bereit zu reden, aber nur mit seiner Tochter Sam, die den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen hat. Mit einem unguten Gefühl, lässt Sam sich auf den Deal ein.
Die Autorin Patricia Walter konnte mich von Anfang bis Ende mit diesem packenden Thriller fesseln. Ein spannender leicht zu lesender Thriller bei dem der Leser förmlich mitgerissen wird. Gekonnt werden Rückblicke eingeschoben, bei denen die Gedankenwelt des Killers beschrieben wird und einen erschauern lässt. Die Leichen sind brutal entstellt, daher ist dies kein Thriller für schwache Nerven.
Die Autorin hat bei mir ein regelrechtes „Kopfkino“ ausgelöst. Ich habe spekuliert und mitgerätselt, dabei den ein oder anderen Protagonisten in Verdacht gehabt. Zusätzlich hat Patricia Walter sehr interessante Figuren erschaffen, besonders mit Rohde als brutalen sehr intelligenten Serienmörder, der es trotz seiner grausamen Taten noch schafft, einen gewissen Charme auszustrahlen.
Außerdem hat mir Sam sehr gut gefallen, eine Frau, die die Kraft aufbringt an sich zu arbeiten und so viel Mut beweist.
Des Weiteren hat die Autorin mich mit dem Thriller nicht nur schockiert, sondern auch Emotionen hervorgerufen.
Ich konnte diesen spannenden Thriller nicht mehr aus der Hand legen. Für mich ist es bisher der beste Thriller der Autorin. Sehr originell ist auch die Danksagung, bei der ich stellenweise schmunzeln musste.
Thrillerfans sollten sich das Buch nicht entgehen lassen, denn für mich ist „Blutroter Schatten auf“ jeden Fall ein Highlight.












  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein empfehlenswerter Roman in einer düsteren Atmosphäre

Unter Wasser Nacht
0

In einem Ort im Wendland teilen sich zwei Familien die Scheune, den Hof und den Kräutergarten. Früher waren sie beste Freunde doch dies ist Vergangenheit. Sophie und Thies haben ihren Sohn Aaron verloren, ...

In einem Ort im Wendland teilen sich zwei Familien die Scheune, den Hof und den Kräutergarten. Früher waren sie beste Freunde doch dies ist Vergangenheit. Sophie und Thies haben ihren Sohn Aaron verloren, der auf unerklärlicher Weise ertrank. Ihre Beziehung wird seitdem stark drch Schuldgefühle und Misstrauen belastet. Zusätzlich herrscht noch eine großer Neid auf Bodos und Ingas scheinbar perfekte Familie.
Als dann ein Jahr nach dem Tod von Aaron eine fremde Frau in dem Ort erscheint, kommen mit der Zeit immer mehr Geheimnisse ans Licht.
„Unter Wasser Nacht" von Kristina Hauff ist ein Roman, der durch seine düstere Atmosphäre und dem bewegenden Schreibstil der Autorin den Leser beeindruckt. Das Setting in einem idyllischen Ort ist perfekt gewählt, bei dem der Leser schnell erfährt, dass auch dort nicht alles traumhaft ist. Aufgrund häufiger Perspektivwechsel habe ich mich gut in die Gefühlswelten der Protagonisten hineinversetzen können. Ob Neid, Eifersucht oder Misstrauen, die Autorin bringt die Empfindungen der Charaktere gekonnt dem Leser nahe. Doch auch an Spannung fehlt es in diesem Roman nicht, die die Autorin durch kurze gewählte Kapitel zusätzlich hervorruft.
Spekulationen und Fragen, wie es zu Aarons Tod kam oder was es mit der geheimnisvollen Fremden auf sich hat, lassen den Leser nicht zur Ruhe kommen.
Sophie und Thies entfernen sich immer von voneinander, jeder versucht für sich mit dem schrecklichen dramatischen Ereignis umzugehen und den Verlust zu verarbeiten.
Der Roman beschäftigt sich mit einer Vielzahl von Themen, unter anderem mit Freundschaft und der Liebe und deren Belastbarkeit sowie Neid und Trauer und Schuldgefühlen. Ich bin begeistert von diesem atmosphärischen und auch bedrückenden Roman, der dem Leser unerwartete Wendungen bietet und bei dem es auch nicht an Spannung fehlt.
Das Buch könnte meiner Meinung nach auch gut in das Genre Kriminalroman eingeordnet werden.
Die Handlung hat mich gefesselt, deshalb empfehle ich „Unter Wasser Nacht“ gerne allen Lesern, die einen tiefgründigen Roman mit einer düsteren Atmosphäre lesen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2021

