Ein fantasievolles Abenteuer im Schwarzwald
GnorlFerien auf einem Bauernhof im Schwarzwald - gibt es etwas Schlimmeres? Nein, findet Jonas. Doch dann entdeckt er zusammen mit Anna und Benjamin unter der Erde das Reich der Kobolde. Die Kinder folgen einem ...
Ferien auf einem Bauernhof im Schwarzwald - gibt es etwas Schlimmeres? Nein, findet Jonas. Doch dann entdeckt er zusammen mit Anna und Benjamin unter der Erde das Reich der Kobolde. Die Kinder folgen einem von ihnen, ohne zu ahnen, dass niemand das Koboldreich ungestraft betreten darf. Ihre Anwesenheit muss um jeden Preis geheim bleiben, da der Koboldkönig mit seinen böse funkelnden Augen, den spitzen Zähnen und den langen, dürren Fingern sie sofort zum Tode verurteilen würde. Zum Glück gibt es Gnorl, der sich dem König widersetzt und heimlich die Flucht von Jonas und seinen Freunden plant. Zwischen glitzernden Stalaktiten und unzähligen magischen Höhlenbewohnern erlebt Jonas die gefährlichsten Ferien seines Lebens!
Meine Meinung:
Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere, sowie die Geschöpfe wurden gut ausgearbeitet.
Ich war schnell in der Geschichte drin und konnte mir alles problemlos vorstellen. Zudem habe ich die drei Hauptfiguren gerne durch die Seiten und durch ihr Abenteuer begleitet.
Fazit:
Ein fantasievolles Abenteuer mit interessanten Geschöpfen und einer guten Portion Spannung. Von mir gibt es 4 Sterne.