Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks

Lesejury Star
offline

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerlillysbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2021

Spannendes Retelling von der Schönen und das Biest

Ein Fluch so ewig und kalt
0

Ein Fluch so ewig und kalt

Ein Fluch liegt über dem Schloss von Emberfall. Dieser Fluch reißt alles mit sich ... Das Ungeheuer holt sich jeden in seinem Wahn. Egal ob Kind oder König. Arm oder Reich. ...

Ein Fluch so ewig und kalt

Ein Fluch liegt über dem Schloss von Emberfall. Dieser Fluch reißt alles mit sich ... Das Ungeheuer holt sich jeden in seinem Wahn. Egal ob Kind oder König. Arm oder Reich. Freund oder Feind. Zerstören ... Nach jedem gescheiterten Versuch diesen Fluch zu brechen, kommt es und ist nicht aufzuhalten. Bis eine neue potenzielle Braut entführt wird und sich verlieben soll. In das Ungeheuer oder den Verfluchten Prinzen ... doch wäre diese Liebe überhaupt echt ?

Harper lebt in Washington D.C und versucht zusammen mit ihrer kranken Mutter und ihrem Bruder, den Geldeintreibern zu entgehen von denen sich ihr verschwundener Vater einen Haufen Geld geliehen hat. Bereits mit 18 Jahren ist ihr Leben ein Scherbenhaufen ... da wird es nicht besser als sie sich auf einmal in Emberfall wieder findet und erfährt welche Rolle sie zu spielen hat. Nein - nicht mit ihr. Definitiv nicht.

Harper ist nicht die typische Auserwählte die man sich in solchen Büchern vorstellt. Sie fügt sich nicht ihrer Rolle, sie ist widerspenstig und absolut unberechenbar. Für uns Leser aber auch für Rhen und Grey die ihren neuen Versuch schon scheitern sehen. Sie ist alles andere als Perfekt und auch ihre Schönheit ist kein Thema. Gerade dies, hat mir unglaublich gut gefallen. Sie begeistert mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Mut, und ihrem Herzen. Sie macht Fehler und übernimmt Verantwortung. Ewiglich gilt dieser Fluch und ewiglich wird er Bestehen.

Wird Harper den Fluch brechen können bevor der Winter endet ? Wird sie je wieder nach Hause zurück kehren können ? Und in welcher Welt verliert sie ihr Herz, zu wem gehört ihr Herz ? Oder gehört es vielleicht doch nur ihr selbst ?

Fazit :

Anfangs, noch bevor ich wusste, dass diese Geschichte ein Retelling von der Schönen und das Biest ist, war ich von der Handlung und den offensichtlichen Parallelen etwas enttäuscht. Liebhaber des Märchens kennen die wichtigen Eckpunkte der Geschichte und können sich somit nicht immer von der nun neuen Welt und Handlung überraschen lassen. Auch Parallelen zum Reich der sieben Höfe sind mir aufgefallen und haben mich zuerst etwas in meiner Begeisterung gebremst. Allerdings wurde schnell klar, dass Harper’s Geschichte absolut eigenständig Funktioniert und uns auch viele neue Wendungen bieten kann. Dabei überzeugt Harper mit ihrer Behinderung und dem Umgang damit auf ganzer Linie. Auch Rhen und Grey habe ich sehr schnell lieb gewonnen. Man spürt gerade zu ihre Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit den Fluch zu brechen und das Land sowie die Untertanen zu retten. Blutig, grausam, voller Scherz und trotzdem auch voller schöner und liebevoller Momente. Um einiges düsterer als unser geliebtes Märchen.
Zu Beginn haben mich ein paar Übersetzungsfehler etwas aus dem Lesefluss gebracht. Auch fehlende Details, Nebensächlichkeiten die die Geschichte etwas abgerundet hätten haben mir etwas gefehlt. Leider sind anfänglich interessante Nebencharaktere, schnell in den Tiefen des Buches verschwunden und wurden obwohl sie hätten präsent sein müssen nicht wieder erwähnt. Manches, gerade Verletzungen und ihre Wunderheilungen haben mich zusätzlich etwas stutzen lassen. Dies war mir etwas zu gewollt.
Trotzdem hat mir diese Geschichte gut gefallen und ich freue mich unheimlich auf Band 2, denn es ist und bleibt eine wundervolle Geschichte, mit einer Wunderbar starken Protagonistin.
Mein liebstes Märchen, neu erzählt. Spannend und Aufregend. Eine Leseempfehlung für alle jüngeren Fantasyliebhaber unter euch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2021

Es geht weiter ...

Midnight Chronicles - Blutmagie
0

MIDNIGHT CHRONICLES - Blutmagie
___
Band 2 der Midnight Cronicles ist endlich da und ich habe ihn definitiv gerne gelesen/gehört.
Tatsächlich merkt man den Autorenwechsel wie ich finde kaum, da sich der ...

