Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Wohlfuehlmanga mit Witz

Bonnouji 02

Oyamada lebt allein in einer ziemlich verrückten Wohnung. Sein Bruder lässt ihm immer wieder Pakete mit den verrücktesten Gegenständen zukommen und lagert diese mehr oder weniger bei ihm. Als seine Nachbarin Ozawa eines Abends bei ihm klingelt und die Pakete entdeckt, fängt sie gemeinsam mit ihm an diese auszupacken.

Bonnouji ist wirklich eine geniale Reihe. Obwohl mir zu Beginn der Zeichenstil echt kaum zugesagt hat, bin ich mittlerweile absolut verliebt. Die Geschichte, die Charaktere der Bonnouji. Alles ist so unfassbar genial umgesetzt. Vor allem Oyamada und Ozawa sind der Knaller. Die beiden sind zwar schon älter, aber dennoch extremst verpeil. Diese verpeilte Art ist aber absolut nicht nervig, viel mehr ist es einfach nur zucker. In Band 2 dreht sich viel um die Beziehung der beiden, was sie für ein Paar sein wollen, gemeinsame Dates etc. Wie auch schon bei Band 1 konnte man einfach nur schmunzeln. Die Beziehung der beiden ist so eigen und auf ihre eigene Art und Weise lustig, aber auch süß. Meiner Meinung nach ist Bonnouji eine wundervolle Slice of Life Geschichte mit viel Witz. Ich kann sie euch echt empfehlen! 4/5 ✨

Veröffentlicht am 24.02.2021

Katzenfans werden es lieben!

My Roommate is a Cat 3

My Roommate is a Cat ist einfach eine so unfassbar schöne Geschichte. Die Art und Weise, wie jedes Kapitel im Wechsel aus Harus und Subarus sicht erzählt wird, gefällt mir immer noch unfassbar gut.

Band ...

Band 3 dreht sich viel darum, das die beiden lernen, wie sie den jeweils anderen behandeln müssen. Subaru lernt Verantwortung für Haru zu übernehmen und kauft diverse Dinge, geht mit ihr zum Arzt und informiert sich. Es war wirklich süß zu sehen, wie ihm Haru wirklich wichtig wird und er sich kümmert. Aber auch Haru merkt man immer mehr an, dass Subaru ihr immer wichtiger wird. Aber nicht nur das war Thema. Subaru hat außerdem die junge Frau aus dem Tierladen näher kennengelernt. Ich bin echt gespannt, was das mit den beiden noch wird. 😏😏

Insgesamt war der Band wieder absolut zucker. Ich kann echt nicht genug von den beiden bekommen. Und nach dem, was alles in Band 3 passiert ist, bin ich echt schon gespannt auf den nächsten Band! 4/5 ✨

Eine interessanter Manga passend zum Handygame

Miracle Nikki 01

Nikki hat eine besondere Begabung im Punkt Mode. Wenn ihre Freundinnen nicht wissen, was sie anziehen sollen, ist sie zur Stelle und stylt sie perfekt für den jeweiligen Anlass. Sie liebt Mode, sich oder andere zu Stylen und ist auch wirklich extrem begabt darin. Als sie eines Abends schlafen geht, wacht sie plötzlich in einer völlig fremden Welt auf. Gemeinsam mit ihrem Kater Momo trifft sie auf eine mysteriöse Frau, die ihr erklärt, dass sie sie nach Miraland gerufen hat. Miraland ist ein absolut märchenhaftes Traumland für Nikki. Alles Streitigkeiten, rechtliche Dinge, wirklich ALLES wird in diesem Land anhand eines Stylingwettbewerbs entschieden! ✨

Was soll ich sagen? Ich kannte das Handy Game zu Miracle Nikki nicht wirklich gut, aber die Idee, dass ein Handy Game als Manga umgesetzt wurde, hat mich wirklich sehr interessiert. Ich wollte wissen, ob der Manga was kann oder nicht und Leute meiner Meinung nach kann der Manga was! Es ist eine völlig abgedrehte, aber echt niedliche und auch witzige Geschichte. Die Welt, in der Nikki und Momo landen ist absolut magisch. Die einzelnen kleineren Orte sind genial. Vor allem finde ich es toll, wie jeder Ort ein eigenes Theme hat. So gibt es zb. einen Ort im Märchen theme, einen im japanischen Stil und viele weitere verrückte Orte!

