Cover-Bild Rückkehr ins Zombieland
  • Ersterscheinung: 07.11.2016
Gena Showalter

Rückkehr ins Zombieland

Constanze Suhr (Übersetzer)

Sie sind schnell. Sie sind entschlossen. Und sie gieren nach der Quelle deines Lebens.

Eben ist dein Leben perfekt, doch im nächsten Moment kann alles vorbei sein. Diese Lektion muss Alice schon zum zweiten Mal lernen. Erst verliert sie ihre Eltern an eine Horde grausamer Zombies. Und als ihr Freund Cole urplötzlich mit ihr Schluss macht, erkennt sie sich bald selbst nicht mehr. Woher kommt diese Panik, von der sie ständig erfasst wird? Und da wäre noch dieser Hunger, den sie einfach nicht stillen kann …

„Die Leser werden den nächsten Band kaum erwarten können.” Booklist

Veröffentlicht am 13.03.2017

Fantasievoll, emotional & düster!

Alice hat sich eingelebt, aber durch die weitere Kämpfe mit den Zombi, neue Aufgaben, neue Gefahren, kommen auch neue Z-Jäger ins Spiel!

Durch Gravin und Victoria wird alles anders! Werden Cole ...

Durch Gravin und Victoria wird alles anders! Werden Cole und Alice wieder zueinander finden ?
rückkehr 2

Das Cover zeigt Alice im wunderschönen Kleid, mit Kaninchen und zersplitterten Spiegel im Hintergrund! Es ist sehr verspielt, die Farbwahl ist zum Thema dunkel gewählt und es passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Klapptext schürt die Neugierde. Der Beschreibung nach will man sofort das Buch lesen und herausfinden, weshalb Alice und Cole sich getrennt haben, jedoch ist das nur ein Sandkorn im Detail im Zusammenhang der Geschichte.

Die Hauptprotagonisten sind Alice, Cole und Kat.
Die Charaktere und Ihre Stärken entwickeln sich und man freut sich daran teilzuhaben.

Alice ist viel stärker als Gedacht. Sie muss immer wieder neue Gefahren überwinden, nicht nur Anima muss Sie besiegen sondern auch Ihren eigenen inneren Zombi. Ihre Gefühle und Ihr inneren Monolog machen Sie so herzlich und verletzliche. Sie erstaunt einen immer wieder und trotz Trennung hat Sie dass wichtigere größere Ziel immer im Vordergrund! Bewundernswert.

Natürlich ist Alice nicht auf sich alleine gestellt. An Ihrer Seite ist immer Ihre Freunde, Ihre Schwester Emma, ein wundervolles Mädchen, was trotz jungem Alter Alice immer warnt und beschützen will.

Kat, die Beste Freundin. Sie ist immer wieder so voller Elan, trotz Ihrer schlimmen Krankheit ist Sie eine Stütze. Ihre Stärke aber auch besonders Ihre Loyalität ist beeindruckend!

Cole ist in diesem Band verletzlicher als vorher, man kann mehr in die Tiefe seiner Persönlichkeit tauchen. Er ist ein Alpha, sexy, wild und charismatisch. Nach der Trennung von Alice will man Ihn einfach schütteln und zurecht weisen, es ist eine Herausforderung seine Beweggründe zu verstehen!

Der Schreibstil ist von Beginn an fließend und mitreißend. Ich konnte wieder ein Mal nicht aufhören zu lesen.
Besonders beeindruckt war Ich in dem 2. Band der Reihe von Alice, trotz Tiefschläge glaubt Sie an Cole und vertraut Ihm.
Die dramatischen Geschehnisse bringen den Leser zum mitfühlen!

Gesa’s Erzählweise ist erfrischend, aber auch sehr gefühlvoll und sehr fantasievoll!
Der Leser tauscht wieder in eine Welt ein, die einen interessiert jedoch auch erschreckt. Das Buch ist sehr mitreißend und wird inaktiv durch Alices Inneren Monolog emotional aber auch sehr amüsant. Sehr dramatisch sind nicht nur die Kämpfe sondern auch die Stellen durch das Zusammentreffen von Cole & Alice.

Es hat mir nicht nur viel Freude gemacht, dass Buch zu lese, es hat mich einfach wieder mitgerissen. Die Fortführung der Geschichte sowohl aber auch der Werdegang von Cole und Alice. Ich konnte keine Ruhe geben um zu erfahren ob Sie wieder zu einander finden, daher war es keine Überraschung für mich, dass Ich das Buch innerhalb einer Tages durch hatte!

In diesem Band waren Alice und Kat für mich, die die herausgestochen haben und Ich war über Ihre Entwicklung sehr fasziniert!

