Cover-Bild Sternenglut. Prinzessin der Nacht
Amy Erin Thyndal

Sternenglut. Prinzessin der Nacht

 Märchenhafte Romantasy über eine schicksalhafte Auserwählte

**Erfahre die Geschichte der ersten Sternentochter**
Schon ihr ganzes Leben lang weiß Ri: Sie ist die erste Sternentochter und dazu auserwählt, Midland vor dem Untergang zu bewahren. Doch ihre so dringend benötigten magischen Fähigkeiten scheinen sich trotz aller Mühen nicht zeigen zu wollen. Immer verzweifelter spielt Ri mit dem Gedanken, ihre Heimat und ihre Misserfolge hinter sich zu lassen, aber ihr bester Freund und Kronprinz Huoyan setzt alles daran, das zu verhindern. Er erzählt ihr von einer mystischen Höhle im Westen des Landes, von der es heißt, dass sie alle Wünsche erfüllen kann. Voller Hoffnung macht sich Ri zusammen mit dem Prinzen auf den Weg und begibt sich damit auf eine Reise, die ihr Herz bis zu den Sternen und wieder zurück tragen wird …

»Der unscheinbare Stern am Himmel gehört zu mir, wie ich zu ihm gehöre, und das ist fast Beweis genug für meine Magie.«
Eine erste Sternentochter, die die Wahrheit über ihre Herkunft erst noch erfahren muss, und ein Kronprinz, der nur mit ihrer Hilfe sein Land retten kann. Amy Erin Thyndal schenkt ihren Leser*innen eine weitere funkelnd-dramatische Liebesgeschichte, die jedes Herz höherschlagen lässt.

//Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden.//

Veröffentlicht am 26.02.2021

absolutes Lesehighlight

Inhalt: Schon ihr ganzes Leben lang weiß Ri: Sie ist die erste Sternentochter und dazu auserwählt, Midland vor dem Untergang zu bewahren. Doch ihre so dringend benötigten magischen Fähigkeiten scheinen sich trotz aller Mühen nicht zeigen zu wollen. Immer verzweifelter spielt Ri mit dem Gedanken, ihre Heimat und ihre Misserfolge hinter sich zu lassen, aber ihr bester Freund und Kronprinz Huoyan setzt alles daran, das zu verhindern. Er erzählt ihr von einer mystischen Höhle im Westen des Landes, von der es heißt, dass sie alle Wünsche erfüllen kann. Voller Hoffnung macht sich Ri zusammen mit dem Prinzen auf den Weg und begibt sich damit auf eine Reise, die ihr Herz bis zu den Sternen und wieder zurück tragen wird …

Ein unglaublich schönes und interessantes Buch, das mich von der ersten Seite an total von sich überzeugen konnte. Kaum hatte ich das Buch in den Händen konnte ich es nicht mehr zur Seite legen.
Die Autorin hat es geschafft hier eine wunderschöne und extrem spannende Kulisse zu schaffen, die mit keiner anderen vergleichbar wäre. Auch die Charaktere hier sind einzigartig und unverwechselbar.
Es hat so unglaublich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und sehr flüssig zu lesen.
Es zählt definitiv zu meinen Lesehighlights.
Sehr schade, dass dieses Buch abgeschlossen ist, ich hätte es mit Sicherheit auch als Reihe verschlungen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Toll

