alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2021

heftige Themen aber irgendwie schön

Infinity Plus One

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und das Cover hat mir sehr gut gefallen. Was ist unendlich plus eins? immer noch unendlich?

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er ist einfach anders ...

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er ist einfach anders als viele andere schreiben.
Es wird entweder aus Bonnies Sicht in Ich-Form oder aus Clydes aber dann in der dritten Person erzählt. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber angenehm zu lesen. So weiß man auch immer wer gerade dran ist.

Die beiden sind auf einem Road-Trip quer durch die USA aber diese geht natürlich nicht einfach so von sich, sondern sorgt für große Aufregung.

Es ist wie die Jagd auf Bonnie und Clyde, doch sind sie auch diesmal böse und töten. Wie wird sich der Country Star in freier Wildbahn verhalten und wenn sie am Ziel sind, haben Bonnie und Clyde eine Chance in der echten Welt?

Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht, Spannung, Drama und viel Liebe. Liebe die unerwartet kommt und auf einmal da ist.

Ich mochte vorallem Clydes Paradoxen sehr, das Hotel Hillbert zb.

Auch was die beiden gemeinsam haben ist total verblüffend.

Ja das Buch ist anders als vieles was man sonst kennt aber gerade dadurch wird es besonders.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Gestaltwandler in Not

Emanio – Der Schöne und das Biest

Emanio ist der zukünftige Herzog und ihm kommen Gerüchte zu Ohren die ihn schlecht dastehen lassen, doch er kann sich an die Nacht der Feiern meistens nicht erinnern und ist sich keiner Schuld bewusst. Eines Tages wird er verflucht und muss seine wahre Liebe finden aber er ist in der Gestalt eines riesigen Panthers vor dem sich alle fürchten. Doch sein größtes Problem ist dass er Angst hat sich nie zu verlieben.

Lerio wird immer nur der Hässliche genannt und ist noch dazu Gestaltwandler, die niedrigste Spezies im Herzogtum. Doch er wird als Aufpasser dem Thronfolger zur Seite gestellt und aus Abneigung wird Freundschaft, doch er kann ihm sein Geheimnis nicht verraten.

Wofür Lerio sich so schämt und warum er Emanio so hasst, müsst ihr selbst herausfinden.

Der Schreibstil ist gut lesbar, allerdings muss ich sagen wenn das Lektorat einiges weggekürzt hätte wäre es auch nicht aufgefallen, vorallem die detaillierten Situationsbeschreibungen haben mich manchmal doch sehr gelangweilt.

Die Geschichte selbst erinnert ein bisschen an "Die Schöne und das Biest".

Ich mochte die Familie von Lerio sehr gerne und den Zusammenhalt der Geschwister. Im Laufe der Geschichte hat mir Emanio immer mehr leid getan.

Veröffentlicht am 04.03.2021

irgendwie süß

Kings of Passion - Entfesselte Leidenschaft

Robin und Vaughn könnten nicht unterschiedlicher sein, und doch haben sie etwas gemeinsam. Ihre Liebe zur Kunst und dass sie die Liebe verloren haben.

Auch wenn es so nicht ausgeschrieben ist und nirgendwo ...

Auch wenn es so nicht ausgeschrieben ist und nirgendwo vermerkt ist nehme ich an, dass es der erste Teil eines Dreiteilers über die Brüder sein wird. Zumindest deutet alles darauf hin.

Nicht Worte zeugen von Liebe sondern Taten.

Robin muss bei Vaughn einziehen um ein Gemälde zu restaurieren von dem er nicht will dass es das Haus verlässt. Dadurch verbringen die beiden viel Zeit miteinander. Als sie seinen Bruder besuchen fliegen ändert sich etwas in ihrer Beziehung doch sind sie bereit für eine neue Liebe?

Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, manchmal etwas hektische Entwicklungen aber im großen und ganzen sehr liebevoll und schön zu lesen. Es wird sowohl aus Robins und Vaughns Sicht erzählt, was mir immer erleichtert in die Geschichte zu finden.
Die Protagonisten sind mit dem nötigen Tiefgang ausgestattet, wobei man die großen Geheimnisse erst nach und nach erfährt.
Robin ist eine Kämpferin und Vaughn irgendwie alles in den Schoß gefallen.

Ich bin auf die Geschichten der anderen Brüder gespannt.

Veröffentlicht am 04.03.2021

drei ziemlich unterschiedliche Liebesgeschichten

Made with Love - Alle 3 Bände in einem E-Book

Drei Freundinnen die gemeinsam einen Blog betreiben und eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten ausser was ihre Leidenschaft angeht.
Drei Liebesgeschichten die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Der ...

Drei Liebesgeschichten die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Der Playboy der sich in eine alleinerziehende Mutter verliebt, der gefallene Footballstar und die ehemalige Schönheitskönigin und eine alte Liebe die nie vergessen aber verdrängt wurde.

Der Schreibstil ist gut und flüssig. Es wird in der dritten Person erzählt, aber es ist immer erkennbar wer gerade die Hauptperson der Erzählung ist.

Jeder Charakter für sich hat seine Störken aber auch seine Schwächen, so wie im echten Leben auch.

Die Geschichten haben mir im großen und ganzen ziemlich gut gefallen, manchmal waren kleine Schwächen dabei, aber trotzdem 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

sozialkritisch

What if we Stay

Der Klappentext stimmt nicht ganz mit dem Inhalt der Geschichte überein, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Er hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und ich hab mich sehr auf die WG gefreut.

Leider ...

Leider muss ich sagen, dass ich mit Amber so überhaupt nicht warm geworden bin. Ich hab nicht verstanden warum sie zu absolut allen so "bitchy" (zickig ist zu wenig finde ich) sein muss, sogar zu ihrer besten Freundin, dadurch hab ich noch weniger verstanden warum Laurie mit ihr befreundet ist. Auch hat sich mir bisher nicht erschlossen wann die beiden best friends wurden, aber egal.
Emmett ist ein toller absolut lieber Kerl, der weiß wofür er so hart arbeitet.

Was genau passiert und ob die beiden ein Paar werden und welche Umstände alles zerstören könnten werde ich aber nicht schreiben.

Der Schreibstil hat mir gefallen, gerade die erste Hälfte des Buches ist relativ locker und leicht zu lesen und alles macht Spaß. In der zweiten Hälfte bekommt man dann Einblick in die Vergangenheit und auch in Emmetts Leben.
Die Geschichte hat mich berührt, aber nicht wirklich begeistern können, was vornehmlich an Ambers Charakter gelegen hat, denn ich hab sie einfach nicht verstanden.

Achtung beachtet die Triggerwarnung, denn die Geschichte ist nicht so ganz ohne!