Cover-Bild Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 04.01.2021
Marion Kiechle, Julie Gorkow

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels

So aktivieren Sie das innere Schlank&Gesund-Programm
Die Wissenschaft ist sich einig: Wer dauerhaft und gesund abnehmen will braucht einen gesunden Fettstoffwechsel.Doch wie kann ich wissen, ob mein Stoffwechsel funktioniert? Und was kann ich tun, wenn nicht? Was passiert überhaupt bei der Verstoffwechselung von Fett, welchen Einfluss hat das auf meinen Diäterfolg und wie kann ich das beeinflussen?Auch die Hormone spielen eine entscheidende Rolle für den Stoffwechsel und mit jeder Lebensphase verändert sich der weibliche Hormonhaushalt. Bedeutet das, dass ich meine Ernährung mit jeder Lebensphase umstellen muss? Und woran merke ich, dass sich die Hormone in meinem Körper verändern?Die Frauenärztin Dr. Marion Kiechle kennt den weiblichen Körper in allen Lebensphasen aus der täglichen Praxis sowie aus ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit genau. Sie war deutschlandweit die erste Frau, die einen Gynäkologie-Lehrstuhl innehatte. Kaum jemand kennt sich daher besser aus auf dem Gebiet von Stoffwechsel-Erkrankungen von Frauen sowie deren Behandlung durch entsprechende Ernährung.Die Journalistin Julie Gorkow erklärt alle Zusammenhänge einfach und verständlich. Und gemeinsam zeigen die beiden Bestsellerautorinnen, wie durch gezielte und individuell angepasste Ernährung jeder seinen Fettstoffwechsel so ankurbeln kann, dass er dauerhaft abnimmt. Nehmen Sie Ihren Fettstoffwechsel selbst in die Hand und starten Sie jetzt den Fettstoffwechsel-Turbo!- den eigenen Stoffwechsel verstehen und durch die richtige Ernährung dauerhaft abnehmen- alle Infos und Zusammenhänge zum Thema Fettstoffwechsel klar, verständlich und übersichtlich- ein Schlank-Programm ganz speziell auf den Körper der Frau ausgelegt- wissenschaftlich fundiert und mit vielen gesunden und leckeren Rezepten Aktivieren Sie ihr inneres Schlank&Gesund-Programm! ....

Veröffentlicht am 30.12.2020

Sehr informativ, und ein guter Kauf

Ein echt interessantes Buch. Die ersten Seiten sind viel Theorie und Wissen, dass der Darm, die Hormone und auch ein Teil Genetik mitspielen. Das die WHO auch die Adipositas als Pandemie sieht. Und das wir in Deutschland auch immer mehr Übergewichtige haben. Ich habe das Buch als Ebook und ich denke darüber nach es mir als Buch zu besorgen, denn manchmal möchte ich gerne nachschlagen, und das mache ich dann doch nicht mit dem Ebook. Es ist gut recherchiert, und ich habe einiges was ich noch nicht gewusst habe, gelesen. Das Eiweiss eine gute Unterstützung ist, wusste ich schon.Das der Stresspegel und auch die Wechseljahre die Abnahme und die Zunahme beeinflussen wusste ich schon. Die Rezepte machen Lust auf mehr. Und ich werde die nächsten Tage einiges ausprobieren. Die Overnight Sees mit Zimt- Kakao Creme und die Zucchininudeln mit Brokolli Sahne Sauce finde ich auch sehr lecker. Es werden sicher einige Rezepte ausprobiert, Ich finde es ein gelugenes Buch, für Menschen die sich detailliert mit ihrer Abnahme auseinandersetzen wollen. Für mich, die sich seit einiger Zeit damit beschäftigt, und auch einen guten Weg gefunden hat, war dieses Buch eine Ergänzung.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Gefällt mir sehr gut

Der Verlag Gräfe & Unzer gibt immer wieder interessante und informative Bücher heraus. Auch wenn mich der Titel „Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels“ nicht unbedingt gleich angesprochen hat, so konnte mich dieses Sachbuch dennoch überzeugen.
Alle Informationen sind gut verständlich und überzeugend. Auch wenn ich mich gerne mit Ernährung beschäftige, so konnte ich dennoch Neues erfahren. Dabei geht es nicht darum, sich einzuschränken, sondern das beste für seinen Körper herauszuholen, indem man sich vernünftig ernährt und die Zutaten benutzt, die uns guttun. Ich werde auf jeden Fall meine Erkenntnisse in Zukunft berücksichtigen.
Aber es gibt nicht nur den theoretischen Teil, sondern auch an ganze Anzahl toller Rezepte, die gut gegliedert sind und sich einfach nachkochen lassen. Dabei sollte man sich aber zu nichts zwingen, sondern seinen eigenen Geschmack berücksichtigen.
Dazu gibt es nicht nur viele Tipps, sondern auch wieder ganz tolle Fotos, wie man es von GU gewohnt ist.
Ein wirklich tolles und informatives Buch, dass ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Gesund und fit mit der geheimen Kraft des Fettstoffwechsels

Prof. Dr. Marion Kiechle und Julie Gorkow haben nunmehr ihr viertes Sachbuch veröffentlicht. Dies ist das erste Buch welches ich von den Autorinnen lese.

Dieser Ratgeber beschäftigt sich mit den neuen ...

Dieser Ratgeber beschäftigt sich mit den neuen Erkenntnissen zum Thema Fettstoffwechsel. Es ist sehr gut gegliedert und hat vier große Abschnitte: „Warum dieses Buch?“, „Der Fettstoffwechselkompass“, „Die Fettstoffwechselbooster“ und „die Fettstoffwechselrezepte“.

Besonders hervorheben möchte ich die sehr schöne Aufbereitung des Buches. Die Fotos und Abbildung lockern das Thema auf und machen Lust auf Umsetzung.

Viele Alltags-Tipps habe ich mit mir mitgenommen. Sehr interessant waren für mich der Stoffwechsel-Check-up bei dem näher auf die Laborwerte eingegangen wird und die 12 Top-Tipps gegen Heißhunger und für den Sport-Flow. Auch die neuen Erkenntnisse über das braune und beige Fett habe ich mit großen Interesse gelesen und hoffe das die Wissenschaft dort noch weiter forscht.

Die beiden Autorinnen schreiben sehr kompakt, es ist einfach zu verstehen und es macht Spaß sich über Fett im allgemeinen und im Detail zu informieren.

Fazit:
Ein sehr gut aufbereiteter Ratgeber, der einen motiviert, neue Erkenntnisse bringt und mit vielen leckeren Rezepten aufwartet.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Informative, inspirierende und leckere Lektüre

Zur Einhaltung der bald wiederkehrenden guten Vorsätze (2021 lässt grüßen!) haben meine Frau und ich, uns dieses Werk mit dem etwas klobigen Titel "Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels" über die Weihnachtsfeiertage zur Lektüre vorgenommen. Und siehe da, wir (insbesondere meine Frau) waren auf Anhieb ziemlich angetan. Dieses Buch ist wirklich sehr informativ, inspiriert einen in die richtige Richtung und gibt dazu noch jede Menge leckere Rezepte an die Hand. Der Aufbau dieses "Ratgebers" ist sehr gelungen. Anfangs werden Grundlagen und Informationen zur Thematik interessant aber nicht lehrhaft an den Mann bzw. die Frau gebracht. Das Buch vermittelt diese Fakten kurz, bündig und zeitgemäß. Zum Abschluss folgen jede Menge Tipps zu Lebensmitteln und Rezeptvorschläge. Manche haben wir uns bereits markiert, um diese in den kommenden Tagen zu probieren. Insgesamt hat uns diese Aufteilung und die gesamte Aufmachung des Buches sehr gefallen. Insbesondere die Illustrationen machen Lust auf die leckeren Rezeptideen. Wir werden für uns einige wissenswerte Fakten in Zukunft mehr berücksichtigen und hoffentlich das eine oder andere schmackhafte Rezept verkosten können.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Für umfangreiches Wissen und ernährungsbewusstes Gleichgewicht

In dem Buch „Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels“ erklären Prof. Dr. Marion Kiechle und Julie Gorkow wie wir von den überschüssigen Pfunden wegkommen ohne zu hungern und unseren Stoffwechsel wieder aufkurbeln. Das Buch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil erfährt der Leser viel rund ums Thema Ernährung und Stoffwechsel. Fettstoffwechsel, Nahrungsfette, Körperfett, Insulin sind unter anderem Begriffe die näher erläutert werden und es gibt auch einen Stoffwechsel-Check-up dem man ich unterziehen kann. Der zweite Teil enthält nun die entsprechenden Rezepte. Durch die Vermeidung von Heißhunger und Zuckerhaltigem soll es nun zur gewünschten Figur und gesundem Körper kommen. Die Rezeptdarstellung ist sehr umfangreich, meist mit vegetarischen Gerichten und tolle Fotos, welche die Rezepte begleiten. Es handelt sich bei diesem Buch nicht um einen Ratgeber für eine Blitzdiät sondern eher um eine gesunde Umstellung und Einstellung des Körpers gegenüber einer gesünderen Ernährung, die das ersehnte Gleichgewicht erbringt.
Meiner Ansicht nach gelingt es den Autorinnen, ihr Wissen kompakt und verständlich zu vermitteln. Bleibt nur auszuprobieren ob die Theorie hält was sie verspricht!