Cover-Bild Spinnengift
Band 7 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
Jennifer Estep

Spinnengift

Elemental Assassin 7
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Es scheint ausnahmsweise einmal alles perfekt in Gins turbulentem Leben: Ihre Erzfeindin ist tot, sie hat endlich eine gute Beziehung zu ihrer Schwester und ist rundum glücklich mit ihrem Lover Owen. Doch dann taucht Salina Dubois in der Stadt auf – Owens Exfreundin, die grausame Rache üben will und alles daran setzt, zurückzuerobern, was einst ihr gehörte. Die Südstaatenschönheit entpuppt sich als gefährliche Gegnerin, die nicht nur über mächtige Wasserelementarmagie verfügt, sondern auch ein undurchsichtiges Spiel spielt. Doch sie hat ihre Rechnung ohne Gin Blanco gemacht. Die macht sich natürlich sofort daran, Salinas Geheimins zu lüften – koste es, was es wolle.

Veröffentlicht am 15.06.2018

zum ersten mal liebe ich spinnen

Jennifer Esteps "Spinnengift" ist der siebte Band ihrer Elemental Assassins Reihe und lässt sich in das Urban Fantasy Genre eingliedern. Jennifer Estep gestaltet diese Reihe mit viel trockenem Sarkasmus, Action, Spannung, aber auch prickelnder Erotik und viel Emotionalität. Für Fans des Adult Fantasy Genres ist "Elemental Assassins" also genau die richtige Reihe. Ihr werdet diese Bücher lieben!
Ich muss nun erst einmal meinen Unmut über die neue Covergestaltung los werden. WARUM? Warum lieber Piper Verlag? Das macht optisch alles kaputt. Nicht nur, dass das Buch weiß gestaltet ist (die anderen 5 Bände sind schwarz und haben ein Frauengesicht auf dem Cover) und ein vollkommen neues Design bekommen hat, hat der Verlag auch die Größe des Buches verändert. Es ist nach wie vor ein Paperback Taschenbuch, aber kleiner als die ersten fünf Bände. So sieht es im Buchregal super traurig aus neben den anderen Jennifer Estep Büchern. Abgesehen davon haben mir persönlich die alten Cover viel besser gefallen.
Die Autorin hat mich bereits mit ihren Jugendbuch Reihen "Mythos Academy" und "Black Blade" vollkommen auf ihre Seite gezogen und auch ihr Reihenauftakt zu ihrer Superhelden-Reihe "Bigtime" ist grandios. Ihre Reihe für erwachsene Fantasyleser muss sich aber keineswegs hinter ihren Jugendbuch Reihen verstecken. Jennifer Estep arbeitet in ihren Reihen mit vollkommen verschiedenen Stilen, so ist "Elemental Assassins" vom Schreibstil viel härter, dunkler, erotischer und vorallem sarkastischer. Den Sarkasmus der Autorin habe ich ja bereits in der "Mythos Academy" vergöttert, aber ihre Protagonistin Gin Blanco toppt nochmal alles Bekannte. Neben urkomischen Szenen, verfeinert Jennifer Estep ihre Handlung mit geschmackvollen Liebesszenen, die das Leserherzchen definitiv höher schlagen lassen. Dann noch die perfekte Würze von Spannung und blutigen Szenen, als Auftragsmörderin lassen sich diese nun einmal nicht vermieden, und schon steht ein weiterer Band der "Elemental Assassins" Reihe in den Startlöchern.
Gin Blanco: Auftragsmöderin, Restaurant-Besitzerin, Sarkasmus-Göttin und Liebhaberin. Diese Wörter beschreiben den Alltag der bezaubernden Protagonistin wohl am Besten. Und schon wieder kann Gin ihren eigentlich angetretenden Ruhestand an die Wand nageln, ihre Steinsilbermesser anspitzen und sich ins Getümmel stürzen. Gin ist wohl meine liebste weibliche Protagonistin, sie kann definitiv von keiner Anderen getoppt werden und ich wünsche mir vom Weihnachtsmann, dass sie meine Freundin sein kann. Ich denke, dass man mit ihr nie wieder unter Langeweile-Attacken leiden müssten und für stetige Amüsements und Nervenkitzel wäre auch gesorgt.
Im siebten Band dürfen wir Leser natürlich wieder alle unsere Lieblingscharaktere dieser Reihe antreffen. Natürlich bleibt es bei dem turbulenten, rasanten und gefährlichen Leben das Gin führt, um unsere geliebten Charaktere zu bangen und mit ihnen zu fiebern. In diesem Band treffen wir auf eine neue Gefahr mit dem Namen Salina Dubois. Salina ist eine Schönheit und weiß ihre Reize ein zu setzen, direkt von der ersten Minute ist sie Gin suspekt, natürlich auch aus dem Grund, dass die Owens Exfreundin ist und welche Frau sieht sich schon gerne mit der Exfreundin des Geliebten konfrontiert. Jennifer Estep vermittelt in diesem Band wieder die perfekte Mischung aus Spannung, Witz, Romantik und Emotionen und es macht unfassbar viel Spaß alle geliebten Charaktere wieder vereint zu sehen, das ist beinahe wie ein großes Familientreffen. Ich bin so gespannt wie Jennifer Estep das noch toppen will.

Veröffentlicht am 24.05.2018

elemental assasin

Band 7 dieser Reihe.

Band 7 dieser Reihe.
Hier taucht wieder ein neuer Gegner auf. Wer benutzt seine Wassermagie auf so grausame Weise? Es kommt zu einem Mord und Gins Neugier ist geweckt. Aber dieser neue Fall bringt auch die Vergangenheit von Gins Freunden an die Oberfläche. Besonders ihr Freund Owen wird nun von seiner Vergangenheit eingeholt.
Im Verlauf der ersten Kapitel bekommt der Leser durch Gins Erinnerungen auch noch einen kurzen Überblick auf die vergangenen Bücher. Das Detail hat mir sehr gut gefallen, vor allem, wenn man beim Lesen der Reihe eine Lesepause einlädt oder auf das neue Buch wartet.
Der Stil ist anschaulich und nimmt mich als Leser mitten hinein in die Geschichte. Ich mag auch die Mischung aus Thriller und Fantasie, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Es liest sich sehr schnell und flüssig, einfach auch, weil es so spannend geschrieben ist. Es gibt auch immer wieder kurze Erklärungen zur Vergangenheit der Figuren, so dass ich auch nach einer Lesepause sehr gut wiedereinsteigen konnte in der Reihe.
Es ist kein Buch, das viel beschreibt. In dieser Reihe stehen die Figuren im Mittelpunkt.
Die Mischung aus Magie und Thriller- Action und ungewöhnlichen Wesen mit tollen Eigenschaften, das gefällt mir an dieser Buchreihe besonders gut.
Gin ist als Figur eigentlich nicht nur gut, schließlich tötet sie Menschen, sie zieht den Leser in ihren Bann. Die Eigenschaften mit der Steinmagie, das finde ich sehr faszinierend, auch die Wesen, wie Zwerge und Riesen, die aber dennoch noch als Menschen durchgehen würden, gefällt mir gut.
Es ist nicht zu viel Fantasy, sondern es ist sehr in die reale Welt verwoben und das mag ich in Fantasy Büchern immer besonders gern, wenn es fast ein wenig realistisch ist, aber dennoch magische Momente beinhaltet.
Manchmal war es schon sehr actionreich und erinnert mich auch an einen Thriller. Aber dann gibt es wieder fast zaghafte romantisch anklingende Szenen, die natürlich entsprechend dem Auftreten von Gin sehr distanziert in Bezug auf die Romantik sind, aber dennoch auch ein wenig fürs Herz liefern.
Ich mag die Charaktere im Buch, die Eigenschaften der Figuren, die sie damit schon ein wenig real erscheinen lassen. Gut gefallen hat mir auch, dass bei mir von Anfang an das Kopfkino lief, ich hatte diesen Film im Kopf beim Lesen und das sind für mich perfekte Geschichte, die so etwas erschaffen können.
Ich mag die Reihe, weil die Figuren sind perfekt ausgeformt. Es ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Action, Unterhaltung und auch ein wenig Romantik, das gefällt mir sehr.
Spannend- actionreich- tolle Figuren- magisch- fantastisch- Eine Mischung aus Thriller und Fantasy

Veröffentlicht am 10.04.2017

Ich kann die nächsten Bände nicht erwarten *.*

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/04/wieder-eine-laudatio-jennifer-estep.html

MEINUNG

MEINUNG
Falls ich einem von euch nun wirklich Angst gemacht habe mit meiner wunderbaren Einleitung, tut es mir... na ja, zumindest ein wenig Leid ;)
Denn ich bleibe meiner Tradition treu und kann meine anderen Rezensionen eigentlich nur paraphrasieren:
Auch Band 7 konnte mich auf ganzer Linie überzeugen!

Der Schreibstil ist wieder einfach klasse. Jennifer Estep schafft es irgendwie mit einem scheinbar 'einfachen' Stil, den Leser bzw. mich komplett zu fesseln.
Zur Veranschaulichung: Samstag Mittag angefangen & trotz Ausflug am Nachmittag noch nachts beendet. Habe ich einmal angefangen, kann ich bei Gin & Co. einfach nicht mehr aufhören!
Und ja, immer wieder musste ich auch lachen, denn der Humor geht nie verloren.

Zudem ist der Einstieg, wie eigentlich immer, wieder richtig gut gelungen, ich dachte wirklich für ein paar Momente: WTF?!

Denn wie gewohnt weist die Geschichte einen- für mich - perfekten Mix an Themen/Handlungen auf.
Liebe, Familie, Freundschaft gepaart mit Action, Intrigen & sehr geilen Fantasy-Elementen mit dem genialen Setting der sündigen, fiktiven Stadt Ashland. Stets war ich gefesselt und habe mich wirklich zu keiner Zeit gelangweilt, der Fokus auf Owens Ex hat mir sehr gefallen & vor allem, dass noch mehr dahinter steckt, als man vielleicht vermutete.

Die Charaktere sind auch mal wieder super, aber ich finde es auch klasse, dass man immer wieder neue kennenlernt, hier z. B. Philip und Salina.
Der einzige Minikritikpunkt wäre, dass Gin recht viel über ihre Beziehung nachdenkt, wobei das vermutlich nicht mal ein schlechter Punkt ist. Aber ansonsten ist das ganze Team wieder dabei & es bringt einfach Spaß, mit Gin und dem Team weitere 'Abenteuer' zu erleben.

FAZIT
Eine äußerst gelungene Fortsetzung im gewohnter Estep-Manier.
Ich wurde wieder bestens unterhalten & hoffe, dass die Reihe einfach niemals enden wird
Es bleibt immer spannend, es gibt Entwicklungen, neue Charaktere - und wieder einmal wurde einwandfrei bewiesen, warum Elemental Assassin eine meiner absoluten Lieblingsreihen ist. Ich kann die nächsten Bände nicht erwarten .

- Begeisterte 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Veröffentlicht am 19.03.2017

.........

Schon zum siebten Mal begleiten wir Gin Blanco bei ihren Abenteuern. Wie schon die Male davor habe ich mich sehr auf die neue Geschichte aus Ashland gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nur leider war es wieder viel zu schnell vorbei.

Ob es dir nun gefällt oder nicht,
manchmal zerbrechen Leute einfach und nichts und niemand kann sie heilen.
Seite 371

Mittlerweile haben wir uns wohl alle an die neuen Cover und die Änderung zur Taschenbuch Ausgabe gewöhnt. Ich finde die neue weiße Version nicht schlecht, nur die Format Änderung schaut im Regal einfach nicht so toll aus.

Zum Inhalt. Gins Leben könnte so schön sein. Den abgesehen von ein paar Kleinkriminellen, die sich durch ihre Ermordung profilieren wollen, läuft alles gut. Doch dann taucht die Ex Freundin von Owen auf. Salina Dubois ist nicht nur wunderschön, sondern auch verdammt tödlich. Und leider möchte sie Owen zurückerobern, koste es, was es wolle. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Spinne gemacht.

Wie gewohnt schreibt Jennifer Estep schön flüssig und einfach. Ich habe das Buch innerhalb 2 Tage gelesen und liebe ihren Schreibstil einfach. Falls man die Vorgänger nicht mehr so gut im Kopf hat, gibt es immer wieder Rückblicke, sodass dann alles wieder präsent ist. Erzählt wird wie immer aus der Ich-Perspektive von Gin. Dieser Band konnte mich wieder total fesseln, natürlich habe ich nicht damit gerechnet, dass Gin versagt. Aber ich war trotzdem so neugierig, wie der Showdown am Ende ablaufen wird und ob auch ihre Freunde und Familie es unbeschadet überstehen.