Nikki stolpert von einer in die nächste Situation, in der Menschen ihre Hilfe brauchen. Wie bereits erwähnt, werden diese Situationen durch Styling Wettbewerbe gelöst und oh Gott, das ist wirklich zucker, wie das abläuft. Meiner Meinung nach ist die Reihe für jeden, der auf der suche nach etwas Leichtem, niedlichen, leicht verrückten auf der Suche ist perfekt! 4/5 ✨

Niedlich und wirklich witzig

Monstermäßig verknallt – Band 1

Kuroe lebt ziemlich zurückgezogen. In der Schule hat sie keine Freunde versucht sich aus allem rauszuhalten und wird von den anderen als “Freak” bezeichnet. Die meisten verstehen nicht, warum sie sich so anders als all die anderen verhält. Doch Kuroes Distanziertes verhalten hat einen Grund. Wenn sie aufgeregt ist, sich verliebt oder in stressige Situationen gerät, verwandelt sie sich in ein Monster. Normalerweise schafft sie es, sich von allen fernzuhalten. Doch plötzlich findet Arata, der beliebteste Junge der Schule, gefallen an ihr und die arme Kuroe gerät in immer gefährlichere Situationen.

Nachdem ich die ersten beiden Bände von Monstermäßig verknallt gelesen habe, muss ich sagen, dass ich die Reihe jetzt schon liebe! Der Zeichenstil ist unfassbar schön, die Charaktere teils süß, teils absurd abgedreht und einfach nur genial. Kuroe hat mir direkt von Anfang an gefallen. Ihre Art, wie sie mit Arata umgeht und wegen ihren Gefühlen struggled. Auch ihre Monsterform finde ich super. Aber nicht nur Kuroe, auch Arata ist toll. Obwohl er unfassbar beliebt ist, wirkt er absolut nicht arrogant. Ganz im Gegenteil, er gibt sich unfassbar viel mühe.

Vor allem der zweite Band war Zucker. Das erste Date war unfassbar süß. Wie Kuroe alles durchgeplant hat und auch wie Arata ihr Freude bereiten wollte. Oh man ich liebs einfach. Das alles zusammen mit dem wunderschönen Zeichenstil hat mich echt begeistert. 4/5 ✨

Ein super Einstieg!

Wise Man's Grandchild 01

Shin lebt als junger Mann in Japan. Geht zur Arbeit, hat nicht wirklich Freunde und verbringt sein Leben eher trostlos. Als er eines Tages auf dem weg nach Hause bei einem Unfall stirbt, wird er in einer neuen Welt wiedergeboren. In dieser Neuen Welt gibt es Magie, Magier, Könige, Dämonen und allerlei andere wundersame Dinge. Dort wird er von Marlin, dem Weisen als sein Enkel großgezogen und entwickelt sich zu einem unfassbar starken Magier..

Der erste Band war wirklich ein toller Einstieg, der Lust auf mehr macht. 😍 Man bekommt einen kurzen Einblick in Shins altes Leben in Japan, wie er arbeitet und eigentlich vollkommen unzufrieden ist. Kurze Zeit später wird man in eine neue Welt geworfen, in der Shin wiedergeboren wurde. Dort lernt man unfassbar viele Charaktere kennen, was zwar wirklich extrem ist in der Menge, aber dennoch noch in Ordnung. Die Welt ist bunt, schön, magisch und absolut faszinierend. Vor allem Shins Opa ist der Knaller. Wie er ihm alles über Magie beibringt, aber ansonsten nichts. 😂😂

Es war wirklich ein lustiger Einstieg, der spaß macht. Ich bin gespannt, wie es an der Akademie so wird. Da er anders als die anderen so völlig weltfremd und zeitgleich auch noch absurd stark ist, wird es sicher zu vielen lustigen Situationen kommen. 🤯