Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 21.03.2021

Leider ein Flop

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Ich liebe die Farben und die goldene Veredelung, die das Buch im Sonnenlicht sehr schimmern lässt. Das Cover ist ein absoluter Volltreffer und läd zum Träumen ein.

Der ...

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ein Pilot, der eigentlich ein Künstler sein möchte und eine Flugbegleiterin, die sich von ihm angezogen fühlt, aber dies gar nicht möchte. Ich ging eigentlich ohne große Erwartungen an das Buch heran, ich habe mich einfach auf einen schönen Liebesroman gefreut. Leider hatte ich bereits am Anfang Probleme, in. die Handlung zu finden, was hauptsächlich am Schreibstil lag.

Die sprachliche Gestaltung wirkte auf mich zäh und stockend. Immer wieder wurde ich durch den Wechsel der Erzählzeiten aus meinem Lesefluss gerissen. Außerdem fehlte mir auch die Spannung. Irgendwie plätscherte alles nur vor sich hin. Viele Handlungselemente wirkten wild einander gereiht ohne richtigen roten Faden. Stellenweise war ich einfach verwirrt, weil es keine Tiefe gibt und die Hauptelemente mit dem Piloten und der Flugbegleiterin eigentlich keine wirkliche Rolle spielen und sich alles nur im Sand verläuft. Dann auf den ca. letzten 100 Seiten gewinnt die eh schon dürftige Handlung an Fahrt, aber alles wird nur schnell abgehandelt. Vieles wurde angeschnitten, aber spielte überhaupt keine Rolle mehr und wurde nicht mehr aufgegriffen. Gerade auch das Ende war für mich irgendwie nicht zufriedenstellend. Es wirkte so erzwungen und war einfach seltsam. Ich war ehrlich gesagt einfach nur froh, als ich das Buch endlich durch hatte.

Die Figuren hatten durchaus Potenzial, aber bei der Umsetzung blieben sie oberflächlich und blass. Ich konnte keine wirkliche Beziehung zu ihnen aufbauen, sie waren mir egal und dadurch fieberte ich auch nicht mit ihnen mit. Gerade mit Olivia hatte ich große Probleme, weil ich ihr Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Sie ging mir ab einem gewissen Punkt einfach nur noch auf Nerven. Sie hatte für mich einfach keine Persönlichkeit, sondern wechselte, so wie es die Autorin gerade brauchte, ihre Meinung. Nick war etwas besser. Ich fand es ganz interessant, dass seine eigentliche Leidenschaft in der Kunst liegt, aber wegen seiner Familie wurde er Pilot. Leider verlief sich dieser Handlungsstrang – die Erwartungen seiner Familie und seine eigenen Wünsche – komplett im Sand. Die Liebesbeziehung war das gleiche. Hier fehlte die Chemie und das Knistern. Ich konnte nichts zwischen den beiden fühlen und gerade am Ende fehlte ein ehrliches Gespräch zwischen den beiden. Die Autorin hatte an sich ganz gute Ideen, nur leider wird alles irgendwann im Buch kurz aufgegriffen und dann nie wieder darauf eingegangen. Es gab bei so vielen Sachen einfach keinen Abschluss. Ich bin leider sehr enttäuscht, weil das Potenzial vorhanden war.

Fazit: Ich habe mich sehr auf „Flaming Clouds“ gefreut. Gerade das Cover ist ein absoluter Traum. Inhaltlich konnte es mich aber nicht überzeugen. Die Figuren sind oberflächlich und beliebig austauschbar, die eigentliche Handlung suchte ich vergeblich und der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Von den Folgebänden werde ich die Finger lassen, da es wirklich bessere Geschichten in diesem Genre gibt. Leider kann ich dieses Buch, abgesehen vom wunderschönen Cover, nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Kaum Handlung und blasse Charaktere

An "Flaming Clouds" hatte ich sehr hohe Erwartungen, da ich schon sehr viel über das Buch gehört hatte. Zudem fand ich das Setting Pilot/Flugbegleiterin sehr spannend. Leider konnte mich das Buch jedoch nicht überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und ich habe einige Zeit gebraucht in die Geschichte reinzukommen. Mir war der Stil persönlich zu blumig, zu melancholisch und zu poetisch.

Auch die Handlung braucht sehr lange bis überhaupt mal etwas passiert. Insgesamt plätschert die Geschichte die meiste Zeit vor sich hin und es passiert so gut wie gar nichts. Dies wäre für mich nicht allzu schlimm gewesen, wenn mich zumindest die Charaktere überzeugt hätten. Aber das auch war leider nicht der Fall. Olivia und Nick waren mir zwar nicht unsympathisch, aber sie blieben einfach blass und unspektakulär. Es fehlte an Chemie und Funken zwischen den beiden, so dass mich leider auch die Liebesgeschichte nicht überzeugen konnte.
Zum Ende hin wird dann versucht noch ein wenig Dramatik in die Geschichte zu bringen, aber auch dies wirkte auch mich zu erzungen und sehr konfus. Vom Setting Pilot/Flugbegleiter hatte ich mir ebenfalls mehr erhofft.

Das Buch lässt sich zwar dennoch flüssig lesen, aber meine Erwartungen konnten leider nicht erfüllt werden. Die weiteren Bücher der Reihe werde ich nicht lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

nichtssagend und handlungsarm

„Flaming clouds – Der Himmel in deinen Farben“ war mein erstes Buch von Gabriella Santos de Lima. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich mag die Thematik mit Pilot und Flugbegleiterin sehr gerne. Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und ich habe mich auf den ersten Blick verliebt. Leider ist das Cover, das einzige positive was ich über das Buch sagen kann. Die Autorin konnte meine Erwartungen leider zu keiner Zeit erfüllen. Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ist sehr abgehackt, man wird deswegen ständig aus dem Lesefluss gerissen. Es fehlt an Spannung und nach dem lesen war ich einfach nur verwirrt. Die Handlung hat irgendwie keinen roten Faden, sie ist nicht greifbar und es plätschert alles nur so vor sich hin. Auch die Zeitangaben stimmen nicht immer überein. Es gibt keinerlei Tiefe und die Thematik mit Pilot und Flugbegleiterin vergeht im Sand. Das was in den ersten 300 Seiten gefehlt hat, wurde dann auf den letzten 100 Seiten zu schnell abgehandelt. Das Ende war für mich leider nicht zufriedenstellend. Es wurden Dinge angeschnitten und dann nicht zu Ende erzählt / erklärt.

Leider konnten die Charaktere die Handlung nicht retten. Sie waren unausgereift, zu oberflächlich und zu keiner Zeit konnte ich irgendeine Bindung aufbauen. Olivia´s Verhalten konnte ich so gut wie nie nachvollziehen und nach der Hälfte der Handlung hat mich ihre Art nur noch genervt. Sie macht keine wirklich Entwicklung durch, ändert ständig ihre Meinung und mir fehlt hier irgendwie etwas. Eine gewisse innere Stärke. Mit Nick erging es mir leider auch nicht anders. Die Thematik um seine Kunst und das seine Familie erwartet, dass er Pilot wird, ist angerissen worden aber darauf eingegangen wird nicht wirklich. Die Beziehung zwischen ihm und Olivia war zu keiner Zeit nachvollziehbar oder verständlich. Für mich waren es einfach zwei Bekannte die sich halt ab und zu mal treffen… Da war kein Knistern und keine Chemie. Auch am Ende fehlt mir ein richtig klärendes Gespräch zwischen denn beiden. Ebenso die Geschichte zwischen Theo, Olivia und Nico wurde irgendwie nie zum Abschluss gebracht.

„Flaming couds“ hat mich leider sehr enttäuscht. Weder die Handlung, noch die Charaktere haben gepasst und mit dem Schreibstil bin ich auch nicht wirklich klar gekommen. Die Folgebände werde ich definitiv nicht lesen, da diese beiden Charaktere mich hier nicht sonderlich gereizt haben. Ich kann dieses Buch leider nicht empfehlen, da es bessere Bücher in diesem Genre gibt.

Von mir gibt es keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Eine langweilige und handlungslose Geschichte!

Flaming Clouds ist der erste Band der Above The Clouds-Reihe und auch mein erstes Buch der Autorin.
Als ich das Cover gesehen habe, war es um mich geschehen.
Diese Farben, dann noch Glitzer, ein absoluter ...

Als ich das Cover gesehen habe, war es um mich geschehen.
Diese Farben, dann noch Glitzer, ein absoluter Traum und der Klappentext dazu klang so vielversprechend.
Aber leider ist das auch das einzig Positive an dem Buch.
Durch den sehr sprunghaften und abgehakten Schreibstil kam ich leider überhaupt nicht in die Geschichte.
Sie wird in der Ich-Perspektive erzählt, einmal aus der Sicht von Olivia, die die Tage bis zur Kündigung zählt und einmal aus der Sicht von Nick, aus der Zeit davor und der Gegenwart.
Dieser Wechsel der Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war kein fließender Übergang und hat mich sehr gestört.
Auch die Handlung konnte mich überhaupt nicht packen.
Sie zog sich, plätscherte vor sich hin und war auch sehr vorhersehbar.
Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, was nun die eigentliche Handlung überhaupt ist.
Ich musste Sätze teilweise zweimal lesen, um den Sinn überhaupt zu verstehen.
Die Zeitangaben wechselten und änderten sich ständig, was teilweise sehr verwirrend war.
Es passierte gefühlt gar nichts und ich musste mich regelrecht durch das Buch quälen.
Und zum Schluss waren es mir dann viel zu viele Zufälle, die für mich nicht nachvollziehbar waren.
Die Charaktere waren durchweg blass und nicht zu greifen.
Olivia, die schlechte Erinnerungen an das College hat und sich nichts sehnlicher wünscht, als an der Oxford University zu studieren.
Ich bin mit ihr überhaupt nicht warm geworden, da sie mir zu sprunghaft war.
Und dann ist da noch Nick, der Pilot ist, obwohl seine große Leidenschaft die Kunst ist.
Ihn mochte ich eigentlich gern, aber man nicht wirklich viel über ihn erfahren.
Die Liebesgeschichte der beiden war für mich auch sehr schwach, ich konnte zwischen ihnen keine Leidenschaft spüren, auch hier hat der Schreibstil dazu beigetragen.
Mir fehlten die Emotionen und das Gefühl.
Positiv zu erwähnen ist das Setting, was mir sehr gut gefallen hat.
Die ganze Idee um die Piloten- und Flugbegleitergeschichte hat so viel Potenzial, aber leider wurde es hier nicht genutzt.
Flaming Clouds ist für mich ein sehr schwacher Auftakt, bei dem ich zum Schluss das Buch zuschlug und mich gefragt habe, was ich auf 416 Seiten eigentlich gelesen habe.
Gefühlt ist nichts passiert, die Charaktere und auch die Handlung konnten mich nicht überzeugen, hier fehlte jegliche Tiefe.
Ich wurde leider enttäuscht und werde die Reihe auch nicht weiterverfolgen.
Sehr schade!

Veröffentlicht am 18.05.2023

Leider eine Enttäuschung

Von Anfang an hat mich das Cover überzeugt. Aufgrund dessen habe ich mir das Buch auch gekauft. Die Geschichte von einem Piloten und einer Flugbegleiterin klang auch sehr interessant.
Trotzdem konnte ...

Trotzdem konnte mich weder der Schreibstil noch die Charaktere so richtig abholen. Trotzdem habe ich dem Buch weiterhin eine Chance gegeben und habe weitergelesen. Und was soll ich sagen, ab der Hälfte des Buches war ich nur noch genervt von den Charakteren.