Profilbild von Nuriya

Nuriya

Lesejury Star
offline

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nuriya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2021

Toller Einstieg in die Welt der Elfen

Rainbow Colors
0

Ich muss sagen mir hat das Buch sehr gut gefallen, nicht nur das Cover ist hübsch anzuschauen und ein eyecatcher, sondern auch die Geschichte die im Inneren steckt.

Fayne ist ein ganz normales Mädchen ...

Ich muss sagen mir hat das Buch sehr gut gefallen, nicht nur das Cover ist hübsch anzuschauen und ein eyecatcher, sondern auch die Geschichte die im Inneren steckt.

Fayne ist ein ganz normales Mädchen mit typischen Problemen im jungen Erwachsenenalter. Sie geht zur Schule, hat ein normales Familienleben, bis sie zum ersten mal auf Leroy trifft, dem Jungen mit der Sichel im Auge. Ab dem Moment ändert sich alles für sie.

Das Buch beginnt schon mit einem durchaus spannenden Prolog, der im Laufe des Buches aufgeklärt wird. Mir gefallen die Charaktere alle sehr gut, wobei ich manche Reaktionen von Fayne nicht ganz verstanden habe, wie sie in manchen Situationen reagiert hat. Leroy wird im Buch sehr geheimnisvoll dargestellt und kommt meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz, obwohl er schon eigentlich eine entscheidende Rolle mit spielt. Sein Bruder Zay begleitet Fayne durch das Reich Rivinia aber kann sie ihm wirklich trauen? Mir gefällt wie die Autorin auch die Welt der Kaylbe beschreibt, die verschiedenen Elemente die sie beherrschen und wodurch sich das bemerkbar macht.

Für mich ist das Ende sehr gut gewählt und ich bin gespannt wie die Reise für Fayne weitergeht und wohin sie sie führt.

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr gut, an keiner Stelle zu langatmig oder zu ausschweifend.

Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2021

Krimi vom Feinsten

Die Komplizen des Todes
0

In dem Buch begleiten wir Laura Braun und Elena Salonis bei ihrer Arbeit. Bei einem Verkehrsunfall stoßen die beiden auf einem LKW voller Leichen. Jetzt liegt es an ihnen herauszufinden, wer ein Interesse ...

In dem Buch begleiten wir Laura Braun und Elena Salonis bei ihrer Arbeit. Bei einem Verkehrsunfall stoßen die beiden auf einem LKW voller Leichen. Jetzt liegt es an ihnen herauszufinden, wer ein Interesse an den ganzen Leichen hat.

Die Thematik die in dem Buch angesprochen wird, finde ich wirklich sehr interessant, es gibt viele Hinweise darauf, was mit den Leichen eventuell geschehen könnte, wozu sie gebraucht werden könnten.

Da kommen einige Sachen in Frage, wie z.B. die Ausstellung Körperwelten, Bodyfarmen oder sogar Organhandel.

Letztendlich decken die beiden Ermittlerinnen eine sparte auf, die einem echt gruseln lässt, denn ich denke soweit weg oder abwegig ist dieses Thema nicht.

Der Erzählstil ist flüssig und wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonistinnen erzählt.

Mir fehlt nur leider etwas der Bezug zu den beiden, mir fehlte etwas die tiefe aber da es mit den beiden noch Vorbände mit anderen Fällen gibt, denke ich das man sie dort vielleicht noch besser kennenlernt.

Ansonsten finde ich, ist es guter Kriminalroman, den ich empfehlen kann

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

"Die Schöne und das Biest" in Modern

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz
0

Meiner Meinung nach ist die Geschichte richtig gut, sie ist mystisch, spannend, teilweise, witzig aber auch traurig.

Die beiden Zwillinge Christopher und Adrian sind mit einem Fluch belegt. Nur ein Mädchen ...

Meiner Meinung nach ist die Geschichte richtig gut, sie ist mystisch, spannend, teilweise, witzig aber auch traurig.

Die beiden Zwillinge Christopher und Adrian sind mit einem Fluch belegt. Nur ein Mädchen mit reiner Seele kann diesen Fluch brechen.

Jessa lebt in einem Waisenhaus, ihre Schwester Alice ist eines Tages spurlos verschwunden und Jessa macht sich 5 Jahre später auf die Suche nach ihr. Auf ihrer Suche landet sie in High Moor Grange, dem zu Hause von Christopher und Adrian. Jessa merkt schnell das mit dem Ort und den beiden Jungs irgendwas nicht stimmt und versucht herauszufinden was mit ihrer Schwester passiert sein könnte.

Anfangs hatte ich ziemliche Probleme mit der Art von Jessa, da sie ziemlich naiv in manchen Dingen war, was sich mit der Zeit aber gelegt hat. Die beiden Jungs waren mir von Anfang an sympathisch. Mich hat nur etwas gestört, das die Sichtwechsel nur durch Absätze gekennzeichnet waren und ich erst nach ein paar Sätzen gemerkt habe das es aus der Sicht von wem anderes ist. Aber auch daran hab ich mich schnell gewöhnt.

Ich fand die Idee von Neumoderner "Die Schöne und das Biest" Handlung, verpackt mit einer Geschichte zu den Bronte Schwestern richtig gut.

Die Nebencharaktere sind in der Geschichte irgendwie ein bisschen untergegangen, die Namen hatte ich leider auch schnell wieder vergessen🙈

Die Geschichte war spannend erzählt, aber auch mit kleinen durchhängern. Leider fand ich das Ende irgendwie viel zu schnell und zu simpel für die Geschichte, da hätte ich mir doch ein bisschen mehr von erhofft, vielleicht auch mit einem halben Happy End.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Toller Jugendroman

Seelenfall
0

In der Geschichte lernen wir Mina kennen, die mit ihrem Leben absolut unzufrieden ist. Ihr Chatpartner Nightmare bringt sie zu einem Buch mit okkulten Inhalten, unter anderem auch ein Ritual zum Seelentausch. ...

In der Geschichte lernen wir Mina kennen, die mit ihrem Leben absolut unzufrieden ist. Ihr Chatpartner Nightmare bringt sie zu einem Buch mit okkulten Inhalten, unter anderem auch ein Ritual zum Seelentausch. Mina ist völlig begeistert von der Idee ein neues Leben in einem neuen Körper zu bekommen. Sie vollzieht das Ritual, mit den Hintergedanken das es eh nicht klappt und muss leider feststellen das sie sich getäuscht hat.

In dem neuen Leben hat sie zwar einen anderen Körper, eine neue Familie und neue Freunde aber sie selbst ist im inneren die gleiche geblieben und in ihrem neuen Leben, treten dadurch neue Probleme auf.

Ich finde die Geschichte ist wirklich gut, auch wenn ich manche Reaktionen von Mina nicht verstehen kann, aber ich sage mir dann, wer weiß wie wir in so einer Situation reagieren würden. Die Charaktere mochte ich sehr und ich fand es gut, das eine Liebesbeziehung nicht im Vordergrund stand, sondern wirklich der Seelentausch und die Folgen daraus.

Meiner Meinung nach hat die Autorin ein Statement gesetzt. Egal in welcher Form man vor Problemen davon läuft, werden sie entweder schlimmer oder es entstehen daraus neue. Und was im Epilog klar hervorgeht, Menschen nicht sofort zu verurteilen, sondern sie erstmal kennenzulernen und hinter die Fassade zu schauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2021

Tolle Atmosphäre

Das Antiquariat der Träume
0

Dem Autor ist es gelungen, einen Charakter zu entwickeln, den ich mir bildhaft vorstellen kann. Johan strahlt eine Ruhe aus, die mich vermutlich, wenn ich ihn begegnen würde, auch entschleunigen könnte. ...

Dem Autor ist es gelungen, einen Charakter zu entwickeln, den ich mir bildhaft vorstellen kann. Johan strahlt eine Ruhe aus, die mich vermutlich, wenn ich ihn begegnen würde, auch entschleunigen könnte. Das Setting würde ich gern besuchen, erst im Antiquariat stöbern, um anschließend den Fund bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen zu bewundern🥰 Womit ich anfangs Probleme hatte, waren die Zeitsprünge, ich musste immer überlegen, war es davor, danach, währenddessen oder Gegenwart 🤔 Der Aspekt, wie die Gespräche mit den Buchcharakteren dargestellt wurde, gefällt mir sehr gut. Wer führt nicht auch mal Selbst-oder Entscheidungsgespräche mit sich selbst 🤫 Ich habe mir von einer bestimmten Handlung im Buch, wesentlich mehr gewünscht oder erhofft, welches aber leider nicht so war. Auch das Ende, trotz Happy ends, hat mich etwas enttäuscht. Trotzdem ist die Geschichte gut und sehr schön geschrieben🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere