Profilbild von ElenaSwan

ElenaSwan

ElenaSwan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElenaSwan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Klasse 2. Band

Night Phantoms 2 - Daria

Cover:

Da bereut man doch wirklich, dass der normale Kindle Reader die Cover nur in schwarz-weiß anzeigt. Die Farben sind toll und auch die Triskele ist als ein wichtiges Symbol für dieses Buch vorhanden. Die Schriftarten sind toll ausgewählt und die Personen auf dem Cover passen perfekt mit meiner Vorstellung zu Daria und Kyron überein. Ein gelungener Eyecatcher.

Daria hat mich im ersten Band doch sehr überrascht, habe ich gerade zum Ende etwas erfahren, was ich ihr niemals zugetraut hätte. Schön war es daher, dass dieser zweite Band aus der Sicht Darias geschrieben wurde.

Der Verrat von ihr im ersten Band, hat mich ehrlich geschockt. Wir haben sie als eine liebevolle und nette junge Frau kennen gelernt und damit hatte ich nun wirklich gar nicht gerechnet. Doch in jeder ihrer Handlungen merkt man, wie sehr sie ihr Verhalten von damals bereut. Kyron hat ihr verziehen, dennoch kann er es nicht vergessen. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg zu Darias Bruder, da sie glaubt er wäre der einzige bei dem sie vorerst sicher sind und der ihnen helfen kann.
Ich gehörte nicht mehr hierher. Ich fühlte es mit jeder Faser meines Körpers. Schließlich sollte ein Zuhause für Sicherheit stehen. Für einen Platz auf der Welt, wo man sich wohlfühlte und man selbst sein durfte.
Die Liebe lässt einen Dinge tun, die weder logisch noch gut überdacht sind, einfach aus dem Grund heraus zu glauben das man diesem Menschen damit hilft. Aus dieser Sichtweise betrachtet, kann ich Darias Bruder nicht einmal böse für sein Handeln sein, andererseits sollte er auch Vertrauen in seine Schwester haben und sein Wort halten. Hätte er genau so gehandelt, wenn Daria niemals von ihm getrennt worden wäre und zweifelt er vielleicht daran, dass sie die Dinge realistisch betrachtet? Ich weiß es wirklich nicht, doch mit ihm kommen einige Steine ins rollen.

"[...] In diesem Geflecht aus Lügen, das mein leben darstellt, wird sich wahrscheinlich auch dieser Zufall mit einer Wahrheit erklären lassen, die mir noch das letzte bisschen Boden unter den Füßen wegzieht. Ich will das nicht. Ich will nicht, das mein ganzes Leben ein einziger Betrug ist."

Daria wird den Aufsehern gegenüber gestellt, um glimpflich aus der Sache heraus zu kommen, muss sie eine Lüge auftischen, mit der sie nur schwer umgehen kann. Ich an Darias Stelle wüsste weder ein noch aus, gefühlt würde ich Kyrons Situation dadurch eher noch erschweren, zumal er noch nicht mal in den Plan eingeweiht war. Andererseits würde ich wohl auch auf die Menschen vertrauen, die mehr Erfahrung in diesem Gebiet haben.

Der größten Herausforderung stehen Kyron und Daria jedoch noch gegenüber, denn die Vergangenheit ist nicht so wie sie scheint.

Charaktere:

Daria bereut den Fehler den sie Kyron gegenüber begangen hat sehr. Mit jeder ihrer Handlungen zeigt sie, ihr aufrichtige Liebe zu ihm und ist bereit für ihre Liebe zu kämpfen.

Kyrons Welt steht Kopf. Sein Leben entpuppt sich immer mehr zu einer Lüge und das Tüpfelchen auf dem "i" weiß er noch nicht einmal. Gut nur das er Daria an seiner Seite hat.

Schreibstil:

Simone Olmesdahl hat mit dem zweiten Band wieder eine abenteuerliche und fesselnde Geschichte geschrieben, die mich vollkommen gepackt hat.
Bei vielen Büchern kenne ich es, dass während der Kapitel die Sichtweisen wechseln, hier jedoch hat die Autorin es ganz geschickt gelöst. Band 1 wird aus der Sicht Kyrons geschildert, während wir hier Darias Perspektive erleben und merken wie sehr sie noch an Schuldgefühlen aufgrund ihrer fehlerhaften Entscheidung zu knabbern hat.
Das einzige was ich etwas "bemängel", ich fand es zunehmend schwer Kyron einzuschätzen. Gerde zum Ende hat man nur sehr wenig Einblicke in seine Gefühlslage oder konnte durch Mimik oder Gestik auf etwas schließen.
Alles in einem ist dies ein sehr gelungener zweiter Band, bei dem die Spannung gewiss nicht zu kurz kommt.

Der Dschinn bringt Glück und Gefahr

Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1)

Cover:

Die Kombination der Farben gefällt mir sehr gut. Ebenfalls die Lampe ist so, wie man sie beispielsweise aus Filmen kennt. Die junge frau wirkt schüchtern und strahlt trotzdem etwas liebenswertes aus. In meinen Augen ein tolles und passendes Cover zur Geschichte.

Lori ist ein Mauerblümchen, die mit geringem Selbstvertrauen auch ihr äußeres ganz klein hält. Sie ist etwas kräftiger gebaut und versucht ihre "Speckrollen" unter weiten Shirts zu verstecken. Diese Kombination veranlasst manche Schüler dazu, sie kränken, da Lori auch nicht die Schlagfertigkeit hat, etwas darauf zu erwidern.
Warum muss sich diese dumme Kuh an jeden Jungen ranschmeißen, der mir gefä.... ich meine, warum muss sich diese dumme Kuh an jeden Jungen ranschmeißen?
Das Buch greift viele alltäglich Probleme auf, die darauf basieren, dass wir ein Bild von "schön" geschaffen haben, dass nicht viele Abweichungen zulässt. Sicherlich ist das nicht bei allen so, doch häufig vertreten und wenn man dann noch wie Lori so ein geringes Selbstwertgefühl hat, ist es für die Betroffenen die unter den wirklich "unschönen" Menschen leiden müssen ein tag täglicher Kampf. Für mich macht einen schönen Menschen nicht sein Aussehen aus, sondern sein Charakter. Das ist es, was den Menschen ausmacht.
Lori hat tolle Freundinnen, Julia und Becky sagen ihr offen, was sie von den Kommentaren der Schüler halten. Eine nicht immer angenehme Situation aber letztendlich besser, als immer alles schön zu reden und die eigene Freundin ins offene Messer laufen zu lassen.

Loris Mutter ist eine freundliche Person, keine Frage. Doch wo ihre Abwesenheit durch ihren Job Lori schnell hat selbständig werden lassen, glaube ich auch, dass ihr die Bezugsperson gefehlt hat.

Ich sehe es ihr förmlich an, wie in ihrem Kopf die Fragen explodieren und wie sehr sie sich zusammenreißt, um keinen pädagogischen Fehler zu machen und mich zu verschrecken, indem sie zu viel Interesse zeigt. Zumindest warnen die Elternratgeber-Kolumnen in den Frauenzeitschriften, die sie immer liest, vor so einem Verhalten.
Wo die Liebe hinfällt, dass kann man sich wirklich nicht aussuchen. Wer kennt es nicht, dass wir jemandem über den Weg laufen und denken "wow" was für ein Mann. Dieser Mann bei Lori ist Alex. Doch hier kann ich sie nicht so ganz verstehen. Er macht zwar nicht bei den fiesen Attacken der Schüler mit, hilft ihr jedoch auch nicht.
Als letztendlich rauskommt, woher seine Zurückhaltung rührt, kann ich ihn besser verstehen. Das Gefühl von Zugehörigkeit ist menschlich und dadurch tun wir Dinge die wir selber nicht für gut erachten. Aus diesem Käfig auszubrechen, beweißt dann aber doch sehr viel Stärke und es sei gesagt, besser spät als nie.

>>Es ist ihr Gift, das dich erröten und stottern lässt. Wenn du dich allerdings mit Menschen umgibst, in deren Nähe zu einfach du selbst sein kannst, dann stärkt das dein Selbstvertrauen [...]<<
Omar ist ein Charakter, der Lori von Anfang an zu Seite gestanden hat. Ungeachtet dessen, was vielleicht seine neuen Mitschüler vielleicht über ihn denken mögen. Trotzdem er sich immer vorbildlich verhalten hat, war ich ihm gegenüber doch lange skeptisch. Zuviele Geheimnisse die ihn umwoben haben, haben es mir schwer gemacht seine Beweggründe nach zu vollziehen.

