Cover-Bild Sinnliche Flucht in deine Arme
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Stephanie Laurens

Sinnliche Flucht in deine Arme

Nina Hawranke (Übersetzer)

Entführt! Gerade befand sich Eliza Cynster noch auf der rauschenden Verlobungsfeier ihrer Schwester. Nun sitzt die junge Adelige hilflos in einer Kutsche, die unaufhaltsam Richtung schottisches Hochland rast. Aus ihrer misslichen Lage scheint es keinen Ausweg zu geben - doch es gelingt der mutigen jungen Lady, den Insassen einer vorbeifahrenden Kutsche auf sich aufmerksam zu machen. Einen Mann, dem sie bereits begegnet ist. Hat das Schicksal ihr von allen möglichen Rettern ausgerechnet den am wenigsten geeigneten geschickt? Jeremy Carling entspricht so gar nicht der gängigen Vorstellung eines kühnen Recken. Kämpfe und Heldentaten kennt der stille Gelehrte vermutlich nur aus seinen Büchern …

"Die Cynsters regieren, die Leser triumphieren.”

Library Journal

"Verpassen Sie auf keinen Fall dieses fesselnde Buch.”

RomanceJunkies.com

Veröffentlicht am 04.03.2021

Nachdem im gesamten Cynster-Clan bereits bekannt wurde, dass ein unbekanntes Mitglied des schottischen Hochadels versucht, eine der noch unverheirateten Cynster Schwestern in seine Gewalt zu bekommen, werden Eliza und ihre Schwestern gehütet und bewacht wie ein Augapfel. Dennoch beneidet Eliza ihre ältere Schwester Heather, deren Entführung gerade noch einmal glimpflich ausgegangen ist und mit einer Eheschließung endete über alles, denn sie glaubt nicht, dass sie ihren Auserwählten unter den üblichen Männern des tons finden wird. Als sie während einer Feierlichkeit ein mysteriöses Schreiben erhält, ist ihre Neugierde geweckt und sie macht sich sogleich zum Treffpunkt, den der Verfasser des Schreibens vorschlug, auf.

Dort wird sie jedoch überwältigt und betäubt und findet sich schließlich, einige Stunden später in einer Kutsche, die Richtung Schottland fährt, wieder. Ihr Entführer ist ein äußerst gefährlicher Mann, der Eliza sogleich klar macht, dass alles Fliehen ihrerseits keinen Zweck hat. Doch als sie einer anderen Reisekutsche begegnen, gelingt es Eliza, die Aufmerksamkeit des Fahrers zu gewinnen. Glücklicherweise ist es kein ihr Unbekannter, sondern ein Freund der Familie. Jedoch ist Jeremy Carling weder ein grimmiger noch überaus starker Kämpfer. Vielmehr gilt er in London als gefragter Wissenschaftler, der Gutachten für archäologische Artefakte erstellt. Doch als Jeremy erkennt, dass Eliza in Nöten ist, erwacht in dem nüchternen Wissenschaftler der Krieger und so macht er sich zusammen mit seinen Freunden auf, Eliza zu befreien. Ein cleverer Plan muss her…

Nach „Sehnsucht nach verruchten Küssen“, in dem man bereits Elizas Schwester Hannah und ihren Retter kennenlernen durfte, folgt nun „Sinnliche Flucht in deine Arme“. Und praktisch fügt sich der zweite Teil zeitlich fast nahtlos an den Vorgängerband an. Es ist sogar mehr als das, die Autorin erzählt hier fast die gleiche Geschichte, denn auch diesmal wird nicht nur eine Cynster Schwester mit der Kutsche entführt und quer durchs Land nach Schottland gebracht; auch ein Verfolger und Retter findet sich, der dann zusammen mit der Heldin den Weg zurück antreten muss, verfolgt von den Entführern, die ihnen stets auf den Fersen sind.

Hätte ich den Vorgängerband nicht gelesen, ja dann hätte ich für den zweiten Teil der Reihe gut und gerne die volle Punktzahl vergeben, denn die Story ist abwechslungsreich und spannend geschrieben und auch atmosphärisch dichter geraten als der erste Teil. Zudem mochte ich das Heldenpaar sehr. Selbst der Bösewicht; und damit meine ich nicht den ominösen schottischen Adligen, der unbedingt eine Cynster Schwester heiraten will, ist herrlich fies geraten und so verging meine Lesezeit zumindest was die ersten 250 Seiten anging wie im Flug.

Ab dann verlor ich ein wenig das Interesse an dem Verlauf der Geschichte, weil sich die Handlungsstränge im Vergleich zu Band 1 einfach zu sehr ähnelten.

Zwar entwickelt sich in der zweiten Hälfte dieses Romans, dann auch Jeremys und Elizas Liebesgeschichte, doch auch diese war mir, trotz zahlreicher prickelnder Liebesszenen, zu ähnlich gestrickt im direkten Vergleich zur Love Story in „Sehnsucht nach verruchten Küssen“. So sehr wie ich Stephanie Laurens Art zu schreiben auch mag; ich fand es sehr ärgerlich, dass sie in ihrer Cynster-Schwestern Reihe, zweimal die gleiche Story erzählt und fühlte mich als Leser leicht an der Nase herumgeführt, was auch der Grund für meinen Punktabzug ist.

So kann ich allen Lesern, die diese Reihe um die Cynster-Schwestern noch nicht kennen sollten, nur empfehlen, gleich mit Teil 2 einzusteigen, um sich eine unnötige Wiederholung der Story beim Lesen zu ersparen.

Kurz gefasst: “The same procedure as…” Der zweite Teil der Cynster Schwestern Reihe überrascht leider mit der gleichen Handlung wie in Teil Eins. Jedoch fand ich diesen Band spannender und atmosphärisch dichter geschrieben.