Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 2 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2
Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Veröffentlicht am 31.01.2021

Fortsetzung mit kleinen Schwächen, aber superviel Unterhaltungswert

Nachdem ich Ende letzten Jahres den ersten Band innerhalb eines Tages förmlich verschlungen habe, war ich ganz begierig darauf, schnell nach Angel City zurückzukehren und herauszufinden, wie es mit Brielle weitergeht.

Und genau deshalb habe ich auch sofort gestern, nachdem mich Band 2 erreicht hat, dazu gegriffen und erneut innerhalb eines Tages weggesuchtet.

Brielle ist nun in ihrem 2. Jahr an der Fallen Academy und wird für die Engelsarmee ausgebildet, als sie ein Hilfeschrei von ihrer Mutter erreicht. Um diese aus ihrem Dämonenvertrag zu befreien, entschließt sich Brielle, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Shea an einer von der Tainted Academy ausgerichteten Kampfnacht teilzunehmen, das Preisgeld von 1 Mio. Dollar zu gewinnen und ihre Mutter damit endgültig freizukaufen.

Doch bevor es überhaupt zu dieser Nacht kommt, sieht sich Brielle mit reichlich anderen Problemen konfrontiert. Erst muss sie gegen einen Dämon kämpfen, dann muss sie jene retten die sie liebt und am Ende tritt natürlich auch noch Luzifer auf den Plan, der die in ihr schlummernden dunklen Mächte klar für sich beanspruchen will.

Reichlich spannender Stoff, der da in nur 288 Seiten gepackt wurde, was leider auch dafür sorgt, dass es mir immer mal wieder an Tiefe und ausschweifenderen Beschreibungen der Situationen und Ereignisse fehlte. Das ging mir in Band 1 schon so und leider muss ich das auch hier wieder bemängeln. Es macht die Geschichte ansich nicht weniger unterhaltsam, nimmt aber durchaus ein bisschen Spannung raus, weil man das Gefühl hat, dass ein ganzes Jahr durch den Zeitraffer gepresst wird und das spiegelt sich in manch einer Situation wider. Es gab zwei oder drei Szenen, in denen sich plötzlich, wie aus dem Nichts die Situation für Brielle verschlechtert und leider wirkten diese Wendungen stark gehetzt.

Aber okay, Gejammer auf hohem Niveau, denn wie schon Band 1 ist es hier vor allem Brielles schlagfertiger Humor, der mich bestens unterhalten hat und überhaupt die Fülle an wirklich coolen Figuren, über die man hier noch ein bisschen mehr erfährt.

Der Schreibstil ist durchaus mitreißend, selbst wenn es manchmal an Spannung fehlte.

Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich jede Menge Spaß und will auch diesmal dringend wissen, wie es weitergeht. Vor allem, da dass Ende einen kleinen, miesen Cliffhanger hat.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Unterhaltsam

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, es passt perfekt zum ersten Teil und ich mag, dass man die Person nur von hinten sieht und die schwarzen Schwingen im Vordergrund stehen.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder gefallen, denn er ist flüssig und sehr einfach zu lesen. Es wird in diesem Teil wieder spannend, unterhaltsam und ein bisschen ernst und natürlich kommt auch der Romance Anteil nicht zu kurz. Ich bin wieder gut und sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Mir war es an manchen Stellen ein wenig zu kurz, besonders die großen und wichtigen Auseinandersetzungen mit den verschiedenen Gegener waren mir immer viel zu schnell überstanden und gelöst . das kam mir manchmal doch zu "einfach" vor.

Brielle gefällt mir in diesem Teil ein bisschen besser, besonders wenn sie darüber nachdenkt, was es mit ihren Fähigkeiten auf sich hat. Besonder gut gefallen haben mir auch wieder die verschiedenen Freundschaften unter den Charakteren, auch wenn die ein wenig weiter in den Hintergrund gerutscht sind. Lincoln würde wirklich alles für sie tun und das ist auch wirklich süs, nur wünsche ich mir noch ein paar Hintergundiformationen zu ihm. Wenn ich jetzt sagen, dass mein Lieblingscharakter eine Waffe war, dann ist das wirklich so :D

Insgesamt ein wirklich unterhaltsames Buch, das mir an ein paar Stellen einfach etwas zu kurz und zu schnell war. Bei dem fiesen Ende bin ich natürlich sehr gespannt, wie es wohl weitergehen wird und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe und warte schon ganz ungeduldig auf die Übersetzung. Man sollte Band 1 gelesen haben, um die ganzen Geschehnisse verstehen zu können.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Macht Spaß, aber der Inhalt scheint eher Neben- als Hauptstory zu sein

Inhalt: Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:
1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.
2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.
3. Lincoln Grey ist ...

Inhalt: Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:
1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.
2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.
3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.

Cover: Das Cover ist ähnlich wie das des ersten Teils gestaltet. Umschmeichelt wird es dieses Mal von einem fliederfarbenen Ton und Lichtflecken. Gefällt mir sehr gut.

Meine Meinung: Nachdem mir der erste Band von Celestial City gut gefallen hat, war ich gespannt, ob der zweite Teil die noch vorhandene Luft nach oben ausfüllen könnte. Leider kann ich das so nicht bestätigen. Das zweite Jahr an der Akademie der Engel unterhält insgesamt zwar gut und macht Spaß, aber es war schwächer als der Auftakt.

Was vor allem daran gelegen hat, dass mir insgesamt zu viel drumherum erzählt wurde. Ich hatte am Ende des Buches das Gefühl, dass die Hauptstory kaum einen Schritt nach vorne gemacht hatte. Wichtige Aspekte, wie der Krieg zwischen den Engeln und den Dämonen oder die Verbindung zu Luzifer, waren ziemlich außen vor. Es passiert viel, aber andererseits auch nichts. Die bedeutungsvolle „Kernstory“ wird für ein Kampfturnier zwischen übernatürlichen Schüler*innen liegen gelassen, anderes wird nur lose weitererzählt, wie zum Beispiel der Handlungsstrang mit Brielles Bruder.

Zum Glück, und das ist der große Pluspunkt des Buches, ist der Schreibstil von Leia Stone herrlich zum Lesen. Die Autorin erzählt die Geschichte in einem leichtem Ton und einem rasanten Tempo. Jede actionreiche Szenen jagt die nächste und aufgrund der Dünne des Buches (288 Seiten) wurde es nie langweilig.

Man darf halt nur nicht so viele Entwicklungen erwarten. Auch nicht bei den Charakteren selbst. Brielle zeigt sich weiterhin selbstbewusst und kämpferisch, aber bei ihrem Freund lässt sie schnell all ihre Werte liegen, gibt sich für ihn auf und die Beziehung entwickelt sich viel zu schnell. Das Knistern ist für mich dabei auf der Strecke geblieben.
Es bleibt für mich zu hoffen, dass im dritten Teil der Reihe wieder mehr Fokus auf die Haupt- anstatt die Nebenstory gelegt wird. Ein gemeiner Cliffhanger verspricht auf jeden Fall mehr.

Fazit: Das zweite Jahr in der Akademie der Engel macht zwar Spaß und ist kurzweilig, aber insgesamt gibt es viel zu wenig echte Handlung, um einen Mehrwert für die Reihe zu bilden. Action gibt es wie Sand am Meer aber „der Kern“ der Geschichte ist in weiten Teilen außen vor. Ich hoffe, der dritte Teil kann das wieder herausholen.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 03.03.2021

tolle Fortsetzung - hätte mir aber mehr gewünscht

Cover:
Fangen wir mit dem Cover an. Wie immer ein unglaubliches Cover! Es harmoniert perfekt im Einklang mit dem Inhalt! Und nicht nur das, es macht sich auch wunderbar neben dem ersten Band.

Schreibstil: ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht. Es wird so bildhaft wiedergegeben, dass ich nur durch die Seiten flog und den gesamten Inhalt so schnell aufgenommen habe, wie ich nur konnte.

Durch die „jugendliche“ Schreibart wurden so manche Stellen besser vermittelt und so konnte die Sicht der Protagonistin Bri besser rüber gebracht werden, da das Buch auch hier wieder aus ihrer Ich Perspektive geschrieben ist.
Sie war mir auch hier wieder sympathisch. Ihre gesamte Ausstrahlung, den Kampfgeist macht sie zu dem was sie ist - einzigartig. Auch wenn sie weiterhin nicht immer nachdenkt, bevor sie handelt. Dennoch war es wirklich interessant, wie sie sich entwickelt hat, insbesondere der Kräfte wegen.
Lincoln ist und bleibt genau so mysteriös und besonders wie im ersten Band. Seine liebevolle Art Brei gegenüber bringt mein Herz zum rasen. Auch wenn ich mir hier definitiv mehr gewünscht hatte, was die Aufdeckung seiner Geschichte angeht.
Die Nebencharaktere wurden auch super ausgearbeitet und haben mich wieder von sich überzeugt.
Mein absolutes Highlight? Luzifer. Oh man, ich liebe Luzifer generell, aber dieser macht mich neugierig und ich möchte mehr von diesem Luzifer erfahren.
Generell fand ich, dass es eine super Fortsetzung war. Auch wenn ich mir mehr gewünscht hatte, da es doch eindeutig dünner ist, als Band eins. Dafür das es sich bei dem Buch um ein ganzes Jahr handelt, kommt es einen eher vor wie eine Woche. Es vergeht alles viel zu schnell, mit viel zu vielen Ereignissen aneinander gereiht. Es hat diesbezüglich einiges gefehlt, auch an Aufklärung.
Die Handlung des Buches setzt bei Band 1 an und war super fesselnd, emotional und einfach super.
Das das Buch noch zusätzlich mit einem fiesen Cliffhanger endet… das war unerwartet und ich weiß nicht, wie ich bis zum erscheinen von Band drei, die Wartezeit überstehen soll.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung in dieses außergewöhnliche Welt rund um Bri. Ich kann’s kaum abwarten, bis Band 3 erscheinen tut!
3,5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️ 1/2

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein etwas schwächerer Folgeband

Meinung

Meinung

Den Schreibstil von Leia Stone mochte ich, wie im ersten Band auch, unglaublich gerne. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte meinen Spaß. Der Humor hat mich begeistern können und an der ein oder anderen Stelle zum Lachen gebracht. Teilweise gab es ein paar Begriffe, die meiner Meinung nach, nicht wirklich zu dem Buch gepasst haben, das liegt aber wahrscheinlich an der Übersetzung und hat mich auch nicht großartig in meinem Lesefluss gestört.
Charakterlich gesehen ist in diesem Buch nicht wirklich viel passiert. Weder Brielle, noch die anderen, haben sich großartig verändert - und wenn dann so Szenen kamen, die "entscheidend" sein sollten, fühlten sie sich nicht wirklich real an. Zudem habe ich die Funken, die ich im ersten Band geliebt zwischen Brielle und Linc geliebt habe, nicht wirklich spüren können. Irgendwie kam da nicht wirklich etwas rüber und das fand ich sehr schade. Darüber hinaus konnte ich einige Dinge und Handlungen nicht ganz nachvollziehen - es schien mir einfach überstürzt und unbedacht (gerade in Anbetracht der Situation).
Die Einzigen, die mir wirklich gut gefallen haben, waren die Erzengel - einige Szenen haben mich wirklich überrascht und vor allem auch überzeugt. Ich hätte unglaublich gerne mehr darüber gelesen und hoffe, dass man noch mehr erfahren wird.
Die Handlung an sich hatte unglaublich viel Potenzial und hätte mich wirklich mitreißen können, leider war dies aber nicht der Fall. Durch das gesamte Buch hinweg hatte ich das Gefühl, dass alles viel zu schnell ging. Szenen, die emotional aufwühlend und ergreifend waren, wurden in wenigen Sätzen abgehandelt, wobei sie mehr Raum gebraucht hätte. Dadurch verpufften die Emotionen, die sich gerade erst aufgebaut hatten und ließen mich etwas "frustriert" zurück.
Generell passiert auf diesen 288 Seiten, meiner Meinung nach, viel zu viel. Die Handlung hätte an die 100 Seiten mehr gebraucht, um mich voll und ganz mit sich zu reißen.
Nichts desto trotz wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen und hatte das Bedürfnis immer weiterzulesen. Die Welt, die Leia Stone geschaffen hat, ist absolut magisch und verzaubernd. Auf der einen Seite ist sie wundervoll und hell, aber auf der anderen Seite lauert die Dunkelheit - ich bin sehr gespannt, was noch alles passieren wird.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Nachdem mir Band 1 so gut gefallen und mich in seinen Bann gezogen hat, war dieser Folgeband leider ein bisschen enttäuschend. Dennoch freue ich mich sehr, wieder in die Welt einzutauchen - der Cliffhanger war wirklich fies und ich möchte unglaublich gerne wissen, wie es weitergeht.