Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Interessante Idee

Feels like Love
0

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es ist gleichzeitig ruhig und schlicht gehalten und doch farbenfroh und fast hoffnungsvoll. Es passt somit irgendwie perfekt zur Geschichte - ich mags einfach ...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es ist gleichzeitig ruhig und schlicht gehalten und doch farbenfroh und fast hoffnungsvoll. Es passt somit irgendwie perfekt zur Geschichte - ich mags einfach sehr.

Der Schreibstil der Autorin war wieder wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Ich bin recht gut und schnell in die Geschichte reingekommen. Da die Kapitel abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben ist, kann man sich so natürlich etwas besser in die Beiden hineinversetzten und die ein oder andere Handlung etwas besser verstehen. Zudem bleibt es so auch gleich etwas abwechslungsreicher und man erfährt etwas mehr über die jeweiligen Charaktere. Ab der Mitte wird es ziemlich dramatisch, was bei dem Thema eigentlich auch passend ist, nur konnten mich die Emotionen nicht wirklich erreichen.

Mila als Protagonistin war ganz nett und lieb, mir jedoch leider etwas zu flach. Sie hinterfragt erst spät einige Dinge und auch wenn sie wirklich lieb und nett ist, war sie mir ein wenig zu langweilig. Leo hingegen fand ich etwas interessanter, nicht nur wegen seiner Vergangenheit, sondern bei ihm hat man die Fazination zu seinen Hobbys gespürt und auch die Freundschaften haben echter gewirkt. Zusammen waren die Beiden auch ganz süß. Mir sind die Freunde jedoch leider zu sehr in den Hintergrund gerutscht, ganz besonder ihr bester Freund. Ihren Bruder fand ich dagegen toll und er war wohl mein Lieblingscharakter.

Insgesamt eein nettes Buch voller Emotionen, die mich jedoch leider nie ganz erreicht haben. das kann natürlich auch ganz einfach an mir liegen. Alles geht etwas schnell, besonder die Liebe zwischen den beiden Protagonisten. Bei den Nebencharakteren hätte ich mir gewünscht, dass sie eine etwas wichtigere Rolle gespielt hätten. Trotzdem würde ich auf jeden Fall Band 2 lesen, da mir der Schreibstil der Autorin ziemlich gut gefällt.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Interessante Idee

Fadeaway
0

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn ist schlicht und einfach wunderschön - ich liebs. Es passt zudem auch perfekt zum Cover von Teil eins.

Der Schreibstil war flüssig und sehr einfach zu lesen. ...

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn ist schlicht und einfach wunderschön - ich liebs. Es passt zudem auch perfekt zum Cover von Teil eins.

Der Schreibstil war flüssig und sehr einfach zu lesen. Ich bin gut und sehr einfach in die Geschichte reingekommen und fand es gut, dass man abwechselnd was von den Protagonisten erfahren hat. Leider haben sich - meiner Meinung nach - einige Stellen etwas gezogen und mir persönlich hätten auch 50 Seiten weniger gereicht. Besonders gut gefallen haben mir die Ausschnitte aus dem Podcast, die waren wirklich genial und haben mich voll überzeugen können.

Mit den beiden Protagonisten bin ich leider bis zum Schluss nicht warm geworden. Ich hätte mir bei beiden irgendwie ein bisschen mehr gewünscht, etwas, dass sie "echter" wirken lässt. Es gab natürlich auch ein paar Stellen, in denen ich besonders Kyra nur zustimmen konnte und ihre Handlungen durchaus nachvollziehen konnte. Auch einige der Freundschaften haben mir gut gefallen. Trotzdem hätte ich mir vielleicht noch ein paar mehr Infos zu den Charakteren gewünscht und vielleicht, dass die Nebencharaktere eine etwas wichtigere Rolle gespielt hätten, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Insgesamt also ein Buch mit wirklich wichtigen Themen und genialen Podcast-Ausschnitten. Mein Problem waren leider - wie oben schon erwähnt - die Protagonisten, aber ich kann mir vorstellen, dass es anderen Lesenden da ganz anders gehen wird. Trotzdem habe ich ein paar schöne Lesestunden gehabt. Wem Band 1 gefallen hat, dem wird dieser Teil bestimmt auch gefallen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Interessant

Dinosaurier auf anderen Planeten
0

Das Cover liebe ich einfach - es ist schlicht und doch ist es mir sofort in Erinnerung geblieben und hat mich sofort neugierig gemacht. Es sieht einfach hochwertig und wunderschön aus.

Beim Schreibstil ...

Das Cover liebe ich einfach - es ist schlicht und doch ist es mir sofort in Erinnerung geblieben und hat mich sofort neugierig gemacht. Es sieht einfach hochwertig und wunderschön aus.

Beim Schreibstil der Kurzgeschichten hatte ich hin und wieder so meine Probleme. Sie sind zwar durchaus flüssig geschrieben nur kamen mir manche Dialoge ziemlich gezwungen vor. Auch die Sätze fand ich manchmal ein wenig zu abgehackt und das hat mich leider das ein oder andere Mal etwas aus dem Lesefluss gebracht. An sich ist jede Geschichte durchaus interessant. Die eine mal etwas düsterer als die andere. Alle haben eins gemeinsam: Sie regen zum Nachdenken an. Nachdenken über Dinge, die in unserer Gesellschaft so akzeptiert werden oder wurden. Andere Geschichten haben mich dagegen etwas weniger berührt und mich nur etwas verwirrt zurückgelassen - aber das kann auch ganz einfach an mir liegen :D

Insgesamt also durchaus interessante Geschichten, die mich persönlich leider nie ganz überzeugen konnten, die einen aber zum Nachdenken anregen können. Vielleicht war der Schreibstil auch einfach nichts für mich, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass er anderen Lesenden besser gefallen wird. Die Geschichten sind sehr vielseitiig und können auch mal etwas düster werden.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Nette Idee

Infinity Plus One
0

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, denn es ist verspielt, aber nicht zu kitschicht, sondern eher schlicht gehalten und schön hell - ich mags also sehr gerne.

Der Schreibstil war flüssig und sehr ...

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, denn es ist verspielt, aber nicht zu kitschicht, sondern eher schlicht gehalten und schön hell - ich mags also sehr gerne.

Der Schreibstil war flüssig und sehr leicht zu lesen. Bei mir sind zwar nicht immer ganz die Emotionen angekommen, aber es lies sich leicht lesen. Tatsächlich hätte ich mir gewünscht, dass Mathematik eine größe Rolle gespielt hätte - ein Satz, von dem ich wirklich nie gedacht hätte, dass ich ihn mal sagen würde :D , aber das hätte ich mir wirklich gewünscht. Gute gefallen haben mir die ganzen Rückblicke und ganz besonders die Nachrichten.

Bei den Charakteren hat mir Finn etwas besser gefallen, auch wenn ich nicht immer ganz seine Handlungen nachvollziehen konnte. Seine Vergangenheit hat, wie auch bei Bonnie so einiges in seinem Leben verändert und ihn geprägt. Bonnie fand ich in machen Szenen doch recht anstrengend mit ihrer Art und Weise an Dinge ranzugehen. Die Nebencharaktere sind mir an manchen Stellen ein bisschen zu sehr in den Hintergrund gerutscht, auch wenn sie zum Schluss dann wieder eine ziemlich wichtige Rolle gespielt haben.

Insgesamt ein nettes Buch, das sich wirklich leicht und gut lesen lässt. Mir haben, wie oben schon erwähnt, jedoch ein wenig die Emotionen gefehlt und einige Stellen haben sich meiner Meinung nach ein wenig gezogen. Die Nachrichtenteile haben mir sehr gut gefallen, da man so auch mal gesehen hat, was andere sehen, die nicht direkt gesehen haben, was wirklich passiert und wie leicht das Geschehen doch manipuliert werden kann. Am Ende ging mir alles leider viel zu schnell und ein bisschen chaotisch. Trotzdem ein nettes Buch.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Schöner Schreibstil

Mit dir bin ich unendlich
1

Das Cover wirkt mal wieder sehr verspielt und passt zu dem anderen Buch von ihr, dass in diesem Verlag erschienen ist. Die kleinen goldenen Verzierungen sind auch sehr schön - ein wenig kitschig, aber ...

Das Cover wirkt mal wieder sehr verspielt und passt zu dem anderen Buch von ihr, dass in diesem Verlag erschienen ist. Die kleinen goldenen Verzierungen sind auch sehr schön - ein wenig kitschig, aber süß, was zum Buch passt.

Auch der Schreibstil hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, kann man sich etwas besser in die beiden Protas hineinversetzen und manche Entscheidungene ein wenig besser nachvollziehen. Diese Abwechslung hat mir gut gefallen und auch die Themen, die die Autorin in diesem Buch anspricht.

Bei den Charakteren hatte ich leider ein wenig Probleme. Olivia fand ich am Anfang ziemlich sympatisch und interessant, muss allerdings sagen, dass es bei ihrer Charakterentwicklung am Ende ein bisschen sehr schnell gegangen isr. Nathan hingegen fand ich ein wenig schwierig, besonders weil sein Sinneswandel doch ein wenig plötzlich und extrem war. Gerne hätte ich auf jeden Fall noch ein bisschen mehr gesehen, wie das mit Olivias Mutter weiterging und wie sie und ihre Tochter vielleicht doch wieder mehr zusammenwachsen. Die Nebencharaktere und die Freundschaften haben mir wirklich gut gefallen. Allerdings hat mir bei der Hauptbesziehung doch ein wenig das Warum und die Gefühle gefehlt, auch wenn sie zusammen schon ganz süß waren - da hat mir doch ein bisschen diese gewisse "Tiefe" der Charaktere gefehlt.

Insgesamt eine schöne Idee mit wichtigen Themen und ein Buch, dass sich gut und einfach lesen lässt. Ich kann mir vorstellen, dass es besonders auch jüngeren Lesenden gefallen wird. Mir ging es am Ende leider einfach viel zu schnell bei den Charaterentwicklungen und auch bei allem, was nebenbei noch so passiert ist. Trotzdem hatte ich ein paar angenehme Lesestunden.