Das Cover Das Cover gefällt mir echt gut! Ich finde es sieht wunderschön aus und es passt perfekt zu der Protagonistin. Der Schreibstil Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, der mich stellenweise leider nicht fesseln konnte. Er ist gut zu lesen und nimmt den Leser mit in eine neue Welt. Allerdings konnte ich dem Geschehen teilweise nicht gut folgen, weswegen ich mich beim Lesen sehr konzentrieren oder einige Stellen mehrmals lesen musste. Die Handlung Die Handlung gefällt mir sehr gut! Es ist etwas neues und einzigartiges. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen... grandios! Die Geschichte fängt sehr schön an und hat mich direkt begeistert. Dennoch gab es Passagen, die mich eher gelangweilt haben bzw. zu oberflächlich erschienen. Ich habe bspw. nicht verstanden, warum ein Krieg herrscht. Entweder wurde das nicht erwähnt oder es ist einfach untergegangen. Außerdem finde ich, dass die Reise zu der Höhle tiefgreifender gestaltet werden konnte. An dieser Stelle hätte ich mir sehr gerne ein Karte gewünscht, um den Weg der Protagonistin besser verfolgen zu können. Das Ende hingegen hat mir sehr gut gefallen und war emotional! Insgesamt ist es eine schöne und spannende Geschichte, die ich gerne gelesen habe, aber mir hat etwas gefehlt. Das Buch ist ein Prequel zu "Sternenfeuer - Kaiserin der Drachen", welches ich noch nicht gelesen habe. Vielleicht wäre es besser erst dieses Buch zu lesen und dann das Prequel. Die Charaktere Die Charaktere sind interessant und einzigartig, aber ich konnte mich mit der Protagonistin nicht anfreunden und wurde nicht richtig warm mit ihr. Sie war mir insgesamt sympathisch, aber teilweise erschien sie mir unsympathisch. Ich konnte nicht alle ihre Handlungen nachvollziehen. Sehr schade finde ich, dass mich die Emotionen zwischen den Charakteren (ausgenommen am Ende) nicht erreichen oder berühren konnten. Fazit Eine sehr schöne und interessante Geschichte, die zum träumen einlädt. Es ist eine neue Idee, die mich wirklich begeistert hat. Trotz der kleinen Kritikpunkte würde ich das Buch gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Die Vorgeschichte zu "Sternenfeuer" ...

"Sternenglut - Prinzessin der Nacht" ist ein Romantasy-Roman von der deutschen Autorin Amy Erin Thyndal. An und für sich ist es ein eigeständiger Einzelband, es handelt sich dabei aber um die Vorgeschichte zu "Sternenfeuer". Ich würde aber dringendst empfehlen "Sternenfeuer" vorher zu lesen, da man sich mit "Sternenglut" zwar nicht direkt spoilern würde, aber einige Überraschungsmomente damit verloren gehen würden. Ich denke das große Leseerlebnis würde dann ausbleiben, weil man bereits zu viel über die Vergangenheit wüsste.
"Sternenglut" war eine leichte Romantasy-Lektüre, die mich vor allem mit dem einschneidenden Ende überzeugen konnte.

Inhalt: Als erste Sternentochter weiß Ri schon seit ihrer Geburt, dass ihr Schicksal mit Midland verwoben ist. Sie soll mit ihren Sternenkräften das Land vor dem Untergang bewahren. Nur leider sind die erwarteten magischen Kräfte trotz aller Mühen bei Ri nicht erschienen. Als sie von einer mythischen Höhle im Herzen des Landes hört, scheint ihr dies die letzte Möglichkeit ihre Bestimmung zu erfüllen und Midland zu retten. Sie ahnt nicht, dass sie sich dabei auf eine gefährliche Reise begibt, welche ihr Herz bis zu den Sternen tragen wird und wieder zurück.

Cover: An und für sich finde ich das Cover des E-Books recht ansprechend für einen Romantasy-Roman, da die Protagonistin aber mit leuchtend roten Haaren beschrieben wird, passt die dunkelhaarige junge Frau am Cover nicht ganz zur Geschichte. Bei ganz genauem Hinsehen kann man zwar erkennen, dass die Frau rote Haare hat, diese sind aber so dunkel bearbeitet, dass man es kaum erkennen kann. Was mir sehr gut gefällt ist der Hintergrund mit den Stern-Motiven und den asiatischen Touch, der aber nicht überhand greift.
Der Untertitel des Buches finde ich nicht passend gewählt. "Prinzessin der Nacht" - Ich sehe da keinen Bezug zur Geschichte und mir geht der Sinn davon nicht ein.
Zu Beginn des Buches befindet sich eine Information über die Aussprache der asiatischen Namen, was wirklich sehr sehr hilfreich ist. Chinesische Namen hört man ja nicht alle Tage und auch nicht wie diese ausgesprochen werden. Mit dieser Information war das aber gar kein Problem.

Meine Meinung: Ich habe "Sternenfeuer" bereits vor einiger Zeit gelesen und war von der märchenhaften Geschichte mit asiatischem Touch sehr begeistert. Nun wollte ich auch die Vorgeschichte dazu erleben, die einige Jahrzehnte vor "Sternenfeuer" spielt. Ich bin sehr schnell wieder in diese Welt und die Geschichte rein gekommen, was vor allem daran lag, dass "Sternenglut" als eigenständige Geschichte betrachtet werden kann. Ohne viele Erklärungen wird man in die märchenhafte Story eingeführt und auch wenn man von "Sternenfeuer" bereits so in etwa erahnen kann, wie das ganze ausgehen wird, hat mich der Verlauf der Story doch überraschen können.
Der Schreibstil ist locker leicht, aber nicht zu einfach. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ri und Darius, dem männlichen Protagonisten, erzählt. Die Gefühle und Emotionen der Protagonisten wurden wunderbar detailliert dargestellt, so dass ich kein einziges Mal deren Handlungen und Beweggründe nicht verstehen konnte. Ich konnte mich sowohl in die weibliche als auch in den männlichen Protagonisten hineinversetzen und obwohl die Beiden sehr unterschiedliche Beweggründe hatten, habe ich beide sehr gut verstanden.

Die Geschichte hat sehr stark gestartet, der Verlauf ging dann aber ebenmäßig flach dahin, ohne wirkliche Hochs und Tiefs. Der Grundkern der Story war sehr märchenhaft, aber leider nicht ganz so magisch und besonders wie bei "Sternenfeuer". Die Begeisterung von der einzigartigen Magie mit dem asiatischen Einzügen hat mir hier ein bisschen gefehlt. Trotzdem hat mir der Verlauf der Geschichte gut gefallen.
In der Geschichte wurde ein Liebes-Dreieck eingewoben. Große Romantiker werden zwar mit der Love-Story nicht ganz zufrieden sein, doch mir hat sie gut gefallen, weil es nicht von vornherein klar war, wie die Liebesgeschichte enden wird. Dass Liebe auch einseitig sein kann, ist die traurige Wahrheit und wurde von der Autorin sehr realitätsnah dargestellt. Die großen Herzklopf-Momente sind zwar ausgeblieben, trotzdem war ich mit der Love-Story sehr zufrieden.
Die Geschichte hat zwar ein Happy-End, dieses ist aber auch traurig. Ich habe mir ehrlich gesagt ein rosaroteres Ende erwartet und war dann sehr positiv überrascht. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und konnte die ganze Geschichte noch mal "aufpeppen" und überzeugender werden lassen.

"Sternenglut" war zwar nicht ganz so gut wie "Sternenfeuer", jedoch hat mir vor allem das Ende so gut gefallen, dass ich einen sehr positiven Eindruck davon behalten werde. Der asiatische Touch ist zwar nicht vorrangig aber vorhanden und das Ende hebt sich definitiv von der großen Masse ab. Für TräumerInnen und Märchen-LiebhaberInnen ist dieses Buch perfekt geeignet.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Wirklich gelungene Romantasy

Das Buch ist ein Prequel zu dem Buch Sternenfeuer, beide Bücher sind unglaublich gut. Auch in Sternenglut konnte man eine starke unabhängige Frau begleiten, welche an ihren Aufgaben wächst. Die Geschichte ist voller Magie und Spannung, es wurde nie langweilig. Außerdem konnten ein paar Fragen zu der lore geklärt werden. Daher ist dieses Buch für mich ein voller Erfolg.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Die Geschichte der ersten Sternentochter

Handlung:

Handlung:

Wie schon bei "Sternenfeuer" finde ich das Cover total schön und absolut passend für eine Romantasygeschichte. Es wäre mir in der Buchhandlung sofort aufgefallen, ist aber nicht zu detailreich und wirkt nicht überladen. Die Farbkombination gefällt mir auch ziemlich gut und besonders die Schriftart von "Sternenglut" finde ich total schön, da ich das Verschnörkelte sehr mag. Die abgebildete Person soll vermutlich Ri darstellen. Mir gefällt es sehr, dass sich die Cover von "Sternenfeuer" und "Sternenglut" so ähnlich, da die Geschichte auch zusammenhängen, was man wegen der ähnlichen Cover sofort bemerkt. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich das Cover von "Sternenfeuer" wählen, da dort die Person den Betrachter nicht direkt ansieht und Ri richtig stechende Augen bekommt, wenn man sie lange ansieht. Das ist aber auch nur Meckern auf hohem Niveau und natürlich gefällt mir das Cover trotzdem ziemlich gut!

Auch beim Schreibstil hat es mir an nichts gefehlt. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht und die Autorin schreibt sehr flüssig, fesselnd und bildlich, ohne dabei zu ausschweifend zu sein, sie trifft es perfekt auf den Punkt, vergisst aber auch nicht die Beschreibungen der fremden Welt, die mir diese näher bringen. Außerdem liebe ich das Setting! Auf mich wirkt es absolut magisch und geheimnisvoll und dank des bildlichen Schreibstils konnte ich mir alles total gut vorstellen. Wie schon bei "Sternenfeuer" gefällt mir diese fernöstliche Atmosphäre so sehr, auch den Palast hatte ich wegen der schönen Beschreibungen gleich vor Augen.

Ich habe mich total über dieses Prequel gefreut, da mir "Sternenfeuer" schon so gut gefallen hat. Und auch dieses Buch konnte mich wieder richtig überzeugen, vor allem vom Schreibstil und der Atmosphäre her. Inhaltlich hat es dann schon sehr an "Sternenfeuer" erinnert, aber das fand ich gar nicht so schlimm. Allerdings habe ich etwas Action vermisst, was ja nicht heißt, dass die Geschichte langweilig war: Sie wird eher ruhig erzählt und war somit abwechslungsreich zu den anderen Büchern aus diesem Genre. Mir hat im Buch besonders das Ende gefallen, wo es einige neue Erkenntnisse gibt und sich der Inhalt deutlich von dem von "Sternenfeuer" abhebt.

Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön erzählt. Bis zum Ende hin wusste ich nicht, für wen sich Ri letztendlich entscheiden würde, wählt sie Darius, mit dem sie mehrere Jahrtausende miteinander verbracht hat, oder Huoyang, auf den sie sich immer verlassen kann? Die Dreiecksbeziehung war für mich nicht too much, sondern genau richtig und mich hat das nie genervt.

Mein Lieblingscharakter in "Sternenglut" war wirklich Ri. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und eine Bindung zu ihr aufbauen. Außerdem finde ich sie sehr stark und mutig, auch wenn sich Ri wirklich anders einschätzt. Aber sie muss wirklich so viel im Laufe der Geschichte durchmachen und bleibt trotzdem so tapfer! Ri hatte gleich in mein Herz geschlossen und mochte sie total gerne!

Huoyang war mir ebenfalls gleich sympathisch, nachdem ich mehr über ihn erfahren habe. Er ist Ri so ein toller Freund, sie können aufeinander zählen und sich vertrauen und sind einfach immer füreinander da. Außerdem macht Huoyang Ro immer Mut und glaubt am Anfang als einziger an sie. Man merkt im Laufe des Buches total, wie wichtig sie ihm ist und das fand ich besonders schön.

Mit Darius hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten, da er manchmal ziemlich egoistisch gehandelt hat. Aber irgendwie konnte man ihn auch verstehen und mit ihm Mitleid haben, da er seine große Liebe verloren hat und dieser Verlust schmerzt sehr. Dann konnte ich ihn aber immer mehr in mein Herz schließen.

Fazit:

Ein wirklich sehr schönes Prequel zu "Sternenfeuer", das ich wieder sehr gerne gelesen habe. Und vielleicht kann ich ja noch einmal in diese Welt eintauchen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!