Profilbild von _julia_seil

_julia_seil

aktives Lesejury-Mitglied
offline

_julia_seil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _julia_seil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2020

ABSOLUTE LIEBLINGSREIHE

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Feyre lebt mit ihren beiden Schwestern und ihrem Vater in ärmlichen Verhältnissen. Um nicht zu verhungern geht Feyre im Wald jagen und tötet dabei einen Wolf. Doch der Wolf war kein gewöhnlicher Wolf, ...

Feyre lebt mit ihren beiden Schwestern und ihrem Vater in ärmlichen Verhältnissen. Um nicht zu verhungern geht Feyre im Wald jagen und tötet dabei einen Wolf. Doch der Wolf war kein gewöhnlicher Wolf, sondern ein Fae. Zur Strafe muss Feyre in das Reich der Fae, auf den Frühlingshof und ihre Familie zurücklassen. Am Anfang ist es schwer für sie sich im Reich der Fae zurechtzufinden, doch mit der Zeit lebt sie auf dem Frühlingshof gut ein. Doch das Leben auf der Seite der Fae kann auch ziemlich gefährlich werden...

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und der Klappentext klingt spannend und verrät dabei aber nicht zu viel. Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt und hatte das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen. Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen, da sie alle einmalig sind. Wer schön ist, kann auch grausam sein, wer ehrlich ist, kann auch verschwiegen sein und wer schwach ist, kann auch brutal sein.. Die Geschichte ist einfach nur toll und ich hab mich sofort in der Welt der Fae wohlgefühlt.

Der Hype um diese Buch ist definitiv gerechtfertigt. Lest es und lacht, weint, hofft, kämpft und liebt mit Feyre.

Fazit:
Sarah J. Maas ist seit ich dieses Buch gelesen habe, einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Es ist bei meiner Lieblingsreihen auf Platz eins und man sollte auf jeden Fall die komplette Reihe lesen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Ein wirklich gutes Buch

Disney Villains 2: Das Biest in ihm
0

Ein wirklich gutes Buch, das die Geschichte rund um Belle und den Prinzen auf eine neue Art erzählt. Die ganzen Hintergründe des Biestes/Prinzen zu erfahren, war einfach wieder interessant. Alles in einem ...

Ein wirklich gutes Buch, das die Geschichte rund um Belle und den Prinzen auf eine neue Art erzählt. Die ganzen Hintergründe des Biestes/Prinzen zu erfahren, war einfach wieder interessant. Alles in einem lockeren und schönen Schreibstil geschrieben. Die Gefühle und die ganze Handlung sind leicht verständlich, aber trotzdem nicht unbedingt kindlich beschrieben.
Großes Lob an dieses Buch, ich finde es echt gut gelungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte

Someone Else
0

Mittlerweile eines meiner Lieblingsbücher, welches ich sehr geliebt habe, allerdings kommt es nicht ganz an den ersten Teil heran.

Die Geschichte von Cassie und Auri war sehr schön. Die Idee von zwei ...

Mittlerweile eines meiner Lieblingsbücher, welches ich sehr geliebt habe, allerdings kommt es nicht ganz an den ersten Teil heran.

Die Geschichte von Cassie und Auri war sehr schön. Die Idee von zwei besten Freunden die sich ineinander verlieben habe ich einfach in dieser Umsetzung sehr geliebt. Auch wenn der Hauptteil etwas langatmig war, hat es mir dennoch sehr gut gefallen.


Cassie: Ich habe ihren Charakter sehr geliebt und fand sie von Seite eins an sehr symphatisch. Ihren liebenswerten Charakter und wie sie sich für das Cosplay einsetzt fand ich wirklich super.

Auri: Ich haben ihn im ersten Teil schon so toll gefunden und habe mich dadurch so auf seine Geschichte gefreut. Wie toll er mit Cassie umgeht mochte ich sehr, allerdings hat es mich etwas genervt dass er vor seinen Teamkollegen seine andere Seite versteckt. Ich finde das hat etwas zu lange gedauert bis er das geändert hat.

Im Großen und Ganzen habe ich wie gesagt die Geschichte sehr geliebt und fand es eine sehr gelungene Fortsetzung. Es hat mich zwar nicht ganz so gefesselt wie Someone New, da ich den Hauptteil etwas zu langatmig fand.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Etwas enttäuscht

Zurück ins Leben geliebt
0

Das Buch konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Ich weiß auch nicht genau an was das liegt, aber nachdem ich so gute Bücher von Colleen Hoover gelesen habe, hatte ich wahrscheinlich zu hohe Erwartungen ...

Das Buch konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Ich weiß auch nicht genau an was das liegt, aber nachdem ich so gute Bücher von Colleen Hoover gelesen habe, hatte ich wahrscheinlich zu hohe Erwartungen an dieses Buch. Die erste Hälfte des Buches hatte für mich nicht wirklich Inhalt und hat sich etwas gezogen. Ich fand aber einfach, wie Miles in der ersten Hälfte des Buches mit Tate umgegangen ist, total falsch und das ist für mich definitiv ein großer Kritikpunkt. Ich konnte Tate dann auch nicht wirklich verstehen, wie sie da so auf sich sitzen lassen konnte. Klar, sie hatten eine Vereinbarung, aber er darf trotzdem nicht so mit ihr umgehen.
In der zweiten Hälfte konnte mich das Buch dann doch noch überzeugen und ich habe richtig mitgefiebert. Das Ende fand ich dann richtig gut und die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten ist einfach so gut gelungen. Wäre das Buch in der ersten Hälfte genauso stark wie in der zweiten Hälfte gewesen, wäre es definitiv ein Highlight geworden, aber so leider nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Ganz gut

Rückkehr der Engel
0

Ich hatte anfangs sehr viele Probleme mit dem Buch, weil ich einfach nicht in die Geschichte reinfand. Es hatte dann einen halben Monat lang gedauert, bis ich das Buch wieder weitergelesen habe. Ich musste ...

Ich hatte anfangs sehr viele Probleme mit dem Buch, weil ich einfach nicht in die Geschichte reinfand. Es hatte dann einen halben Monat lang gedauert, bis ich das Buch wieder weitergelesen habe. Ich musste mich dann noch ziemlich durchkämpfen, weil ich ziemliche Probleme mit der Protagonistin hatte. Ich bin einfach nicht mit ihr klargekommen. Allerdings hat es mich dann am Ende doch gepackt und ich fand es richtig gut. Das Ende hatte ich definitiv nicht vorausgesehen und fand es echt gut. Das Buch hat mich irgendwie sprachlos zurück gelassen und ich musste Tage später noch immer an das Ende denken und das macht doch ein gutes Buch aus. Ich möchte die nächsten Bände jetzt auf jeden Fall noch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere