Profilbild von Lyjana

Titel: Everflame ~ Tränenpfad
Originaltitel: Firewalker
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2015
ISBN: 978-3-791526317
Preis: 19,99 € (Gebundene ...

Autor: Josephine Angelini
Titel: Everflame ~ Tränenpfad
Originaltitel: Firewalker
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2015
ISBN: 978-3-791526317
Preis: 19,99 € (Gebundene Ausgabe) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 448 Seiten

Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?

Cover:
Im Grunde genommen ähnelt das Cover zum zweiten Teil der Everflame dem des ersten Bandes, insofern, dass alle drei Bänder im Endeffekt ein nachvollziehbares Bild darstellen sollen. Durch die auffällige blaue Farbe kann man sofort eine Verbindung zum Untertitel „Tränenpfad“ herstellen und auch das mädchenhafte Gesicht, das wahrscheinlich die Protagonistin Lily beziehungsweise Lillian zeigt, ist definitiv ein weiteres Glied zum Inhalt.

Charaktere:
Bereits aus dem ersten Teil bekannt sind natürlich Lily, Lillian, Tristan, Caleb und Rowan, die allesamt eine mehr oder weniger wichtige Rolle einnehmen. Im zweiten Teil der Everflame Trilogie muss auch Lily schnell einsehen, dass die Grenzen zwischen Schwarz und Weiß verwischen, Lillians wahllose Morde haben einen klaren Grund und immer mehr kann Lily ihren Hass nachvollziehen. Auch wenn sie dennoch der Meinung ist, dass die stärkste Hexe von Salem den falschen Weg gewählt hat, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Je mehr sie Lillian jedoch verstehen kann, desto mehr scheint Lily sich von Rowan zu entfernen, der noch immer einen tiefen Hass auf Lillian verspürt, nachdem diese seinen Vater River umgebracht hat. Doch im so ziemlich entscheidendsten Moment des Buches vertraut Lily auf die falsche Person und zweifelt im Nachhinein viel zu schnell wieder an sich selbst und ihren eigenen Entscheidungen.

Fazit:
Genau wie der erste Band der Reihe konnte mich auch „Tränenpfad“ vollkommen überzeugen. Dem Buch mangelt es weder an Spannung, noch an Gefühl und trifft somit genau meinen Geschmack. Genervt bin ich lediglich vom Ende, weil dieses wieder einen dieser verflucht gemeinen Cliffhänger im Petto hat.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Autor: Marah Woolf
Titel: Götterfunke ~ Liebe mich nicht
Erscheinungsdatum: 20.02.2017
ISBN: 978-3791500294
Preis: 18,99 € (Gebundene Ausgabe) & 14,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Marah Woolf
Titel: Götterfunke ~ Liebe mich nicht
Erscheinungsdatum: 20.02.2017
ISBN: 978-3791500294
Preis: 18,99 € (Gebundene Ausgabe) & 14,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 464

„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Cover:
Also eigentlich finde ich das Cover zum ersten Teil von Götterfunke sehr schön, was mich persönlich ein ganz klein wenig stört, ist die Reihenfolge in der die Worte geschrieben sind, so musste ich nämlich vor allem am Anfang immer liebe mich Götterfunke nicht lesen, auch wenn ich den Titel jetzt natürlich genauestens kenne 

Charaktere:
An dieser Stelle werde ich einfach mal mit dem Charakter anfangen, den oder besser gesagt die ich von Anfang an nicht ausstehen konnte, nämlich Jess beste Freundin Robyn. Gleich zu Beginn, als beide gerade erst im Camp ankamen, fand ich, dass Robyn Jess irgendwie nur ausgenutzt hat, beispielsweise als Robyn Jess bittet, dass sie ihr doch helfen möge das Bett zu machen, letzten Endes Jess das Bett aber ganz alleine macht. Auch als Cayden beide sozusagen gegeneinander ausspielt, bricht die jahrelange Freundschaft der beiden binnen weniger Wochen komplett auseinander, und das obwohl Robyn sogar schon einen Freund hat! Unglaublich, wie arrogant und hinterhältig Jess beste Freundin in Wirklichkeit doch ist.
Im Gegensatz zu Robyn konnte ich Jess von Anfang an sehr gut leiden, zum einen weil sie nicht eine von diesen überperfekten Mädchen ist, in deren Leben als super läuft, sie nicht immer perfekt gestylt ist und sie nicht jeden dahergelaufenen heißen Typen für sich gewinnen will. Nun ja von Cayden einmal abgesehen ;) Zudem ist Jess auch hilfsbereit gegenüber einem Mädchen, das gar nicht so nett ist, wie Jess immer geglaubt hat (Robyn!). Des Weiteren ist Jess eine sehr vielfältige Person, die neben ihrem Interesse an der griechischen Mythologie, auch nichts gegen Fechten oder Kickboxen einzuwenden hat, was ich sehr bewundernswert finde.
Auch Cayden, oder besser gesagt Prometheus, ist ein sehr interessanter und vor allem geheimnisvoller Protagonist, der mich zumindest immer wieder verwirrt hat, da er sich scheinbar einfach nicht zwischen den ganzen Mädchen, allen voran Robyn und Jess, entscheiden konnte. Zudem sollte ich wohl noch erwähnen, dass er ein Gott ist, der einen Pakt mit seinem Vater geschlossen hat, damit er seine Unsterblichkeit ablegen kann. Was ich auf jeden Fall nachvollziehen kann, auch wenn er dabei Jess das Herz bricht und ihre Freundschaft mit Robyn unbeabsichtigt zerstört.

