Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Super spannend mit einem super fiesen Cliffhanger

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Ich habe für die Teilname an der Leserunde bei LovelyBooks ein Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt bekommen; dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!❤️

Mit Grimm haben Mika D. Mon ein unglaublich ...

Mit Grimm haben Mika D. Mon ein unglaublich spannenden und fesselnden Auftakt ihrer neusten Reihe veröffentlicht.

Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und hab es in einem rutsch durch gelesen.🤓

Ich finde Grimm unglaublich faszinierend und es ist fast niedlich, wie verwirrt er von seinen Emotionen und körperlichen Reaktionen ist.
Die Rückblicke in Grimms Vergangenheit finde ich spannend, vor allem seinen ersten Auftragsmord, der glaube nicht so ganz ernst gemeint war…

Auch Lucia ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie ist unglaublich stark, vor allem wenn man ihr Leben an Darios Seite bedenkt.
Bei ihr merkt man, dass auch sie Gefühlsblind ist, aber sie ist es nicht so stark wie Grimm.

Von beginn an wird der Spannungsbogen aufgebaut und ist am Ende zum zerreißen gespannt, sodass ich unter dem Cliffhanger sehr leide 😩

Auch die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist super schön, mit dem roten Schnitt und den Wunderschönen Kapiteldesigns. Und omg diese Zeichnung von Grimm…der Hammer!

Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und 3!

Veröffentlicht am 03.03.2021

Ein ganz besonderer Todesengel

Federn über London 1

Was würdet ihr sagen, wenn ich euch erzähle, dass unter uns Engel leben, die uns beschützen und uns auf unserem letzten Weg sicher begleiten?

Ihr glaubt mir nicht?
Dann kommt mit nach London und lernt ...

Ihr glaubt mir nicht?
Dann kommt mit nach London und lernt die Besonderheit der National Gallery kennen.

Denn hier haben die Engel Londons ihre Akademie; hier leben sie und von hier agieren sie…hier erwachen sie.

…als Clear erwacht ist schnell klar, dass sie etwas besonderes ist, denn sie ist blond und eigentlich sind Todesengel das nicht.
Dennoch gibt sie ihr bestes, um sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden.
Aber es wird noch merkwürdiger, als sie ihre Kollegin Wet zu den gefallenen Sternen begleitet und einer der Sterne nicht mehr von Clears Seite weicht.
Und was hat es mit den seltsamen Gefühlen auf sich, die sie in Ease' Gegenwart spürt?

Mit Federn über London hat mich Sabine Schulter wirklich umgehauen.
Die Protagonisten sind so detailliert ausgearbeitet, dass man meinen könnte, das alles ist wahr. Es finden sich sogar Zeichnungen zu den Gesten für die Nutzung der gefallenen Sterne im Buch.
Ich habe jede Zeile wirklich genossen und bin unglaublich gespannt, wie es Clear im zweiten Band ergehen wird.

Für alle, die Geschichten über Engel mögen, eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Jeder hat es verdient, geliebt zu werden…

Winterrose

In der How-to-be-happy Reihe von Kim Leopold ...

In der How-to-be-happy Reihe von Kim Leopold ist wirklich für jeden was dabei.
Jeder der Charaktere hat seinen eigenen Band und mit Winterrose hat nun auch Rose (endlich) ihren.

Wer Liliennächte gelesen hat, konnte Rose schon etwas mehr von Rose in Erfahrung bringen. Obwohl die Bücher in sich abgeschlossene Bücher sind, ist es Sinnvoll, die Reihe in Chronologischer Reihenfolge zu lesen.

Seit beginn der Reihe war ich was Rose betraf etwas zwiegespalten. Zum einen war sie einfach unerträglich und biestig, aber in Laufe der Reihe kristallisierte sich heraus, dass Rose deswegen so war, weil sie nie gelernt hat, anderen zu vertrauen.

In der Geschichte von Cami und Ash (Ascheblüte) lernt Rose Camis Bruder Jérôme kennen. Schon da war relativ klar, dass es die beiden einander sehr angetan haben.
Nach 2 Jahren ohne Kontakt, begegnen sich die beiden wieder und für beide steht die Welt Kopf.
Doch Rose ist zu sehr in ihren alten Mustern gefangen, um sich wirklich auf Jér einzulassen.

Mittlerweile liebe ich Rose und freue mich, dass sie in ihrer Geschichte den Mut findet, etwas zu wagen.

Ein weiteres, herzzerreißendes Buch von Kim, das ich wirklich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Für Leser von Never Doubt und für alle, die sich für das Thema interessieren.

Free Falling

Im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks dufte ich ein digitales Rezensionsexemplar von "Free Falling" von Juna Grey lesen.

Inhalt
"Endlich frei sein!
Das ist alles, was Emily will, als sie ihr neues ...

Inhalt
"Endlich frei sein!
Das ist alles, was Emily will, als sie ihr neues Leben in New York beginnt. Doch hat sie dort weder eine Bleibe noch einen Job, geschweige denn Geld in der Tasche. Ihre einzige Hoffnung, nicht auf der Straße schlafen zu müssen, ist ein Besichtigungstermin für ein WG-Zimmer.
Und dann ist da noch ihre Vergangenheit, wegen der sie immer wieder unter Panikattacken leidet und mit der sie einfach nicht abschließen kann.
Nate dagegen hat es endlich geschafft, die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich zu lassen. Er will es vorerst ruhiger angehen und einfach eine gute Zeit haben. Doch als eines Morgens plötzlich dieses Mädchen in seiner Küche auftaucht, stellt sie alles wieder auf den Kopf."

Rezension:
Mit Free Falling zeigt Juna Grey, was häusliche Gewalt mit einem Menschen und dessen Umfeld macht. Sie hat es geschafft, ein so schwieriges Thema, so gut darzustellen. Nichts wird beschönigt, nichts ins lächerliche gezogen.
Der Plot ist lehrreich, ohne zu belehren und unterhaltsam, ohne das Thema in den Dreck zu ziehen. Juna hat mit viel Feingefühl eine Geschichte geschrieben, die berührt und einem die Möglichkeit gibt, hinter die Maske von Opfern häuslicher Gewalt zu sehen.
Natürlich ist das nur eine Sichtweise, eine mögliche Reaktion auf solche Vergehen und dennoch ein guter Ansatz…

Emily ist eine wirklich tolle Protagonistin, die sich erst in New York richtig selbst kennen lernt. Sie lernt nicht nur an der Uni, sondern auch, was Freundschaft wirklich ist und wie man Vertraut. Denn obwohl sie so abrutscht, ist sie unglaublich stark. Auch wenn es teilweise extreme auf und ab's bei ihr gibt, macht sie eine tolle Entwicklung durch.

In Nate sehe ich nicht den üblichen "Bad Boy". Nur weil er Frauen nur für gewisse Stunden bei sich haben möchte, macht ihn das nicht automatisch zu einem. Nichtmal, dass er Menschen allgemein nicht sonderlich gerne mag (außer denen, die ihm wirklich wichtig sind). Er ist ein sehr tiefgründiger Protagonist, der selber schon ganz unten war und sich wieder hoch gekämpft hat. Und es ist verständlich, dass er an diese Erfolge nicht anknüpfen möchte. Zu sehen, wie er versucht sich Emily anzunähern und das in ihrem Tempo, fand ich echt süß. Das hat wirklich gut gezeigt, wie ernst er es mit ihr meint.

Ava und Tommy sind wirklich sehr interessante Charaktere. Auf den ersten Blick wirken sie extrovertiert, doch vor allem Tommy ist eher von der introvertierten Sorte. Beide sind sie großartige Freunde, die sich um Emily bemühen, ohne sie zu bedrängen.

Es hat tatsächlich Spaß gemacht die Vier zu begleiten, obwohl das Thema eher nicht so spaßig ist.
Man kann niemandem helfen, der nicht selbst sieht, dass er Hilfe braucht und manchmal muss man erst ganz tief fallen, bis man begreift, dass man Hilfe braucht und diese auch annehmen kann.

Ich kann jedem empfehlen, der Never Doubt gelesen hat. Wie auch das Buch von Emma Scott, hat Free Falling unglaublich viel Tiefgang mit Blick hinter die Maske, die Opfer von häuslicher Gewalt oftmals tragen…

Veröffentlicht am 19.10.2020

High Fantasy, die mir am Ende das Herz gebrochen hat…

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Ich sitze gerade hier und hab echt tränen in den Augen und mich befallen fast die Selben Gefühle wie damals, als ich das Ende von Julia Dippels Izara - Stille Wasser gelesen hab.

In Band 2 der ...

In Band 2 der Vortex-Saga von Anna Benning wird die Geschichte von Ellie und Bale.
Nachdem sie im ersten Teil dachten, dass sie den Weg zum Urvortex vernichtet haben, stellen sie fest, dass es noch einen weiteren Weg in die Vergangenheit gibt.
Damit beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und es kommen Geheimnisse ans Licht, mit denen Niemand gerechnet hat.

Rezension:
Es bricht mir das Herz, dass es jetzt Bale erwischt hat und ich fühle Ellies Trauer; ihren Schmerz darüber, was geschehen ist.
Aber wenn ich eines über Ellie weiß, dann dass sie stark ist, eine Kämpferin, die niemals aufgeben wird, ehe sie ihr Ziel erreich hat.

Auch mit dem zweiten Teil der Vortex - Saga hat mich Anna Benning total gefashed. Ihr Schreibstil hat mich zu Ellie werden lassen - Gefühlschaos war hier vorprogrammiert. Ich hab nicht nur mit Ellie, Bale, Susie, Fagus und Luca mitgefiebert, ich war irgendwie dabei…bei ALLEM.

Ich kann es kaum erwarten, dass ich den 3. und Letzten Teil, den krönenden Abschluss, das große Finale der Vortex Saga endlich lesen kann.

Wenn Ihr Band 1 bereits gelesen habt, dann ist Band 2 ein klares must read! Und wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt, solltet ihr schleunigst damit beginnen, damit ihr euch auf die große Vermengung vorbereiten könnt…