>>Ich habe geblufft.<< Er wirft mir einen überraschten Blick zu und verdreht die Augen. >>Na großartig.<<
Mythen haben mich schon immer sehr interessiert. Doch auch hier hat man wieder gesehen, dass zu viel Wert auf das gelegt wird, was im Laufe der Zeit weiterverbreitet wurde.

Eine spannende Geschichte mit Lori als beeindruckendem Hauptcharakter und einer Gefahr, dessen Intensität sie sich nicht bewusst ist.

Charaktere:

Lori erhält durch den Dschinn die Chance ihr Leben zu etwas besserem zu wenden. Doch letztendlich ist es sie selbst, die aufgrund eiserner Willensstärke alles zum positiven verändert.

Der Dschinn ist nach vielen Jahrhunderten Gefangenschaft griesgrämig und anfänglich kein so guter Freund. Doch mit der Zeit taut er auf und versucht Lori ein guter Diener zu sein. Leider ist gut gemeint, nicht immer gut gemacht.

Omar führt einen Auftrag aus, der nicht nur sein Leben in Gefahr bringt. Doch wer hätte gedacht, dass er dadurch die unscheinbare Schale eines Mädchens durchbricht, in dessen inneren ein wunderschöne Diamant verborgen liegt?

Alex ist selbst erst vor kurzem neu in die Klasse gekommen und hat am eigenen Leib erfahren, wie schwer es ist Anschluss zu finden. Ungeachtet dessen, was er selbst für richtig und falsch hält, wird er zum Gruppentier und steht im Schatten seiner Clique.

Schreibstil:

Natalie Luca hat einen tollen und abwechslungsreichen Schreibstil. Wieder einmal hat mich die Autorin in ihre Welt entführt und dort gefesselt. "Gefährliche Wünsche" ist in meinen Augen auch ein Buch, dass dazu beiträgt, den nötigen Mut aufzubringen, sein Leben in eine andere Bahn umzulenken, so wie Lori es in der Geschichte gemacht hat.
Die Reihe von "Nathaniel und Victoria" gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern. Das was ich hier ein wenig vermisst habe, ist dass die Nebencharaktere für mich zu oberflächlich gehalten waren und ich als Leser so keine wirkliche Bindung aufbauen konnte.
Die Reise von Lori ist jedoch noch nicht zu Ende und ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung =)

Eine Geschichte zum drin versinken

Before We Fall - Vollkommen verzaubert

Cover:

Ein Cover was von Liebe und Zuneigung überzeugt. Während die Frau auch mich jedoch offen wirkt und ihre Gefühle zulässt, wirkt der Blick des Mannes auf mich eher so, dass er die Frau in ihrer Einzigartigkeit wahrnimmt, diese Erkenntnis jedoch nicht bis in sein innerstes vordringen lässt.
Schwarz-weiß gehalten, setzt der türkise Buchtitel "Before We Fall" einen schönen Farbakzent.

Sechs Jahre sind eine lange Zeit, in der Dom sich jedes Glück und jede tiefen Gefühle verwehrt. Viele junge Frauen haben ihm schon als Ablenkung gedient, doch immer wahr er ehrlich und hat ihnen gesagt, wo sie jetzt stehen und das sie niemals über diesen Status hinaus gehen werden. Physische Schmerzen mögen vielleicht eine Option sein, den psychischen Schmerz für eine Weile zu entgehen, doch ist dies kein Mittel zur Bewältigung von Dominics Problemen.
Ich schaue mir gern den Schmerz anderer Leute an. Das lenkt mich von meinem eigenen ab.

Menschen, die einem wichtig sind, steht man bei. Doch Jacey hat diesen Part für Dom übernommen, ohne ihn wirklich zu kennen. Etwas, dass in meinen Augen viel über ihren Charakterzug aussagt. Ihre Hartnäckigkeit hat mich beeindruckt, mit ihr und Dom treffen zwei starke Persönlichkeiten aufeinander, die beide versuchen ihren Dickkopf durchzusetzen. Unvermeidlich, denn ohne Jaceys Verbissenheit ihm beizustehen und das obwohl er sie so oft versucht hat zurückzuweisen, hätte er nie den Schritt gemacht seinen Problemen gegenüber zu stehen.

