Modern Cinderella Story
Something PureDieses moderne Cinderella Märchen ist wirklich herzerwärmend, doch auch ein bisschen unscheinbar und vergesslich. Doch besonders der Schreibstil, Humor und Charm der Autorin werten dieses Buch enorm auf. ...
Dieses moderne Cinderella Märchen ist wirklich herzerwärmend, doch auch ein bisschen unscheinbar und vergesslich. Doch besonders der Schreibstil, Humor und Charm der Autorin werten dieses Buch enorm auf. Ich habe es wirklich genossen es in einem Rutsch zu lesen, allerdings wenn ich genauer darüber nachdenke hinterlässt es eben keinen bleibenden Eindruck.
Die Handlung hält sich sehr grob an das Märchen, da Alice auf den reichen Beck trifft, welcher nach dem Tod seines Vaters das Erbe eines Milliarden-Imperiums antreten soll. Das Buch lebt meiner Meinung nach nicht unbedingt von der Handlung, da es keine wirklich überraschenden Wendungen im Plot gibt, was ihn erinnerungswürdiger machen würde. Das Werk ist hier insgesamt recht zurückhaltend und ruhig.
Besonders die Charaktere haben mich das Buch verschlingen lassen, da diese wirklich interessante Persönlichkeiten haben und spannende Dialoge miteinander führen.
Vor allem die eingebaute Jane Austin Zitate verleihen dem Buch einen gewissen Flair und etwas mehr Romantik.
Alice war mir von Beginn an sympathisch und man konnte sich gut mit ihr identifizieren. Beck ist eben nicht dieser überhebliche, reiche Mistkerl für den man ihn hält wenn man von seiner Herkunft erfährt und ich mochte die Chemie zwischen den beiden wirklich gerne.
Doch das Ende ging mir für meinen Geschmack etwas zu schnell. Alles stürzt über einem zusammen und BAM. Ende. Da fehlte mir einfach irgendetwas.
Fazit:
Eine moderne Cinderella-Story, welche eher ruhig und weniger dramatisch mit sympathischen Charakteren daherkommt. Allerdings hinterlässt es nicht wirklich einen bleibenden Eindruck.
3,5⭐️