Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

Lesejury Star
offline

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseHuhn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2021

Musik - Liebe

Feel My Soul
0

Der Auftakt zur New Yorks Dream Reihe. Mary O'Hanna hat einen Traum, Musikerin in New York. In ihrer Heimat Florida lernt sie Tad kennen. Und Tad hat den gleichen Traum. Die Beiden schmieden Pläne und ...

Der Auftakt zur New Yorks Dream Reihe. Mary O'Hanna hat einen Traum, Musikerin in New York. In ihrer Heimat Florida lernt sie Tad kennen. Und Tad hat den gleichen Traum. Die Beiden schmieden Pläne und schreiben gemeinsam einen Song. Doch bevor der Song fertig ist, ist Tad plötzlich weg. Nur ein Abschiedsbrief und ein Umschlag mit Geld bleibt von ihm zurück.

Mary geht nach New York, mit dem festen Willen mit ihrer Musik Karriere zu machen. Sie hält sich mit einigen Jobs über Wasser. Unter anderem in der Kultbar. Dort spielt sie jeden Donnerstag live. Und dort sieht sie immer einen Typen mit Kapuzenpulli. Er kommt kurz vor ihrem Auftritt und verschwindet auch genauso schnell wieder. Ist es Tad? Allein der Gedanke an Tad reißt alte Wunden wieder auf.

Michelle Schrenk und Emily Ferguson konnten den Spannungsbogen die ganze Zeit aufrecht erhalten. Die Geschichte von Mary O'Hanna und Tad hat mir sehr gut gefallen. Ich vergebe sehr gerne 4⭐⭐⭐⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2024

- Fiona und Gabe haben mein Herz nicht ganz erreicht

Der kleine Teeladen in Tokio
0

Der kleine Teeladen in Tokio, Band 5 der Romantic-Escape-Reihe, von Julie Caplin, erschienen im Rowohlt Verlag, am 15. juni 2021
Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext
- siehe Buchbeschreibung

Inhalt
Ein ...

Der kleine Teeladen in Tokio, Band 5 der Romantic-Escape-Reihe, von Julie Caplin, erschienen im Rowohlt Verlag, am 15. juni 2021
Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext
- siehe Buchbeschreibung

Inhalt
Ein Stipendium ermöglicht Fiona eine Reise nach Japan, um dort bei einem weltbekannten Fotografen zu lernen. In Tokio trifft sie auf eine alte Liebe und lernt einiges über die japanische Kultur.

Meine Meinung
Fiona ist eine unsichere und gehemmte junge Frau, ihr Selbstbewusstsein braucht dringend etwas Unterstützung. Sie macht sich definitiv zu viele Gedanken über die Vergangenheit. Gabe hingegen ist ein arroganter und selbstgefälliger Vertreter seiner Art. Lichtblick in dieser Story war die wunderbare und ruhige Gastmutter Frau Kobashi mit ihrer Tochter und Enkelin. Sie haben die traditionelle und moderne japanische Kultur in mein Wohnzimmer gebracht. Auch das Setting Tokio hat mir sehr gut gefallen mit seinen spektakulären Sehenswürdigkeiten.
Die Liebesgeschichte zwischen Fiona und Gabe konnte mein Herz nicht erreichen. Gabe zeigte von Anfang an absolutes Desinteresse an Fiona. Ihm war es selbst zu viel, ihr die Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Von seinem Job als Mentor, und sie damit zu unterstützen, eine Fotoreihe über Japan/Tokio zu erstellen, reden wir lieber nicht.
Der Schreibstil von Julie Caplin ist angenehm zu lesen und auch, wenn die Liebe mich hier nicht erreicht hat, hat mich das japanische Flair verzaubert. Die angenehme und höfliche japanische Kultur wurde hier sehr schön wiedergegeben.

Fazit
Ein angenehmer Schreibstil und das traditionelle und gleichzeitig ultramoderne Tokio haben mir sehr gut gefallen. Die Hauptprotagonisten konnten mein Herz leider nicht erwärmen, dafür aber die Familie Kobashi. Von mir gibt es eine eingeschränkte Empfehlung für die Fans der Romantic-Escape-Reihe und 3,5 🐥🐥🐥,5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2024

~ Freundschaft wird hier großgeschrieben

Neue Träume am Strand
0

Neue Träume am Strand ~ Küstenzauber, von Susanne Oswald, erschienen im HarperCollins Verlag am 19. März 2024
Taschenbuch 320 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Bentje hat Urlaub und verbringt diesen ...

Neue Träume am Strand ~ Küstenzauber, von Susanne Oswald, erschienen im HarperCollins Verlag am 19. März 2024
Taschenbuch 320 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Bentje hat Urlaub und verbringt diesen am liebsten bei ihren Eltern in Kiekersum. Doch bevor es dazu kommt, unterbricht ihr Chef schon den Urlaub. Doch Bentje verlangt Bedenkzeit und flüchtet nach Kiekersum. Ihr erster Weg führt sie zu ihrer alten Freundin Finna, die immer ein offenes Ohr für sie hat.
Finna ist die gute Seele von Kiekersum. Ihre kleine Ferienpension ist sehr beliebt, denn Finna führt sie mit Herz und Seele. Ihre schmackhaften Apfelkuchen werden von allen geschätzt, kein Wunder, sie kommen alle aus ihrem Garten.

