Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2021

niedlich und witzig

Hörst du das? Ups, ein Pups!
0

Klappentext:

Ups, ein Pups ist gerade entwischt! Oh, wie peinlich für die Tiere! Oder etwa nicht? Denn jeder muss mal pupsen. Das lernt auch der kleine Bär in diesem lustigen Geräusche-Buch. Durch leichte ...

Klappentext:

Ups, ein Pups ist gerade entwischt! Oh, wie peinlich für die Tiere! Oder etwa nicht? Denn jeder muss mal pupsen. Das lernt auch der kleine Bär in diesem lustigen Geräusche-Buch. Durch leichte Berührung der Soundchips ist das Ein- und Ausschalten der Geräusche auch für die Kleinsten ein Kinderspiel.

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet mit vielen Tieren des Waldes. Es ist bunt und von den Zeichnungen her sehr schön aufgemacht. Es wirkt lustig und fröhlich und zieht so die Aufmerksamkeit auf sich.

Meinung:

Dies ist ein niedliches kleines Soundbuch, welches sehr witzig und lustig aufgemacht ist und dabei dennoch eine wichtige Botschaft vermittelt.

Es geht um den kleinen Bären, der auf allerhand Tiere trifft, denen allen ein kleines Geräusch aus dem Po entweicht und der kleine Bär findet dies unangebracht und behauptet, dass er dies nie tun würde. Dabei ist dies doch ganz natürlich, wie auch er am Ende der Geschichte feststellen muss.

Doch zu viel dazu und zum Inhalt möchte ich noch nicht verraten, das lest doch am Besten selbst.

Besonders süß sind die vielen bunten Illustrationen auf den Pappseiten und dazu wird das ganze durch entsprechende Soundeffekte untermalt. Die Soundeffekte, machen das Ganze sehr witzig und zu einem kleinen Highlight, welches sehr viel Spaß und Freude auch unter den Kleinsten verbreitet.

Toll ist auch die An- / Aus- Funktion des Soundchips, welcher sehr einfach zu bedienen ist.

Die Geschichte selbst ist kurz und flüssig erzählt. Der Text ist übersichtlich und gut dem Alter angepasst, so das selbst die Jüngsten folgen können. Eine niedliche kleine Geschichte, die sehr viel Freude bringt und für einige Lacher sorgt. Toll gestaltet und wunderschön aufgemacht.

Fazit:

Eine niedliche und witzige kleine Geschichte, die durch ihre Soundeffekte, auch bei den Jüngsten für einige Lacher sorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

spannender Kinder-Küsten-Krimi

Die Strandspürnasen 1 - Wirbel um die Villa am Meer
0

Klappentext:

Familie Winter zieht um - und zwar nach Strandvoort ans Meer. Juhu! - aber Halt. Mit dem neuen Zuhause stimmt etwas ganz und gar nicht, das spüren Nick und Leni sofort. Die Pension "Zeevilla" ...

Klappentext:

Familie Winter zieht um - und zwar nach Strandvoort ans Meer. Juhu! - aber Halt. Mit dem neuen Zuhause stimmt etwas ganz und gar nicht, das spüren Nick und Leni sofort. Die Pension "Zeevilla" hütet ein spannendes Geheimnis, der einzige Gast verhält sich äußerst verdächtig und was verbirgt sich überhaupt hinter der verschlossenen Tür im Dachgeschoss? Gut, dass die "Strandspürnasen" jetzt vor Ort sind. Gemeinsam mit ihrem Freund Albert und Hund Charlie Schlappohr nehmen die Geschwister die Ermittlungen auf. Auch Onkel Jo hilft, wo er kann, und zerlegt komplexe Fakten über Gott und die Welt in kindgerechte Happen. Ein aufregendes Abenteuer beginnt, das den ganzen Mut der Strandspürnasen fordert. Werden sie es schaffen?
Der spannende Auftakt der neuen Kinderbuch-Reihe "Die Strandspürnasen" - für junge Leserinnen und Leser ab 8 Jahren.

Cover:

Das Cover zeigt drei Kids am Strand, die etwas gemeinsam besprechen und auch der kleine Hund neben ihnen scheint schon ganz aufgeregt zu sein. Das bunte Cover ist auch farblich sehr schön gestaltet und der Hintergrund vermittelt fast ein wenig Urlaubsfeeling.

Meinung:

Ein spannender und fesselnder Kinderkrimi an der Küste, der toll geschrieben ist. Schreib- und Erzählstil sind angenehm und flüssig. Den Handlungen und Geschehnissen kann man sehr gut folgen und die Beschreibungen sind sehr bildhaft und detailliert, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Zu Beginn die Vorstellung der Charaktere, sowie die Illustrationen dazu haben mir sehr gut gefallen, da man sich so ein Bild von den Personen machen kann.

Nick und Lenni ziehen von Frankfurt nach Strandvoort ans Meer. Doch sie merken sehr schnell, dass etwas am neuen zu Hause nicht stimmt und die Pension Zeevilla ein spannendes Geheimnis in sich birgt. Gemeinsam mit Albert, ihrem neuen Freund in Strandvoort und dem Hund Charlie machen sie sich an die Ermittlungen.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Schaut und lest am Besten selbst.

