Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2021

Das war ein super spannender und heißer Dark Romance Roman.

Nachtblütenkuss

Ich habe mich sehr über das Buch "Nachtblütenkuss" von Yuna Drake gefreut, welches mir vom Books on Demand Verlag als kostenfreies Bloggerexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin.

In der Geschichte hat der Leser es mit der Hauptfigur Alizée zu tun, der Tochter eines berüchtigten Mafiabosses, die auf der Flucht vor ihrem ehemaligen Verlobten ist und mittlerweile unter verschiedenen Identitäten lebt. Doch plötzlich ändert sich alles und es mischen gleich zwei Männer ihr Leben gewaltig auf, welches in große Gefahr gerät...

Yuna Drake schreibt ihren Dark Romance Roman aus verschiedenen Sichtweisen, die der beiden männlichen Protagonisten und aus der von Alizée, jeweils in der Ich-Perspektive im Präsenz. Den Großteil macht aber Alizée's Blickwinkel aus und es ist super spannend mich in ihre prekäre Lage zu begeben und mich in sie einzufühlen und hinein zu versetzen. Direkt am Anfang ist klar, dass sie ein sonderbares, geheimnisvolles und dennoch spektakuläres Leben führt, um ihrer Vergangenheit entfliehen zu können. Würde sie von ihren Angehörigen entdeckt werden, stände viel für sie auf dem Spiel. Doch wie das Schicksal so will, wird sie dann doch in die Arme ihres Ex-Verlobten getrieben. In nicht nur in seine.

Bei den beiden Männern stellt sich für mich schnell heraus, auf wessen Seite ich stehe, beziehungsweise wen ich mir an Alizées Seite tatsächlich vorstellen könnte und wen um alles in der Welt nicht. Obwohl sie beide in mancherlei Hinsicht sehr gegensätzlich sind, vereint sie doch wieder eine ganze Menge, sie haben beide etwas wahnsinnig raues an sich. Und sie sind beide sehr ungezügelt, auf ihre eigene Art und Weise. Das ist teilweise nichts für schwache Nerven. Aber Alizée selbst ist wirklich eine mutige, schlagfertige und tapfere Protagonistin, die hart ihm nehmen ist, nicht so schnell aufgibt und immer noch eine Idee im Hinterkopf hat. Das bewundere ich an ihr. Ihr Eifer und ihr Wagemut sind wirklich beeindruckend, zudem ist sie ihren Freundinnen gegenüber super loyal. Also eine Frau, die nicht aufgrund ihres Familienstandes abgehoben ist und die weiß was sie will. Und auch den Männern kann sie in gewisser Weise die Stirn bieten.

Die Geschehnisse sind sehr schnell sehr nervenaufreibend, denn hier tauchen mehrere Personen auf, die für mich und auch Alizée schwer einzuordnen sind und den "Laden ordentlich aufmischen". Sind sie nun auf ihrer Seite oder nicht?! Das wird hier erst später klar. Zudem gibt es viele Wendungen und Spannungsmomente, die das Buch enorm ausmachen und die Geschichte ziemlich lebhaft werden lassen. Der Leser kommt hier kaum zu Atem. Beendet man ein Kapitel, möchte man sogleich wissen, wie sich die Herausforderungen im Nächsten lösen usw. Und der Show-Down am Ende ist wirklich heftig. Ich habe mitgefühlt und mitgelitten.

Die Lovestory, die sich hier entwickelt oder auch entzündet geht mir auf jeden Fall wahnsinnig unter die Haut und lässt auf jeden Fall Funken fliegen. Wer raue und knallharte Männer mit großem Beschützerinstinkt mag und sich auch nicht vor expliziten Sex- oder auch manchen Gewaltszenen scheut, ist hier definitiv richtig.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und atmosphärisch und bringt mich direkt in die richtige Stimmungslage für solch eine Geschichte. Trotz präziser Beschreibungen ist das Buch in meinen Augen aber nicht zu heftig und mir gefällt, dass hier nicht der Sex im Vordergrund steht, sondern die Story an sich.

"Nachtblütenkuss" unterhält und fordert mich auf jeden Fall und beschert mir spannende und prickelnde Lesestunden. Ich vergebe eine klare Kauf- und Leseempfehlung für Fans dieses Genres *****

Veröffentlicht am 03.03.2021

Hach, ich fand die Geschichte richtig richtig süß und magisch :-)

Booklove

Ich habe mich sehr darüber gefreut, Teil einer Leserunde zu dem Buch "Booklove: Aus Versehen buchverliebt" von Daphne Mahr auf Lovelybooks zu sein und mich über den Titel mit Anderen auszutauschen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Verlag für das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.

In der Geschichte treffen die Protagonistin Emma, die keine kitschigen Liebesromane mag, und ein Buchcharakter, der draufgängerische, vermeintlich böse Vinzenz, plötzlich aufeinander. Aus vorerst unerfindlichen Gründen landet Vinz in Emma's Welt und mischt diese und auch ihre Ansichten gewaltig auf...und dabei steht viel auf dem Spiel.

Daphne Mahr schreibt ihren magischen Jugendroman aus der Sichtweise von der Hauptfigur Emma in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mich trotz ihres jungen Altes von nur 14 gut in sie hinein versetzen lässt. An mancher Stelle mag sie vielleicht noch recht kindlich sein, verhält sie sich an anderer wiederum schon recht "erwachsen". Gelungen finde ich hierbei jedenfalls ihren Sprachgebrauch, der wirklich in die heutige Jugend passt. Das ist wirklich authentisch und a la 2021 :D Konträr ist dieser dann vollkommen zu dem von Vinz, der ja aus einer ganz anderen Zeit kommt und eher "schwülstig" daherredet. Ihre Wortgefechte sind demnach wirklich witzig, da hier im wahrsten Sinne des Wortes Welten aufeinander prallen. Das Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere ist wirklich unterhaltsam und es ist super schön zu verfolgen, wie sie einander langsam aber sicher näher kommen. Und auf den Dingen auf die Spur...

Die Liebesgeschichte entwickelt sich insgesamt eher langsam und vorsichtig, da hier auch viel auf dem Spiel steht. Was für Ausmaße alles hat, erfährt der Leser nämlich erst nach und nach. Nichtsdestotrotz berührt sie mich auf jeden Fall.

Die Nebenfiguren der Geschichte sind allesamt total einzigartig, manche enorm verrückt und urkomisch, manche wiederum richtig liebenswürdig und süß.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig und trägt mich gut durch das Buch. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Alle Szenerien und Schauplätze lassen sich dabei auch prima vor Augen führen.

Den Leser erwartet hier wirklich ein eher ruhiger Jugendroman mit ein paar magischen Elementen, erst gen Ende wird es richtig spannend und nervenaufreibend. So würde ich das Buch größtenteils als Wohlfühlbuch bezeichnen, bei dem man sich einfach mal zurück lehnen kann. Und das meiner Meinung nach in jedem Alter ;)

"Booklove: Aus Versehen buchverliebt" greift seinen Namen innerhalb der Geschichte wunderbar auf und beschert mir tolle, süße Lesestunden zum Verlieben. Zudem versetzt man sich echt wieder zurück in seine Teenagerzeit, das ist schön. Auch die Liebe zu Büchern wird hier großgeschrieben
Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 28.02.2021

Das war super schön für zwischendurch, sehr atmosphärisch und ein klein wenig spannend :-)

Das Haus aus Perlmutt

Ich habe mich sehr über das Buch "Das Haus aus Perlmutt" von Esther Destratis gefreut, welches mir von der Autorin als kostenfreies Rezensionsexemplar via Instagram zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle dafür, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Von der Autorin habe ich bereits gelesen und war sehr angetan, sodass ich gerne ein weiteres Buch von ihr lesen wollte, was für mich inhaltlich und optisch sehr ansprechend klang.

In der Geschichte lernt der Leser die Protagonisten Giovanna und Monica kennen, deren Leben hier aufeinander treffen und sich daraufhin enorm ändern. Nicht nur mischen neue Männer ihre Gefühlswelt ordentlich auf, sie lüften auch noch ein großes Geheimnis und starten ein neues Projekt.

Esther Destratis schreibt ihren Frauenroman aus den Sichtweisen mehrerer Protagonisten, hauptsächlich aber aus der beider Frauen in der dritten Person im Präteritum. Schnell werde ich mit beiden Charakteren warm und blicke hinter ihre Fassaden. Beide hatten es in ihrer Vergangenheit nicht immer leicht und mussten an der ein oder anderen Stelle zwangsläufig einen neuen Weg einschlagen. Während es bei Giovanna alles noch ganz frisch ist, befindet sich Monica schon länger in einer Lage, in der sie sich sichtlich unwohl fühlt. Doch nach und nach treffen die beiden verschiedenen Welten aufeinander, sie sich wirklich gut tun und prima ergänzen. Das zu verfolgen und zu sehen wie beide auf ihre eigene Art und Weise wieder aufblühen, ist total schön zu verfolgen. Auch die beiden Männer, die die Geschichte hier aufmischen und für einen kleinen Romance-Anteil sorgen, gefallen mir. Es ist echt süß, wie sich alles entwickelt.

Doch nicht alles ist rosarot, denn es gibt auch ein paar Spannungsmomente und Wendungen, bei der nicht nur der Leser, sondern auch die Protagonisten, erschrecken. Die Geschichte geht also auch ein wenig in die Tiefe und birgt ein spannungsvolles Geheimnis.

Besonders toll fand ich die Szene mit der Obdachlosen, die mir echt unter die Haut ging und allen Lesern eine Inspiration sein sollte. Denn egal, wie schlecht es um einen steht, man hat immer etwas zu geben, auch wenn es nicht unbedingt Geld ist

Der Schreibstil ist sehr atmosphärisch und bringt mir die Landschaft super nahe, sodass ich mich wirklich wie im Urlaub fühle. Auch die Story rund um das B&B ist richtig schön heimelig. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und ergeben durch die verschiedenen Sichtweisen schließlich ein großes Ganzes. Das Ende ist wirklich schön und vermittelt eine tolle Botschaft.

"Das Haus aus Perlmutt" ist ein schöner, atmosphärischer und kurzweiliger Frauenroman, den ich super gerne gelesen habe und der mich aus dem Alltag gerissen hat. Wie gerne würde ich dort mal das B&B besuchen und die liebenswürdigen Protagonisten um mich haben. Dass es sich hierbei hauptsächlich um ältere Generationen handelt (Giovanna ist um die 40 und Monica um die 60) hat mich mit Mitte 20 überhaupt nicht gestört.

Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 26.02.2021

Hach, Sarah Sprinz hat mich mit dieser Lovestory wieder komplett mitgerissen <3

What if we Stay

Ich habe mich sehr über den Titel "What if we Stay" von Sarah Sprinz gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Nachdem mir "What if the drown" von der Autorin richtig gut gefallen hat, freute ich mich sehr auf Teil zwei der "University of British Columbia"-Reihe, der unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann.

In der Geschichte hat der Leser mit den Protagonisten Amber und Emmett zu tun, die man bereits ansatzweise in Teil eins kennen gelernt hat. Amber ist die beste Freundin von Laurie und Emmett ihr Mitbewohner. Durch das gemeinsame Studium lernen Emmett und Amber sich schlussendlich näher kennen, die beide kaum unterschiedlicher sein könnten. Da Amber Schwierigkeiten mit ihrem Studium hat, bietet Emmett seine Hilfe an und schnell bahnt sich mehr zwischen den beiden an. Doch das gemeinsame Projekt hat auch seine Schattenseite...

Sarah Sprinz schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise der Hauptfigur Amber in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen prima Zugang zu ihr verschafft. Ich blicke tief in ihre Gefühls- und Gedankenwelt und kann mich in so vielen Lebenslagen in Amber hinein versetzen, wenn auch nicht alles gut ist, was sie tut und lässt. Nach und nach beginnt man aber zu verstehen, was sie zu der Person machte, die sie heute ist und mein Verständnis für sie wächst hier mehr und mehr. Emmett ist ein klasse Typ, ein richtiger God-Boy, der mir richtig ans Herz wächst. Es handelt sich hierbei wirklich nicht um den typischen, männlichen "starken" Protagonisten, sondern um einen ganz besonderen mit tiefgründigem und schwerem Background. Und er hat so so viel Potential. Er ist eine wahre Inspiration und manchmal schürt sogar er meinen Beschützerinstinkt, verrückt. Das hatte ich selten bei einem männlichen Charakter. Nichts desto trotz ist Emmett auf jeden Fall ernst zu nehmen und keineswegs zu niedlich, wenn niedlich schon auch ein Adjektiv ist, welches zu ihm passt :D Ich finde ihn wirklich süß und erfrischend anders. Zudem sehr sehr verständnisvoll.

Die Lovestory entwickelt sich weder zu zügig, noch zu langsam und erreicht mich total. Schnell spüre ich hier die Funken fliegen und fiebere den Ereignissen zwischen den beiden Protagonisten wirklich entgegen. Die expliziten Stellen nehmen nicht zu sehr Überhand, gehen aber wahrlich unter die Haut. Besonders die Dialoge gefallen mir, die hier wirklich in die Tiefe gehen.

Es werden dabei und generell auch Themen behandelt, die nicht "ohne" sind und die mich zum Nachdenken anregen. Insgesamt wirkt das Buch aber dennoch leicht und luftig, wenn es auch sehr sensibel Züge hat. Die Mischung finde ich sehr sehr schön und wirklich gelungen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, anschaulich und leicht, immer mal wieder umgangssprachlich. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Mir gefällt, dass diesmal nur die weibliche Sicht geschildert wird, da ich mich dadurch sehr in Amber hineinversetzen kann.

"What if we Stay" ist ein berührender NA Liebesroman, der mir unter die Haut gegangen ist und mir zudem einfach schöne und leichte Lesestunden beschert hat. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 19.02.2021

Auch der zweite Teil der Götterleuchten-Reihe konnte mich wieder voll von sich überzeugen <3

Im leuchtenden Sturm

Ich habe mich sehr über das Buch "Im leuchtenden Sturm" von Jennifer L. Armentrout gefreut, welches mir vom Bloggerportal von HarperCollins als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um Teil 2 der 4-teiligen Götterleuchten-Reihe, den ich nach "Erwachen des Lichts" sehnsüchtig erwartet habe. Er lässt sich unabhängig von seinem Vorgänger allerdings schwer lesen, daher empfehle ich die Teile dringend in der richtigen Reihenfolge. Diese Buchserie ist bereits erschienen und wurde vom mtb Verlag noch mal neu herausgebracht.

In dieser Geschichte geht es mit den Hauptfiguren Josie und Seth weiter, die ich im ersten Teil schon wahnsinnig in mein Leserherz geschlossen habe. Nachdem Hyperion nun besiegt ist, klopfen auch schon die nächsten Herausforderungen an der Tür. Und hierbei geht es um weit mehr, als nur den Konflikt zwischen Halb- und Reinblütern... zudem scheint Josie auch noch Seth's dunkle Seite zu wecken, was in Anbetracht ihrer Beziehung und hinsichtlich der momentanen Situation gar nicht gut ist...

Jennifer L. Armentrout schreibt ihren Fantasyroman wieder aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir erneut einen raschen Zugang zu ihnen beiden gewährt und ich mich direkt wieder in beide Parteien hinein versetzen kann. Vor allem Josie komme ich dabei sehr nah, die einfach sehr ambitioniert und leidenschaftlich ist. Da steckt mich richtig an Und Seth hat schon wahnsinnig tolle Seiten an sich, wenn er auch manchmal wirklich zu einem extremen Beschützerinstinkt tendiert. Hach, ich mag die beiden und ihre Eigenheiten so gerne und liebe ihr Zusammenspiel miteinander, was allerdings von vielen Auf und Abs geprägt ist. In Anbetracht der aktuellen Situation im Buch ist das alles aber authentisch und nachvollziehbar und für mich definitiv nicht zu viel des Guten. Ihre Lovestory ist wirklich leidenschaftlich und bewegend und lässt mich definitiv nicht kalt. Auch die ein oder andere explizite Szene, die in der Geschichte vorkommt, ist sehr anregend und schön beschrieben.

Das ganze Drumherum ist wieder einmal wahnsinnig spannend und ich bin sehr gespannt darauf, welchen Lauf die Ereignisse noch nehmen werden. Hier erlebt der Leser wieder viele Wendungen und Spannungsmomente und viele verschiedene Fantasy-Elemente, die echt unter die Haut gehen. Ist die eine Gefahr gebannt, folgt auch schon die nächste und immer ist irgendwie etwas los. Trotzdem komme ich immer wieder dazu, Luft zu holen und auch mal zwischen ein paar harmonischen Zeilen und Szenerien zu verweilen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder mal sehr bildgewaltig und atmosphärisch, so macht das Lesen wirklich Spaß. Alles zieht vor meinem inneren Auge vorbei wie ein actionreicher, fantasievoller und emotionsgeladener Kinofilm mit griechischer Mythologie. Die abwechselnden Sichtweisen, meist pro Kapitel, sind eine richtig gute Mischung und liefern mir immer wieder neue Puzzleteile des "großen Ganzen".

"Im leuchtenden Sturm" ist ein toller Nachfolgeband, der "Erwachen des Lichts" meiner Meinung nach in nichts nachsteht. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****