Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2021

Eine Magische Geschichte

Die Braut des Wasserdrachen – Band 6

Die Braut des Wasserdrachen gehört aktuell mit zu meinen liebsten Reihen, darum habe ich mich echt schon extrem auch den sechsten Band gefreut. Anders als in den vorherigen Bänden legt die Geschichte hier etwas an Tempo zu, was ich wirklich toll fand. Es passiert unfassbar viel zwischen Asahi und dem Wassergott, was toll anzusehen ist, wobei aber auch nur zum Teil. Diese Reihe ist eine der wenigen, bei der ich mich echt nicht entscheiden kann, in welchem Team ich bin, darum bin ich jedes Mal hin und hergerissen.

Meiner Meinung nach ist es wirklich eine absolut gelungene Reihe. Optisch ist sie einfach wunderschön, die Geschichte interessant und die Charaktere wundervoll. Auch wenn vieles nicht durch viel Text, sondern mehr durch Bildsprache vermittelt wird, macht es spaß, die Reihe zu verfolgen. 4/5 ✨

Tale of the Demon Hands 03

tale of the • D E M O N • hands
Kota soll zwangsverheiratet werden, doch bevor das passiert, will sie unbedingt schaffen Ärztin zu werden. Während ihrer Reise wird sie entführt, jedoch aber auch sehr schnell von einem jungen Shinobi gerettet. Obwohl ihr niedlicher Retter zeitgleich auch Gerüchten zufolge eine Dämonenbestie sein soll, hat sie absolut keine Angst vor ihm, viel mehr fasziniert er sie.
_____________________________________
Tale of the Demon Hands ist meiner Meinung nach eine wirklich gute Reihe gewesen, auf die ich mich sehr gefreut habe. Die Cover, die Klappentexte, die Handlung. Alles hat mich einfach nur extrem angesprochen. Nachdem ich dann die ersten beiden Bände gelesen hatte, musste ich einfach wissen, wie die Geschichte zu Ende geht. Der dritte Band war so wie auch schon die ersten beiden Bände wirklich genial.
_____________________________________
Der Zeichenstil von Cover, so wie im inneren konnte mich absolut überzeugen. Die einzelnen Charaktere, die Kampfszenen .. alles wurde wirklich schön gezeichnet, wodurch man sich das Ganze gerne ansieht. Aber auch die Charaktere sind meiner Meinung nach klasse. Obwohl die Geschichte wirklich schnell voranschreitet, hatte ich nie das Gefühl, dass es gehetzt wirkt. Vielmehr hat das Tempo perfekt gepasst, wie ich finde. Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet. Vor allem Hitatsura war genial. Seine “perverse” Art war unheimlich lustig und hat die Geschichte aufgelockert. 4/5 ⭐️

Cherish Dreams

cherrish • D R E A M S •
Das Leben von Jake Esera besteht seitdem er vor 6 Jahren Vater wurde aus Zöpfe flechten, Kinderspielen, Training und Wettkampf. Neben dem Leben mit seiner Tochter ist er als Rugbyspieler tätig. Beziehungen, Liebe oder auch nur Dates gehören nicht mehr zu seinem Leben, doch als er eine alte Schulfreundin wieder trifft, soll sich das alles ändern.
_____________________________________
Der Schreibstil von Nalini Singh ist wie gewohnt sehr leicht, locker, bildlich und wirklich flüssig. Innerhalb von wenigen Seiten findet man sich in der Welt zurecht und versinkt durch den angenehmen Schreibstil schnell in der Geschichte. Auch die Charaktere, die sie erschaffen hat, sind meiner Meinung nach mehr als grandios. Vor allem Jules war mir unfassbar sympathisch. Sie ist direkt, frech, laut, sagt was sie denkt und nimmt es sich. Sie sorgt mit ihrer witzigen, offenen und sehr direkten Art dafür, dass man sich direkt in sie verliebt. Aber auch Jake war klasse. Auch wenn er zu beginn recht steif wirkt, ist es einfach nur großartig, wie er sich um seine Tochter kümmert.
_____________________________________
Die Geschichte von Jake und Jules war insgesamt sehr angenehm zu lesen. Die beiden passen unfassbar gut zusammen, wodurch es einfach nur spaß macht. Aber auch das gesamte Setting war großartig. Meiner Meinung nach hat Nalini Singh mit diesem Buch mal wieder eine wundervolle Liebesgeschichte für zwischendurch erschaffen. 4/5 ⭐️

Liebe auf den ersten • B I S S •

Liebe auf den ersten Biss – Band 3

ndlich hab ichs geschafft Band 3 von Liebe auf den ersten Biss zu lesen. Die Geschichte ist wirklich großartig und ganz anders, als ich eigentlich erwartet habe. Kanade erhält von Kuro ein etwas anderes Liebesgeständnis. “Bitte werde meine Nahrungsquelle.” Das sind die Worte, mit denen er sie anspricht. Natürlich ist sie alles andere als begeistert davon und zeigt ihm das auch.
__
Insgesamt ist die Geschichte viel eher witzig als romantisch, was absolut nicht schlecht ist. Meiner Meinung nach ist es wirklich gut umgesetzt. Kanade ist ein toller Charakter. Ihre Art, wie sie denkt und sich gegenüber Kuro verhält, gefallen mir super. Obwohl sie so gar keine Lust hat, als Nahrungsquelle zu enden, merkt man immer wieder, dass sie ihn mag. Aber auch Kuro ist Große klasse. Da er sonst keine Freunde hat und dadurch nicht an den Umgang mit anderen gewöhnt ist, entstehen super witzige Situationen. Immer wieder, wenn er einfach nur nett sein will, stellt er die absurdesten Dinge an.
__
Aber nicht nur die Handlung, auch der Zeichenstil ist echt schön. Es ist zwar ein einfacher, aber doch wirklich niedlicher Zeichenstil. Band 3 bietet dieses Mal auch ein wenig mehr Romantik, da sich Kuro und Kanade ihrer Gefühle bewusster werden und endlich auch dazu stehen. 4/5 ✨

Veröffentlicht am 25.11.2020

verliebt in die n a c h t

Verliebt in die Nacht 01

Zu Verliebt in die Nacht hatte ich bisher eher nur negative Meinungen gelesen, aber zum glück hab ich mir selbst eine Meinung gebildet. Die Geschichte ist anders, aber definitiv nicht schlecht meiner Meinung nach. Man lernt zu Beginn die 17 Jährige Yuro kennen, die viel Verantwortung übernehmen muss, als ihr Opa stirbt.
__
Ein riesiges Anwesen, einen Ehemann, der 10 Jahre älter ist und verwandte, die ihr dieses Haus nehmen wollen. Das sind die Dinge, mit denen sie sich herumschlagen muss. Was wirklich viel ist. Yuro wirkt noch sehr naiv, was am alter liegt. Man könnte meinen, der 10 Jahre ältere Akito kommt daher zur passenden Zeit als ihr Ehemann daher. Aber allen Anschein hat er seine eigenen Pläne, welche nicht aus Herzensgüte entstanden sind. Immer wieder unterhält er sich mit einem Yokai. JA YOKAI, ich muss sagen, so was hätte ich absolut nicht in dieser Geschichte erwartet, aber es stört mich absolut nicht.
__
Die Geschichte schreitet sehr schnell voran, ist aber absolut nicht hektisch. Die Charaktere konnte man bisher kaum näher kennenlernen, aber dennoch wirken sie interessant. Vor allem frage ich mich, was es mit Akito und dem Yokai auf sich hat. Auch der Zeichenstil ist wirklich schön. Ich bin absolut hingerissen davon. Meiner Meinung nach war es ein Interessanter, wenn auch sehr ungewöhnlicher Einstieg. 4/5 ✨