Meine Meinung
Susanne Oswald entführt ihre Leser an die Nordseeküste. Ihre Protagonisten verbreiten ein heimeliges Gefühl. Hier wird gebacken und gestrickt und alte Freundschaften leben wieder auf. Die Autorin nimmt einen mit ihrem bildhaften und lockeren Schreibstil direkt mit. Die Ferienpension und den leckeren Apfelkuchen hatte ich bildlich vor Augen.
Auch die tierische Schar hat mich gut unterhalten. Benji trifft in Kiekersum ihren früheren besten Freund wieder und sie unterstützen sich auch sehr. Nur hier fehlte das Kribbeln. Vielleicht lag es einfach an dem, was alles anders drumherum passierte. Finna ist nicht mehr die Jüngste und kommt sehr spontan dem Wunsch ihres Sohnes nach. Und dann ist da noch Benjis Mutter, die ein Geheimnis mit sich trägt.

Fazit
Der Schreibstil und auch das Setting haben mir hier sehr gut gefallen. Auch dass das Stricken einen großen Stellenwert im Roman hat, fand ich sehr schön. Die Geschichte selber verlief sehr ruhig, wer hier Schmetterlinge sucht, wird sie nicht finden. Die Figuren sind auf ihrem Weg mutig in ein neues Leben zu starten, das mithilfe der Unterstützung der Freunde auch richtig viel Spaß macht. Ein Rädchen greift ins andere und am Ende sind alle happy. Ich vergebe 3,5 🐥🐥🐥🐥 denn leider blieben hier die Gefühle etwas außen vor. Ein Pluspunkt gibt es für die Strickrezepte und Finnas- Apfelkuchenrezept.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2024

Ein traumhaftes Setting

Sehnsucht in Sirmione
0

Sehnsucht in Sirmione, von Claire Stern, erschienen am 03. April 2023 im Selfpublishing, Taschenbuch 380 Seiten

Klappentext

In Vivianes Leben läuft es schon länger nicht mehr rund – der langjährige Partner ...

Sehnsucht in Sirmione, von Claire Stern, erschienen am 03. April 2023 im Selfpublishing, Taschenbuch 380 Seiten

Klappentext

In Vivianes Leben läuft es schon länger nicht mehr rund – der langjährige Partner hat sie mit einer Jüngeren betrogen und ihr Selbstwertgefühl ist dahin. Als dann auch noch die Karriere zu bröckeln beginnt, weiß sie, dass es so nicht weitergehen kann – sie nimmt sich eine Auszeit in den Thermalbädern der malerischen Halbinsel Sirmione am Gardasee. Doch die Entspannung ist nur von kurzer Dauer: Plötzlich wird ihr Leben von dem geheimnisvollen Maler Salvatore, ihrem reumütigen Ex und alten Familiengeschichten aufgemischt. Viviane muss sich entscheiden: unter der Sonne Italiens allen Sorgen entfliehen oder ihr voriges Leben zurückgewinnen? Und meint der schmeichelhafte Italiener es überhaupt ernst mit ihr oder enttäuscht sie die Männerwelt ein weiteres Mal? Mit der Unterstützung ihrer besten Freundinnen fasst Viviane im verheißungsvollen bel paese den Mut, ihr Leben komplett auf den Kopf zu stellen …

Meine Meinung

Die Autorin Claire Stern entführt ihre Leserinnen an den wunderschönen Gardasee in Italien. Ihre Protagonistin Vivian braucht dringend eine Auszeit, Ihr Freund betrügt sie und in ihrem Job tanzen ihr die Kollegen auf den Kopf und ihr Chef ist auch unausstehlich. Eine Auszeit soll helfen, ihre Gedanken zu sortieren und den Re-Start-Knopf in ihrem Leben zu drücken. Und in Italien, das Land der Liebe, sollte es auch funktionieren. Ein geheimnisvoller Italiener ist auch schnell gefunden, aber Vivian zweifelt doch recht schnell an Salvatore. Zu oft verschwindet er abrupt und taucht für einige Tage unter.

Das Setting in Sirmione ist einfach traumhaft, eine wunderschöne italienische Stadt und dazu der traumhafte Gardasee. Da komme ich direkt ins Träumen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und die Geschichte ist zwar etwas vorhersehbar, was aber keineswegs tragisch ist. Die Beschreibungen der Stadt haben mir sehr gut gefallen und ich durfte noch einmal durch Sirmione schlendern mit einem Eis aus einer der unzähligen Eisdielen (12 Eisdielen !!! ) Mit Vivian bin ich nicht so warm geworden, ihre Selbstzweifel, die immer wieder aufploppten und ihre Gedanken, die ständig bei ihrem toten Vater und ihrer zerrütteten Beziehung zur Mutter schweiften, haben mich etwas aus dem Lesefluss gebracht. Das Leben auf den Kopf stellen, wie es im Klappentext angedeutet wird, hat lange auf sich warten lassen und wurde durch einige Nebenstränge gestört. Was mir sehr gut gefallen hat, waren einige Nebencharaktere wie zum Beispiel die Urlaubsbekannte Katja, die zu einer guten neuen Freundin wird für Vivian. Und auch die Familie von Salvatore mochte ich sehr gerne.

Fazit

Sehnsucht in Sirmione hat mich noch einmal zurückgeführt an unseren Urlaubsort. Eine quirlige italienische Stadt am Gardasee und eine Protagonistin, die erst tief fallen muss um, aufzuwachen. Der Schreibstil von Claire Stern ist angenehm zu lesen und die Nebencharaktere unterhalten mich sehr gut. Ich vergebe 3,5 🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für Happy End Liebhaber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2023

Ein traumhaftes Setting

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda
0

Sehnsucht in Sirmione, von Claire Stern, erschienen am 03. April 2023 im Selfpublishing, Taschenbuch 380 Seiten

Klappentext

In Vivianes Leben läuft es schon länger nicht mehr rund – der langjährige Partner ...

Sehnsucht in Sirmione, von Claire Stern, erschienen am 03. April 2023 im Selfpublishing, Taschenbuch 380 Seiten

Klappentext

In Vivianes Leben läuft es schon länger nicht mehr rund – der langjährige Partner hat sie mit einer Jüngeren betrogen und ihr Selbstwertgefühl ist dahin. Als dann auch noch die Karriere zu bröckeln beginnt, weiß sie, dass es so nicht weitergehen kann – sie nimmt sich eine Auszeit in den Thermalbädern der malerischen Halbinsel Sirmione am Gardasee. Doch die Entspannung ist nur von kurzer Dauer: Plötzlich wird ihr Leben von dem geheimnisvollen Maler Salvatore, ihrem reumütigen Ex und alten Familiengeschichten aufgemischt. Viviane muss sich entscheiden: unter der Sonne Italiens allen Sorgen entfliehen oder ihr voriges Leben zurückgewinnen? Und meint der schmeichelhafte Italiener es überhaupt ernst mit ihr oder enttäuscht sie die Männerwelt ein weiteres Mal? Mit der Unterstützung ihrer besten Freundinnen fasst Viviane im verheißungsvollen bel paese den Mut, ihr Leben komplett auf den Kopf zu stellen …

Meine Meinung

Die Autorin Claire Stern entführt ihre Leserinnen an den wunderschönen Gardasee in Italien. Ihre Protagonistin Vivian braucht dringend eine Auszeit, Ihr Freund betrügt sie und in ihrem Job tanzen ihr die Kollegen auf den Kopf und ihr Chef ist auch unausstehlich. Eine Auszeit soll helfen, ihre Gedanken zu sortieren und den Re-Start-Knopf in ihrem Leben zu drücken. Und in Italien, das Land der Liebe, sollte es auch funktionieren. Ein geheimnisvoller Italiener ist auch schnell gefunden, aber Vivian zweifelt doch recht schnell an Salvatore. Zu oft verschwindet er abrupt und taucht für einige Tage unter.

Das Setting in Sirmione ist einfach traumhaft, eine wunderschöne italienische Stadt und dazu der traumhafte Gardasee. Da komme ich direkt ins Träumen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und die Geschichte ist zwar etwas vorhersehbar, was aber keineswegs tragisch ist. Die Beschreibungen der Stadt haben mir sehr gut gefallen und ich durfte noch einmal durch Sirmione schlendern mit einem Eis aus einer der unzähligen Eisdielen (12 Eisdielen !!! ) Mit Vivian bin ich nicht so warm geworden, ihre Selbstzweifel, die immer wieder aufploppten und ihre Gedanken, die ständig bei ihrem toten Vater und ihrer zerrütteten Beziehung zur Mutter schweiften, haben mich etwas aus dem Lesefluss gebracht. Das Leben auf den Kopf stellen, wie es im Klappentext angedeutet wird, hat lange auf sich warten lassen und wurde durch einige Nebenstränge gestört. Was mir sehr gut gefallen hat, waren einige Nebencharaktere wie zum Beispiel die Urlaubsbekannte Katja, die zu einer guten neuen Freundin wird für Vivian. Und auch die Familie von Salvatore mochte ich sehr gerne.

Fazit

Sehnsucht in Sirmione hat mich noch einmal zurückgeführt an unseren Urlaubsort. Eine quirlige italienische Stadt am Gardasee und eine Protagonistin, die erst tief fallen muss um, aufzuwachen. Der Schreibstil von Claire Stern ist angenehm zu lesen und die Nebencharaktere unterhalten mich sehr gut. Ich vergebe 3,5 🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für Happy End Liebhaber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere