Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Lesejury Star
offline

hulahairbabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hulahairbabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

Gutes Finale, aber etwas schwächer als Band 1

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
0

„Matching Night: Liebst du den Verräter?“ ist der 2. und finale Teil der Matching Night Dilogie von Stefanie Hasse. Die Geschehnisse setzen unmittelbar am Ende des ersten Teils an. Daher sollte man den ...

„Matching Night: Liebst du den Verräter?“ ist der 2. und finale Teil der Matching Night Dilogie von Stefanie Hasse. Die Geschehnisse setzen unmittelbar am Ende des ersten Teils an. Daher sollte man den ersten Band in jedem Fall gelesen haben.
Ich bin super in den 2. Teil reingekommen. Zum einen, weil es noch nicht ewig her war, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Zum anderen, weil es Stefanie Hasse immer schafft einen direkt wieder in die Geschichte rein zu saugen. Es gab zwar keinen großen und langatmigen Rückblick, aber das brauchte es aus meiner Sicht auch nicht.
Inhaltlich fand ich den ersten Teil etwas besser. Es wurden zwar alle Unwägbarkeiten und Fragen aufgelöst, dennoch hat mir im 2. Band etwas der Thrill gefehlt. Irgendwie war der Spannungsbogen deutlich flacher als der erste Teil. Sprachlich und von der grundsätzlichen Geschichte hat mir das Buch aber gut gefallen.
Alles in allem ist es ein guter Abschluss für die Serie. Wer sich aber denselben Spannungsbogen wie in Band 1 erhofft und einen großen Knall zum Schluss, der wird hier etwas enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2021

Unterhaltsam und gut vorgelesen, aber kein Highlight

Trust Again
0

„Trust Again“ ist der zweite Teil der Again Reihe von Mona Kasten. Im Fokus stehen Dawn und Spencer, die man bereits aus Begin-Again als Nebencharaktere kennt. Dawn trägt ein Geheimnis mit sich rum und ...

„Trust Again“ ist der zweite Teil der Again Reihe von Mona Kasten. Im Fokus stehen Dawn und Spencer, die man bereits aus Begin-Again als Nebencharaktere kennt. Dawn trägt ein Geheimnis mit sich rum und hat Probleme sich gegenüber anderen zu öffnen – insbesondere gegenüber Männern. Spencer hingegen ist sexy, charmant und Hals überkopf in Dawn verliebt. Dass Dawn ihm einen Korb nach dem anderen gibt und seine Avancen ablehnt, spornt ihn noch mehr an. Doch bald merkt Dawn, dass auch Spencer ein Geheimnis hütet…
Dawn und Spencer fand ich schon im ersten Band irgendwie süß und sympathisch. Ich fand es super, dass sie in diesem Teil im Fokus stehen. Spencer fand ich einfach klasse. Ich hätte auch gern so einen Kerl, der sich Mühe gibt und mich auf Händen trägt. Dawn hingegen konnte mich manchmal nicht verstehen. Ja, sie hat echt tiefe Wunden der Vergangenheit, aber beim hören hätte ich trotzdem manchmal gerne geschüttelt.
Milena Kasten hat eine wunderbare Vorlesestimme. Ich habe sehr gerne zugehört und hatte eine gute Hörbuch Zeit. Von mir gibt es 4 Sterne für eine unterhaltsame Lovestory.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2021

Zum Wohlfühlen, aber kein Highlight

Begin Again
0

„Begin Again“ von Mona Kasten ist der erste Teil der Again Reihe. Allie Harper möchte nichts sehnlicher als für ihr Studium nach Woodshill zu ziehen. Das gestaltet sich leider alles andere als einfach ...

„Begin Again“ von Mona Kasten ist der erste Teil der Again Reihe. Allie Harper möchte nichts sehnlicher als für ihr Studium nach Woodshill zu ziehen. Das gestaltet sich leider alles andere als einfach und unverhofft landet Allie in der WG des Bad Boys Kaden White. Kaden ist unfassbar attraktiv, aber auch launisch und unverschämt. Als erstes stellt er eine Liste von Regeln auf, insbesondere die Regel niemals etwas miteinander anzufangen. Doch Allie merkt schnell, dass mehr hinter Kadens harter Schale steckt und beginnt die Regeln zu brechen…
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, weil ich schon sehr viel gutes von der Again Reihe gehört habe. Milena Karas hat eine sehr angenehme Stimme, der man sehr gut lauschen kann. Allies und Kadens Geschichte hat mich schnell gefesselt und in den Bann gezogen. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden Charakteren, auch wenn mir Kaden manchmal etwas zu arschig war. Was ich etwas vermisst habe war der Faktor, wo sich diese Geschichte von anderen Hate-Love-Stories unterscheidet?! Für mich war es zwar schön Milenas Stimme zu horchen und die Geschichte war schon echt gut, aber eben nichts Besonderes. Für mich eher Kategorie Wohlfühl-Roman für Zwischendurch. Trotzdem gebe ich gerne 4 Sterne, weil ich eine schöne Zeit beim Hören hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2021

Vermittelt wichtige Inhalte

Ich kann das
0

„Ich kann das“ von Bodo Schäfer ist ein als Geschichte verpackter Ratgeber für mehr Selbstbewusstsein. Bodo Schäfer ist insbesondere für seine Finanz-Ratgeber bekannt, von denen ich auch zwei besitze ...

„Ich kann das“ von Bodo Schäfer ist ein als Geschichte verpackter Ratgeber für mehr Selbstbewusstsein. Bodo Schäfer ist insbesondere für seine Finanz-Ratgeber bekannt, von denen ich auch zwei besitze und sehr mochte. Auch dieser Ratgeber hat mir gut gefallen, wenn ich auch im Nachhinein kein großer Fan von der Roman-Form bin. Ich fand die Idee, alle Tipps in Form einer Geschichte darzustellen, eigentlich sehr gut. Allerdings habe ich beim Lesen gemerkt, dass mir die Story einfach zu flach war und ich beim Lesen etwas genervt war. Klar, man kann nicht den Anspruch haben einen qualitativ hochwertigen Roman zu lesen, aber Protagonist Karl hat mich schon echt genervt. Die Protagonisten waren sehr stilisiert, um die Inhalte des Ratgebers rüberzubringen und dementsprechend waren die Dialoge recht stumpf. Rückblickend hätte es mir besser gefallen einfach einen Ratgeber zu lesen, der die Inhalte auf den Punkt bringt. Inhaltlich gab es bei dem Buch allerdings nichts zu meckern. Bodo Schäfer hat absolut recht, wenn er sagt, dass man nur geliebt werden kann, wenn man sich selber liebt und dass wir oft zu kritisch mit uns selber sind. Besonders schön fand ich die Beschreibung, dass sogenannte „Schwächen“ eigentlich nur Stärken sind, die man nicht hat. Sehr schöne Perspektive finde ich.
Alles in allem fand ich das Buch inhaltlich gelungen, die Darstellung war nicht so meins.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

Immer noch gut, aber schwächer als der erste Teil

Celestial City - Akademie der Engel
0

"Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 2“ ist der 2. Teil der Celestial City Reihe von Leia Stone und das 2. Jahr an der Akademie für Engel für Protagonistin Brielle. Nach dem super spannenden ersten ...

"Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 2“ ist der 2. Teil der Celestial City Reihe von Leia Stone und das 2. Jahr an der Akademie für Engel für Protagonistin Brielle. Nach dem super spannenden ersten Teil habe ich unbedingt den 2. Teil lesen müssen. Leider wurde meine Erwartung an manchen Punkten nicht erfüllt. Ich hatte den Eindruck einen „Überleitungsband“ zum Showdown in Teil 3 zu lesen. Klar, die Charaktere waren nach wie vor prima und der Schreibstil auch gut… zudem wurde sich ein interessanter Plot für diesen Band ausgedacht… was aber völlig gefehlt hat war das knistern zwischen den Protagonisten. Die waren irgendwie nur noch auf einer rosaroten Wolke unterwegs und mir persönlich einfach zu anschmachtend. Auch die Lovestory der Nebencharaktere war mir etwas zu glatt. Einfach zu wenig kantig, ist schwer zu beschreiben. Zudem war die Zeitachse des Buches sehr merkwürdig. An manchen Stellen wurde massiv gekürzt und an anderen ging es kaum vorwärts. Von mir gibt es – weil ich den ersten Band liebe und die Geschichte an sich auch – gut gemeinte 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere