Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2021

Absolutes Fantasy Highlight

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Genau solche Bücher erinnern mich daran, warum ich das Fantasygenre so liebe. Ich war wirklich unglaublich gespannt auf die Geschichte, aber hätte mir nicht mal im Traum vorstellen können, was mich grandioses erwartet. Das Buch hat mich in eine komplett neue und unglaublich faszinierende Welt entführt, die ich am liebsten nicht mehr verlassen hätte.

Das japanisch angehauchte Setting kann man nur schwer beschreiben. Die Welt ist in verschiedene Clans geteilt, es gibt Quallen und Wale, die durch die Luft fliegen sowie Dämonen und Organhändler. Klingt komisch? Es ist einfach genial und ich hatte selten solche Bilder im Kopf beim Lesen.

Die Geschichte ist spannend, brutal, düster, magisch, geheimnisvoll und noch so viel mehr. Erzählt wird sie aus drei verschiedenen Perspektiven. Die Charaktere waren alle für sich wahnsinnig vielschichtig und toll ausgearbeitet und es war einfach unheimlich spannend mitzuverfolgen wie sich ihre Geschichten überschnitten und zusammenliefen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und war förmlich gefangen in dieser so faszinierenden, aber auch gefährlichen Stadt.

Was für ein großartiges Buch! Für mich war es ein absolutes Highlight und ich hoffe wirklich sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird. Ich muss einfach noch mehr über diese Welt erfahren. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein perfekter Abschluss

Don't LEAVE me

Alle, die Band Zwei gelesen haben, können bestimmt verstehen wie sehr ich nach auf dieses Buch hingefiebert habe. Ich finde es zwar schade, dass es der letzte Band ist, aber immerhin konnte ja nun nicht noch ein Cliffhanger kommen…

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ihre Bücher lassen sich einfach unheimlich angenehm und leicht lesen und sie schafft es einfach immer wieder, dass ich alles um mich herum vergesse und komplett in der Geschichte versinke.

Nach dem Ausflug nach Griechenland in Band Zwei ging es nun wieder zurück nach Schottland. Die Handlung selbst knüpft direkt an die Ereignisse aus Band Zwei an und schon nach ein paar Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es daher auch fast an einem Stück verschlungen. Die Geschichte ist gewohnt fesselnd und spannend und hält einige überraschende Wendungen bereit. Und mit einem Ereignis habe ich wirklich absolut nicht gerechnet. Ich fand Band drei hatte stellenweise schon fast etwas von einem Krimi, was mir richtig gut gefallen hat. Und das Ende war für mich, ohne zu viel zu verraten, einfach perfekt. Es hat unglaublichen Spaß gemacht Kenzie und Lyall zu begleiten, mit ihnen mitzufiebern und mit ihnen zu lachen. Ich fand die Charaktere allgemein einfach wirklich vielschichtig und authentisch.

Die Reihe ist auf jeden Fall eine meiner liebsten in dem Genre und besonders die Mischung aus Romance und Spannung hat mir einfach wieder unglaublich gut gefallen. Ich finde sogar, dass die Reihe von Band zu Band besser und fesselnder wurde. Wenn euch die ersten Bände gefallen haben, so werdet ihr Band drei bestimmt auch lieben. Und wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann solltet ihr sie euch auf jeden Fall mal genauer anschauen!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Eine spannende Fortsetzung

Clockwork Prince

Ich glaube nun bin ich endgültig der Welt der Schattenjäger verfallen.

Ich glaube nun bin ich endgültig der Welt der Schattenjäger verfallen.

Schon Band Eins fand ich wirklich genial, aber meiner Meinung nach hat die Autorin nun noch eine Schippe draufgelegt. Die Geschichte war wirklich wieder unglaublich spannend. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. So habe ich es dann auch innerhalb von zwei Tagen beendet.

