Profilbild von nasa2000

nasa2000

Lesejury Star
offline

nasa2000 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nasa2000 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

Cherringham Hochzeit mit Hindernissen

Cherringham - Folge 36
0

Cherringham Hochzeit mit Hindernissen von Matthew Costello und Neil Richards ist die 36igste Folge der gleichnamigen Reihe. Ich verfolge sie schon sehr lange und bin immer wieder begeistert. Diese Cosy ...

Cherringham Hochzeit mit Hindernissen von Matthew Costello und Neil Richards ist die 36igste Folge der gleichnamigen Reihe. Ich verfolge sie schon sehr lange und bin immer wieder begeistert. Diese Cosy Crime Reihe besticht durch sympathische Ermittler, einem netten Ort und auch Spannung. Vor allem sieht man über die Folgen verteilt die Weiterentwicklung der Protagonisten. Wie jede Reihe hat auch diese gute und eher schwache Teile. Doch dieser Teil ist wieder spannend und gut ausgearbeitet.

Sarahs Mitarbeiterin und Freundin Grace wird heiraten. Doch kurz der Hochzeit wird Grace Vater wegen Mordes verhaftet. Der Mord liegt 30 Jahre zurück und alles deutet auf Grace Vater. Jack und Sarah setzten alles daran diesen alten Fall zu klären und Grace Hochzeit zu retten.

Das Hörbuch hat sich wieder schnell und gut hören lassen. Zum einen liegt es wieder an der tollen Vortragsweise von Sabina Godec. Sie spricht sehr ruhig und lebendig, sie belebt die Geschichte. Aber auch die Autoren haben hier wieder einen tollen Fall geschrieben. Gerade da es sich hier um einen Cold Case Fall handelt und Jack und Sarah auch noch unter Zeitdruck arbeiten müssen hat dieses Buch seine ganz eigene Dynamik. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Wieder ein toller Fall und mit einem tollen Ende. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2021

Blaues Gift

Blaues Gift
0

Blaues Gift von Eva Almstädt ist der dritte Fall für ihre Kommissarin Pia Korittki. Ich lese die Bücher alle immer sehr gerne. Bisher habe ich die Reihe sehr durcheinander gelesen, versuche nun aber der ...

Blaues Gift von Eva Almstädt ist der dritte Fall für ihre Kommissarin Pia Korittki. Ich lese die Bücher alle immer sehr gerne. Bisher habe ich die Reihe sehr durcheinander gelesen, versuche nun aber der Reihe nach zu lesen. Obwohl ich schon einiges weiß was in der Zukunft passiert und wie es weiter geht fand ich dieses Buch wieder sehr gut. Man kann jeden Fall für sich lesen da sie immer in sich abgeschlossen sind. Nur die Protagonisten entwickeln sich immer weiter und ihr Privatleben ändert sich.

Mir hat dieser Teil besonders gut gefallen da er teilweise in Barsinghausen, also in der Nähe meiner Heimat und in Großenbrode meine Wahlheimat spielt. Somit hatte dieser Krimi bei mir eh schon gewonnen.

Der Fall an sich ist spannend und mysteriös. Eine Leiche wird am Ostseestrand angespült. Gleichzeitig wird ein Segelboot havariert. Bald stellt sich heraus dass der Tote zum Segelboot gehört und das er mit Aconitin vergiftet wurde. Gleichzeitig verschwindet Pias Schwägerin und in ihrem Umfeld gibt es auch einen Vergiftungsfall mit Aconitin. Somit scheinen die Fälle zusammenzuhängen und Pias Privatleben wird mit ihrem Beruflichen Leben vermischt und auch gründlich durcheinander gebracht.

Das Hörbuch hat sich, dank der flüssigen und spannenden Vortragsweise von Anne Moll schnell hören lassen. Anne Moll spielt gekonnt mit ihrer Stimme und variiert in Tempo, Tonlage und Stimmfabel. Somit ist dieser Krimi spannend und kurzweilig zusammen. Auch die Protagonisten werden gut heraus gestellt und wirken so sehr lebendig.

Ein toller Regionaler Krimi von einer erstklassigen Autorin und einer tollen Sprecherin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2021

Die Tierolympiade

Die Tierolympiade - Leserabe ab Vorschule - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren
0

Die Tierolympiade von Henriette Wich ist ein Buch aus der Leserabe Vorleserstufe. Es eignet sich nicht nur super zum Vorlesen sondern auch zum Lesen lernen oder für Erstleser um das Lesen spielerisch zu ...

Die Tierolympiade von Henriette Wich ist ein Buch aus der Leserabe Vorleserstufe. Es eignet sich nicht nur super zum Vorlesen sondern auch zum Lesen lernen oder für Erstleser um das Lesen spielerisch zu verbessern.

Das Buch ist schön gestaltet. Es hat eine angenehme Schriftgröße und viele bunte und lustige Illustrationen. Durch die Bilder im Text und einer Wortliste im Anhang des Buches können schon Vorschulkinder einen Anteil am Lesen haben und wissen wo man vorliest. Unser Sohn ist in der zweiten Klasse und hatte seine Freude am selbstlesen des Buches.