>>Mein Bruder ist Army Ranger. Er hat mir eine Menge Sachen beigebracht. Eine davon ist Schießen. Ich habe eine Neun-Millimeter in meinem Nachttisch. Die ist vielleicht pink, aber die schießt genauso gut wie eine normale.<<
Dom hat Brüder die ihn lieben und dennoch erst mit Jacey wieder jemanden an seiner Seite die ihm Mut und Kraft gibt, etwas in seinem Leben zu ändern. Ein Schauspieler kann viele Fans haben, doch wer davon Freund und wer nur an seinem Prominenten-Status interessiert ist, dass sieht man vielen leider nicht an. Diese Oberflächlichkeit ist etwas, was man mit den richtigen Menschen an seiner Seite überstehen kann, doch in der Gefühlslage, in der er sich bereits seit sechs Jahren befindet verliert er dadurch auch den Boden unter seinen Füßen.
>>O ja. Jeder liebt mich. Aber keiner kennt mich, Jacey. Nicht wirklich. Sie kennen mein Gesicht. Sie kennen die Rollen, die ich spiele. Aber sie kennen mich nicht. Und das ist okay. Genauso will ich's haben.<<
Chris war bis zu dem Zeitpunkt vor sechs Jahren Dominics bester Freund. Mit dem Wissen, welches Dom über ihn und Emma hatte, versteh ich seinen Hass ihm gegenüber. Doch was letztendlich über Emma, Doms damalige Liebe, ans Tageslicht gekommen ist, hat bewiesen wie sehr Chris immer Freund gewesen ist. Diesen Gefallen hat er letztendlich nicht Emma gemacht, sondern Dom um ihn zu schützen.

Was mit Emma passiert ist, war furchtbar und Dom trägt dafür in meinen Augen keine Schuld. Verwerflich fand ich es jedoch, was er von Emma verlangt hat um weiter mit ihm zusammen sein zu können. Ich finde, dass niemand das Recht hat, so etwas zu verlangen.
Sins Rolle in dem ganzen hat mich schon erstaunt. Einerseits hätte er die Sache wegen seiner Unwissenheit nicht aufklären können, andererseits ist der Hormon Einfluss eines Teenagers auch keine Entschuldigung für mich, nicht mehr zwischen richtig und falsch unterscheiden zu können.

Das Ende hat mir sehr gefallen, so hat Emma in Jaceys Traum, ihr Seelenfrieden verschafft. Unrealistisch fand ich jedoch Emmas Einfluss auf die Gegenwart, da das ein Ding der Unmöglichkeit ist und nicht in die sonst so realistische Geschichte gepasst hat.

Charaktere:

Jacey ist offenbar nicht so beeindruckt von Dominic und seinem Namen, dass sie bereit ist, jeden Fehler und jede Schwäche, die er hat, zu tolerieren. Etwas was Dom nicht kennt und gerade das, was sein Interesse weckt.

Dom ist Schauspieler der viele Fans hat, insbesondere weibliche. Er nutzt dies zum Vorteil um seinen Schmerz zu vergessen, ohne diese Frauen jedoch nah genug an sich ran zu lassen. Die Frauen glauben ihn zu kennen, doch letztendlich schauen sie ihm nur vor den Kopf und nicht dahinter. Dies ändert sich jedoch, als Jacey in sein Leben tritt.

Schreibstil:

Courtney Cole fasziniert mich mit ihren Geschichten. Das Grundgerüst dieser ersten drei Bände - "If You Leave", "If You Stay" & "Before We Fall" - sind nahezu identisch. Ein junger Mann, der glaubt kein Glück im Leben verdient zu haben und eine junge Frau die trotz eigener Probleme zum Rettungsanker wird. Beide helfen sich gegenseitig und finden wieder auf die richtige Bahn.
Die Basis ist nahezu identisch, wodurch jedes Buch schnell vertraut wirkt. Doch zaubert die Autorin für die Charaktere immer eine eigne Welt, eigene Probleme und eigene Möglichkeiten diese zu bewältigen.
Die Stärke die die Protagonisten ausstrahlen ist ebenfalls immer eine andere, deshalb jedoch nicht weniger beeindruckend.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Viele Fans und doch so allein

Until We Burn - Füreinander entflammt

Cover:

Dieses Cover zeigt äußerlich betrachtet, erst einmal nur zwei Münder. Betrachtet man diese jedoch näher, sprühen sie nur so vor Zuneigung und Hingabe. Was ich jedoch nicht daraus erkennen kann, ist die Verletzlichkeit und Oberflächlichkeit Dominics und wer weiß, vielleicht soll das Cover ja ein kleiner Vorgeschmack darauf sein, was Dom in der Zukunft erwarten wird.

