Kinderleichte Rezepte für meine Abwechslung
Die Schule der magischen Tiere – Das KochbuchMeinung 10 Jahre
Hilfst du deinen Eltern gerne in Küche? Ich sehr gerne, aber nur, wenn es ums Essen geht. 😀im Im Lockdown haben wir viele neue Rezepte ausproviert. Jeden Tag das gleiche essen ist ja doof.
Ich ...
Meinung 10 Jahre
Hilfst du deinen Eltern gerne in Küche? Ich sehr gerne, aber nur, wenn es ums Essen geht. 😀im Im Lockdown haben wir viele neue Rezepte ausproviert. Jeden Tag das gleiche essen ist ja doof.
Ich mag die Bücher und Hörbücher von "die Schule der magischen Tiere" von Margit Auer.
Deshalb habe ich mich riesig über das Kochbuch zu der Buchreihe gefreut. Als erstes stellen sich die Kinder mit ihren magischen Tieren vor und natürlich Mrs. Cornfield und Mortimer Morrison. Dann muss man ganz genau lesen und sich einiges merken, denn in der Küche können auch Mal Unfälle passieren und das wollen wir ja nicht.
In dem Buch sind viele einfache leckere Rezepte vom Frühstück bis zum Nachtisch (der ist ganz wichtig) Ich habe schon ein paar Rezepte ausprobiert, manchmal habe ich auch eine Zutat weggelassen und eine andere dafür genommen. Aber das ist ja nicht schlimm, denn jeder hat einen anderen Geschmack.
Gekocht habe ich immer mit Mama, denn an die Pfanne mit heißem Fett traue ich mich noch nicht alleine.
Die Rezepte sind gut erklärt und haben ein Bild dabei, damit man schon vor dem Kochen Hunger bekommt. 🤭
Die Fischstäbchen fand ich nicht gut, die kann man auch ganz einfach selber machen, dann sind die auch viel leckerer.
Meinung
Magst du dein Kind mehr einbinden in der Küche? Gerade in der jetzigen Zeit wissen die Kinder manchmal nicht wohin mit sich. Und auf die Frage "Was wollen wir denn heute essen?" kann dann schon Mal häufiger "Keine Ahnung!" sein. Doch wir Eltern müssen arbeiten, trotz Homeschooling.
Deshalb kommt das Kochbuch zu der Buchreihe "Die Schule der magischen Tiere" gerade recht. Denn hier stellen sich die Schüler und ihre magischen Tiere vor und zeigen ihre Lieblingsgerichte, die aus aller Welt kommen. Ob zum Frühstück einen leckeren Smoothie, zum Mittag eine leckeres Kokoshühnchen oder am Nachmittag leckere Quarkküchlein mit Erdbeereis. Hier findet jeder was Leckeres für sich.
Prall gefüllt mit vielen Tipps zum richtigen Verhalten in der Küche und leckeren einfachen Rezepten, die von den Kindern größtenteils selber machbar sind.
Die Rezepte sind schlicht aber für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Alles wird frisch zubereitet, bis auf die Fischstäbchen, was mich etwas enttäuscht, denn die können auch schnell selber gemacht werden, genauso wie das Putenschnitzel.
Wir haben viele Rezepte ausprobiert und da kommen auch noch ein paar mehr dazu.