Fazit:
Um es kurz zu machen: Ich liebe dieses Buch! Und das einzige, das mich wirklich und total auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass der nächste gottverdammte Teil erst im September rauskommt! Warum, Marah Woolf, warum? Oder sollte ich lieber den Verlag verfluchen? Hmmm….

Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

Der Kuss der Lüge

Autor: Mary E. Pearson
Titel: Der Kuss der Lüge (Die Chroniken der Verbliebenen I)
Originaltitel: The Remnant Chronicles ~ The Kiss of Deception
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 16.02.2017
Verlag: ...

Autor: Mary E. Pearson
Titel: Der Kuss der Lüge (Die Chroniken der Verbliebenen I)
Originaltitel: The Remnant Chronicles ~ The Kiss of Deception
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 16.02.2017
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-7325-4121-8
Preis: 18,00 € (Gebundene Ausgabe) & 13,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 560 Seiten

Cover:
Kurz gesagt, ich liebe dieses Cover! Wundervolle Farben, ein klar leserlicher Titel, das Hauptaugenmerkmal liegt auf der jungen Frau, die höchstwahrscheinlich die Protagonistin Lia darstellt.

Charaktere:
Im Laufe des Buches begegnet einem jede Menge unterschiedliche Charaktere, auf die ich jetzt aber nicht alle eingehen will. Ganz klar ist Prinzessin Arabella, kurz Lia, die wohl wichtigste Figur. Nach ihrer Flucht rettet sie sich in eine kleine Stadt, wo sie immer mehr das Leben einer Bürgerlichen zu schätzen lernt. Lia ist eine mutige, intelligente und von Traditionen genervte junge Frau, die sich weigert einen völlig fremden zu heiraten. Was ja wohl auch verständlich ist.
Des Weiteren gäbe es da noch Rafe und Kaden, wobei ich hier mal nicht erwähnen werde, wer denn nun der Auftragskiller und wer der Prinz ist, da ich lange Zeit die falsche Zuordnung im Kopf hatte. Dennoch fand ich beide sehr faszinierend, schließlich sind beide sehr gut im Lügen, sie sind alle beide auf der Suche nach Lia, kommen sich dabei auch gerne mal in die Quere, sind beide sehr beschützend und fangen zu guter Letzt beide an mehr als nur die Prinzessin in Lia zu sehen. Auch wenn alle beide an ihre Vergangenheit oder an ihre Verpflichtungen gebunden sind. Und Lia zudem gar nichts an Lügnern findet.
Persönlich finde ich, dass auch Pauline, also Lias Freundin und Zofe, eine relativ wichtige Rolle einnimmt. Zum einen ist es ja so gesehen ihre Idee nach Terravin zu gehen, da sie dort einige Jahre in ihrer Kindheit verbracht hat. Gleichzeitig ist Pauline für Lia, die Schwester, die sie nie hatte und eine unglaublich gütige Seele. Zudem ist sie aber auch sehr gläubig und vielleicht auch ein wenig übervorsichtige Person, die mir aber genau wie der ganze Rest total ans Herz gewachsen ist.

Fazit:
In meinen Augen ist „Der Kuss der Lüge“ ein großartiger Auftakt, der mich persönlich vollauf überzeugen könnte. Witziger Weise habe ich mich total dabei getäuscht, wer denn nun der Killer und wer der Prinz ist, dadurch wurde ich allerdings auch ziemlich überrascht. Mary Pearson hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil, wirklich sympathische und lebhafte Charaktere, hinter dem Buch steckt eine fantasievolle Idee und für meinen Geschmack gab es auch genug Spannung, vor allem gegen Ende. Ich freue mich auch schon sehr auf den zweiten Teil und würde dieses Buch allen Romantasy-Begeisterten empfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2017

Rezension zu Die wahre Königin

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Autor: Sophie Jordan
Titel: Die wahre Königin – Königreich der Schatten
Originaltitel: Reign of Shadows
Gattung: Science-Fiction
Erscheinungsdatum: 06.03.2017 (Gebundene Ausgabe) & 09.01.2017 (E-Book)
Verlag: ...

Autor: Sophie Jordan
Titel: Die wahre Königin – Königreich der Schatten
Originaltitel: Reign of Shadows
Gattung: Science-Fiction
Erscheinungsdatum: 06.03.2017 (Gebundene Ausgabe) & 09.01.2017 (E-Book)
Verlag: Harper Collins
ISBN: 978-3-959670708
Preis: 18,00 € (Gebundene Ausgabe) 13,99 € & (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 384

Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt.

Cover:
Ein schwarzes Cover, dessen Mitte eine königliche Blume ziert. So gesehen könnte man sagen, dass der dunkele Hintergrund die Finsternis im Reich Relhok widerspiegelt und die rosafarbene Blume möglicher Weise Luna, die sich vor dem jetzigen Herrscher des Reiches verbirgt. Mir gefällt es im Endeffekt sehr gut.

Charaktere:
Um ehrlich zu sein, ich habe mich gleich zu Beginn in beide Hauptprotagonisten verliebt. Luna, die Tochter des gestürzten Königs, die trotz ihrer gar nicht so auffälligen Blindheit, eine neugierige, starke und weitestgehend unabhängige Frau ist, die die Mauern ihres schützenden Turmes leid ist. Und Fowler, der schweigsame Einzelgänger, der mit Schwert und Bogen, genauso gewandt ist, wie mit Worten. Je mehr das Buch voranschreitet, desto mehr erfährt Luna über den störrischen Mann, und desto mehr verfällt ihr Herz seinem. Doch ihre Reise wird immer mehr von anderen gefährlichen Kreaturen heimgesucht, außerdem hüten sowohl Luna, als auch Fowler ein großes Geheimnis, und zudem scheint der jetzige König zu wissen, dass Luna noch lebt, und eröffnet die Jagd auf alle Frauen in ihrem Alter. Genau deswegen entscheidet Luna sich, ihr Leben für das so vieler Unschuldiger zu opfern, ohne dabei zu wissen, dass Fowler sie niemals würde gehen lassen.

Fazit:
Was soll ich sagen? Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen, innerhalb der ersten Seiten konnte mich die Geschichte rund um Luna und Fowler in ihren Bann ziehen. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht damit gerechnet, dass Luna blind ist, doch ich fand es letzten Endes absolut faszinierend wie sie es immer wieder geschafft hat, sich zwischen Finsterirdischen und Bäumen zurecht zu finden. Auch die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten war definitiv etwas Besonderes und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es nach diesem verfluchten Cliffhänger am Ende, mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 05.06.2015
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3802597527
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Katy Evans
Titel: Rogue – Wir gegen die Welt
Originaltitel: Rogue
Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 05.06.2015
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3802597527
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 384

Als Brooke Dumas' beste Freundin Melanie dem mysteriösen Greyson begegnet, spürt sie eine Nähe zu ihm wie noch zu keinem anderen Mann. Doch Greyson ist nicht, wer er zu sein scheint. Als Melanie seinem Geheimnis auf die Spur kommt, muss sie sich entscheiden: Soll sie auf ihren Verstand hören, der ihr sagt, dass sie sich von Greyson fernhalten soll, oder auf ihr Herz, das keinen anderen will außer ihn ...

Cover:
Dunkel, geheimnisvoll und leidenschaftlich. Das Paar im Hintergrund, die weitestgehend schwarz-weiße Farbe und der rot herausstechende Titel vervielfachen diesen Eindruck nur noch. Ein schönes Cover, finde ich.

Charaktere:
Zum einen hätten wir da Melanie Meyer, die eine lebenslustige, junge, fröhliche und kreative Frau ist. Gleichzeitig jedoch hütet sie vor ihren besten Freundinnen ein großes Geheimnis, nämlich das sie jede Menge Wettschulden hat, die bald bezahlt werden müssen. Und Greyson King soll sie sich von Melanie holen. Doch er kann nicht, monatelang beobachtet er sie im geheimen. Jedoch kann auch der sonst so eiskalte Mann seine Leidenschaft für sie nicht im Zaun behalten. Innerhalb weniger Tage schleicht sich Melanie nicht nur in seine Gedanken, sondern auch in sein Herz, aber genau dies bringt sie in Lebensgefahr. Denn wenn jemand seine größte Schwäche, Melanie, entdeckt und gegen ihn nutzt, würde er alles für sie aufgeben. Er würde ausspionieren, foltern und töten, um sie zurück zu bekommen. Egal wen.

Fazit:
Ein hübsches Cover, individuelle Charaktere, jede Menge Gefühle und ein Happy End. Ein sehr schönes Buch, dass man auch lesen kann, ohne die vorangegangenen Bände gelesen haben zu müssen, da es in sich abgeschlossen ist.