Ich liebe die Charaktere. Es ist so schön zu lesen, wie Gin in ihren Freunden eine Familie gefunden hat und wie auch immer mehr dazu kommen. Mittlerweile habe ich fast das Gefühl sie auch zu kennen. Finn der immer noch mit allem Flirtet was Brüste hat, obwohl er total in Bria verknallt ist. Die ungleichen Schwestern Jo-Jo und Sophia. Und natürlich Owen, der in diesem Band mehr Screen Time bekommt. Owen gehört durch seine liebenswürdige Art zu meinen Book Boyfriends. Ich mag ihn und Gin unheimlich gerne, deswegen habe ich auch nur das Beste für die beiden gehofft. Gin Blanco alias die Spinne, Auftragsmörderin im Ruhestand und trotzdem noch recht aktiv, gehört zu meinen Lieblingsprotagonistinnen. Sie ist eine Kämpferin, witzig und nicht auf den Mund gefallen.

Die Handlung verläuft wie gewohnt. Gin muss sich einem großen Gegner stellen. Es gibt immer wieder aufeinandertreffen, doch letztendlich läuft alles auf einen Showdown hin. Erschwerend kommt hier die emotionale Komponente hinzu. Da es sich bei dem Gegner dieses Mal um die Ex Freundin von Owen handelt. Dadurch kommt noch mal ganz viel Spannung hinzu. An sich ist der Storyverlauf bekannt, aber trotzdem kommt keine Langeweile auf. Die Autorin bringt immer wieder neue Ideen mit ein und weiß die Leser noch zu überraschen. Nachdem Ende bin ich sehr gespannt, wie es in Band 8 Spinnenfalle weiter gehen wird. Und ich hoffe einfach mal, dass alles so wird, wie ich hoffe.

Fazit:
Welcome back to Ashland.
Ich liebe die Elemental Assassin Reihe rund um Gin und all ihre Freunde einfach.
Jennifer Estep hat eine flüssige und spannende Art Gins abenteuerlichen Geschichten zu erzählen.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Frau Estep hat es einfach drauf!

Gefühlt habe ich schon viel zu lange kein Buch mehr von Jennifer Estep gelesen. Und vielleicht lag es daran, dass ich „Spinnengift“ innerhalb weniger Stunden inhaliert hatte und von vorne bis hinten einfach nur begeistert war. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich die Bücher von Frau Estep so gerne lese. Es gab in diesem Band neue Einblicke, überraschende Wendungen und neue Figuren, die stark zum Lesevergnügen beigetragen haben.

Bei manchen Serien, die so viele Bände umfassen, kann ich es schon mal passieren, dass je weiter die Serie vorschreitet, desto mehr nimmt die Faszination ab. Man hat das Gefühl, dass alles schon mal gelesen zu haben. Bei Jennifer Estep und ihrer „Elemental Assassin“-Reihe ist dies nicht der Fall. Natürlich ist im Vergleich vielleicht ein Band ein wenig schwächer als der andere, aber mit „Spinnengift“ hat die Autorin bewiesen, dass Gin Blancos Geschichte noch lange nicht erzählt ist. Und ich freue mich auf jedes weitere Abenteuer mit der Spinne.

Auch der siebte Band „Spinnengift“ hat mich eigentlich sofort in die Geschichte hinein katapultiert. Die Autorin baut gerne Wiederholungen ein bzw. erzählt was bisher so weit geschah. Und das ist eigentlich so mit mein größter Kritikpunkt, wobei ich die Autorin auch auf einer Seite verstehen kann. Für mich sind diese Wiederholungen unnötig, da mir Gin und ihre Story stets präsent sind. Daher finde ich diese immer ein wenig unnötig und überfliege diese Zeilen. Manch einer wird sich darüber hingegen freuen.

Ich liebe ja ein bisschen Drama gepaart mit Herzschmerz und in „Spinnengift“ gibt es davon eine ordentliche Portion. Owen, der sich langsam zum Liebling hochgearbeitet hatte, nachdem Donovan mich so schmählich enttäuscht hatte, hat es mir dieses Mal aber auch nicht so leicht gemacht. Ich habe mit Gin so richtig mitgefiebert und mitgelitten und hätte Owen gerne rechts und links ein paar verpasst. Innerhalb weniger Stunden war die Story verschlungen, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Und dann war mein kleines Leserherz am Ende ein wenig traurig. Und ich bin gespannt, wie die Autorin im nächsten Band „Spinnenfalle“ alles auflösen wird und wohin die Geschichte sich entwickeln wird.

Fazit
Auch mit dem siebten Band „Spinnengift“ hat mich Jennifer Estep nicht enttäuscht. Eher im Gegenteil, sie hat mir bewiesen, warum ich die Geschichten und Gin Blanco so gerne mag und einfach nicht genug bekommen kann. Ich freue mich schon jetzt sehr auf das nächste Abenteuer!