Besonders Eine Stelle des Buches, wo Alice Ihrer Wut freien lauf und sich dann die Tattoos stehen lässt waren beeindruckend und sprachen für das Dilemma in welchem Alice steckt. Wundervoll emotionale & ergreifende Szene der Autorin.

Die Geschichte von Alice & den Z-Jägern ist noch
nicht zu ende erzählt, daher kein Wunder, dass Ich sofort weiter lesen muss und direkt mit Band 3 der Reihe „Showdown im Zombiland“ beginne!

Empfehlenswert!

Vielen Dank für das Lesevergnügen !!!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Der Auftakt der Zombie-Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt wie es weitergehen würde.

Zunächst hatte ich aber Probleme , wieder in das Geschehen hineinzufinden.Gerade am Anfang brauchte alles etwas, um in Schwung zu kommen.
Doch nach und nach wurde es besser.
Wobei mir gerade der erste Teil des Buches mehr oder wenig wie ein Liebesdrama vorkam, was eigentlich nicht wirklich nötig war. Dadurch wurde es für mich stellenweise leider etwas langatmig.
Ali selbst hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Hier merkt man genau wie komplex ihre Figur eigentlich ist. Sie entwickelt verschiedene Seiten und man weiß einfach nicht, welcher man trauen kann.
Interessant fand ich wirklich Ali und ihr zweites Ich. Vor allem wie sich dabei alles entwickelt hat.
Ihre Person wurde gut ausgearbeitet und hat es auch hier geschafft mich emotional in den Bann zu ziehen.
Ihre Verzweiflung, ihre Wut und auch ihre Hoffnung sind sehr gut spürbar. Man hofft mit ihr, daß es nicht zu äußeren kommt und gleichzeitig weiß man immer nicht, was man von dem ganzen halten soll.
Auch hier gibt es wieder eine Menge zu entdecken und Erfahrungen zu machen. Die nicht immer gefallen, die aber nötig sind.
Es gilt Freunden von Feinden zu unterscheiden.
Den Gefahren zu entfliehen und diese zu stoppen.
Doch was ist, wenn man selbst zur Gefahr wird?
Das Geschehen ist sehr wendungsreich und sticht vor allem durch seine Emotionen heraus.
Denn vor allem Ali ist hier sehr emotional, was durchaus verständlich ist, bei dem was sie hier durchmachen muss.
All die Ängste und die innere Zerrissenheit brechen dabei ihren Bahn.
Ihre inneren Kämpfe die sie dabei ausfechtet sind sehr gut spürbar.
Aber auch die anderen Charaktere machen hier eine Entwicklung durch, die sich gewaschen hat. Man schließt sie immer mehr ins Herz. Vor allem Cole hatte es mir angetan, auch wenn er auf mich immernoch sehr geheimnisvoll wirkt.
Actionreich wird es auch hier mit den Zombies, jedoch fand ich es nicht ganz so stark wie in Band 2. Was ich als wirklich schade empfand.Dafür liegt der Fokus hier woanders.
Die Abgründigkeit hinter allem, die Kälte und das Grauen haben mich wieder ziemlich runtergezogen und mir einfach auch eine andere Welt gezeigt. Dabei werden sehr gut das offensichtliche und das weniger offensichtliche aufgezeigt. Einerseits verspürt man Mitgefühl, aber andererseits möchte man einfach nur mit der Faust auf den Tisch schlagen und die Handlung beeinflussen.
Das letzte Drittel hat mich dann nochmal alles gekostet. Es wurde explosiv und entfesselte alle Emotionen. Das pure Adrenalin wurde freigelegt und man konnte einfach nur zittern und bangen.
Gerade diese geballte Spannung hätte ich mir schon früher gewünscht.
Der Abschluss des zweiten Bandes hat mir gut gefallen und ich bin gespannt wie es im 3. weitergeht.
Schlussendlich kann ich sagen, ist dieser Teil etwas schwächer als der erste Band. Weniger Drama und mehr Action wäre besser gewesen. Dadurch brauch leider alles erstmal, um in Schwung zu kommen.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Ali, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Nebencharaktere wurden gut gezeichnet und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge wurden gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.

Fazit:
Leider empfand ich diesen Teil schwächer als Band 1, was vor allem an dem Drama lag.
Ein zweiter Band der vor allem durch Emotionaliät und einer faszinierenden Ali glänzt.
Es gibt einige Überraschungen, die ich so nicht erwartet hätte, die mir aber sehr gut gefallen haben.
Dieses Band empfand ich überwiegend als eher ruhig, dennoch kommt der Actionananteil dabei nicht zu kurz.