Eine süße, schöne Lovestory
Inhalt:
Die 17-Jährige Olivia, die Tochter eines reichen Politikers, wechselt an eine öffentliche Highschool und knallt dort wortwörtlich direkt mit Nathan, der aus einer komplett anderen Welt stammt, ...
Inhalt:
Die 17-Jährige Olivia, die Tochter eines reichen Politikers, wechselt an eine öffentliche Highschool und knallt dort wortwörtlich direkt mit Nathan, der aus einer komplett anderen Welt stammt, zusammen. Doch bei Olivia zuhause läuft es nicht gut und sie kämpft mit Ängsten und ihrer Introvertiertheit, die auf andere (und eben auch auf Nathan!!) wie Arroganz wirkt. Doch dann arbeiten die beiden zusammen an einem Schulprojekt und kommen sich dabei näher...
Meine Meinung:
Olivia mochte ich echt gerne, auch wenn ich persönlich mich mit ihr nicht identifizieren konnte, aber das kann ja für jeden unterschliedlich sein. Olivia entwickelt sich richtig toll, das ging mir dann aber letztendlich leider zu schnell und zu plötzlich. Mit Nathan hatte ich so meine Probleme. Einerseits verhält er sich total vernünftig, aber dann auch wieder nicht. Er war sehr sprunghaft und das hat mir des Öfteren genervt/aufgeregt. Er war für mich nicht wirklich greifbar. Aber seine Gedanken, Gefühle und Handlungen waren zumindest größtenteils nachvollziehbar, von daher ist das auch hier nur eine Sache, die mich persönlich „gestört“ hat. Die Nebencharaktere waren alle gut dargestellt und einige von ihnen, wie zum Beispiel Aria oder Sammy sind mir echt ans Herz gewachsen.
Die Beziehung zwischen Olivia und Nathan war gut und realistisch dargestellt, aber ich fand, sie hat sich etwas ungleichmäßig entwickelt, also hat sich gegen Schluss im Vergleich zum Anfang zu schnell entwickelt.
(SPOILER: Erst schleichen sie ewig umeinander rum und dann, ab dem zweiten Drittel gestehen sie sich plötzlich ihre Gefühle?)
Aber die Geschichte hatte keine Längen, ich habe wirklich mit Olivia und Nathan mitgefiebert und wurde gefesselt. Das liegt auch am Schreibstil, der angenehm und entspannt ist. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen. Obwohl ich etwas Kritik habe, will ich betonen, dass mir das Buch gefallen hat. Es ist eine schöne, süße Lovestory, ohne viel Drama und ich habe das Lesen sehr genossen.
Mein Fazit:
Es ist für mich ein tolles Wohlfühlbuch und ich empfehle es jedem, der gerne süße, entspannte Lovestorys liest.