Modernes Märchen aus dem Eddiland!
King Eddi und das Monster von KrongDas Cover mit den mitwirkenden Protagonisten schürt schon die Neugier auf die bevorstehende Handlung.
Der Schreibstil liest sich mit der "blumigen" Wortwahl leicht verständlich und die schwarz/weißen ...
Das Cover mit den mitwirkenden Protagonisten schürt schon die Neugier auf die bevorstehende Handlung.
Der Schreibstil liest sich mit der "blumigen" Wortwahl leicht verständlich und die schwarz/weißen Illustrationen halten den Text sehr lebendig.
King Eddi, 9 Jahre alt, mag kein Gemüse und regiert das Eddiland. Als ein furchterregendes Monster in der Gegend auftaucht, stellt Eddi sich der Herausforderung, es zur Strecke zu bringen, um sein Volk zu schützen. Doch Nurbison, der Imperator, legt ihm "Steine" in den Weg auf der Jagd nach dem Wurlitz.
Der Kampf "Gut gegen Böse" beherrscht hier die Handlung, die viele lustige Einlagen enthält, um den Leser zum Schmunzeln zu bringen.
Die Kinder können sich mit King Eddi identifizieren, da sie vielleicht auch nicht gern Gemüse essen und auf jeden Fall auf Abenteuer stehen.
Die Geschichte enthält wichtige Botschaften. Zum einen, dass man sich schwierigen Aufgaben stellen soll und zum anderen, dass man dabei auch auf Hilfe von anderen hoffen kann.
Fazit:
Amüsantes Kinderbuch mit Denkanstössen zum Vorlesen und auch zum Selbstlesen!