Die Welt der Schattenjäger fasziniert mich wirklich immer mehr und ich habe jede neue Information aufgesogen. Die Wendungen innerhalb der Geschichte waren wirklich krass und für mich fast nicht vorhersehbar. Auch die Charaktere habe ich immer mehr ins Herz geschlossen und bin so gespannt, wie sie sich in Band drei weiterentwickeln.

Diese Reihe ist einfach Urban Fantasy genau so wie ich es liebe und ich kann es kaum abwarten Band drei sowie weitere Bücher der Autorin und über die Schattenjäger zu lesen. Falls ihr die Bücher noch nicht kennt und Urband Fantasy mögt, kann ich sie euch bisher nur absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein grandioses Weltraumabenteuer

Aurora erwacht

Ein grandioses Weltraumabenteuer!

Ein grandioses Weltraumabenteuer!

So lange habe ich auf dieses Buch hingefiebert. Und das, obwohl ich eigentlich kein Sci-Fi Fan bin. Ich war mir ziemlich sicher, dass da Großes auf mich zukommt, aber, dass es SO grandios wird, habe ich wirklich nicht erwartet.

Worum gehts? Tyler Jones, Absolvent einer Weltraumschule, ist der Anführer eines Teams voller Loser und Außenseiter. Zusammen mit Aurora, erwacht aus einem 200 Jahre langem Schlaf, müssen sie einen Krieg verhindern und stellen sich einem intergalaktischen Abenteuer…

Frech, humorvoll und sarkastisch sind nur einige Worte, mit denen ich den Schreibstil beschreiben würde. Das Worldbuilding, die Dialoge und Schlagabtausche waren einfach grandios und ich habe selten so viel gelacht beim Lesen.

Die Story war temporeich und spannend von der ersten Seite an. Es gibt viel Action, Abenteuer, unvorhersehbare Wendungen und natürlich auch die Prise Romantik. Ich war absolut gefesselt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Geschichte hält so einige Überraschungen bereit und es wird definitiv nicht langweilig. Ich hatte einfach unglaublich viel Spaß beim Lesen!

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der Crewmitglieder erzählt. Anfangs fand ich das noch ein wenig verwirrend, aber so hat man wirklich einen guten Einblick in alle Gefühlswelten erhalten. Ich habe die Charaktere, die alle so verschieden und verrückt auf ihre eigene Art sind, total ins Herz geschlossen. Man hat sich fast schon als Teil der Crew gefühlt und ist mit Ihnen zusammen durchs All geflogen.

Fazit:
„Holy Biscuit!“ Was ein geniales Buch! Pures Lesevergnügen! Die Story, das Setting und die Charaktere entführen einen in ein grandioses Weltraumabenteuer, dass einen nicht mehr loslässt. Ich freue mich schon jetzt unfassbar auf Band zwei und bin bereit für das nächste Abenteuer. Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.02.2021

Endlich zurück in Die Welt der Lux

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

WOW! Ich frage mich wirklich, warum ich diese Reihe erst jetzt begonnen habe. Dieser Auftakt war einfach absolut genial. Anders kann ich es nicht beschreiben. Allgemein fehlen mir einfach die Worte.

Es ...

Es ist eine ganze Weile her, dass ich die Obsidian Reihe gelesen habe und trotzdem war es einfach wie nach Hause kommen. Ich habe schon die Reihe abgöttisch geliebt und ich glaube so wird es bei dieser Reihe auch.

Die Autorin enttäuscht mich einfach nie. Der Schreibstil ist wie immer locker, leicht, humorvoll, spannend und einfach grandios. Die Geschichte ist von Anfang an wirklich fesselnd und es war fast unmöglich das Buch zu pausieren. Es war einfach toll wieder in die Welt der Lux abzutauchen und neue Charaktere kennen zu lernen. Ich habe Evie und Luc wirklich ins Herz geschlossen und bin gespannt, war sie in den nächsten Bänden erwartet. Nach diesem Ende kann ich es jedenfalls kaum abwarten, auch bald Band zwei zu lesen.

Absolute Leseempfehlung, wenn ihr die Obsidian Reihe gelesen habt!