Kann Daphne durch ihre Liebe Simons Pläne ändern?
Bridgerton - Der Duke und ichBridgerton- Der Duke und ich von Julia Quinn
zur Geschichte:
Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich ...
Bridgerton- Der Duke und ich von Julia Quinn
zur Geschichte:
Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein spannender, humorvoller und unterhaltsamer Roman. Wir befinden uns im viktorianischen London. Als Leser tauchen wir in die Welt der Aristokraten ein und lernen die Familie Bridgerton kennen. Lady Viktoria ist gerade krampfhaft bemüht, ihre älteste Tocher Daphne unter die Haube zu bringen. Auf einem Ball lernt sie Simon, den Duke of Hastings kennen. Er kommt ihr zu Hilfe, als dies sich von einem Mann bedrängt fühlt. Zwischen beiden entwickelt sich zunächst eine Freundschaft.
Simon ist ein Einzelgänger. Er hat keine Familie, denn seine Mutter starb bei seiner Geburt und sein Vater lehnte ihn ab. Simon ist deshalb bestrebt, niemals zu heiraten und eine Familie zu gründen.
Gemeinsam schließen Simon und Daphne einen Pakt, der sie beide schützen soll. Er wird so tun, als ob er ihr den Hof macht. So entkommt er heiratswütigen Müttern und Daphne wird für andere Junggesellen begehrter.
Daphnes Bruder Anthony ist in den Plan eingeweiht und Simon ist einer seiner besten Freunde.
Der Roman beinhaltet einen steten Wechsel von humorvollen Episoden und ernsten dramatischen Szenen. Denn Simon leidet noch immer unter der Ablehnung seines toten Vaters und hat ihm nie vergeben. Deshalb steht für ihn fest: Er will nie Kinder haben.
Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch, auch wenn sie komplett gegensätzlich waren. Simon umgibt sein Herz mit einem Schutzwall. Kann Daphne diesen Wall mit ihrer Liebe durchbrechen?
Ich danke dem Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.