Cover-Bild Die Polizei
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.06.2011

Die Polizei

Niklas Heinecke (Sprecher), Ciaran Schädtler (Sprecher)

Tatütata - die Polizei ist da! Die vielfältigen Aufgaben der Gesetzeshüter lernen die Kleinen in diesem Hörspiel spielerisch kennen: Sie verkleiden sich als Polizist, entdecken die Fahrzeuge der Polizei, merken sich Verkehrsregeln mit lustigen Reimen, singen mit den Ampelmännchen, lüften das Geheimnis der Fingerabdrücke und bellen mit Harro, dem Polizeihund, um die Wette. Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten. Im Booklet sind pädagogische Tipps, Liedtexte und Merkverse abgedruckt. Das gleichnamige Buch von Wolfgang Metzger und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Ein tolles Buch für alle kleinen Gesetzeshüter ab 2 Jahren

Unser kleiner Enkel interessiert sich z.B. auch für die Polizei: Da kommt das Buch aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum“ aus dem Ravensburger Verlag genau richtig.
Es werden einige Fragen gestellt:
Wozu ...

Es werden einige Fragen gestellt:
Wozu braucht die Polizei das Blaulicht?
Was passiert auf dem Polizeirevier?
Welche Kleidung tragen Polizisten?
Welche Fahrzeuge braucht die Polizei?
Was passiert bei einem Unfall?
Was macht die Polizei im Kindergarten?
Wie fängt die Polizei den Dieb?
Warum kontrolliert die Polizei Fahrzeuge?
Was muss ein Polizist alles können?
Wozu gibt es Polizeihunde?

Auf jeder Seite gibt es kleine Klappen, unter denen das Gesehene noch mal verdeutlicht und noch näher erklärt wird. Die kindgerechten Texte von Andrea Erne und die farbenfrohen Illustrationen von Wolfgang Metzger komplettieren das Ganze.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Die Polizei Junior

Das Buch "Die Polizei Junior" aus der "Wieso? Weshalb? Warum?" ist wieder einmal super toll.

Fuer die gaz kleinen gibt es hier wieder extra stabile Seiten, fuer etwas groebere Kinderhaende. Dadurch knicken die Seiten nicht leicht und auch gegenueber anderen Einwirklungen sind sie relativ gut geschuetzt. Die kleinen lernen aus dem Buch u.a. was fuer Aufgaben die Polizei hat. Und was sie machen muessen, wenn eingebrochen wurde und und und.
Die Texte sind leicht verstandlich fuer die kleinen. Ausserdem gibt es diese wunderbaren umklappbaren Pappen, wo die Kinder nich ganz viel entdecken koennen.
Sie lieben es! Und ich kann es nur allen Elter ans Herz legen, diese Buecher zu kaufen !

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein weiterer Titel dieser tollen Serie für die Kleinsten

Ich finde ja Wieso? Weshalb? Warum? junior toll.
Die CD´s laufen zwar nur ca. 30 min. aber sie vermitteln kindgerecht ganz viel Wissen.
Noch dazu bieten sie Lieder die eingängige Melodien und Texte haben.

Auf ...

Ich finde ja Wieso? Weshalb? Warum? junior toll.
Noch dazu bieten sie Lieder die eingängige Melodien und Texte haben.

Auf dieser CD mit der Polizei lernen die Kinder genau was die Polizei alles macht, wie man sie rufen kann, was sie macht wenn jemand als Verbrecher überführt werden soll, wie man sich an dem Zebrastreifen verhält, wie eine Verkehrskontrolle aussieht, und ,und ,und.

Vater und Sohn unterhalten sich über all diese Dinge.
Der Vater erklärt dem Junior alles gut und der Junior stellt auch gezielt gute Fragen, so dass der Inhalt sicherlich gut vermittelt wird.