Cover-Bild Dead Poets Society
Band der Reihe "Klett English Editions"
  • Verlag: Klett Sprachen GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 02.12.2005
Nancy H. Kleinbaum

Dead Poets Society

Schulausgabe für das Niveau B2, ab dem 6. Lernjahr. Ungekürzter englischer Originaltext mit Annotationen

Ein neues Schuljahr beginnt in der altehrwürdigen Welton Academy, einem Internat für Jungen. Todd Anderson und seine Freunde sind fasziniert von ihrem neuen Englischlehrer John Keating mit seinen unkonventionellen Ansichten und Unterrichtsmethoden. Er ermuntert die Jungen, Klischees zu vermeiden und die Dinge mit anderen Augen zu betrachten. Von seiner Begeisterung angesteckt, erwecken die Jungen den Club der toten Dichter wieder zum Leben. Doch wie lange können sie sich den Konventionen der Schule entziehen?

Abiturempfehlung zu den Themenbereichen Education und Growing up

Veröffentlicht am 04.03.2021

O captain, my captain!

Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen; schon an einem Tag habe ich das Buch durchgelesen. Es handelt von Schülern auf einer privilegierten Schule, die einen neuen Lehrer haben.

Was in dieser Geschichte ...

Was in dieser Geschichte passiert, werde ich nie vergessen - einfach ein Meisterwerk!

Über dieses Buch habe ich im Englischunterricht ein Vortraggehalten - und ich habe eine 1 bekommen, weil ich mich so gut in die Geschichte hereinversetzen konnte!