Cover-Bild Scarlett Hall
  • Ersterscheinung: 27.02.2021
D.S. Wrights

Scarlett Hall

Dark Alley Staffel 3
Auf Scarlett Hall angekommen, fühlt sich Alice wie in einem goldenen Käfig. Denn Jason ist voll und ganz mit den Scheidungsverhandlungen beschäftigt, von denen Adele fleißig ablenkt. Als Zukünftige des Multimilliardärs J.J. Grantham steht Alice zudem unentwegt im Rampenlicht, sobald sie einen Fuß vor die Tür setzt. Als ihre Schonfrist abläuft, ist die Presse gierig darauf, jeden Zentimeter ihrer Herkunft und Vergangenheit aufzudecken. Sogar Alices eigene Familie schreckt nicht davor zurück, der Klatschpresse dabei zu helfen, als die Einladung nach Scarlett Hall anders verläuft, als alle sich vorstellen. Zu allem Überfluss erscheint auch Alices früherer Liebhaber Tristan wieder auf der Bildfläche und hat einen (un)erwarteten Verbündeten an seiner Seite. Jason, der nicht mitansehen will, wie Alice leidet, unterbreitet ihr einen schlüpfrigen Vorschlag: eine neue Dark Alley zu planen. Da versteht es sich von selbst, dass Spielzeug ausgetestet und das Leben als SAS - smart ass subbie - ausprobiert werden muss. Scarlett Hall ist das dritte Buch der Dark Alley Reihe. Sie müssen die erste und zweite Staffel gelesen haben, um dieses Buch in vollen Zügen genießen zu können.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Gefangen im goldenen Käfig - aber er hat eine Tür!

Der Schreibstil ist flüssig, zum Teil recht fesselnd, allerdings Band 1 und 2 haben mir doch etwas besser gefallen.

Das Cover zeigt ein Paar, sie hat den Arm um ihn geschlungen und man hat den Eindruck sie küssen sich gleich, vor schwarzem Hintergrund, die Frau ist mit Sicherheit Alice, aber wer ist der Mann - Jason? In großer Schrift ist der Titel „Dark Alley“ zu lesen. Darunter kann man entnehmen das es sich um Staffel 2 handelt, also noch mehr geben wird. Ich finde es recht passend zum Romaninhalt. Allerdings sind mir echte Menschen auf einem Cover nicht so lieb und in einer Reihe sollten dann die Modells nicht wechseln sondern die gleichen bleiben - Wiedererkennung..

Der Klappentext mach neugierig auf eine etwas andere Dark Romance Reihe.

Fazit:

Eins vorab – nimm dir Zeit, wenn du den Roman anfängst – die Handlung, die Geschichte, die Leidenschaft, die Protagonisten – werden dich so fesseln das du nur als weiterlesen willst. Und auch bitte die 1. und 2.Staffel vorweg lesen, es macht Sinn und man versteht manches besser..

Die Protagonisten sind gut vorstellbar und real beschrieben, es macht Spaß ihrem Charakter- und Beziehungswachstum beizuwohnen. Sie bleiben ihren Rollen treu und doch lassen sie sich auf neues ein. Ganz besonders hat es mir Alice angetan, ich mag sie, sie ist ehrlich und das gnadenlos, anderen gegenüber aber auch sich selbst. Man kann auch alle Höhen und Tiefen der Charakter nachfühlen und durchleben – hautnah.

Die erotischen Szenen waren gut in die Handlung eingebaut und obwohl es ja ein Erotikroman ist, wirkt er recht niveauvoll und auch abwechslungsreich.

Auch die Spannung wird gut bedient, durch überraschende Wendungen und neue Situationen, es kommt keine Langeweile auf. Allerdings konnten mich Band 1 und 2 doch etwas mehr fesseln.

Und man wird feststellen eine Beziehung ist doch mehr als nur Leidenschaft auch für Alice und Jason. Nach dem Umzug nach Scarlett Hall hat Alice im Gegensatz zu Jason wenig Abwechslung. Und wenn man noch dazu laufend im Rampenlicht steht und jeder Schritt in die Klatschpresse kommt - ist es echt schwer. Aber Jason gibt ihr eine neue Aufgabe und neue „E…-Erlebnisse“. Hinzu kommt noch ein Journalist (eher Sensationsreporter) ins Spiel, den beide aus der Dark Alley kennen (Tristan) und macht ihnen das Leben schwer. Aber ich glaube Alice und Jason werden auch den irgendwie wieder los.

Werden sie ihren Weg dauerhaft finden? Und was wird mit der Dark Alley?

Auf die Frage der Autorin am Ende des Romans: ja, ich will wissen, wie es mit Adele und Jimmy weitergeht. Ganz klar!

Eine überaus gelungene Fortsetzung der Staffel die eigentlich alles hat was man sich als Leser nun mal wünscht: ansteigende Spannung, Sensationslüsterne Presse, nicht vorstellbare Beziehungen, interessante Protagonisten, packende Leidenschaft, alles für ein tolles „Kopfkino“ – insgesamt einfach nur fesselnd. Von mir 4 Sterne für diesen Staffel (Roman).

Es gibt keine Trigger Warnung – aber 18+ und den Klappentext – räumen jedes vielleicht entstehende Missverständnis aus.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Angekommen?

Das ist der dritte Teil der Dark Alley Reihe. Und auch dieser hat wieder überzeugt.

Alice lebt jetzt mit Jason auf Scarlett Hall. Allerdings fühlt sie sich, wie im goldenen Käfig. Jason ist durch die Scheidungsverhandlungen abgelenkt und ihm fällt fast zu spät auf, dass Alice unglücklich ist mit dem Versteckspiel. Sie lernt sehr viel von Adele, der zukünftigen Exfrau. Jason hat die rettende Idee, Alice darf eine neue Dark Alley planen. Alice ist beschäftigt, hat schon ein tolles Gebäude gefunden und plant auch das Spielzimmer im Gartenhaus auf Scarlett Hall. Natürlich ist die Presse sehr gespannt auf die neue Frau an der Seite des Multimillionärs J.J. Grantham. Auch Alice Familie ist der Klatschpresse nicht abgeneigt ... aber Allie meistert den Familienbesuch auf Scarlett Hall perfekt ... dafür habe ich sie gefeiert!!!! Natürlich taucht auch Tristan wieder auf, aber mit vereinten Kräften schaffen sie auch dieses Problem aus der Welt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht ... ob Alice den ausgesuchten Ort für eine neue Dark Alley gut gestalten kann, welche Probleme sich dem schönen Paar in den weg stellen werden ... und ich hoffe eigentlich, dass sie endlich schwanger wird. So ein kleiner Jason hätte schon was???

Man sollte dieses Buch aber nicht ohne Vorkenntnisse lesen, deshalb bitte vorher die ersten beiden Teile konsumieren!

Veröffentlicht am 08.03.2021

Im Alltag angekommen

„Scarlett Hall“ ist der dritte Band der Dark Alley Reihe von D. S. Wrights.

„Scarlett Hall“ ist der dritte Band der Dark Alley Reihe von D. S. Wrights.
Jason und Alice haben ihre Beziehung öffentlich gemacht und stehen nun im Fokus der Medien. Die Scheidungsverhandlungen ziehen sich hin und beschäftigen Jason bis spät in die Nacht, während Alice ihre Tage ziemlich isoliert auf Scarlett Hall zubringt. Die Klatschpresse giert nach der neuen Frau an der Seite des Milliardärs und möglichen Skandalen. Auch ihr Ex, der Reporter Tristan, verfolgt sie weiterhin hartnäckig. Jeder Schritt von Alice muss genau überlegt sein und auch ihre Familie rückt plötzlich ins Interesse der Öffentlichkeit. Da kommt eine Idee von Jason genau zum richtigen Zeitpunkt und Alice beginnt, eine neue Dark Alley zu planen.

Alice und Jason sind zwar jetzt offiziell zusammen und müssen sich nicht mehr verstecken, aber ihre Auftritte außerhalb von Scarlett Hall sind trotzdem sorgfältig durchgeplant. Für die unabhängige Alice ist es eine riesige Umstellung, dass sie jetzt ohne Job und eigene Wohnung dasteht und komplett von Jason abhängig ist. Sie muss sich in ihre neue Rolle erst hineinfinden und ist dabei auf die Hilfe von Adele angewiesen. Die rosarote Brille weicht langsam der Realität und nun muss sich zeigen, ob die Liebe von Jason und Alice auch im Alltag bestehen kann.
Grundsätzlich hatten Jason und Alice ja bereits ihr Happy End, aber wie es danach weitergeht, wird selten gezeigt. Ich finde es gut, wie hier auch die alltäglichen Schwierigkeiten und Probleme, wie z.B. zu wenig gemeinsame Zeit, beschrieben werden, die auch vor Milliardären nicht Halt machen. Trotzdem konnte mich der dritte Teil nicht ganz so mitreißen, wie die anderen beiden.

Die beiden Vorgängerbände haben mir zwar besser gefallen, aber der Alltag ist eben nicht so spannend, wie die Phase der ersten Verliebtheit. Ich bin neugierig, wie es weitergeht und gebe gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Die Liebesgeschichte um Alice und Jason geht weiter in die dritte Runde

Im direkten Übergang geht die Geschichte, dieser dritte Band der Dark Alley Bücherserie, weiter. Tatsächlich ist das der erste Band, der ohne Umschweife und Rückblicke in der Storyline weitergeht. Ich musste mich also erst einmal in die Story einfinden.
Zu Beginn ist Alice depressiv, da sie alles verloren hat, wofür sie jahrelang hart gearbeitet hat: Ihre Wohnung, der Job und auch ihre Unabhängigkeit. Dass Jason sich dabei viele Stunden am Tag mit der Scheidung von seiner Ehefrau beschäftigen muss und kaum zu Hause ist, macht die Sache natürlich nicht einfacher. Beide sind sehr individuell, doch sie wissen, dass sie bei einander die große Liebe gefunden haben.
Wie schon in Band zwei wechselt sich die Sicht der beiden ab, auch während der Szenen. Immer wieder hat das bei mir den Lesefluss unterbrochen. Es ist zwar interessant gleich beide Sichtweisen kennen zu lernen. Mir persönlich sind klar abgetrennte Kapitel lieber. Aber das ist natürlich Geschmackssache!
Dieser Roman ist ab 18 Jahren, denn er beinhaltet explizite BDSM Szenen.