Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Darf ich dich jetzt behalten?

Darf ich dich jetzt behalten?

Achtung Spoiler! :)

In „Darf ich dich jetzt behalten?“ geht es um Lil, die ungeplant von einem One-Night-Stand schwanger geworden ist. Doch Max lässt nach der gemeinsamen Nacht nichts mehr von sich hören und Lil findet erst im Nachinein heraus dass es sich bei Max um eine Viscount handelt.
Wie soll es für Lil jetzt weiter gehen? Möchte sie das Baby behalten? Wie wird der seine Freiheit liebende Max reagieren wenn er von der Schwangerschaft erfährt? Werden die beiden einen Weg finden?

Ich bin sofort richtig gut in die aus Lils Sicht geschriebene Geschichte reingekommen.
Das Buch lässt sich durch den sehr guten Schreibstil flüssig und leicht lesen .Ich war beim Lesen die ganze Zeit gespannt darauf, wie es weiter gehen wird und ob Max sich (entschuldigt für die Ausdrucksweise) weiter wie ein Arsch verhalten wird. Aber irgendwie mochte ich beide Protagonisten auf Anhieb. Ich habe mich beim Lesen so gefühlt als würde ich mittdrin sein.
Jess, die beste Freundin von Lil, hat mir besonders gut gefallen. Es ist schön, gerade in so einer Zeit jemanden an seiner Seite zu haben, der bedingungslos hinter einem steht und der einfach nur für einen da ist :)
Besonders gefallen haben mir die kleinen Gesten die in dem Buch vorkamen. Manchmal reicht ein kleines Geschenk, oder das Vertrauen dem gegenüber ein kleines bisschen über sich anzuvertrauen aus :)
Das Buch hat mich gestern durch einen schweren Prozess begleitet und obwohl es mir überhaupt nicht gut ging, habe ich es geschafft mich nur auf das Buch zu konzentrieren und alles andere für einen Moment auszublenden :)

Absolute Leseempfehlung von mir! :)

Veröffentlicht am 29.12.2022

Wann immer du mich berührst

Ever – Wann immer du mich berührst

Achtung Spoiler! :)

In „Ever, wann immer du mich berührst“ geht es um Abbi, die sich nach einem schweren Autounfall in einer Rehaklinik befindet, um endlich wieder auf die Beine zu kommen. Doch da Abbi sehr schmerzgeplagt ist, ist es für ihre Therapeutin Kadence schwierig sie fit zu bekommen.

Sie bittet deshalb den Studenten David um Hilfe. Doch David versucht , so gut es ihm möglich ist, Abbi und vor allem ihrem Vater William Hayden aus dem Weg zu gehen. William hat das Leben seiner Familie zerstört. Was ist passiert?

Als David das Wasser bis zum Hals steht, macht ihm William ein sehr großzügiges Angebot, dass er unmöglich ablehnen kann. Das bedeutet aber auch, dass er viel Zeit mit Abbi verbringen muss. Wird er es schaffen Abbi weiterhin auf Abstand zu halten? Wird er es schaffen Abbi wieder auf die Beine zu bekommen? Und welche Rolle wird seiner Schwester Jane dabei spielen?

„Ever, wann immer du mich berührst“ war das erste Buch, dass ich bisher (denn es wird definitiv nicht das letzte bleiben!) von Nikola gelesen haben. Und ja es ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights bisher! :) In diesem Buch stecken einfach so viele schöne Details :)

Angefangen beim wunderschönen Cover, weiter geht es mit dem Daumenkino und es endet mit einer Origami Anleitung um einen Kranich zu falten :)

Die Geschichte von Abbi und David hat mich richtig gepackt. Der Schreibstil des Buches ist sehr g flüssig und ließ sich gut lesen. Die Perspektivwechsel zwischen Abbi und David führen dazu, dass der Leser beide Charaktere kennenlernen kann und sich in sie hineinversetzen kann. Die beiden haben viel verschiedenes durchgemacht in ihrem Leben und haben es trotzdem geschafft stark zu bleiben. Jane und ihr Humor haben mir besonders gut gefallen, musste oft schmunzeln bei ihren Äußerrungen/ Aktionen.

Könnte mir die Geschichte sehr gut verfilmt vorstellen :)

Ich kann euch das Buch mit vollem Herzen empfehlen :) Definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 20.04.2021

A fate darker than love

Achtung Spoiler! :)

In „ A Fate Darker Than Love“ geht es um Blair, die durch einen tragischen Unfall, bei dem ihre Schwester Fenja und ihre Mutter Reina ums Leben gekommen sind, zur Waise wurde.
Blair ...

Achtung Spoiler! :)

Blair ist sich ziemlich sicher, eine schwarze Gestalt am Unfallort gesehen zu haben, aber niemand möchte dem glauben schenken. Auch nicht ihr bester Freund Ryan, mit dem sie schon ewig befreundet ist.
Blair Mutter Reina war eine Valkyre. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und haben die Aufgabe die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten, um mit ihnen Menschheit vor dem Untergang bewahren zu können.
Blair macht sich nach dem Autounfall auf die Suche nach den anderen Valkyren, in der Hoffnung heraus zu finden, wer ihre Schwester und ihre Mutter auf dem Gewissen hat.. dabei ahnt sie nicht, in welche knifflige Lage sie die Gefühle zu ihrem besten Freund Ryan bringen werden.

Hier muss ich wieder einmal sagen, dass das glänzende, wirklich wunderschöne Cover eine große Rolle dabei gespielt hat, dass ich dieses Buch gekauft habe. Und ich muss sagen es hat nicht nur ein schönes Cover, sondern es verbirgt sich auch eine richtig tolle, bis zum Ende spannende Geschichte dahinter :) Ich war von Seite eins an direkt in Blairs Geschichte drin und es war permanent eine gewisse Spannung da. Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde und mit festgelegten Abschnitten gelesen, hätte ich es sicherlich an einem Abend verschlungen :)
Blairs vermeindlichen Freund mochte ich richtig richtig gerne und ich war so geschockt, welche Wendung es mit ihm am Ende des Buches genommen hat.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh darüber, dass Ende des Monats schon der zweite Teil erscheinen wird und ich schnell lesen kann wie es weiter geht :) Die kleine Anastasia hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und ich bin gespannt ob sie im zweiten Teil eine Rolle spielen wird.

Absolute Fantasy Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Cain und warden

Midnight Chronicles - Blutmagie

Achtung Spoiler! :)

Der zweite Teil der Midnight Chronicles handelt von Cain und Warden, zwei Blood Hunter, deren Vertrauensverhältnis durch ein Ereignis vor drei Jahren komplett zerstört ist.
Doch die ...

Achtung Spoiler! :)

Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac, der vor drei Jahren Wardens Familie angegriffen hat, ändert alles. Und dann verschwindet auch noch Cains Kampfpartner Jules spurlos. Die beiden begeben sich gemeinsam auf die Suche nach Isaac und Jules. Dabei merken sie, dass sie immer noch ohne mit einander zu reden den Schritt des anderes kennen. Werden die beiden durch die gemeinsame Suche nach Isaac es schaffen sich wieder anzunähren und sich zu vertragen?
Werden sie es schaffen Isaac zu finden? Werden sie Jules finden?

Ich bin richtig schnell und gut in Cains und Wardens Geschichte reingekommen und habe die ganze mit den beiden mitgefiebert. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wenn ich das Buch nicht mit einer Leserunde gelesen hätte, hätte ich es sicherlich an einem Abend verschluckt :) Der Schreibstil des Buches ist super und es war die ganze Zeit eine gewisse Spannung da, so dass es schwer fiel mit dem Lesen aufzuhören.
Besonders die Figur des Todesboten Kevin hat mir gut gefallen, ich mag ihn irgendwie, auch wenn sein Auftreten meist nichts gutes zu bedeuten hat.
Der zweite Teil der Midnight Chronicles hat mir deutlich besser als der erste gefallen und es werden jetzt lange Monate bis im August endlich der dritte Teil erscheinen wird! :)

Ich kann Midnight Chronicles- Blutmagie- wirklich sehr sehr empfehlen :)

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ich beschütze dich ♡

Between Your Words

Achtung Spoiler! :)

In „Between your words“ geht es um die nach einem tragischen Unfall an Amnesie leidende Thea. Da sie an einer besonders schweren Form der Amnesie leidet, bleiben ihr immer nur fünf Minuten, bevor ihr Gehirn einen Neustart vor nimmt. An alles was sich vor dem Unfall ereignete kann sich die Kunststudierende Thea nicht mehr erinnern. Da sie Pflege benötigt, wird sich auf Wunsch ihrer Schwester Delia, im Blue Ridge Sanatorium, um sie gekümmert. Genau in diesem Sanatorium fängt Jim einen Job als Hilfspfleger an. Noch bevor er weiß, dass Thea eine Patientin dort ist, kommen die beiden ins Gespräch und es herrscht von Anfang an eine gewisse Anziehung zwischen den beiden. Aber ist eine Beziehung unter den Umständen überhaupt möglich? Wird Jim Thea aus ihrem fünf Minuten Gefängnis befreien können?

Der Grund warum ich mir dieses Buch gekauft habe : Es ist das neue Buch von Emma <3 Ich liebe ihren wahnsinnig tollen und herzergreifenden Schreibstil einfach. Sie hat es auch mit „Between your words geschafft, dass mein Herz mit der Geschichte berührt worden ist und meine Augen nicht trocken blieben. Ich habe die ganze Zeit mit Thea mitgelitten. Ich glaube wir können uns gar nicht vorstellen wie es sein  muss, sich immer wieder nach fünf Minuten an nichts mehr erinnern zu können. Und das es dann noch so wahnsin nig tolle Menschen wie Jim gibt, die sich ohne dabei an das eigene Wohl zu denken, um diese Menschen kümmern, ist einfach toll <3 Da ich selbst in der Pflege arbeite, weiß ich wie schwer zB der Umgang mit demenziell Erkrankten Menschen sein kann. Aber noch härter finde ich es, junge Menschen zu sehen die so oder ähnlich erkrankt sind. Ich meine sie sind in meinem Alter und haben schon solch eine schwere Last zu tragen.

Also wappnet euch mit mindestens einer Packung Taschentücher, ein bisschen Schokolade für die Nerven, macht es euch auf dem Sofa bquem und lest diese wirklich sehr ans Herz gehende Geschichte von Thea und Jim(my) <3