Cover-Bild Mein liebster Wimmelbilder-Spaß. Fröhliche Ostern!
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 03.01.2014
Charlotte Wagner

Mein liebster Wimmelbilder-Spaß. Fröhliche Ostern!

Charlotte Wagner (Illustrator)

Bald ist Ostern - und das ist für Tobi Osterhase einfach das Allergrößte! Ganz gleich, ob bei der Osterhasen-Olympiade, beim Frühlingsfest, im Wald oder in der Hasenkunstschule, überall gibt es so viele aufregende Dinge zu erleben. Und dann ist es so weit: Am Ostermorgen findet sie endlich statt, die große Suche nach den Ostereiern!

• Dieses Buch befindet sich bei VierHummeln in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Tolles Oster-Wimmelbuch

Liebevolle und bunte Illustrationen zeichnen das Buch aus und machen Spaß die Seiten zu erkunden. Egal ob auf dem Osterhasen-Sportplatz, der Hasenkunstschule oder in der Stadt: überall gibt es etwas zu entdecken. Auf jeder Seite findet sich ein Text der zum Suchen und zum Dialog mit den Kindern anregt. Toll finde ich auch, dass es auf jeder Seite die gleichen Charakter zu finden gibt und auf der letzte Seite die Frage der ersten Seite beantwortet wird.

Für uns immer wieder ein tolles Frühlings- und Osterbuch in dem es Spaß macht gemeinsam zu staunen. Ebenso schön ist es aber zu sehen, wie sich beide Kinder auch alleine schon in das Buch vertiefen.