Holt die Taschentücher raus ❤️
Als der Wind sich drehteGefühlvoll, kraftvoll und berührend, eine wundervolle Liebesgeschichte mit ernsten Hintergrund.
Emma bleibt zurück, als ihre grosse Liebe James durch die Kriegs-Lotterie in den Vietnamkrieg einberufen ...
Gefühlvoll, kraftvoll und berührend, eine wundervolle Liebesgeschichte mit ernsten Hintergrund.
Emma bleibt zurück, als ihre grosse Liebe James durch die Kriegs-Lotterie in den Vietnamkrieg einberufen wird. Allein mit ihren Gefühlen und Gedanken wartet Sie auf Ihren Liebsten, während Monate verstreichen. Anfangs schreiben die Beiden sich, doch irgendwann reißt der Kontakt ab. Jahre später kann Emma nicht mit ihrem alten Leben abschließen, obwohl sie verlobt ist. Sie kehrt mit ihrer Schreibmaschine in ihr altes Zuhause zurück, um ihre Geschichte niederzuschreiben, und einen Schlussstrich zu ziehen.
Viel mehr will ich auch zum Inhalt nicht verraten, Spoiler mag doch keiner - nur so viel : ihr werdet überrascht sein.
Der Schreibstil der Autorin ist gefühlvoll und sehr detailreich, und mit ihrem Debütroman trifft Isabelle Simgen voll ins Herz. Das Buch ist mit knapp 200 Seiten relativ dünn, und die Geschichte liest sich schnell und flüssig- trotzdem kann ich nur sagen, legt die Taschentücher bereit, denn ich habe bei dem Buch so oft geheult wie schon lange nicht mehr. Kleiner Tipp: Man braucht ein paar Seiten, um in die Geschichte zu kommen, deshalb gebt euch unbedingt ein bisschen Zeit!
Als Abschluss kann ich sagen, dass mir die Briefe im Buch am Besten gefallen haben. Sie sind nochmal eine Stufe gefühlvoller und haben mir jedes Mal das Herz erwärmt und mich zu Tränen gerührt.