Die Kapitellänge hat mir sehr gut gefallen, da diese nicht zu lang sind und altersentsprechend gewählt wurden. Das Buch ist für Leser ab 8 Jahren geeignet. Dementsprechend wurde auch die Schriftgröße gewählt und auch Textform und .länge sind entsprechend angepasst. Ein fesselnder und spannender Kinderkrimi erwartet hier die jungen Leser.

Gespannt verfolgt man die Ermittlungen der jungen Detektiven und kann diesen sehr gut folgen.

Die Charaktere sind dabei sehr gut gewählt und auch eine gewisse Portion Humor darf dabei nicht fehlen. Man wird gut unterhalten und es wird an keiner Stelle langweilig. Auch die Umgebung wird sehr gut beschrieben und die Geschehnisse detailliert geschildert.

Besonders ist auch Onkel Jo, der immer mal wieder einige kleine Andachten und Dinge über Gott und die Welt mit einfließen lässt. Der kleine Tim nimmt manches davon leider zu wörtlich und so sind auch hier einige Lacher und überraschende Momente vorprogrammiert.

Toll sind auch die kleinen und größeren schwarz-weiß Illustrationen, die das Ganze sehr gut veranschaulichen und sehr gut abrunden. Mir haben die Illustrationen gut gefallen, da sie den Text zudem ein wenig auflockern.

Ein toller und spannender erster Fall für die Strand-Spürnasen.

Fazit:

Spannender Kinder-Küsten-Krimi mit tollen, Charakteren, schönen Illustrationen und der richtigen Prise Humor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

sinnlich, erotisch ...

Auf der Alm da gibt's koa Sünd | Erotische Geschichten
0

Klappentext:

Auf der Alm, da gibt’s koa Sünd ... So sagt man wohl. Aber weit gefehlt. Auf der Alm, da lässt sich’s trefflich treiben. Das erfährt das junge Pärchen ebenso wie die Aussteigerin oder die ...

Klappentext:

Auf der Alm, da gibt’s koa Sünd ... So sagt man wohl. Aber weit gefehlt. Auf der Alm, da lässt sich’s trefflich treiben. Das erfährt das junge Pärchen ebenso wie die Aussteigerin oder die Gewinner eines Preisausschreibens.
Und während die heißen Zwillinge von der drallen Sennerin rangenommen werden, hat Senner Victor für diesen Sommer seine Sexsklavin gefunden.
Hier bleibt kein Wunsch offen!Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Cover:

Sexy, erotisch ohne zu viel, macht dieses Cover Lust auf mehr. Wunderschön wird hier das wichtige in Szene gesetzt. Ein Cover, das heiß macht.

Meinung:

Ein gewöhnt anregender und flüssiger Schreibstil, der sich sehr angenehm lesen lässt und die Handlungen und Geschehnisse schön in Szene setzt.

Das Büchlein enthält 11 sinnliche und erotische Kurzgeschichten mit z.T. Hüttengaudi-Atmosphäre. Eine Internet Geschichte mit Online Code ist auch dabei. Die sinnlichen Kurzgeschichten verbreiten eine erotische Stimmung, sowie Natur- und Bergatmosphäre. Amüsant und kurzweilig werden diese erotischen Kurzgeschichten erzählt.

Auch die Hütten und Bergatmosphäre kommt hier sehr gut rüber. Man fühlt sich fast, wie im Urlaub mit sinnlichen und prickelnden Momenten.

Romantisch, anregend und erregend geht es hier heiß her, ohne zu frivol oder anstößig zu wirken. Leicht, locker, heiß und erotisch sorgt es für schöne Lesemomente.

Inhaltlich sei hier jedoch nicht zu viel gesagt. Lest selbst. Jedoch erst ab 18 Jahren gestattet!

Auch die Charaktere sind gut durchdacht und nicht zu flach angesetzt. Sie transportieren sehr gut die Gefühle und Emotionen. Zudem bringen sie die sinnliche und erotische Stimmung bzw. Atmosphäre sehr gut rüber.

Fazit:

Sinnlich, erotisch und heiß, sowie Urlaubsfeeling mit toller uriger Bergatmosphäre und heissen, innigen Momenten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

tolle Kindergarten-Vorlesegeschichten

3-5-8 Minutengeschichten. Matsch, Patsch, Kindergartenquatsch
0

Klappentext:

Eine Übernachtung mit Nachtwanderung im Kindergarten! Emil ist schon ganz aufgeregt - wie das wohl werden wird? Michel merkt, dass es richtig lustig sein kann, wenn Mama mal zu spät zum Abholen ...

Klappentext:

Eine Übernachtung mit Nachtwanderung im Kindergarten! Emil ist schon ganz aufgeregt - wie das wohl werden wird? Michel merkt, dass es richtig lustig sein kann, wenn Mama mal zu spät zum Abholen kommt. Und als Vorschulkind kann Yara schon auf die Kleinen aufpassen. Jeder Tag im Kindergarten steckt voller Abenteuer und Spaß! 21 tolle Geschichten zum Entdecken, Vorlesen und Anschauen. Und das Besondere: Kinder und Eltern können sich vorher aussuchen, ob sie drei, fünf oder acht Minuten vorlesen möchten.

Cover:

Das Cover ist sehr bunt und fröhlich gestaltet. Man erkennt einen Mann mit vielen Kindern, welche im Matsch voller Freude rumspielen und Spaß haben. Fröhliche Stimmung wird hier verbreitet und macht neugierig auf das Buch.

Meinung:

Das Buch ist in drei, fünf und acht Minuten Geschichten eingeteilt. So kann man sich gleich zu Beginn aussuchen, ob man eine sehr kurze, mittlere oder etwas längere Geschichte lesen bzw. vorlesen möchte.

In diesem Buch geht es vor allem um Kindergarten Geschichten und dabei werden alltägliche Situationen fröhlich und spaßig herüber gebracht. Auch wichtige und etwas schwierigere Themen werden dabei aufgegriffen und angesprochen und können dadurch zu weiteren Gesprächen führen.

Die Geschichten sind leicht und verständlich geschrieben, so dass sich diese für Kinder ab 3 Jahren eignen. Man kann den Geschichten gut folgen und diese sind altersentsprechend gestaltet. Auch die Illustrationen sind wunderschön, bunt und passend entworfen.

Kurze und etwas längere Geschichten, die für gute Unterhaltung sorgen und sich sehr gut zum Vorlesen eignen. Die schönen Illustrationen unterstützen die Geschichten zusätzlich. Ein wunderschönes und tolles Vorlesebuch, welches sich sehr gut eignet immer mal wieder daraus vorzulesen, denn man kann hier auch sehr gut wahllos eine Geschichte nehmen, da jede für sich abgeschlossen ist.

Zudem ist die Unterteilung in 3- / 5- und 8-Minuten Geschichten eine tolle Idee, die mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:

Ein tolles Vorlesebuch mit 21 kurzen und etwas längeren Vorlesegeschichten, rund um das Thema Kindergarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

rasant, verworren und hochspannend

Chienbäse
0

Klappentext:

Beim traditionellen Chienbäse-Umzug in Liestal sinkt ein Mann leblos zu Boden, die Flammen seines Besens erfassen beinahe das Publikum. Kein Unfall, wie sich schon bald herausstellt, sondern ...

Klappentext:

Beim traditionellen Chienbäse-Umzug in Liestal sinkt ein Mann leblos zu Boden, die Flammen seines Besens erfassen beinahe das Publikum. Kein Unfall, wie sich schon bald herausstellt, sondern der Auftakt einer ganzen Reihe von Verbrechen. Einige Tage später verunglückt der Vater von Samanthas Freund Joel. Sein Auto wurde manipuliert – und die Polizei hält Joel für den Täter. Als er kurz darauf spurlos verschwindet, scheint sich dieser Verdacht zu erhärten. Nur Samantha ist von der Unschuld ihres Freundes überzeugt und begibt sich auf eine lebensgefährliche Suche nach ihm.

Cover:

Ein Spiel aus Schatten und Flammen, welches nicht nur farblich seinen Anreiz hat. Eine tolle Gestaltung und eine faszinierende Wirkung, die von dem Cover ausgeht.

Meinung:

Ein packender und fesselnder Schreibstil, der den Leser kaum Inne halten lässt. Einmal angefangen ist man gespannt, wie es weiter geht.

Dies ist bereits der dritte Fall für Samantha und Co., aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man sehr gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein, da diese sehr gut in sich geschlossen sind.

Samantha und ihr Freund Joel werden Zeugen eines Mords, doch das ist nicht alles. Plötzlich wird auch Joel´s Familie Opfer eines Anschlags und zu allem Übel verdächtigt die Polizei dann auch noch Joel, während Samantha an seine Unschuld glaubt.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten. Lest am Besten selbst.

Zu Beginn scheint alles ziemlich verworren und immer wieder tauchen neue Dinge auf, so dass man keine direkt Spur hat, es aber dennoch immer spannend und fesselnd bleibt. Mit der Auflösung am Schluss konnte die Autorin mich komplett überraschen. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet. Und genau das ist es ja, was einen guten Krimi ausmacht. Man wird mitgerissen, ermittelt und fiebert mit und wenn man dann am Ende noch überrascht wird, ist es einfach gelungen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Vor allem Samantha uns Joel waren mir sehr sympathisch. Natürlich gibt es auch immer wieder einige Unsympathen, wie hier Matthew, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Ein hochspannender, rasanter, teils verworrener, aber sehr fesselnder Fall, der mich als Leser mitgenommen hat und dabei sehr gut unterhielt. Auch die Stimmung und Emotionen wurden grandios transportiert. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein hochspannender, rasanter, teils verworrener, aber sehr fesselnder Fall, der mich als Leser mitgenommen hat und dabei sehr gut unterhielt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere