Cover-Bild Kings of Passion - Entfesselte Leidenschaft
Band 1 der Reihe "Australian Millionaires"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Michelle Summers

Kings of Passion - Entfesselte Leidenschaft

Sie sind reich und erfolgreich, ihre Affären und Skandale beherrschen die Schlagzeilen und das Beste ist ihnen gerade gut genug: Das sind die drei Townsend-Brüder Vaughan, Garrett und Lloyd, auch als "Opal-Könige" bekannt. Sexy-Boss-Romance in Australien für alle Leser*innen von Piper Rayne und April Dawson

Die junge Restauratorin Robin Mayne ergattert einen grandiosen Auftrag: Sie soll sich um die wertvolle Kunstsammlung des schwerreichen CEO Vaughan Townsend kümmern. Dieser macht klar, dass sie alles andere als seine erste Wahl für diesen Job war. Immer wieder geraten Robin und Vaughan aneinander. Aber Robin spürt, da ist mehr zwischen ihnen. Und als Vaughan seine Lippen in einem leidenschaftlichen Kuss plötzlich auf ihre legt, erkennt Robin erst, wie gefährlich dieser Mann für ihr Herz werden kann. Dabei ahnt sie nichts von Vaughans dunklem Geheimnis, das ihn auf Schritt und Tritt verfolgt ...

Veröffentlicht am 19.03.2021

Der Auftakt einer heißen & emotionalen Reihe...

Bereits das Cover hat mich von vornherein angesprochen. Es schimmert bzw. strahlt regelrecht in diesen wunderschönen Blautönen & greift auf diese Weise sowohl die Entstehungsgeschichte des KoP-Unternehmens als auch die Augenfarbe von Vaughan auf. Eigentlich mag ich keine Personen auf Buchcovern, aber diese sind neutral gehalten & nach der Lektüre kann ich nur darüber schmunzeln wie gut sie Robin & Vaughan widerspiegeln.

Der Schreibstil ist locker & leicht zu lesen, weshalb die Seiten nur so dahinschmelzen. Darüber hinaus erzeugen sowohl die Wortwahl als auch die vereinzelten Einbindungen digitaler Gehilfen einen modernen Eindruck & Aktualität.

Die Charaktere sind perfekt aufeinander abgestimmt & auch die Nebencharaktere können mit Authentizität & Tiefe überzeugen. Robin war mir mit ihrer tollpatschigen Art gleich sympathisch & ich beneide sie dafür, dass sie immer einen passenden Spruch parat hat. Vaughan erscheint durch sein kühles Auftreten erst einmal ziemlich arrogant, allerdings gibt es immer wieder kleine Anzeichen für seine einfühlsame Ader.

Inhaltlich war ich sofort Teil der Geschichte. Bereits in den ersten Kapiteln werden sowohl Robin als auch Vaughan auf geschickte Weise vorgestellt & die Gesamtsituation geschildert. Kurz darauf habe ich mich schon gefragt, wie das "Problem" mit Robins Verlobten wohl gelöst werden würde & mich auf die Konfrontationen & amüsanten Ereignisse während Robins Aufenthalt in Vaughans Villa gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht: immer wieder musste ich Schmunzeln oder laut auflachen. Andererseits habe ich auch die verschiedensten Arten von Gänsehaut kennengelernt. Von einem wohligen Schauer über beängstigende Vorahnungen & tiefem Mitgefühl, war alles dabei.

Alles in allem, war es ein verheißungsvoller Auftakt mit sympathischen Charakteren, herzerwärmenden Freundschaften, außergewöhnlichen Landschaften & einer ausladenden Bandbreite an Gefühlen. Ich kann es kaum erwarten dank der Geschichten von Garrett & Lloyd wieder nach Australien reisen zu können.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Unterhaltsam

3.5

3.5

"Kings of Passion - Entfesselte Leidenschaft" ist der Auftakt der Reihe rund um die Townsend Brüder, die ein Schmuckimperium führen. Im ersten Teil geht es um Vaughan, den CEO der Firma, der die Restauratorin Robin engagiert, die ein Gemälde für eine Auktion restaurieren sollen.

Der Einstieg in das Buch hat mir ganz gut gefallen und ich war gespannt darauf Robin und Vaughan kennenzulernen und wie die beiden zueinander finden. Zudem fand ich das Setting sehr interessant: das Schmuckimperium an sich, aber auch den Rohstoffabbau dazu war mal etwas anderes.

Robin und Vaughan war an sich interessante Charaktere, aber insgesamt sind die beiden leider etwas blass geblieben und es fehlte mir auch an Chemie zwischen den beiden. Es dauert ein wenig bis die beiden sich näher kommen, was ich prinzipiell nicht schlecht fand, aber mir fehlten davor definitiv die Funken zwischen den beiden und ich hatte insbesondere beim Titel ein wenig mehr Leidenschaft erwartet.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, aber hat dann doch ein paar kleine Schwächen. Dennoch bin ich neugierig auf die Bücher über die anderen beiden Brüder.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Schön zu lesen

"Kings of passion" war eine witzige und prickelnde Story für zwischen durch.

"Kings of passion" war eine witzige und prickelnde Story für zwischen durch.
Robin ist nun wirklich nicht auf den Mund gefallen und eine sture wie auch ambitionierte Protagonistin. Sie versucht offen zu sein, ist immer ehrlich und sehr ehrgeizig.
Vaughen ist durch und durch verführerisch, aber geplagt von seiner Vergangenheit. An sich ist er ein guter Mensch, so wie willensstark und sehr erfolgreich.
Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Es gab witzige, wie auch traurige Momente und das knistern kam definitiv nicht zu kurz.
Dennoch hat mir, trotz Vaughens Vergangenheit und der Dramatik, ein bisschen der Tiefgang gefehlt. Irgendwie hat mir noch so der gewisse kick gefehlt, daher für mich was für zwischen durch. Jeder braucht auch gute Bücher für zwischen durch oder