kindergartensylvi

kindergartensylvi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Können die Baxter- Schwestern ihrem Schicksal entkommen?

Das Jahr der Rosenschwestern

Das Jahr der Rosenschwestern von Susan Mallery

Das Jahr der Rosenschwestern von Susan Mallery
zur Geschichte:
Benimmcoach Margot Baxter weiß mit schwierigen Menschen umzugehen -- bis sie ihrer neuen Klientin, der Filmdiva Bianca begegnet. Bald ist Margot kurz davor, diesen Job in dem wunderschönen umgebauten Kloster hinzuwerfen. Doch Biancas Sohn, ein zurückgezogener Wissenschaftler, überzeugt sie zu bleiben.
Sunshine ist das genaue Gegenteil von Margot: unstet und impulsiv. Diesen Sommer will sie jedoch bodenständig werden, studieren und das mit einem Job als Nanny finanzieren. Zu dumm, dass sie sich ausgerechnet in ihren neuen Boss verliebt. Denn sie will nicht noch einmal ihre Zukunft von einem Mann abhängig machen.
Ihr Leben lang hatten die Baxter-Schwestern nur einander. Doch diesen Sommer entdecken sie beide in verwunschenen Gärten den Mann fürs Leben.
Den Leser erwartet ein emotionsvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche Veränderungen im Leben beider Schwestern bestimmt wird.
Als Leser lerne ich die beiden Baxter- Schwestern kennen. Sie sind Zwillinge und könnten in ihrem Wesen unterschiedlicher nicht sein...
Margot arbeitet als Coach. Ihr Fachgebiet ist die Schulung von Geschäftsleuten. Sie findet es beruhigend, vorgegebenen Regeln zu folgen. Sie hat einen neuen Auftrag zu erfüllen und soll die Schauspielerin Bianca Wray unterstützen. Diese will einen Diplomaten heiraten und sich Wesleys Lebensstil anpassen. Sie lernt Biancas Sohn Alec kennen.
Sunsine ist dagegen ganz anders. Sie ist spontan und flatterhaft. Sie arbeitet als Nanny und Connor ist ihr ans Herz gewachsen. Ihr Ziel ist eine Änderung ihres Wesens und ein College- Abschluss.
Connors Vater Declan lässt sie aber nicht kalt.
Zwei Schwestern, zwei Geschichten um Liebe, Vernunft und Schicksal...
Kommt mit auf diese Reise und lernt Margot und Sunshine kennen. Ob sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen können?

Veröffentlicht am 01.03.2021

eine bewegende Familiengeschichte ...

Die Buchhandlung zum Glück

Die Buchhandlung zum Glück von Susan Wiggs

Die Buchhandlung zum Glück von Susan Wiggs
zur Geschichte:
Nach einem schweren Schicksalsschlag ändert sich für Natalie Harper alles. Um für ihren Großvater da zu sein, zieht sie in das kleine Apartment über der Buchhandlung in San Francisco. Am vernünftigsten wäre es, das Geschäft aufzugeben. Doch als Natalie sieht, wie viel die Buchhandlung ihrem Großvater und den Stammkunden bedeutet, übernimmt sie den Laden. Und zwischen den Wänden, an denen noch Schwarz-Weiß-Fotografien hängen, findet Natalie, was sie völlig verloren geglaubt hatte: echte Nähe, Hoffnung und einen ungeahnten Schatz, der Träume wahr machen kann.

Den Leser erwartet ein emotionaler,geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach einem Ausweg, der Liebe zum Grandy und der Liebe zu Büchern bestimmt wird.
Als Leser tauche ich in die Welt der Bücher ein. Ich schlage ein Buch auf, und es zeigt mir meinen Weg. So geht es im Moment Natalie. Bei einem Flugzeugabsturz hat sie ihre über alles geliebte Mutter Blythe und ihren Freund Rick verloren. Sie verliert sich in Erinnerungen und nimmt uns mit. Ihre Gefühlswelt steht Kopf und sie sucht verzweifelt nach einem Ausweg. Das alte Haus gehört ihrem Grandy, er ist dement und benötigt Hilfe. Natalie gibt kurz entschlossen ihren Job auf und zieht zurück in ihr kleines Reich über der Bücherei. Das Haus ist marode und hoch verschuldet. Der Handwerker Peach erledigt die wichtigsten Reparaturen und wird ihr ein guter Freund. Seine Tochter schreibt an einen erfolgreichen Buchautor einen Hilferuf!Kann die alte Bücherei gerettet werden?
Grandys Erinnerungen lassen die Zeit vorn 1887 wieder aufleben. Sein Vater hat ihm viel von seiner Mutter Colleen O, Rourke und einem verborgenen Schatz erzählt. Die Tagebücher werden gefunden und erzählen eine beeindruckende Geschichte... Kommt mit auf diese Reise und taucht ein, in eine Familiengeschichte die von Verlust und Überleben gekennzeichnet ist.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Alpaka- Magie auf der Isle of Skye...

Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland

Blue Skye- die kleine Alpakafarm in Schottland von K. Elle de Wulf

Blue Skye- die kleine Alpakafarm in Schottland von K. Elle de Wulf
zur Geschichte:
Melina wagt mit ihren Alpakas auf der Isle of Skye einen Neuanfang. Leider fällt ihr Empfang durch die Einheimischen frostig aus; vor allem der mürrische Wildhüter Rory ist wenig angetan von den südamerikanischen Invasoren, die sein eintöniges Leben mit ihrer besonderen Magie gehörig durcheinander wirbeln. Zu allem Überfluss geht ihm Melina nicht mehr aus dem Kopf. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, und bald fliegen zwischen den beiden nicht nur die Fetzen, sondern auch gehörig die Funken.
Den Leser erwartet ein emotionaler,geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach einer Heimat um Wurzeln zu schlagen, der Liebe und viel Alpakamagie... bestimmt wird.
Als Leser tauche ich in die abgelegene Welt auf der Isle of Skye in Schottland ein.
Wir folgen Melina, die einen Neustart im alten Cottage ihres Großonkels Curran mit samt ihrer Alkaka- Herde wagt. Sie ist Web- Designerin und die Alpakas sind ihr Hobby.
Kaum angekommen, begegnet sie Rory. Er ist Wildhüter in der 5. Generation bei den MacDugans. Ihr erstes Aufeinandertreffen ist holprig, trotz allem entwickelt sich langsam eine Freundschaft. Rory kann gut mit Tieren umgehen, hält Melina aber auf Abstand.
Emotionsvoll und einfühlsam lassen uns abwechselnd ihre Gedanken und Gefühle lesen.
Beide entwickeln sich innerhalb des Romanes weiter. Melina lernt es, auf andere zuzugehen, Hilfe anzunehmen. Rorys Verwandlung strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und stolz.
In ihm steckt mehr als nur ein Wildhüter...
Kommt mit zur Alpakafarm und lernt die beiden kennen. Sie haben einen gemeinsamen Weg gefunden...

Veröffentlicht am 01.03.2021

Mord im Namen des Umweltschutzes?

Bio-Tod

Bio- Tod von Jürgen Klahn

Bio- Tod von Jürgen Klahn
zur Geschichte:
Jensen hatte sich die Ferien mit Grete so romantisch vorgestellt – schade, dass Britta Grønbæks Tod dazwischenkommt. Die bekannte Tierschutzaktivistin liegt mit einem tödlichen Schlag am Hinterkopf in ihrer Küche, und Fragen nach Tat und Täter suchen ihn heim. Nicht zuletzt, weil Grete sie stellt. Gemeinsam jagen Grete und Jensen den Täter, auch wenn ihnen dabei die Eifersucht in die Quere kommt: Das ehemalige Fotomodell Vera Clement macht Jensen schöne Augen, ein großes Tier der Fleischwarenbranche bezaubert Grete, und dann wäre da noch Olfert mit seinen ganz eigenen Ansichten zum Tierschutz – seit Jensen Britta Grønbæks Schmuseferkel in Pflege genommen hat, gibt es für ihn weder Rast noch Ruh.
Den Leser erwartet ein spannender und humorvoller Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Hier erwartet uns eine Welt, in der sich alles um Bio dreht... Mir war es teilweise etwas zuviel Bio.
In der Geschichte dreht sich alles um den gewaltsamen Tod von Britta Grønbæk. Sie war eine streitbare Dame, eine Querulantin. Für den Umweltschutz und den Tierschutz griff sie zu radikalen Mitteln und hat sich so viele Feinde gemacht.
Jensen ist bei der Polizei und seine Ferien mit seiner Freundin Grete stehen an. Statt Zweisamkeit zu genießen, begeben sie sich auf die Suche nach dem Mörder. Dabei hatte ich das Gefühl, das Grete die treibende Kraft war. Das ehemalige Fotomodell Vera Clement macht Jensen schöne Augen. Ob er darauf reinfällt?

Einladung zum Entdecken der Welt der Pflanzen

Sonnenschein zum Frühstück

Sonnenschein zum Frühstück – Entdecke die Welt der Planzen von Michael Holland
Alles über Pflanzen:

Sonnenschein zum Frühstück – Entdecke die Welt der Planzen von Michael Holland
Alles über Pflanzen:
Hast du dich schon mal gefragt, woher dein Frühstücksmüsli kommt? Wusstest du, dass deine Schuhsohlen von einer Pflanze stammen?
Dieses wunderschön illustrierte Buch gibt den Pflanzen der Welt endlich die Ehre, die ihren gebührt, und zeigt, wie sehr sie unser Leben durchdringen – von der Minze in der Zahnpasta bis zur Baumwolle im T-Shirt.
Für mich stellt das Buch eine Einladung zum Entdecken der Welt der Pflanzen dar. Es ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet, aber ich denke das bereits Kinder ab 5 Jahren neugierig auf die Welt der Pflanzen sind. Das Buch besticht durch das einladende Cover und ist kindgerecht gestaltet.
Was enthält dieses Sachbuch?
Alles über Pflanzen
die Welt der Pflanzen
von morgens bis abends von Pflanzen umgeben
was Pflanzen können
In diesem Buch werden die Kinder angeregt, auf Entdeckungsreise zu gehen. Sie erfahren wissenswertes von den Geheimnissen des Wachstums bis zur Entstehung von Fossilien.
Was sind Pflanzen? Wie funktionieren sie? Wie hab ich täglich mit Pflanzen zu tun? Der Aufbau der Pflanzen und mehr...
All diese Fragen werden kindgerecht beantwortet. Dazu gibt es viele spannende Experimente zum Ausprobieren.
Die Lebensräume von Pflanzen sowie ihre Anpassung werden erklärt.
Woraus besteht unser Essen und was umgibt uns? Hier finden wir die Antwort.
Kommt mit auf die Entdeckungsreise in die Welt der Pflanzen, denn Pflanzen sind die Grundlage unseres Planeten.