Skurril aber auch tiefgründig
Wenn alle Katzen von der Welt verschwändenᴍᴇɪɴᴇ ᴍᴇɪɴᴜɴɢ ᴢᴜ 𝗚𝗲𝗻𝗸𝗶 𝗞𝗮𝘄𝗮𝗺𝘂𝗿𝗮 - 𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗮𝗹𝗹𝗲 𝗞𝗮𝘁𝘇𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗪𝗲𝗹𝘁 𝘃𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝘄ä𝗻𝗱𝗲𝗻
Ein junger Briefträger erfährt das er nicht mehr lange zu leben hat. Er ist natürlich erschüttert und fragt sich was er noch ...
ᴍᴇɪɴᴇ ᴍᴇɪɴᴜɴɢ ᴢᴜ 𝗚𝗲𝗻𝗸𝗶 𝗞𝗮𝘄𝗮𝗺𝘂𝗿𝗮 - 𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗮𝗹𝗹𝗲 𝗞𝗮𝘁𝘇𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗪𝗲𝗹𝘁 𝘃𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝘄ä𝗻𝗱𝗲𝗻
Ein junger Briefträger erfährt das er nicht mehr lange zu leben hat. Er ist natürlich erschüttert und fragt sich was er noch alles vor seinem Tod erleben möchte. Da taucht plötzlich der Teufel bei ihm auf und schlägt ihm einen Pakt vor. Für jeden Tag den er weiter leben darf soll etwas von der Welt verschwinden. Er lässt sich auf den Pakt ein und so verschwinden erst die Telefone, die Uhren doch als der Teufel die Katzen verschwinden lassen will gebietet der Briefträger Einhalt und macht etwas völlig Überraschendes.
..
Ich bin schon ewig um dieses Buch herum geschlichen, seit ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe wollte ich es haben und jetzt endlich war es so weit. Kaum lag es bei mir im Postkasten habe ich es auch schon verschlungen. Ich habe mich in das Büchlein fallen lassen ohne mir groß Gedanken zu machen und es in kürzester Zeit durch gelesen. Klar es ist ein kurzes Büchlein, eher eine Novelle und die ist auch noch in großer Schrift verfasst aber nicht nur deswegen fliegt man durch die Seiten. Es ist eine etwas skurrile Geschichte mit unsem Briefträger und dem Teufel, aber ich mochte diese sehr gerne. Den eigentliche ist es ein Buch das zum Nachdenken anregt, wenn man sich den darauf einlassen möchte und auch kann. Was passiert wenn beispielsweise die Telefone oder Uhren oder Katzen von der Welt verschwinden? Was passiert wenn man selber von der Welt verschwindet? Es regt also sehr zum grübeln an. Noch dazu ist ein eine Geschichte die viel mit Trauer und Verarbeitung der Trauer zu tun hat. Nicht nur in Bezug auf seinen eigenen Tod.
Von mir bekommt dieses Büchlein 4 von 5 Sternen eben weil es etwas anderes ist und skurril und wiederum gleichzeitig tiefgründig!