alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2021

unerwartete Liebe

Small Town Love (Minot Love Story 3)

Die Geschichte um die vier Geschwister geht weiter.

Diesmal geht es um Donovan den bösen Zwilling. Doch schätzen ihn alle richtig ein?

Der Klappentext liest sich ja schon gut, allerdings hat mich die ...

Die Geschichte um die vier Geschwister geht weiter.

Der Klappentext liest sich ja schon gut, allerdings hat mich die Handlung sehr überrascht und gefordert, denn was Donovan passiert ist sicher nicht einfach und eigentlich weder zu verzeihen noch zu vergessen. Es ist wieder eine Zwillingsromanze, aber ganz anders als erwartet.

Eve ist neu in der Stadt und Donovan genau der Typ Mann mit dem sie nichts zu tun haben will, dafür wäre sein Zwillingsbruder genau ihr Typ aber der ist leider in festen Händen. Vielleicht dann ja doch die Alternative?

Die Familie spielt auch in diesem Teil wieder eine sehr große Rolle genauso wie Freundschaft.

Die Charaktere fand ich sehr gut und auch der notwendige Tiefgang war vorhanden. Ich habe Eve zeitweise so gehasst für das was sie mit Donovan macht und er hat mir so leid getan. Es kommt selten vor dass ich für den männlichen Hauptcharakter Tränen vergieße.

Der Schreibstil ist sehr angenehm im Lesefluß und auch die Handlung dümpelt nicht vor sich hin sondern hat ihre Höhen und Tiefen.
Alles in allem wird man sehr gut unterhalten und hat ein paar sehr schöne Lesestunden.

Ich freu mich schon auf den letzten Teil!

Veröffentlicht am 01.03.2021

ein schottischer Traum

Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland

Melina erfüllt sich ihren Traum dank des Erbes ihres Großonkels, doch nicht alle empfangen die Alpakas und ihre Besitzerin mit offenen Armen, schon gar nicht Rory der Wildhüter für den das Leben nie einfach war und ist.

Das Cover ist süß und macht Lust zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und ich habe mich während dem Lesen in die Insel verliebt und würde sie gerne mal besuchen. Die Menschen sind ein bisschen eigenwillig und nicht sehr offen gegenüber allem neuen.
Es ist so schön zu lesen wie sich Melina eine Heimat erschafft und wie Rory sich zwar nicht ihr aber den Alpakas öffnet.
Eine Dorfgemeinschaft, die zusammen hält aber sich auch gegen einen verbünden kann.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und haben auch den nötigen Tiefgang. Nicht nur die Hauptdarsteller haben mich neugierig gemacht, auch die Freunde haben anscheinend etwas zu erzählen und ich hoffe auf weitere Geschichten.

Lasst euch auf die Insel entführen und viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 26.02.2021

überraschend anders

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Nicholas und Olivia die Vereinigung zweier Familien, bis sich die Ereignisse überschlagen.

Mir hat die Geschichte an sich ziemlich gut gefallen, allerdings ist gar nicht herausgekommen wie es zu diesem "Eine Nacht im Jahr"-Arrangement überhaupt gekommen ist. Was mich sehr interessiert hätte.

Die Geschichte selbst ist ziemlich tragisch und dramatisch, doch man spürt immer die Liebe zwischen den beiden, aber ist Liebe genug. Wo setzt du deine Prioritäten? Familie oder Liebe?

Der Schreibstil ist gut lesbar und die Autorin hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet mit Tiefgang, auch wenn die Zeitspanne recht kurz ist. Doch es wird eine dreiteilige Reihe und ich freue mich schon auf die Geschwister von Nicholas und Olivia.

Das Buch hat einige Triggerthemen drinnen, also eventuell aufpassen beim Lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Traust du dich?

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Eine Nacht der Unmöglichkeiten, lässt du dich darauf ein?
Eine Nacht die dein Leben verändern kann.

Eine Nacht der Unmöglichkeiten, lässt du dich darauf ein?
Eine Nacht die dein Leben verändern kann.

Roxy trifft bei ihrem Zwischenstopp in Berlin zufällig auf Edge, der ihr hilft und sie bittet ihn am Abend in einer Bar für eine Challange zu treffen.
Eine Nacht voller Möglichkeiten, Gelegenheiten und Treffen mit besonderen Menschen. Eine Nacht in der sich etwas entwickelt. Nur eine Nacht bis Roxy weggeht.

Man erfährt ein paar Dinge über Edge und Roxy. Manche werden sagen, es fehlt an Tiefgang, aber es geht um eine Nacht mit Aufgaben und zwischendurch reden die beiden miteinander und erfahren ein bisschen etwas übereinander.

Ich fand die Geschichte großartig und ziemlich aussergewöhnlich. Was sich die Autorin alles einfallen hat lassen, denn 15 Aufgaben ausdenken ist nicht so einfach.
Ich habe mich sehr gut einfühlen können und es ist bei mir immer so als würde ich einen Film sehen und das Buch miterleben.

Was passiert nach dieser einen Nacht? Ist es die große Liebe? Wie gehen die Pläne weiter?
Seid gespannt und fiebert mit was sich Edges Freunde alles ausdenken werden.

Veröffentlicht am 24.02.2021

nicht nur für Kinder

Die chinesische Spiegelfalle

Meine Kinder lieben Geschichten wo sie selbst entscheiden können wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Meine große hat das Buch gleich mehrfach gelesen bzw wieder zurückgeblättert und andere Entscheidungen getroffen, damit sie wusste was sich sonst so ereignet hätte.
Meine Kleine war nicht so neugierig.

Beiden hat das Buch aber gut gefallen, es ist spannend und durch die Illustrationen auch für jüngere Lesebegeisterte schon interessant.

Der Schreibstil hat beiden gut gefallen und sie hatten viel Spaß mit diesem Buch.
Ich hoffe es kommt noch mehr.

Viel Spaß beim Lesen und Entscheiden!