Cover-Bild Take a Chance – Begehrt
Band 7 der Reihe "Rosemary Beach"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 10.06.2014
Abbi Glines

Take a Chance – Begehrt

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Als Harlow von ihrem Vater nach Rosemary Beach geschickt wird, um bei ihrer Halbschwester Nan zu wohnen, gibt es da gleich zwei Probleme: Zum einen kann Nan sie auf den Tod nicht ausstehen, weshalb Harlow versucht, möglichst keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Zum anderen kommt eines Morgens Grant Carter aus Nans Zimmer. Harlow weiß, dass sie mit diesem verboten attraktiven Playboy nichts zu tun haben will, der sich von ihrer fiesen Halbschwester um den Finger wickeln lässt … allerdings sollte sie dann auch aufhören, ihn so anzustarren.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Harlow und Grant - überzeugend und mitreißend

Take a Chance - Begehrt von Abbi Glines

Take a Chance - Begehrt von Abbi Glines

Als Harlow von ihrem Vater nach Rosemary Beach geschickt wird, um bei ihrer Halbschwester Nan zu wohnen, gibt es da gleich zwei Probleme: Zum einen kann die launische Nan sie auf den Tod nicht ausstehen, weshalb Harlow versucht, möglichst keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Zum anderen kommt eines Morgens Grant Carter aus Nans Zimmer und Harlow weiß, dass sie mit diesem verboten gutaussehenden Typen nichts zu tun haben will, der sich von ihrer fiesen Halbschwester um den Finger wickeln lässt aber dann sollte sie auch aufhören, ihn so anzustarren.

Etwas vorhersehbar war es zwar schon,da bisher in allen Büchern von Abbi Glines die so gesagten "Bad Boys",die sonst nichts anbrennen lassen,auf einmal nur noch diese eine Frau wollen und sittsam werden,aber bis dahin,ist dies ein schwerer Weg mit Geheimnissen, Offenbarungen,Eifersucht,Missverständnissen und anderen Dramen,wie zb Nan.....man geht die mir auf den Keks (wie lange muss die eigentlich in den Teilen noch ertragen?!).

Harlow und Grant hat man in den vorangegangenen Teilen schon "gesehen",aber nie kennen gelernt,das ist hier nun der Fall.
Grant ist wie gesagt,ein Kerl,der sonst nichts anbrennen lässt,aber bei Harlow ist es anders.Sie ist die erste Frau in Grants Leben,für die er anfängt etwas zu empfinden,jedoch hat er da ziemlichen Bammel vor.Er hat Angst verletzbar zu sein,wenn er liebt...aber er bleibt hartnäckig,er kämpft um Harlow....diese Mischung aus diesen Eigenschaften,machen mir Grant total sympathisch,auch wenn ich ihm am liebsten für die Sache mit den "Zwillingen" eine runter gehauen hätte ;)

Harlow ist die Tochter eines Rockstars.Sie lebt sehr zurückgezogen,ist schüchtern,ein Einzelgänger und mit vielen Selbstzweifeln geprägt.Sie will mit den Paparazzis,die ihren Vater hinterherrennen nichts zu tun haben. Als sie Grant kennen lernt,kommt sie nach etlichen Überredungen endlich aus sich hinaus und freundet sich mit Grant an.Was durch Missverständnisse erst schief geht....aber so langsam wird das wieder was,trotz ständiger Zweifel von Harlow.Aber sie hat ein Geheimnis...dies würde ein Schatten über ihre Beziehung mit Grant legen.Und auch die Bombe die ihr Vater platzen lässt,ist nicht einfach für sie zu ertragen.Harlow ist eine sympathische und authentische Person.

Schreibstil:
- locker und flüssig
- spannender Handlungsablauf
- detailreiche Beschreibung
- teilweise kitschig (was mir aber gefällt)
- nette erotische Szenen

Das einzige was etwas verwirrend war,waren die Zeitraffer am Anfang.Das waren in kurzer Zeit ziemliche viele Gegenwarts/Vergangenheitssprünge...man hätte auch einfach das erste Kapitel in der Vergangenheit schreiben können und alles weitere dann in der Gegenwart,das hätte es wohl auch getan.

Ein weiterer Roman von Abbi Glines der mich überzeugen und mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Bleibt grandios

Grant war mir in Rush und Blaires Geschichte schon sehr sympatisch wie er versucht hat Blaire zu unterstützen und so. Da fand ich echt super als ich gelesen hab er bekommt seine eigene Geschichte auf die ich mich so gefreut habe und nein ich wurde nicht enttäuscht. Ich mag Grant immer noch

Harlow wird von Ihrem vater nach Rosemary Beach zu Ihrer Schwester Nan geschickt znd triffft dort direkt auf Grant und ist sofort faziniert von Ihm und auch Ihm gehts nicht anders aber da ist immer noch die Sache mit Nan und Ihrem Vertrauen.

Abby Glines ist einfach eine tolle Autorin und hat ihr eine richtig schöne Lovestory geschrieben.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Phänomenale Reihe

Jaaa Meine absoulte Lieblingsreihe von Abbi Glines. Die Reihe ist absolut genial geschrieben. Die Story ist echt top. Die Charaktere sind mir alle total sympathisch und ans Herz gewachsen. Und Mädels, wenn Grant Carter mal nicht heiß ist, dann weiß ich auch nicht mehr Mir haben die Bücher so gut gefallen, dass ich die schon mehr mals gelesen habe. Werde die mir auch noch auf Englisch besorgen. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen. Und mit guten 300 Seiten pro Buch kann man es super schnell lesen. Sehr wohlverdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ich liebe Abbi Glines

Lange, lange habe ich auf die Geschichte von Harlow und Grant gewartet. Schon im dritten Band von Rush of Love wusste ich: Die Geschichte von Harlow und Grant wird einfach nur der Hammer!
Und ich wurde ...

Und ich wurde nicht enttäuscht...

Harlow ist einfach wundervoll. Sie ist so liebenswürdig, schüchtern und überhaupt nicht aufdringlich. Sie liest gerne Bücher und verkriecht sich am Liebsten zum Lesen in ihrem Zimmer.

Grant ist Rush's Stiefbruder und demnach genau so ein Draufgänger wie alle Männer in Rosemary Beach :) Woods, Rush, Grant und bald ja Gott sei Dank auf Tripp (Auf die Story von ihm und Bethy freue ich mich auch schon tierisch!!!!!)
Doch Grant hat Angst sich zu verlieben, weil er sieht wie schmerzhaft der Verlust einer geliebten Person sein kann. Und das finde ich so rührend an ihm. Dadurch merkt man bereits, dass Grant ein Mann mit ganz vielen Gefühlen ist.

Die Story zwischen den beiden ist echt toll geschrieben und im Verlauf passieren auch immer wieder unerwartete Dinge. Allerdings finde ich es schon schade, dass Grant Harlow wieder so schnell von sich überzeugen konnte. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie ihn ein bisschen länger zappeln lassen würde.

Ansonsten hat Abbi Glines hier wieder mal einen richtig tollen New Adult Roman geschrieben, dem es an nichts fehlt. Liebe, Sex und Drama.
Und verdammt, dieses Mal geht es wirklich richtig heiß her.... Und das mit der schüchternen Harlow.... ;O)

Mit "Take a chance" konnte mich Abbi Glines endlich mal wieder zu 100 % begeistern! Es ist sehr erotisch geschrieben und man spürt richtig das Knistern zwischen den Protagonisten. Abbi Glines ist und bleibt für mich einfach die Königin der New Adult Romane!
Also Leute, lesen ist hier Pflicht! :D

Natürlich bekommt "Take a chance" hier 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 13.03.2017

Liebe auf vielen verschiedenen Ebenen

Cover:

Cover:

Ich hatte mich in das Buch verliebt, noch bevor ich wusste worum es inhaltlich ging. Das Cover strahlt so viel Liebe und Zuneigung aus und das obwohl man die Gesichter der beiden nicht sehen kann. Die Augen sind die Tür zur Seele eines Menschen, doch auch die Körperhaltung verrät viel.

Harlow hat in diesem Buch gezeigt, dass es alles andere als schlecht ist, aus der Masse hervor zu stechen und allen Erwartungen zu trotz ein normales Leben zu führen. Obwohl sie es in ihrem Leben nie leicht hatte kann sich Harlow sehr glücklich schätzen so viele tolle Menschen zu haben, die hinter ihr stehen.

Doch man merkt wie schwer es ihr fällt Vertrauen in Menschen zu haben. Aufgrund ihres Berühmten Vaters weiß sie nämlich oftmals nicht, ob sie nur Mittel zum Zweck ist um einem Fan sein Idol näher zu bringen. Auch Grant konnte sie nur schwer Vertrauen schenken und wurde auch häufig von ihm enttäuscht schön fand ich es, dass man in diesem Buch sehr gut merkt das der Kopf zwar eine Richtung weist, das Herz jedoch ganz andere Pläne hat.

>>Du wirst mich darum bitten.<< [...] >>Pst, sag lieber nichts. Wenn du mich nämlich eines Tages doch darum bittest, würde ich möglicherweise sagen: Na, hab ich's dir nicht gesagt? Und diese Schadenfreude würde ich mir lieber ersparen. Vor allem bei einer Frau, die ich zum Lächeln bringen möchte und nicht dazu, mir eine runterzuhauen.<<

Grant Carter ist ein junger Mann der sich des öfteren kleine Fehltritte erlaubt. Doch was mir hier sehr gut gefallen hat, ist das er nicht so lange hadert. Obwohl er erst der Meinung ist nicht für eine feste Beziehung bereit zu sein schwankt er nicht wie Charaktere aus anderen Büchern hin und her. Er sucht Rat bei seinen Freunden und kommt letztendlich selber zum Schluss, dass Harlow eine Frau ist, die er nicht mehr in seinem Leben missen möchte und wie er sich um sie bemüht war unfassbar rührend und romantisch.

>>Gut<<, meinte Rush. >>In der Hinsicht wollte ich dir eh mal Feuer unterm Arsch machen.Ich hab's nämlich satt, dich alte Saufnase immer wieder aus den Bars zerren zu müssen.<< >>Sprache!<<, erinnerte Blaire ihren Mann. >>Sorry!<<, erwiderte er hastig. Blaire seufzte. >>Nates erstes Wort wird vier Buchstaben haben, davon bin ich überzeugt.<< >>Arsch hat aber fünf!<< warf ich ein. >>Die Knarre, Mensch. Denk an die Knarre! So schnell kannst du gar nicht schauen wie meine Frau die zieht<<, warnte Rush mich.

Nan ist unausstehlich. Ich bewundere Harlow für ihre Ruhe ihr gegenüber. Ich bin der Ansicht, das Nan eine Fassade um sich herum aufbaut. Sie ist unzufrieden mit ihrem Leben, vermisst es geliebt zu werden und ihr fehlt der nötige halt. Sie versucht diese große Leere in ihr zu füllen, doch hat sie keine Ahnung wie. Ihren Frust lässt sie an anderen aus, insbesondere an Harlow und ich bin gespannt was wir noch von ihr erwarten dürfen.

Charaktere:

Harlow ist eine Kämpfernatur. Sie ist krank zu Welt gekommen und ihre Chancen standen schlecht. Auch jetzt ist es schwer für sie ein vollkommen normales Leben zu führen. Doch mit Grant an ihrer Seite fühlt sie sich das erste mal richtig lebendig. Ihr Glück wird jedoch von ihrem Geheimnis überschattet.

Grant ist ein wundervoller Mensch. Er versucht Harlow zu beweisen das sie ihm Vertrauen kann und lässt sich durch nichts abschrecken. Die einzige Angst die er hat, ist es einen Menschen zu verlieren den er liebt - und er ahnt nichts von der Last, die Harlow mit sich herumträgt.

Schreibstil:

Abbi Glines hat mich in eine wunderschöne Geschichte hineingezogen aus der ich nicht mehr hinauswollte. Gott sei dank habe ich schon den zweiten Teil zu Hause und kann sofort weiterlesen.
Die Gefühle und Ängste der Charaktere sind sehr gut nachvollziehbar, was es mir sehr leicht gemacht hat mich in Harlow und Grant hineinzuversetzen. Auch die wechselnden Sichtweisen haben einen tiefen Einblick ermöglicht.