Spannender Justiz Krimi

Die siebte Zeugin
0

Berlin- Charlottenburg, Nikolas Nölting verlässt an einem Sonntagmorgen das Haus, winkt seiner Tochter Lily zu und fährt mit dem Fahrrad los. Wenige Minuten später begibt er sich in eine Bäckerei und schießt ...

Berlin- Charlottenburg, Nikolas Nölting verlässt an einem Sonntagmorgen das Haus, winkt seiner Tochter Lily zu und fährt mit dem Fahrrad los. Wenige Minuten später begibt er sich in eine Bäckerei und schießt um sich, dabei gibt es zwei Verletzte und einen Toten. Dies scheint eine völlig sinnlose Tat zu sein. Was hat Nölting zu dieser schrecklichen Tat veranlasst? Er schweigt, auch sein Anwalt Strafverteidiger Rocco Eberhardt kann sich die Tat nicht erklären. Doch dann macht Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer eine Entdeckung.

Dies ist der erste Fall für Strafverteidiger Rocco Eberhardt und Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer. Von Anfang an konnte mich der Justiz-Krimi fesseln. Kurze Kapitel, ständig wechselnde Schauplätze und ein durchweg spannender Schreibstil, führten dazu, dass ich diesen Krimi in einem Rutsch durchgelesen habe. Auch die unterschiedlichen Charaktere machten den Fall interessant.

Der unsympathische Oberstaatsanwalt Bäumler präsentiert sich gerne vor der Presse, ihm ist seine Karriere immens wichtig und somit auch der Gewinn des Prozesses.

Der sympathische und offene Strafverteidiger Rocco Eberhardt gefällt Bäumlers Art gar nicht, denn Rocco hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, was man von Bäumler nicht behaupten kann. Mit Hilfe seines Freundes Detektiv Baumann versuchte Rocco den Grund der Schießerei von Nölting zu verstehen. Gerne holt er sich auch Rat beim Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer, der in diesem Teil doch eher eine Nebenrollte hat.

Zusätzlich wird der Krimi durch die Einblicke in das Privatleben von Rocco aufgelockert, was mir sehr gut gefallen hat. Darüber hinaus tragen unerwartete Wendungen zum Spannungsaufbau bei. Auch die Verhandlungen vor Gericht, die Zeugenaussagen, werden interessant beschrieben.

Ich bin begeistert von diesem spannenden Justiz-Krimi und freue mich schon auf weitere Folgen mit dem Strafverteidiger und dem Rechtsmediziner.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2021

Ein New Adult Roman, den ich mit Begeisterung gelesen habe

One Last Dance
1

Durch die plötzliche Krankheit ihres Vater hat sich Gillians Leben um 180° Grad gewendet. Sie muss die Leitung der renommierten New Yorker Music & Stage Academy übernehmen und deshalb ihre eigenen Träume ...

Durch die plötzliche Krankheit ihres Vater hat sich Gillians Leben um 180° Grad gewendet. Sie muss die Leitung der renommierten New Yorker Music & Stage Academy übernehmen und deshalb ihre eigenen Träume zurück stellen. Als ihr dann eines Tages der sympathische Street Dancer Jaz über den Weg läuft, lebt sie regelrecht auf. Jaz ist obdachlos. Sein unglaubliches Tanztalent begeistert Gillian. Zwei ganz unterschiedliche Welten treffen aufeinander.

Dies ist mein erster Roman von Nicole Böhm und ich kann schon gleich sagen, bestimmt nicht mein letzter. Die Autorin hat mich mit der Geschichte von Gillian und Jaz verzaubert. Beide Protagonisten kommen aus zwei verschiedenen Welten. Gillian ist eine wohlhabende und gebildete Frau, Jaz dagegen ist arm. Er lebt auf der Straße aber hadert nicht mit seiner Herkunft. Jaz möchte nur seine Leidenschaft, das Tanzen ausüben. Obwohl Gillian viel Geld hat akzeptiert sie das Leben von Jaz und verteidigt ihn auch vor ihren Freunden. Dagegen hat Jaz schon etwas mit dem anderen Lebensstil von Gillian zu kämpfen.

Tanzszenen sind von der Autorin so gut beschrieben, dass ich die Leidenschaft von Gillian und Jaz dabei selbst gespürt habe. Diese Szenen sind für meinen Geschmack genau richtig proportioniert, so dass zu keiner Zeit der Roman langatmig wird. Auch die Beschreibungen der Liebesszenen haben mir gefallen.

Zusätzlich müssen sich die Protagonisten mit einigen Problemen auseinandersetzen, mit denen ich im Vorfeld nicht gerechnet habe. Deshalb ist der Roman sehr abwechslungsreich mit unerwarteten Wendungen. Als ich das Buch beendet hatte, war ich etwas enttäuscht aber nur, weil ich die wunderbare Geschichte von Jaz und Gillian noch gerne weiter verfolgt hätte.

Wer gerne New Adult Romane liest, sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein sehr berührender Roman, nicht nur für Pferdeliebhaber

Alles, was ich für dich fühle
0

Damián Álvarez ist ein international erfolgreicher Pferdeflüsterer. Er erfährt erst wenige Tage vor dem Tod seines neunzehnjährigen Sohnes Jannis, das er Vater ist. Völlig verzweifelt bricht Damián seine ...

Damián Álvarez ist ein international erfolgreicher Pferdeflüsterer. Er erfährt erst wenige Tage vor dem Tod seines neunzehnjährigen Sohnes Jannis, das er Vater ist. Völlig verzweifelt bricht Damián seine Tour ab und zieht sich auf das Familiengestüt in Andalusien zurück. Linda Grünfelder war Jannis Therapeutin. Sie fliegt nach Andalusien, um mit Damián Kontakt aufzunehmen. Doch dies ist nicht so einfach, denn plötzlich gibt er ihr die Schuld am Tod seines Sohnes. Allerdings bemerkt Damián, dass ihn irgendetwas an Linda fasziniert.

Dies ist der erste Teil der "Everything for you" Trilogie. Die Autorin hat bei mir mit diesem Roman eine Achterbahn der Gefühle ausgelöst. Ein traumhaftes Setting wird wunderbar bildlich beschrieben, mit einem Gestüt, bei dem das Leben für Pferd und Mensch ein Paradies ist. Ich wäre am liebsten sofort dorthin gezogen.

Es ist ein sehr emotionaler Roman mit tiefgründigen Themen, doch die Autorin hat es dennoch geschafft, mich mit Nuria zum Lachen zu bringen. Mit völliger Begeisterung habe ich festgestellt, dass im 2.Teil dieser Reihe Nuria zur Hauptprotagonistin wird. Darüber hinaus sind mir Linda und Damián auch sehr ans Herz gewachsen.

Linda ist Psychiaterin. Der Tod von Jannis hat sie sehr mitgenommen. Doch auch schon vorher hatte sie es in ihrem Leben nicht einfach und das gestörte Verhältnis zu ihrer Mutter belastet sie sehr.

Damián hingegen trifft es nicht weniger hart. Aufgrund des Todes von Jannis zieht er sich zurück und gibt sich an dieser Tragödie die Schuld. Der Umgang mit seinen Pferden hilft ihm mit der Situation umzugehen. Damián fällt es leichter seinen Pferden zu vertrauen als den Menschen. Hinsichtlich dessen wird er auch kalt und abweisend, wenn sich ein Mensch ihm nähert.

Ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Buch, denn ich liebe einen feinfühligen Umgang mit Pferden. Aber nicht nur das macht dieses Buch besonders. Die Autorin hat mich mit den tiefgründigen Themen sehr berührt und es geschafft, dass ich auf dem Gestüt sehr wohl gefühlt habe.

Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit den sympathischen Protagonisten. Für Pferdeliebhaber und Leser, die emotionale Romane lieben ist dieses Buch genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere