Eine E-Mail-Romanze
Ben & Charlie - Ein Dialog ohne HändeHier gibt es mal einen Roman der etwas anderen Art, der dem Briefroman entspringt und - passend zur aktuellen Zeit - auf E-Mails zwischen den Protagonist:Innen basiert.
Ben und Charlotte (kurz Charlie) ...
Hier gibt es mal einen Roman der etwas anderen Art, der dem Briefroman entspringt und - passend zur aktuellen Zeit - auf E-Mails zwischen den Protagonist:Innen basiert.
Ben und Charlotte (kurz Charlie) lernen sich durch eine Verkettung von Zufällen kennen - erst im realen Leben, dann online. Nur durch E-Mails kommen sie einander näher. Es entsteht eine fühlbare Verbindung, die immer tiefer wird. Die beiden beginnen erst zögerlich, persönliche Details auszutauschen und lernen sich humorvoll und mit Abstand zum "realen Leben" kennen. Daraus entsteht der Wunsch zum Mehr, zum gegenseitigen Kennenlernen - es wird eine richtige Liebesgeschichte.
Sehr gut gefallen hat mir an dem Buch die Kurzweiligkeit, der Humor, aber auch die Darstellung der Protagonist:Innen, beide werden sehr real geschildert. Die Geschichte hat Hand und Fuß - und ein tolles Ende. Kann ich Freunden von spaßiger Lektüre auf jeden Fall empfehlen!
Etwas seltsam war das Format im Epub, bei dem Seitenzahlen, Überschriften und zusammenhanglose Leerzeilen mitten im Fließtext angezeigt wurden. Der Bug wird aber bestimmt bald behoben.