MIDNIGHT CHRONICLES - Blutmagie
___
Band 2 der Midnight Cronicles ist endlich da und ich habe ihn definitiv gerne gelesen/gehört.
Tatsächlich merkt man den Autorenwechsel wie ich finde kaum, da sich der leichte und aufregende Schreibstil von Bianca und Laura recht ähnlich ist. Schattenblick drehte sich ausschließlich um Roxy und Shaw doch auch hier durften wir Warden bereits kurz kennen lernen.

In Blutmagie geht aus ausschließlich um ihn und seine alte Freundin Cain, die mittlerweile eher zu einer "Feindin" geworden ist. In der Vergangenheit waren sie unzertrennlich und das perfekte Paar auf der Jagt, bis Wardens Vater vom Anführer der Vampire entführt wurde und er ihn seitdem wie im Wahn jagt. Die Differenzen zwischen den beiden Blood Huntern können seit dem nicht größer sein, doch nun braucht Cain Wardens Hilfe.

Wir dürfen die Geschichte wieder aus zweierlei Perspektiven lesen. Wardens sowie Cains Sicht hat mir hier sehr gut gefallen und sie traten durchweg sympathisch und authentisch auf. Während Cain alles daran setzt einen guten Eindruck zu machen, um später einmal das Quartier in Edinburgh zu leiten, bricht Warden jegliche Regeln für die Suche nach dem Vampirkönig.
Auch die Nebencharaktere sind sehr interessant gestaltet, obwohl ich beim Hören des Hörbuches manchmal mit den männlichen Namen durcheinander kam.
Trotzdem fand ich Ella sehr interessant und hoffe dass auch sie ihre eigene Geschichte bekommt.

Auch Roxy und Shaw aus dem ersten Band, sind Teil dieser Geschichte ... jedoch eher im Hintergrund und tauchen nur ab und zu mal auf. Zum Glück, denn Roxy fand ich dieses Mal echt unsympathisch.

Fazit : Band 2 hat mir somit recht gut gefallen und es war angenehme und interessant zu lesen bzw. zu hören. Obwohl ich manchmal Schwierigkeiten mit den Namen hatte, war ich doch recht schnell wieder in der Geschichte drin und konnte mich mit den neuen Charakteren und dem neuen Quartier in Edinburgh recht schnell anfreunden. Laura hat uns hier gut eingeführt und die Handlung interessant aufgestellt. Spannend fand ich diesen Teil bis zum letzten Drittel jetzt nicht unbedingt. Dafür überschlugen sich im letzten Drittel die Ereignissen. Ab da konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Midnight Cronicles nicht mit den Chroniken der Unterwelt zu vergleichen sind. Es erinnert viel eher an eine moderne und jüngere Supernatural Welt. I like ...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Absolute Liebe mit großen Kritikpunkt.

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
0


Ich liebe diese Reihe. Ich liebe die Idee die hinter diesem geheimnisvollen Buchclub steckt - von Männern gegründet um Männern in Liebesdingen zu helfen, indem sie Liebesromane lesen. Allein diese Idee ...


Ich liebe diese Reihe. Ich liebe die Idee die hinter diesem geheimnisvollen Buchclub steckt - von Männern gegründet um Männern in Liebesdingen zu helfen, indem sie Liebesromane lesen. Allein diese Idee ist genau so witzig wie bezaubernd. Genau wie nun schon der Dritte Teil dieser Reihe.

Hier handelt es sich dieses Mal um Alexis und Noah, die wir im zweiten Band kennen gelernt haben, in dem sie zwar eine tragende aber trotzdem "nur" eine Nebenrolle bezogen haben. Während der Ereignisse aus Band 2 haben sie sich kennen gelernt und eine tiefe Freundschaft geschlossen. Nun in Band 3 fragen sich jedoch beide, ob aus dieser Freundschaft mehr werden könnte oder ob eben diese nicht doch vielleicht besser wäre. Und wie könnte es auch anders sein .... die Hilfe des Buchclubs ist natürlich wieder von Nöten um Noah die richtige Richtung zu weisen die die Männer sonst in dieser Welt ja nicht alleine finden 😅

Die Chemie zwischen den Jungs fand ich oft unglaublich lustig und erfrischend und habe während des Lesens oft laut auflachen müssen. Dies liegt aber auch unter anderem an meinem Lieblingscharakter überhaupt - dem RUSSEN. Ja genau ... sein richtiger Name wird zwar auch mal kurz erwähnt, trotzdem ist er seit Band 1 nur für alle der Russe. Er ist ein unglaublich liebevoller und zuckersüßer, großer und witziger, Eishockey spielender Teddybär der obwohl er von den anderen immer wieder Sprüche kassiert, das Herz am rechten Fleck trägt.

Und genau hier ... befindet sich mein großer Minuspunkt an der ganzen Reihe. Der einzige Charakter der durchweg absolut in Ordnung ist, fast Heldenhaft und selbstverständlich jederzeit seinen Freunden hilft, wird durchweg mit Sprüchen konfrontiert die oft sehr verletzend sind.
Was in Band 1 noch lustig war, fand ich hier einfach nur noch lahm und ... ja traurig.
Das geht leider gar nicht.

Fazit : ➡️ Neben diesem großen Kritik und Minuspunkt der für mich mittlerweile nicht mehr okay ist, fand ich aber auch diese Liebesgeschichte wieder sehr unterhaltsam. Noah ist definitiv kein perfekter Charakter, wächst aber an seinen Herausforderungen und lernt aus seinen Taten in der Vergangenheit. Beide, Alexis und Noah, haben ein Päckchen zu tragen und es war toll zu lesen wie sich beide eben bei diesem Päckchen unterstützen uns zur Seite stehen. Die daraus gewonnene Liebe und Freundschaft war wundervoll und macht neidisch. Der Schreibstil war nach wie vor klar und flüssig, gespickt mit einigen witzigen Dialogen. Auch Lieb gewonnene Charaktere aus den ersten Büchern tauchten immer mal wieder auf was mich sehr gefreut hat.
Ich habe auch dieses Buch somit wieder sehr genossen, hoffe aber das sich bezüglich des Umgangs mit dem " Russen " noch etwas tut oder aufgearbeitet wird. Band 4 ist geplant und ich hoffe er ist ihm gewidmet. Und ich hoffe er zeigt den Jungs mal endlich wo es langgeht. LIEBLINGSCHARAKTER 🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2021

Plötzlich Prinzessin + Fanatsy

Von Blut & Magie
0

VON BLUT & MAGIE - die verlorene Prinzessin
Wenn du nicht nach ihren Regeln spielen willst, Prinzessin, bring sie dazu nach deinen Regeln zu spielen.
__

Lilly hat sich nie zugehörig zu jemanden oder ...

VON BLUT & MAGIE - die verlorene Prinzessin
Wenn du nicht nach ihren Regeln spielen willst, Prinzessin, bring sie dazu nach deinen Regeln zu spielen.
__

Lilly hat sich nie zugehörig zu jemanden oder etwas gefühlt.Immer etwas außen vor, lebt sie ihr Leben trotzdem selbstbewusst und eigenständig nach ihren eigenen Linien. Nach dem Tod ihrer Mutter und entführt von 2 Fremden, erfährt sie warum all dies so war. Halb Mensch - halb Engel, ist Sie anders und das Schicksal sowie die Balance haben eigene Pläne mit ihr. Pläne, die ihr nicht nur einen neuen Namen, sondern eine Familie, Freunde und die Liebe beschert. Einen Rang, eine Welt ... Welten die ihre Hilfe brauchen. Prinzessin Lillianna Callahan, Thronerbin der Anderswelt - und doch mehr als das. Viel mehr ...

Plötzlich Prinzessin, FSK 18, mit einer guten Portion Fantasy. - Das wäre meine Kurzbeschreibung für diesen 1 von 6 Bänden von Band 2 erscheint Im Februar/März

Lilly ist 26 Jahre alt und eine wundervolle, starke und liebenswerte Protagonistin. Sie arrangiert sich schnell mit ihrer neuen Rolle als Thronfolgerin, welche ihr ihre neuen Freunde leichter machen als die Welten dir sie nun kennen lernt. Komplex und liebevoll wurden die unterschiedlichen Welten von der Autorin gestaltet, von denen wir in diesem Teil bereits einige kennen lernen dürfen. Bildhaft beschrieben fühlen auch wir uns hier wohl. Auch die Politik wird nicht außen vor gelassen, denn auch Lilly muss sich damit auseinandersetzen. Nicht alle sind mit ihr als zukünftige Königin einverstanden...
Doch sie lernt schnell, lernt bewusst und wächst über sich und ihre Rolle hinaus.

Wir bekommen hier alles was ein Fantasy Herz sich wünscht. Neben Lilly, treffen wir auch auf andere liebevoll gestaltete Charaktere von denen manche stärker, manche schwächer dastehen. Allen voran Lucan, aus dem ich einfach noch nicht schlau werde. Was geht nur in ihm vor und ... wieso? Doch er wird seiner Rolle als Assassinen König gerecht ...

Fazit: Im 1 von 6 Bänden werden die Welten, die Bräuche und die Rassen genau beschrieben. Uns wird eine Welt aufgezeigt die Tiefe hat, daher ist das Buch vom Tempo her bis zum letzten Drittel eher ruhig und angenehm da wir uns zusammen mit Lilly in diese Aufgabe stürzen. Das letzte Drittel hatte es dafür aber In sich und die Funken flogen regelrecht ! Konnte ich es am Anfang ruhigen Gewissens aus der Hand legen, ging dies zum Ende nicht mehr. Gerne mehr von dieser Power. Trotz der vielen Informationen, hätte ich gerne noch mehr gehabt da mir einiges nicht ganz einleuchtend erschien und nur kurz angesprochen wurde. Auch über einige Charaktere würde ich gerne noch mehr erfahren ... doch für all dies ist noch Zeit in 5 weiten Bänden.
Diese Reihe hat das Potential etwas großes und tolles zu werden. Der Grundstein dafür ist gelegt.
Trotz ein paar minimalen Schwächen in der Umsetzung und im Schreibstil die mich etwas aus dem Flow gebracht haben, hat mir Lillys Geschichte wirklich gut gefallen und ich freue mich auf mehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

NAH AM LEBEN

When We Hope
0

Rezension zu – WHEN WE HOPE

Das war’s. Die Reihe ist beendet. Komplett und abgeschlossen.

Fazit : Dritte und Finale Teil hebt sich nicht sonderlich von den Vorgängern ab. Niedlich, süß und weiterhin ...

Rezension zu – WHEN WE HOPE

Das war’s. Die Reihe ist beendet. Komplett und abgeschlossen.

Fazit : Dritte und Finale Teil hebt sich nicht sonderlich von den Vorgängern ab. Niedlich, süß und weiterhin nah am Leben. Toller, gefühlvoller und detailierter Schreibstil. Wenig Drama, wenige Plots. Die Handlung lässt sich schnell beschreiben, geht aber trotzdem ins Herz. Schöne Geschichte, schöne Idee. Doch etwas wenig. Protagonisten die man sofort ins Herz schließt und die auch da bleiben sollen. Anne hat es geschafft, uns eine Welt mit ihrer Kultur nah zu bringen und die Musik dazu unsere Herzen füllen zu lassen. Danke dafür!


Tatsächlich schiebe ich diese Rezension seit Tagen auf, denn ich habe den dritten und Finalen Teil bereits Ende Dezember beendet. Allerdings tue ich mich schwer damit, neue Worte zu finden die dieses Buch noch mal im Einzelnen beschreibt. Denn tatsächlich könnte ich die Rezension aus Band 2 direkt hier einfügen. Wenn ich mir eben diese Rezensionen angucke, erkenne ich ein bestimmtes Muster und die immer wieder verwendeten Worte ... genau diese

WHEN WE HOPE - war süß, niedlich und leicht. wenig Dramatisch, nah am Leben und ... yoar.
Es passiert eben echt nicht viel. Viele Kleinigkeiten reihen sich aneinander, woraus am Ende diese niedliche Geschichte entsteht.
Schreibstil war in jedem Teil perfekt und spricht uns direkt auf der richtigen Gefühlsebene hat. Außerdem hat die Autorin ein Talent dafür, uns Dinge durch die Seiten schmecken und fühlen zu lassen mit denen ich vorher noch nie etwas zu tun hatte. Korea ? Koreanisches Essen ? K-Pop ? Vorher alles nicht meins, doch jetzt ... HER DAMIT !

Ella ist und bleibt auch hier ein herzensguter Charakter. Sie behält ihre kleinen Ticks und die Eigenschaft sich in Gedankenkarusellen zu verirren. Sie zerdenkt gerne alles, nicht immer zum Vorteil. Jae-Yong ist und bleibt mein persönlicher Held in dieser Geschichte, in der er nicht nur seine Liebe zur Musik verteidigen muss, sondern auch die Beziehung zu Ella. Trifft er die Richtige Entscheidung? Bleibt er sich selbst dabei Treu? - Das dürft ihr gerne selbst nach lesen.

Tatsächlich lässt sich die Handlung in diesem Teil in 3 Sätzen beschreiben. Vielleicht auch vier.
Wie gesagt...viele Kleinigkeiten ergeben ein großes stimmiges Granzes. Diese Tatsache macht die Trilogie aber auf jeden Fall zu etwas besonderem.
Ich bin mir aber unschlüssig ob ich von der Handlung enttäuscht sein soll, denn eigentlich hat alles gepasst. Trotzdem würde ich diesen Teil nicht als den stärksten der Reihe betiteln. Dieser ist und bleibt für mich der 1. Teil in dem alles seinen Anfang nimmt.

Ich merkt, ich bin etwas hin und her gerissen und irgendwie nicht ganz zu Frieden. Nicht ganz happy mit dem Ende obwohl es perfekt gepasst hat. Mir hat das WENIGE gereicht.

Aber ... ich bin mir auf jeden Fall sicher, wenn ich nicht jeden Teil als Hörbuch gehört hätte, wäre die Reihe nicht so gut bei mir weg gekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere