Cover-Bild The Anthem of the Heart 01
  • Ersterscheinung: 14.01.2021
Makoto Akui

The Anthem of the Heart 01

Claudia Peter (Übersetzer)

Jun ist ein fröhliches Mädchen, bis eine unbedachte Äußerung von ihr die Ehe ihrer Eltern scheitern lässt. Daraufhin fühlt sie sich so schuldig, dass sie ihre Stimme verliert und seither zurückgezogen von Familie und Mitschülern lebt.
Als sie in die Organisationsgruppe für das regionale Schulfest berufen wird, ändert sich plötzlich alles für Jun. Nicht nur, dass sie endlich wieder Verbindungen zu Mitschülern aufbaut, sie soll auch noch ein Musical mitorganisieren! Kann sie durch die Musik ihre Stimme wiederfinden?

• Dieses Buch befindet sich bei MinaM in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Angenehmer Einstieg zu einer tollen Slice of Life Geschichte

Jun war immer ein sehr fröhliches Mädchen, doch durch die Scheidung ihrer Eltern ändert sich alles. Aus dem fröhlichen Mädchen wird eine sehr ruhige und zurückgezogene Person. Als sie ins Organisationskomitee der Schule berufen wird, stellt sich ihr Leben erneut auf den Kopf, denn sie muss ihre zurückgezogene Art abschütteln. Ob sie es schafft, über ihren Schatten zu springen?

Zu Beginn der Geschichte lernen wir die 4 Protagonisten kennen und erhalten einen groben Einblick in ihr Leben und ihre Vergangenheit. Meiner Meinung nach war das ein echt interessanter, wenn auch ungewohnter Einstieg. Es war spannend, die jeweilige Hintergrundgeschichte direkt zu Beginn grob zu erfahren. Aber auch danach, als die Geschichte so richtig losging, hat es spaß gemacht, das Ganze zu verfolgen. Obwohl die Reihe wirklich sehr ruhig starten, war es angenehm zu lesen. Vor allem auch der wirklich wunderschöne Zeichenstil hat viel dazu getan.

Nach der eher ruhigen Einführung in die Geschichte bin ich wirklich gespannt, wie sich das Ganze im Laufe des nächsten Bandes entwickelt. Meiner Meinung nach hat es definitiv potenzial! 4/5 ✨