Die Drei Geschichten rund um den Schimpansen Ali, das Pony Pia und den Flamingo Fred sind lustig und amüsant. Im Zoo ist nicht viel los, da kommen die Tiere auf die Idee eine Olympiade zu veranstalten. Pia ist sich sicher das sie gewinnen wird, doch das tut sie nicht und sie wird sauer. Da haben Ali und Fred eine Idee. Sie spielen Wasserball denn zusammen spielen macht doch mehr Spaß.

Die Kinder haben ihren Spaß beim Lesen, zuhören und angucken der Bilder. Vor allem aber lernen die Kinder mit der Geschichte auch etwas für das Leben. Sie lernen wie wichtig Freundschaft, Stärke und Zusammenhalt ist und das gemeinsames Spielen wichtig ist. Es kommt nicht auf das Gewinnen an. Dies gefällt mir sehr gut. Ich mag Kinderbücher bei denen es für die Kinder auch was zum lernen gibt. Noch mehr Spaß bereitet das Buch zusätzlich am Ende, da es dort ein paar Rätsel gibt.

Dies ist ein lustiges Kinderbuch das uns Spaß gemacht hat zu Lesen. Schön waren nicht nur die Geschichten und die Illustrationen sondern auch die Botschaft dahinter. Diese wird kindgerecht und für jeden verständlich vermittelt. Wirklich ein sehr schönes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2021

Von Ratlosen und Löwenherzen

Von Ratlosen und Löwenherzen
0

Von Ratlosen und Löwenherzen ist ein kurzweiliges und sehr unterhaltsames Sachbuch aus der Feder von Rebecca Gablé. Ich liebe ihre historischen Romane. Sie sind alle sehr gut recherchiert, unterhaltsam ...

Von Ratlosen und Löwenherzen ist ein kurzweiliges und sehr unterhaltsames Sachbuch aus der Feder von Rebecca Gablé. Ich liebe ihre historischen Romane. Sie sind alle sehr gut recherchiert, unterhaltsam und auch spannend geschrieben. Man merkt das Rebecca Gablé eine Leidenschaft für England und das Mittelalter hat. Dies hat sie in diesem kurzen Sachbuch auch wieder deutlich gezeigt.

Durch den leichten und auch sehr humorvollen Schreibstil liest sich das Buch schnell und gut. Teilweise hat man das Gefühl, dass die Autorin neben einem Sitzt und sich mit dir unterhält. Das Buch umfasst etwa 240 Seiten erzählt aber die Geschichte von fast 1000 Jahren. Die Autorin nimmt uns mit zu den verschiedensten Konflikten und zeigt die Geschichte des englischen Mittelalters gut auf. Dabei dürfen Skandale und so manch komischer Kauz natürlich nicht fehlen. Rebecca Gablé zeigt aber auch wie sich das Leben der allgemeinen Bevölkerung entwickelt hat. Denn diese hatten unter den Konflikten nicht zu wenig zu leiden.

Auch der Anhang mit einer Zeittafel, einer Namensliste aller Könige von 871 – 1509 und einem Stammbaum fand ich sehr hilfreich. Gerade wenn man bedenkt wie viele Edwards, Richards und Henrys es gab.

Es ist ein unterhaltsames Sachbuch das einem Freude an der Geschichte vermittelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Wisting und der Tag der Vermissten

Wisting und der Tag der Vermissten
0

Wisting und der Tag der Vermissten von Jørn Lier Horst ist ein spannender aber auch ruhiger Krimi. Da es sich um Cold Case Fälle handelt darf man keine große Action erwarten. Das Buch besticht durch seine ...

Wisting und der Tag der Vermissten von Jørn Lier Horst ist ein spannender aber auch ruhiger Krimi. Da es sich um Cold Case Fälle handelt darf man keine große Action erwarten. Das Buch besticht durch seine akribische Ermittlungsarbeit und auch durch das Lösen so manches Rätsels.

Vor 24 Jahren verschwand Katharina Haugen spurlos. Kommissar William Wisting war von Anfang an mit dem Fall betraut und jedes Jahr studiert er wieder die Akten. Doch dieses Jahr gibt es unerwartet einen Wendepunkt in dem Fall und in einem zweiten vermissten Fall. Wisting spielt eine wichtige Rolle um die Fälle endlich zu lösen.

Der Autor hat eine angenehme Art zu schreiben. Er zieht einen sofort mit in den Bann und man ermittelt automatisch mit. Das Buch hat sich wirklich schnell und wunderbar lesen lassen. Mich hat vor allem die subtile aber auch die aktive Spannung sehr gereizt und begeistert.

Die Protagonisten waren mir bis auf seltene Ausnahmen sympathisch und auch authentisch. Der Fall wurde gut dargelegt und auch gelöst. Zum Schluss war mir zwar schon so einiges klar aber es blieb bis zum Ende spannend. Auch die Rätsel die die Ermittler lösen mussten, sind für den Leser ein Rätsel und es machte Spaß sie beim Lesen mit zu lösen.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der es etwa ruhiger mag und trotzdem nicht auf Spannung verzichten möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere