Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Ein Shojo mit einer wirklich Besonderen Protagonistin

This Teacher is Mine! 07

Endlich konnte ich wieder This Teacher is Mine lesen. Ich freue mich immer soo sehr, wenn ein neuer Band erscheint, weil die Reihe echt zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Ann ist so eine unfassbar geniale Protagonistin. Aber neben Ann sind Herr Furaya und natürlich auch Kimishiman unfassbar genial. Vor allem Kimishiman. Seid ihr Team Furaya oder Team Kimishiman? Ich bin eindeutig Team Kimishiman. 😍

Der siebte Band hatte neben einem wunderschönen Zeichenstil auch wieder eine super Handlung zu bieten. Die Geschichte wird von Band zu Band besser und ich Fieber einfach immer mehr mit. Es ist witzig, süß, hat tolle Charaktere und eine super Geschichte. Man kann gar nicht anders, als es zu lieben. 5/5 ✨

Veröffentlicht am 25.02.2021

Wie immer super spannend!

My Hero Academia 25

Band 25 von My Hero Academia ist für mich absolute Coverliebe. Ich liebe die Villains aus BNHA und vor allem Tomura Shigaraki gehört zu meinen Lieblingen, darum liebe ich dieses Cover auch so abgöttisch.😍 Aber nicht nur das Cover ist dieses Mal wirklich ein Meisterwerk. Neben dem tollen Cover gibt es außerdem neben der normalen Version noch eine Limited Edition. Diese kommt mit 2 wirklich coolen Armbändern und einer Weihnachtskarte daher. Wie fandet ihr die Goodies? Ich muss sagen, ich lieb die Bänder total, aber sie sind mir vieeeeeel zu schade um tragen, darum sind sie jetzt Deko in meinem Regal.

Aber genug zur Aufmachung. Viel wichtiger wie genial war der neue Band?! Es ist sooo viel passiert. Passend zum Cover dreht sich die erste Hälfte des Bandes rund um Tomura und seine Vergangenheit. Viele neue Infos, Dinge, die einen interessieren. Es ist unfassbar spannend gestaltet, wodurch ich den Band absolut nicht weglegen konnte. Natürlich kommen aber auch unsere Helden in Band 25 nicht zu kurz. Wie von MHA gewohnt bietet der Band wieder unfassbar viel Spannung, großartige Zeichnungen und wunderbare Unterhaltung! 5/5 ✨

Starker zweiter Band!

More than a Doll 02

More than a Doll gehört für mich dieses Jahr definitiv zu den Manga, der mich mehr als positiv überrascht hat!😍 Wem gehts noch so? Ich lieeeeebe die Art und Weise, wie Marin und Gojo drauf sind, wie sie miteinander umgehen, die Zeichnungen und einfach ALLES an dieser Reihe.

Der zweite Band führt die Geschichte genauso stark weiter, wie sie schon in Band 1 angefangen hat. Neben den wundervollen Zeichnungen bietet die Geschichte einen wirklich coolen Einblick in die Cosplayer Szene, vor allem wenn man sich so wie ich damit weniger auskennt, ist das sehr genial. Aber nicht nur das, auch die Geschichte zwischen Gojo und Marin geht weiter. Natürlich ist er wieder fleißig am Cosplay nähen und gibt dabei alles, um es auch rechtzeitig fertigzustellen. (Was er zum Glück ja am Ende auch schafft.😍)

Ich liebe liebe liebe diese Reihe abgöttisch. Ich könnte ehrlich den ganzen Tag davon schwärmen. Gojo ist so ein Süsser und Marin ist auch einfach so unfassbar cool. Beide zusammen, ZUCKER. Ehrlich, wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann LOS! Lest sie und verliebt euch in die beiden. Ich bin wirklich mehr als gespannt auf den nächsten Band. 5/5 ✨

Ein tolles wohlfuehl Buch

Sweet like you

Vor Kurzem habe ich Sweet like you gelesen und Gott, es ist so zucker. Die Geschichte ist fluffig, leicht und niedlich. Die Charaktere sind süß, schrullig und teils echt sehr eigen. Ich liebs einfach. Meiner Meinung nach ist es ein absolutes Wohlfühlbuch.

Cassie lebt in New York, arbeitet in einer Werbefirma und ist Stadtmensch durch und durch. Doch als ihre Tante stirbt, soll sich das ändern. Cassie erbt eine riesige Bienenfarm im Herzen von Honey Springs, einer kleinen Stadt, deren Einwohner bis über beide Ohren in Bienen verliebt sind. Aber nicht nur das, sie soll auch noch das Amt der Bürgermeisterin für 3 Wochen übernehmen, da ihre verstorbene Tante zuvor die Bürgermeisterin dieser Stadt war. Kurz nach ihrer Ankunft trifft Cassie dann auch noch auf Nick Porter, ihrer ersten großen Liebe, was eigentlich kein Problem sein sollte, doch es knistert immer noch zwischen den beiden, und zwar gewaltig..

Honey Springs ist eine Stadt, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann. Ab der ersten Sekunde war ich in diesen Ort, die Menschen und die unfassbar bildlichen Beschreibungen verliebt. Cassie und Nick sind zwei Charaktere, die wirklich perfekt zusammen passen und man muss einfach mit den beiden mitfiebern. Aber nicht nur mit ihnen fiebert man mit, sondern auch mit den unzähligen Nebencharakteren. Von der kuppelnden schwangeren Katze, bis hin zum schrulligen Mitarbeiter im Bürgermeister Büro. Alle sind der Knaller und absolut liebenswert. Wenn ihr also auf der suche nach einer ruhigen Geschichte mit Wohlfühlfaktor seid, dann solltet ihr definitiv Sweet like you lesen! 5/5 ✨

Ein Muss fuer Fans!

My Hero Academia - Ultra Analysis

Hände hoch, wer von euch liebt My Hero Academia auch so sehr wie ich? 😍 Sei es Anime oder Manga, ich lieb beides einfach abgöttisch, darum musste natürlich auch das neue Character Book hier einziehen. ...

Leute, .. Allein diese Aufmachung. Die Erstauflage erscheint in einem wirklich unfassbar schönem Metallic Look, wodurch das gesamte Cover sowie die Rückseite spiegelt. Es ist echt der absolute Wahnsinn. Außerdem bekommt man neben der genialen Optik noch 2 Sticker Sheets dazu. Meiner Meinung nach ist es ein absoluter Hingucker. Aber nicht nur optisch kann das zweite Character Book überzeugen. Inhaltlich ist es auch der Knaller. Es bietet gut 300 Seiten rund um das MHA Universum. Man bekommt super viele Infos zu jedem. Von Deku, Shoto, Fumikage .. ALLEN.

Für Fans von My Hero Academia wirklich empfehlenswert. Es ist ein toller Zusatzband zu diesem Universum, durch den man wirklich gerne blättert und reinliest. Die Informationen zu den einzelnen Charakteren sind spannend und machen Lust darauf mehr zu lesen. Wenn ihr MHA genauso liebt, kann ichs euch echt nur empfehlen! 5/5 ✨