Cover-Bild Sternenglut. Prinzessin der Nacht
Amy Erin Thyndal

Sternenglut. Prinzessin der Nacht

 Märchenhafte Romantasy über eine schicksalhafte Auserwählte

**Erfahre die Geschichte der ersten Sternentochter**
Schon ihr ganzes Leben lang weiß Ri: Sie ist die erste Sternentochter und dazu auserwählt, Midland vor dem Untergang zu bewahren. Doch ihre so dringend benötigten magischen Fähigkeiten scheinen sich trotz aller Mühen nicht zeigen zu wollen. Immer verzweifelter spielt Ri mit dem Gedanken, ihre Heimat und ihre Misserfolge hinter sich zu lassen, aber ihr bester Freund und Kronprinz Huoyan setzt alles daran, das zu verhindern. Er erzählt ihr von einer mystischen Höhle im Westen des Landes, von der es heißt, dass sie alle Wünsche erfüllen kann. Voller Hoffnung macht sich Ri zusammen mit dem Prinzen auf den Weg und begibt sich damit auf eine Reise, die ihr Herz bis zu den Sternen und wieder zurück tragen wird …

»Der unscheinbare Stern am Himmel gehört zu mir, wie ich zu ihm gehöre, und das ist fast Beweis genug für meine Magie.«
Eine erste Sternentochter, die die Wahrheit über ihre Herkunft erst noch erfahren muss, und ein Kronprinz, der nur mit ihrer Hilfe sein Land retten kann. Amy Erin Thyndal schenkt ihren Leser*innen eine weitere funkelnd-dramatische Liebesgeschichte, die jedes Herz höherschlagen lässt.

//Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden.//

Veröffentlicht am 04.03.2021

Wunderschöne Geschichte

„Sternenglut – Prinzessin der Nacht“ spielt eine lange Zeit vor „Sternenfeuer – Kaiserin der Drachen“ und erzählt die Geschichte der ersten Sternentochter Rin. Da die Sonne verglüht und die Erde stirbt versuchen die Drachenbewahrer Midlands ein Ritual an einem Säugling, um ihm magische Fähigkeiten zu geben. Doch während Rin aufwächst scheint es, als ob das Ritual missglückt sei: Rin sieht zwar deutlich anders aus als die Menschen in Midland, aber ihre magischen Fähigkeiten können durch nichts geweckt werden. Verzweifelt macht sich Rin auf den Weg zu einer mystischen Höhle. Begleitet wird sie von ihrem besten Freund, dem Prinzen Huoyan, dem gegenüber sie heimlich Gefühle hegt.
Wer, so wie ich, die Welt von „Sternenfeuer“ mochte, wird auch an diesem Buch viel Freude haben. Mir hat es gut gefallen, die Anfänge der Sternentöchter mitzuerleben und einige Geheimnisse aufzudecken. Das Buch ist eher schmal und schnell durchgelesen und die erzählte Geschichte ist perfekt dafür. Ich hatte nie das Gefühl, dass Szenen gehetzt waren, oder dass sich Beziehungen zu schnell entwickeln. Das Tempo der Geschichte war ideal!
Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Ri und dem dritten Protagonisten, Darius. Mir hat dies gut gefallen, da man so sehr unterschiedliche Sichtweisen auf die Geschichte hatte. Darius und Ri haben sehr unterschiedliche Ansichten zu den Problemen der Welt, aber auch zu Ri als Person. Es war interessant, dies mitzuverfolgen. Wie auch im ersten Buch gibt es zu Beginn eine kurze Übersicht darüber, wie die Charaktere ausgesprochen werden. Auch wenn ich mir wieder sicher bin, dass ich diese vermutlich trotzdem falsch ausspreche, finde ich die kulturellen Einflüsse hier hervorragend.
Leider fiel mir von Anfang an eher negativ auf, dass viele Gefühle im Buch eher erzählt werden, aber wenig gezeigt. Immer wieder reden Ri oder Darius darüber wie sie sich fühlen, aber so wirklich sehen konnte ich davon wenig. Irgendwie hat das dafür gesorgt, dass ich schwer mit den Protagonisten mitfühlen konnte. Ich kam mir eher wie eine entfernte Beobachterin vor, was ich manchmal ein wenig schade fand.
Interessant war für mich dagegen, dass mir das Liebesdreieck in diesem Buch ausgesprochen gut gefallen hat. Normalerweise mag ich es ja gar nicht, wenn so etwas vorkommt, aber hier hat es die Autorin geschafft, dieses so innovativ zu schreiben, dass ich es richtig gut fand.
Fazit:
„Sternenglut – Prinzessin der Nacht“ hat sich für mich angefühlt, wie wenn mir jemand ein schönes Märchen erzählen würde: zwar mit gewisser emotionaler Distanz, aber dennoch zum Träumen einladend. Fans von „Sternenfeuer“ werden an diesem Buch definitiv ihre Freude haben.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Solide Vorgeschichte von "Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen"

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3 / 5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3 / 5 Sternen
"Sternenglut. Prinzessin der Nacht" aus der Feder von Amy Erin Thyndal, veröffentlicht bei Impress, ist der Folgeband, genauer gesagt die Vorgeschichte von "Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen". In diesem Buch geht es um die erste Sternentochter Ri und die Rettung Midlands.
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Beide Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
•۰•
"ᴡᴇɴɴ ᴅᴜ ɢᴇʜᴇɴ ᴡɪʟʟꜱᴛ, ᴡᴇʀᴅᴇ ɪᴄʜ ᴇꜱ ᴀᴋᴢᴇᴘᴛɪᴇʀᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅɪʀ ʜᴇʟꜰᴇɴ, ꜱᴏ ɢᴜᴛ ɪᴄʜ ᴋᴀɴɴ. ɴᴜʀ ᴇɪɴᴇꜱ ᴅᴀʀꜰꜱᴛ ᴅᴜ ᴠᴏɴ ᴍɪʀ ɴɪᴄʜᴛ ᴠᴇʀʟᴀɴɢᴇɴ: ᴅᴀꜱꜱ ɪᴄʜ ᴀᴜꜰʜöʀᴇ, ᴢᴜ ʜᴏꜰꜰᴇɴ, ᴅᴀꜱꜱ ᴅᴜ ʙᴇɪ ᴍɪʀ ʙʟᴇɪʙꜱᴛ."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Gestaltung des Covers ist wie bei "Sternenfeuer" wunderschön gewählt worden. Wieder toll angehaucht an die chinesischen Traditionen und der Sterne. Am Cover ist Ri, die erste Sternentochter von Midland, abgebildet. Farbig stimmig und dunkel gehalten. I'm in love 😍
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Amy's Schreibstil hat mir auch hier bei "Sternenglut" ganz gut gefallen. Es ist witzig, romantisch und gleichzeitig traurig. Insbesonders imponiert hat mir, dass sie versucht chinesische Märchen und Legenden in die Geschichte reinzuknüpfen. Die Atmosphäre, die die Autorin zeugt, gefällt mir ausgesprochen gut. Die Geschichte hat für meinen Geschmack richtig viel Potential, welches nicht gänzlich genutzt wurde. Einiges wurde mir persönlich einfach zu kurz und knackig behandelt, sodass manches zu blass rüberkam. Die Liebesgeschichte an sich war dennoch sehr schön und emotional.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Konnte mich nicht richtig mitreißen

Schon ihr ganzes Leben lang weiß Ri: Sie ist die erste Sternentochter und dazu auserwählt, Midland vor dem Untergang zu bewahren. Doch ihre so dringend benötigten magischen Fähigkeiten scheinen sich trotz aller Mühen nicht zeigen zu wollen. Immer verzweifelter spielt Ri mit dem Gedanken, ihre Heimat und ihre Misserfolge hinter sich zu lassen, aber ihr bester Freund und Kronprinz Huoyan setzt alles daran, das zu verhindern. Er erzählt ihr von einer mystischen Höhle im Westen des Landes, von der es heißt, dass sie alle Wünsche erfüllen kann. Voller Hoffnung macht sich Ri zusammen mit dem Prinzen auf den Weg und begibt sich damit auf eine Reise, die ihr Herz bis zu den Sternen und wieder zurück tragen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin, jedoch kommt zwischendurch noch eine weitere Perspektive hinzu, so dass man alles besser nachvollziehen kann.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, dennoch konnte mich die Umsetzung nicht komplett überzeugen und nur mäßig mitnehmen. Ich habe das Geschehen eher aus der Entfernung betrachtet statt mittendrin zu sein und bin auch mit der Hauptfigur nicht richtig warm geworden.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, nur leider konnte mich die Umsetzung nicht richtig mitreißen. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.