Belastet von der Vergangenheit versucht Dom auch die Menschen in seiner Umgebung auf Abstand zu halten. Seine kühle äußere Fassade hat er einerseits errichtet, um andere abzuschrecken sich näher auf ihn einlassen zu wollen und andererseits um sich selbst zu schützen, damit es gar nicht erst zu tieferen Gefühlen kommt.
Sie ist zu gefällig, zu bedürftig, zu sehr bereit, alles zu tun, was ich von ihr verlange. [...]In neun von zehn Fällen lautet die Antwort >>ja<<. Und in neun von zehn Fällen nutze ich es aus. Ich wäre ja bescheuert, es nicht zu tun.

Doch geblendet von Ruhm, Reichtum und einem Image lassen sich viele auch nicht von seiner kalten Mauer abschrecken. Amy fand ich besonders dreist, sie akzeptiert kein Nein und ist immer nur auf ihren Vorteil bedacht.

Diese Frauen schmeißen sich an mich ran, nicht umgekehrt. Ich gebe ihnen nur, was sie wollen. Ist im Grund ein Dienst an der Öffentlichkeit.

Doms Manager tragen dafür Verantwortung, dass die Presse möglichst wenig negative Schlagzeilen über Dominic veröffentlicht. Doch ist ihnen letztendlich weniger an Doms Wohl, als an der Sicherung ihrer Einnahmen gelegen.

In dem Zustand, indem Dominic sich derzeit befindet hat er keinen Halt in seinem Leben und nichts wofür es sich in seinen Augen lohnen würde zu kämpfen.

Erfahrt, wie es mit ihm weitergeht in "Before We Fall - Vollkommen Verzaubert" =)

Charaktere:

Dominic ist gebrochen. Eine Situation, die seit sechs Jahren anhält, in der er gefangen ist und sich selber nicht daraus zu befreien vermag. Die Menschen in seiner Umgebung ob Manager, Fans und Schauspielkollegen nutzen ihn nur zu ihrem eigenen Vorteil ungeachtet dessen, wie sehr sie ihn damit noch weiter vor den Abrund drängen.

Schreibstil:

Die Idee ein ergänzendes ebook zu "Before We Fall - Vollkommen Verzaubert" zu schreiben und darin den Lebenstil von Dominic Kinkaide zu erläutern bevor Jacey in sein Leben getreten ist, hat mir sehr gut gefallen und mir ebenfalls nochmal verdeutlicht, wie groß die Einwirkung Jaceys auf ihn waren.
Gar nicht auszudenken was mit ihm geschehen wäre, wenn sich weiterhin keiner um ihn bemüht hätte.
Courtney Cole hat auch hier wieder sehr schön die Gefühle und Emotionen herausgearbeitet und zugleich mit einem lebendigen Schreibstil überzeugt.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Die moderne Version von "Stolz und Vorurteil"

Loving

Cover:

Das Bild ist wirklich romantisch. Das junge Pärchen wirkt glücklich und durch die im Hintergrund untergehende Sonne, die ein tolles Farbspiel liefert, entsteht der Eindruck einer frischen Liebe. ...

Cover:

Das Bild ist wirklich romantisch. Das junge Pärchen wirkt glücklich und durch die im Hintergrund untergehende Sonne, die ein tolles Farbspiel liefert, entsteht der Eindruck einer frischen Liebe. <3

Das Ella über Bücher bloggt, habe ich schon dem Klappentext entnommen. Dieses Detail hat mich ebenfalls neugierig gemacht, dass dieses Thema jedoch so präsent war und einen wichtigen Teil der Geschichte eingenommen hat, hat mich sehr gefreut. Ella habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie liest mit Leidenschaft und das merkt man ihr in vielerlei Situationen an. Auch für mich war es früher ein "No-Go" Bücher in digitaler Version zu lesen. Ebenso wie sie wollte ich ein Buch fühlen, riechen und in echtem Papier blättern. Erst vor einem Jahr habe ich mich dann an ein Kindle getraut und obwohl ich nach wie vor die gedruckte Variante bevorzuge, möchte ich meinen Reader nicht mehr missen. Ob Emma auch so weit umdenken kann? Ihre Gedankengänge diesbezüglich haben mir jedenfalls ein schmunzeln auf die Lippen gezaubert.

Ich habe Stolz und Vorurteil dabei, ich werde nicht zulassen. dass wir es von seinem Handy lesen.

Äußerlichkeiten sollten zweitrangig sein, doch "leider" stimmt auch das Sprichwort - Der erste Eindruck zählt - und dieser bindet das Aussehen am meisten ein. Ella ist intelligent, fleißig, arbeitet im Unterricht gut mit, schnell hat sie somit den Ruf als Streber, die dicke Brille auf der Nase, die ihre Augen winzig erscheinen lassen, runden dieses Image ab. Streber war und ist für mich niemals eine Beleidigung gewesen, wieso auch? Nimmt man es genau, ist es sogar ein Kompliment, dass die Menschen in der Umgebung diese Eigenschaften erkennen. Negativ behaftet ist es dahingehend, dass viele schnell der Meinung sind, man könnte mit diesen Menschen keinen Spaß haben und sich dahingehend gar nicht bemühen, denjenigen besser kennen zu lernen. Dadurch bleiben den Menschen viele tolle Eigenschaften desjenigen verborgenen. Eine besondere Überraschung der Eltern zu Ellas Geburtstag, wendet jedoch auch dieses Blatt und so kommt Ella mit all ihren positiven Seiten zum Vorschein.

Wenn Lebewesen Stress haben, haben sie zwei Reflexe: Flucht und Angriff. Zwischen denen müssen sie entscheiden. Ich weiß nicht, was Angriff in dieser Situation bedeuten könnte, also denke ich an Flucht. Aber offenbare blockieren sich beide Reflexe, denn ich stehe wie festgenagelt da und warte.

Das Schulprojekt der Deutschlehrerin finde ich eine tolle Idee. Wie es der Zufall möchte, ziehen sich Gegensätze an und die strebsame Ella muss mit dem augenscheinlich faulen Luca zusammen arbeiten. Auch hier wurden die Vorurteile wieder deutlich, obwohl Ellas mangelnde Begeisterung ihres Arbeitskollegen am deutlichsten hervorstach, spürt man auch, dass Luca wenig Interesse daran hat, sich mit dem Streber zusammenzusetzen. Gut, dass beiden nichts anderes übrig bleibt und so das wahre Gesicht des anderen kennen lernen.

Auch wenn ich es schön fand, dass Probleme zwischen den beiden schnell behoben und nicht unnötig aufgebauscht wurden, war es in meinen Augen doch manchmal zu leicht aus der Welt geschafft. Einen Streit wollte ich sicherlich nicht, doch hätte es auch nicht geschadet, wenn die beiden ausführlicher über eben diese Dinge gesprochen hätten.

Auf dem Dach mit ihren Eltern, erblick Ella eine Sternschnuppe. Einen Wunsch hat sie frei, welcher es ist und ob er in Erfüllung geht, erfahrt ihr in dieser tollen und modernen Version von "Stolz und Vorurteil". ;)

Charaktere:

Ella erfüllt das Gesamtbild eines Strebers. Mit nur einer minimalen Veränderung, kehrt sie ihr Innerstes nach außen. Auf einmal zieht sie die Aufmerksamkeit der Männer an, doch sie hat nur Augen für einen.

Luca, Bad Boy, Frauenaufreiser ... aber ist er das wirklich oder sind es einfach Gerüchte, die über den beliebtesten jungen Mann in der Schule gestreut werden, der jedes Frauenherz zum schmelzen bringt? Bekommt er eine Chance das Gegenteil zu beweisen? Und wenn ja, wird er sie nutzen?

Schreibstil:

Katrin Bongard hat mich in ihre kleine Welt entführt und mir damit tolle Lesestunden beschert.
Die Geschichte hat mir gefallen und gleichzeitig hat die Autorin nocheinmal viele Klischees verdeutlicht. Das soziale Netzwerk und Vorurteile bestätigt sie auf den unterschiedlichsten Wegen. Den Lerneffekt, Menschen unvoreingenommen gegenüber zu treten und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu erklären ist eine Eigenschaft, die heut zu Tage leider viel zu selten auftritt.