Cover-Bild Winter Wonder Dance
Band 1 der Reihe "Wonder Dance-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.01.2021
Minny Baker

Winter Wonder Dance

Was würdest du tun, wenn du gerade Nein zu einem Heiratsantrag gesagt hättest? Was würdest du tun, wenn du bis gerade gedacht hättest, den Mann dir gegenüber zu lieben?
Marlene will sich einfach nur verkriechen, bis ihre beste Freundin Cily sie überredet, sich bei einem Singletanzkurs anzumelden. Doch als sie Post bekommt, ist sie plötzlich mittendrin ...

Willkommen bei Winter Wonder Dance, Starstime Entertainments neuer großer TV-Show, wo prominente und völlig unbekannte Singles nicht nur eventuell die Liebe ihres Lebens finden, sondern auch gemeinsam Tanzen lernen.
Welches Paar gewinnt und hat ein Date am Valentinstag im berühmtesten Park der Welt?
Bald zu sehen auf allen auf allen Starstime Entertainment Kanälen und natürlich online!

Starstime Entertainment - Wir bringen die Stars in deine Welt

Veröffentlicht am 28.02.2021

Der perfekte Liebesroman

Das Buch „Winter Wonder Dance“ von Minny Baker ist die perfekte Mischung aus den Fernsehshows „Der Bachelor“ und „Let’s Dance“ als Liebesroman und unterhält dabei so gut, dass man eigentlich nur in einem durch lesen kann.
Marlene hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und versucht diese Trennung zu verkraften. Dabei hängt ihr stets auch noch die Frage nach, ob das der richtige Schritt war – schließlich hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht, den sie nur wegen ihres schlechten Gefühls abgelehnt hat. Um diesen Liebeskummer und das ewige Hadern mit sich selbst zu unterbinden, meldet Marlenes beste Freundin Cily sie beide zu einer Show an, hinter der Marlene zunächst nur einen Tanzkurs für Singles vermutet. Als die beiden dann aber Casting um Casting weiterkommen, dämmert es auch Marlene, dass sie bald im Fernsehen stehen wird. Und so kommt es auch: Alle gecasteten Singles bekommen einen Promipartner zugeteilt, mit dem sie das Tanzen erlernen sollen. Für Marlene beginnen aufregende Wochen, die nicht nur Höhen bereithalten, sondern ebenso viele Tiefen und den ein oder anderen Stolperstein auch für ihre Freundschaft.
Der Alltag einer Fernsehshow wird in diesem Roman so detailgetreu beschrieben, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein und dies ist so erschreckend realistisch, dass man als Leser selbst vor den wöchentlichen Tanzauftritten total aufgeregt ist. Ebenso sind die Charaktere mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und man weiß sofort, wen man mag und wer die Rolle der Zicke, die in jeder Fernsehshow obligatorisch ist, einnimmt. Gemeinsam mit Marlene durchlebt man die harten Trainingswochen, das Anbahnen von zarten Gefühlen und die aufregenden Shows sowie das Geschreibsel der Medien zur Gerüchteküche.
Liebesromanen sagt man ja im Allgemeinen nach, dass sie sehr durchschaubar sind und man das Ende meistens vorausahnen kann. Das ist in diesem Fall ganz und gar nicht so, denn dieser Roman hat einiges an interessanten Wendungen und man fiebert richtig mit, wie es für Marlene weitergeht. Mich haben die Emotionen dabei total mitgerissen und ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen, was wohl auch daran lag, dass ich die Idee zu dieser Sendung grandios fand. Falls also ein Fernsehsender dieses Buch lesen sollte, meine dringende Empfehlung: Produzieren Sie das! Das wird super!
Allen, die nicht auf diese Sendung warten wollen, kann ich nur wärmsten empfehlen, dieses Buch zu lesen, denn ich fand es spitzenmäßig und es hat definitiv Potenzial, in das Regal meiner Lieblingsbücher zu kommen! Ich freue mich schon jetzt, wenn irgendwann Teil 2 kommt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Für und Wider einer Tanzshow-Teilnahme

Schon mal überlegt, bei einer Tanzshow teilzunehmen? Lest das Buch und dann entscheidet….

„Man sollte positiv denken, sich Ziele setzen, aber sie auch realistisch ausloten. Nicht jede und jeder kann alles, das ist auch gut so.“ S. 212
Wahre Worte die Minny da zu Papier gebracht hat.
Die Protagonistin in „Winter Wonder Dance“ hat gerade den Hochzeitsantrag ihres Ex mit einem Nein beantwortet (das war aber auch ein A….). Damit sie wieder auf die Beine kommt jubelt ihr ihre beste Freundin Bewerbungsunterlagen für einen Singletanzkurs unter und nimmt auch gleich selbst mit teil. Cily hat nur vergessen ihr mitzuteilen, dass es sich dabei um eine Fernsehsendung handelt und man 100 000 US Dollar gewinnen kann und sie deshalb Dates mit einem Promi-Single haben wird und sie Kameras auf Schritt und Tritt verfolgen werden. Und so stolpern die beiden mehr oder weniger elegant in Fettnäpfchen und übers Parkett.
Wie nicht anders zu erwarten wurde ich bestens unterhalten. Für mich war es bereits das 9.? Buch der Autorin und ich wurde bisher noch nicht enttäuscht. Der Plot erinnert ein bisschen an Let´s Dance, aber in abgewandelter Form. Wäre vielleicht auch was für RTL? Ich hoffe nur, die haben keinen Timothy, der im Hintergrund die Fäden zieht und damit für Trash-TV sorgt. Mit Marlene konnte ich sehr gut mitfühlen. Sie hat zwei linke Füße, aber zumindest Takt-Gefühl. Und auch wenn sie dadurch nicht die besten Voraussetzungen für die Shows hat, so wird sie mit ihrer bodenstämmigen Art und Weise der Publikumsliebling. Ihr „Date“ und Tanzpartner, der extra für sie gematcht wurde, ist der Erbe eines millionenschweren Hotel-Imperiums, heiß und sehr selbstbewusst. Sie hätte es schlechter treffen können…
Natürlich wird nicht nur von den beiden erzählt, sondern auch von den anderen Teilnehmern der Show, ihren Motiven für die Teilnahme und den weiteren an der Show beteiligten Personen wie zum Beispiel dem Tanztrainer Marcus. Er ist ehemaliger Beta-Team-Performer der UCoP und damit ein Garant für schweißtreibendes Training. Aber auch für die Entspannung danach. Wem jetzt UCoP nichts sagt, der könnte mit Minny Bakers Alpha-Reihe anfangen (7 Bände, auch sehr zu empfehlen). Das ist aber kein muss. Winter Wonder Dance kann man auch ohne die Reihe zu kennen geniessen.
Fazit:
Wer Musik und Tanzen mag, vom Sofa aus völlig stressfrei Männer daten und gut unterhalten werden möchte, der muss hier einfach zuschlagen! Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das einen den Alltag vergessen und einen schmunzeln lässt. Viel schmunzeln….Ich habe nie bereut eines Minnys Büchern gelesen zu haben und freue mich schon auf den zweiten Teil. Einfach nur gespannt, liebe #professionelleProtagonistenQuälerin-Minny

Veröffentlicht am 17.02.2021

Emotional und spannend mit glamour und Liebe

Die Story um Marlene und ihrer besten Freundin Cily, die durch eine Aktion von Cily bei der TV Show Winter Wonder Dance mitmachen ist aufregend. Marlene findet es anfangs nicht gut, bis sie ihren Charmanten Tanzpartner Harrison kennelernt, der reich und bekannt ist und auch scheinbar nett. Sie fângt langsam an Spaß zu haben und hart zu trainieren um mit Harrison die Show zu gewinnen. Ihr Trainer Marcus ist der beste seiner Branche und hat etwas, was Marlene nicht ganz deuten kann. Ein Abentuer mit Musik, Spaß und Spannung nimmt seinen Lauf. Nichts ist so wie es scheint. Ein Buch mit den schönen wie auch Schattenseiten des Showbusiness. Eine Geschichte voller glamour und Intrigen und der Chance auf die große Liebe. Eine absolute Leseempfehlung von mir hierfür 4,5⭐. Diesist mein erstes Buch der Autoirn und ihr leicht, lockerer Schreibstil hat die Story zum Leseerlebnis genacht. Die Charaktere sind alle andersund auf ihre Art toll oder nicht😊. Danke für die tolle #leserunde liebe @minnybaker @lovelybooks.de .

Veröffentlicht am 14.02.2021

Tolle Show

Das Buch hat ein tolles Cover. Ich finde es hat irgendwie was magisches. Der Schreibstil ist flüssig und echt toll. Am Anfang war ich nich etwas durcheinander und brauchte einpaar Seiten um reinzukommen, aber dann war es echt toll.

Es ging um eine Show, die echt unterhaltsam war. Würde es die in echt geben, würe ich sie mir anschauen. Es gab Intrigen, zickereien und Streit, aber das hat es echt spannend gemacht. Die Protagonisten waren toll. Manche mehr manche weniger, aber irgendwie habe ich trotzdem fast alle in mein Herz geschlossen.

Die Hauptperson war Marlene. Ich mochte sie auf Anhieb. Sie hat den Heiratsantrag ihres Ex-Freundes abgelehnt, weil sie auf ihr Herz gehört hat. Ich fand es sehr toll sue bei der Show zu begleiten. Ihre beste Freundin Cily war echt verrückt, aber deshalb mochte ich sie sehr.

Es war spannend mitzuerleben was man alles für gute Quoten macht und wie sehr man sich in eine Person tauchen kann. Man konnte sich sehr gut in den Protagonisten reinversetzen und hat mitgefiebert.

Fazit:
Ein echt tolles Buch. Man hat viel mitgefiebert wer weiterkommt und gelacht. Es hat Spaß gemacht hinter den Kulissen zu sein und die Intrigen mit zu bekommen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Wer wird das Traumdate bzw. Traumpartner bekommen?

Mit ihrem Buch „Winter Wonder Dance“ hat Minny Baker einen fantastsichen Liebesroman geschrieben.
Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas ganz Besonderes und Fantastisches.

Minny ...

Minny Baker hat einen besonderen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell man bei der Geschichte von ihr abtauchen und sich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren kann. Die Charaktere wurden sehr realistisch dargestellt und man konnte sie somit sofort ins Herz schließen. Das Setting wurde sehr gut beschrieben, sodass man sich die Umgebung gut bildlich vorstellen konnte und man das Gefühl hatte, dass man selbst gerade dort ist.

Es ist immer spannend, da man so von der Handlung gefesselt und mit den Protagonisten mitfiebert, dass man das Buch gar nicht weglegen kann. Außerdem gibt es zwischen den eigentlichen Kapiteln viele Zusatzkapitel, die den Leser hinter die Kulissen sehen lässt. Als Leser sollte man sich dies nicht entgehen lassen, denn dieses Buch ist sehr lesenswert.

Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich total wohlfühlt.

Marlene ist eine starke und total nette Person, die immer ehrlich ist und sich um ihre Liebsten sorgt. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Auch wenn sie anfangs keine Motivation für die Show hatte, hat sie doch Ehrgeiz entwickelt, da sie immer das beste aus der Situation macht. Ihre lustige und direkte Art hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die ganze Zeit mit Marlene mitgefiebert und auch ihre Glück gehofft 😊
Harrison und Marcus sind charakterlich sehr unterschiedlich und haben auch sehr unterschiedliche Absichten und Motivationen bei der Show teilzunehmen.
Ich bin total begeistert von der Handlung und ich finde es sehr schön, den Weg von Marlene von Anfang bis Ende mitzuerleben.
Ich bin total begeistert von den Protagonisten. Nicht nur von Marlene und Cily, sondern auch von den ganzen anderen wie z. B. Ben, Lin,….
Ich finde es auch toll, dass auch UCoP eine Rolle spielt, da ich UCoP schon aus Alpha One kenne. Ich habe mich total darüber gefreut, dass man in diesem Buch auch das Alpha Team nochmal getroffen hat 😊

Meine Highlights:
- Die Unmotivation von Marlene am Anfang
- Das gemeinsame frühstücken von Marlene und Marcus
- Die Shows
- Die Nebenstory von Cily und ihrem zukünftigen Freund
- Die Handlung direkt nach der letzten Show ( kann ich leider nicht verraten was da passiert, es würde zu sehr spoilern 😊)
- Happy End

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen, Freundschaft und viel Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Verlust, Trauer, Liebe, Freude, etc.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, wenn man Liebesgeschichten mit viel Spannung und Mitfiebern mag.
Wer das Buch gelesen hat kann bestätigen, dass es fantastisch ist und dass man es nicht bereuen wird es zu lesen. Also los! Es lohnt sich auf alle Fälle😊