Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

Lesejury Star
offline

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beautifulSHADOWsmg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2022

konnte mich nicht ganz überzeugen, auch wenn es teilweise gut war

Lioness
0

Inhalt vom Buch:

" Wo ist dein Zuhause, wenn du aus zwei Welten kommst? Ihr Wald. Grün, abgeschieden, friedlich. Hier lebt die 18-jährige Borka inmitten eines Löwenrudels. Der Königshof. Laut, machthungrig, ...

Inhalt vom Buch:

" Wo ist dein Zuhause, wenn du aus zwei Welten kommst? Ihr Wald. Grün, abgeschieden, friedlich. Hier lebt die 18-jährige Borka inmitten eines Löwenrudels. Der Königshof. Laut, machthungrig, grausam. Hier lebt Prinz Fjodor, der sich als Thronfolger im Kampf gegen zwei Löwen behaupten soll. Beide Welten prallen an einem schicksalhaften Tag aufeinander, und Borkas Leben ändert sich für immer. Wohin gehört sie wirklich? Und wird sie jemals die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfinden? Zwei Welten, ein Prinz, ein Löwenmädchen: Romantasy, wie du sie noch nie gelesen hast Borka ist bei Löwen aufgewachsen. Über ihre Vergangenheit in der Menschenwelt weiß sie nichts. Ihr Leben könnte friedlicher nicht sein. Bis ihre Löweneltern an den Königshof verschleppt werden, um in einem Kampf auf Leben und Tod gegen den Thronfolger anzutreten. In einer waghalsigen Rettungsaktion schlägt Borka Prinz Fjodor in der Arena – und beeindruckt den König sehr. Er bietet Borka einen Deal an: Sie begleitet den Prinzen als dessen Leibwächterin ins benachbarte Königreich, wo er seine zukünftige Braut abholen will, und im Gegenzug lässt er ihre Löweneltern frei. Der Prinz hält nicht viel von diesem Plan, hat Borka ihn doch vor seinem Gefolge bloßgestellt. Auch Borka möchte nicht eine Sekunde länger in der Gegenwart des eingebildeten Prinzen verbringen. Doch sie hat keine Wahl. Und so begeben sie sich auf eine Reise, die nicht nur zur Gefahr für ihr Leben wird, sondern Borka auch zeigt, dass der Prinz und sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachte … "




Sehr schade fand ich es hier, dass so viele beliebte Charaktere sterben mussten. Davon bin ich ja gar kein Fan.

Die Idee das Borka bei Löwen aufgewachsen ist und lebt fand ich rchtig gut, aber die Idee hat so ihre Schwächen (Geschwindigkeit, dass sie diese versteht ohne irgendeine bestimmte Begründung, usw.)

Auch das Borka sich dann so schnell ins menschliche Leben einlebt, finde ich wirkich unrealistisch. Ich mein sie ist die Wildniss gewohnt und hat kein Kontakt zu Menschen. Und trotzdem spricht sie gleich, ist deren Speißen, lernt zu Kämpfen wie sie, zu reiten, usw.
Nicht gut und es macht die Gesschichte etwas kaputt.

Auch dass der Prinz außer von einem nur von neuen Leibwächter begleitet wird, ist meiner Meinung nach nicht glaubwürdig.


Was ich an sich sonst gut fand waren die Charakter der verschieden Charakteren. Deren Eigenheiten und wie sie sich verhalten (außer zwei Stellen einmal als es zum Verrat kommt und einmal als etwas passiert wo ich wirklich komisch fand dass es einfach passiert und wie die anderen sich verhalten). Ansonst waren die Charaktere echt gut aufgebaut.

Schreibstil war gut, aber nicht herrausragend.

Ende war ganz befriedigend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2022

nicht wirklich was passiert

Sinabell. Zeit der Magie
0

Inhalt vom Buch:

" Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten ...

Inhalt vom Buch:

" Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…"


Was ich nicht so gut an der Geschichte fand, war das irgendwie so wenig wirklich passiert ist.

Außerdem will Sinabell eigentlich frei bleiben und sie und Farrin kennen sich eigentlich gar nicht und plötzlich sind extrem verliebt und können nicht mehr ohneeinander, obwohl es nur ein paar sehr kurze Begegnungen gab.

Die Geschichte war auch etwas zu schnell durchgezwungen, ohne Innenhalten und dann mit einem abrubten wechselhaftem Ende.

Schreibstil war eigentlich ganz gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

war nicht so meins

Wings. Das Herz der Harpyie
0

Inhalt vom Buch:

"Für Milena ist das Praktikum in der Vogelstation die perfekte Ablenkung von ihren Albträumen, in denen sie graue, glänzende Schwingen durch die Lüfte tragen und der Tod sie wie ein Magnet ...

Inhalt vom Buch:

"Für Milena ist das Praktikum in der Vogelstation die perfekte Ablenkung von ihren Albträumen, in denen sie graue, glänzende Schwingen durch die Lüfte tragen und der Tod sie wie ein Magnet anzieht. Bis sie einen folgenschweren Fehler begeht und erkennen muss, dass ihre nächtlichen Verwandlungen real sind. Als Milena John begegnet, der ihr auf seltsame Weise vertraut vorkommt, beschließt sie seine Seele zu retten anstatt sie ihm zu entreißen. Ein Vergehen, das bestraft werden muss. Denn Milena ist eine Harpyie, eine Kreatur der Götter. Und nur deren Wünschen darf sie folgen... "


Fand die Idee mit der Harpyie eigentlich ganz cool, aber das Buch konnte mich nicht überzeugen.


Was ich meistens gar nicht mag ist wenn Bücher in Deutschland spielen und die war hier der Fall.
Daran gefällt mir nicht das ich die Namen meistens nicht so mag, die Orte eher normal, bekannt und langweilig sind und irgendwie ist der Schreibstil meist auch immer etwas unausgereift und nicht so wortschön. Dies war hier auch wieder der Fall.


Milena und Josh haben mir als Charaktere an sich ganz gut gefallen und wie die beiden zueinander stehen fand ich auch ganz okay.
Mir hätten sie mehr gefallen wenn es noch mehr Hintergrundinfos gegeben hätte und die Charaktere noch mehr ausgearbeitet worden wären.

Aber fand es etwas komisch dass außer Milenas Exfreund und die Eltern keine anderen Alltagspersonen aufgetaucht sind.
Alltagssituationen waren am Anfang vorhanden danach nicht mehr.
Dadurch ist die Geschichte etwas uningebetet.


Am Ende wird es etwas spanneder und emotional und die Geschichte wird zu einem etwas offenen Ende gebracht.






Achtung SPOILER:






Milena ist fasziniert von Josh und nimmt, als sie ihn zum zweiten Mal in ihrem Traum sieht, dann nicht seine Seele sondern eine andere.
Er wurde verfolgt und eigentlich umgebracht.

Milena wird entführt und zu den Göttern gebracht.
Sie erfährt das sie eine Harpyie ist und dass das Gefüge nicht durcheinander kommt muss sie Josh umbringen.
Ihr Ex wurde verletzt und derjenige dem ihr Herz gehört wird sterben (also noch ihr Ex) wenn sie Josh nicht umbringt.
Außerdem lebt die Harpyie jetzt in ihr, nicht mehr nur im Traum.

Josh erfährt von einer Familiefehde die von den Götter Ares und Thanatos angestoßen wude. Eine Familie muss die andere ausrotten.

Milena versuct Josh zu vergiften. Er wird von Thanatos gerettet. Dieser offenbart das er Josh Vater ist. Er bekommt ein Schwert von ihm.

Josh wird angegriffen und Milena bringt als Harpyie jemand um. Jsoh sieht sie als Harpyie.

Die beiden verlieben sich und küssen sich auch.
Josh findet Hephisto, der Götterschmid, dieser schickt ihn zu einem Wesen das ihm zeigen kann wo die andere Familie lebt.
Der Preis für die info ist Milena, aber die beiden bringen das wesen um.
Fand ich sehr schade denn irgendwo fand ich es cool.

Es sind nur noch drei.
Fand es komisch, denn de meinten ja sie wären zahlreich.

Milena erkennt das Josh sterben wird weil ihm jetzt ihr Herz gehört und sie nehmen abstand.

Josh lernt auf dem Olymp kämpfen.

Milena hat als Harpyie keine Gefühle, so will sie Josh schützen.
Die beiden schlafen miteinander.

Sie kämpfen zusammen gegen Josh Widersacher.
Am Ende sind diese Tod, aber Josh wird vo n einem Helferlei umgebracht.
Thantoas sagt Milena dass sie seine Seele zurückbringen kann.
Sie kämpft gegen die Harpyie um sie zu holen.
Thanatos weckt Josh, aber Milena stirbt fast weil sie durch den Kampf verletzt ist.
Josh verspricht Thanatos einen Gefallen und dieser erweckt dafür Milena.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2020

war leider etwas enttäuscht

V is for Virgin
0

Band 1 von 2


Inhalt vom Buch:

" Valeries Herz ist gebrochen. Ihr Freund hat sie verlassen, weil sie nicht mit ihm schlafen möchte, sondern damit bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte bei YouTube ...

Band 1 von 2


Inhalt vom Buch:

" Valeries Herz ist gebrochen. Ihr Freund hat sie verlassen, weil sie nicht mit ihm schlafen möchte, sondern damit bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte bei YouTube viral geht, wird die Siebzehnjährige landesweit unter dem Namen Virgin Val bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als dann auch noch Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Leadsänger der Band Tralse hat es sich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Doch mit einer Sache hat Kyle nicht gerechnet: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ..."


Das Cover ist wirklich sehr schön mit dem farbigen Band.


Ich fand der Inhalt des Buches lässt einen etwas anderen Inhalt vermuten.
Ich dachte dass es irgendwie eher mehr Verführung.

Hätte gedacht das Valerie und Kyle etwas mehr zusammen erleben auch eher Beziehungsmäßig.



Valeries Leben wird durch das Video komplett auf den Kopf gestellt und ihr passieren einige aufregende und anstregende Sachen.

Die Geschichte wurde leider nur aus Valeries Sicht erzählt.

Kyle konnte man irgendwo gar nicht richtig greifen, weil es eher immer nur kurze Begegnungen waren, aber man hat irgendwie schon gemerkt was in ihm vorging.

Cara fand ich eigentlich am Anfang richtig cool, aber ....


Fand es zwar eine richtig gute Idee und es sind auch coole Sachen passiert, aber die eigentlich von mir gedachte Geschichte zwischen Val und Kyle ist irgendwie nie wirklich zu stande gekommen.

Dadurch fand ich das Buch eher träge und hab die ganze Zeit auf etwas gewartet.

Der Schreibstil konnte die Geschichte auch nicht mitreißender gestalten.


Totzdem werde ich das zweite Band lesen und hoffe auf eine positive Überraschung.







Achtung SPOILER:








Val betreit auf dem schulischen Herbstfest ein Stand auf dem sie Schmuck mit V(is for Virgin) und A (is for Abstinence) betreibt weil ihre V Kette (eigentlich für Valerie )mit diesem Spruck kommentiert wurde.
Bei ihrem Video wurden Kommentare von Jungfrauen und Leuten die es zu früh getan haben geschrieben.
Deswegen hat sie diese Kampagne gestartet.
Diese Idee finde ich richtig gut, weil es wirklich ein wichtiges Thema ist.

Durch ein Lied von Kyle kommt es zum Hype.
Val kommt ins Ferseh, wird das Gesicht und die Sprecherin für eine Organisation und bekommt ihre eigene Schmuckkollektion.

Außerdem kommt Val mit Isaac zusammen, ein religöser Mitschüler der zu den Beliebten der Schule zählt. Dadurch wird sie auch die Freundin seiner Freunde.
Mir war Isaac richtig sympathisch, deswegen fand ich es irgendwie blöd dass sie zusammen kamen, da ja so viel Anziehungskraft zwischen Val und Kyle war.
Am Ende machen sie Schluss wegen der Berhmtheit von Val.

Cara und Val leben sich auseinander, auch weil Val neue Freunde hat und so viel Zeit bei ihrer Kampagne verbringt. Und weil Cara mit Tralse rumhängt.
Fand es scheiße das Cara Val nicht in ihr erstes Mal eingeweiht hat und ihr dann die Schuld zuschiebt.
Am Ende geht Val nochmal auf sie zu, indem sie zu Tralse Konzert für ihr neues S is for Sex Konzert geht,, aber dann wird sie mithilfe von Cara von Kyl auf die Bphne gebeten und bricht danach den Kntakt zu Cara ab.

Kyle und Val treffen immer wieder aufeinander und Kyle will ihr eigentlich impnieren, macht sie aber nur wütend.
Fand es blöd das es immer nur kurze Zusammentreffen waren, oft öffentlich, bei dennen gezanke war und es geknistert hat.
Das gezanke war zwar cool, aber es wurde eben nie mehr daraus.
Gegen ende gab es auch mal nette private, tiefgründiger Treffen.
Beim letzten kommt es auch zum Kuss und Kyle sagt er kann nicht warten weil es zu viele versuchengen in seiner Welt gibt und er sie nicht verletzten will.
Diese Begründung fand ich gut und ehrlich.


Am Ende beschließt Val sich zurückzuziehen aus ihrer Kampagne weil sie zu ermüdent ist.


Es gibt dann einen Epilog nach 4 Jahren, dort wird erzählt das Val eine Adoptionshilfe f is for Family gegründet hat und auf dem College war, dort mit Stephanie in einem Zimmer. Diese wird jetzt heiraten, Robin hat schon geheiratet und erwartet ihr zweites Kind.
Mit Cara hat Val jetzt das erste Mal wieder Kontakt, diese hat Shane geheiratet.

Val ist das erste Mal wieder in der Öffentlichkeit bei einem Fersehauftritt. Sie gibt zu immer noch Jungfrau zu sein, sie tirfft dort überraschend auf ihre Leibliche Mutter und Kyle ist auch bei dem Fersehauftritt. Seine Bnd hat sich nach dem Tod von Reid getrett und er hat nachdem seine Verlobte ihn betrogen hat, er hatte sie wirklich geliebt, Vals Armband mit dem A an und hatte seit 8 Monaten kein Sex mehr.
Fand diesen Ausblick in die Zukunft faszienierend, frage mich aber wie dies mit Band zwei kompatibel ist.

Mal gucken wie Band 2 wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2020

Tennie-Mädchen-Geschichte: richtig nette Geschichte mit Liebe

Verknallt hoch zwei
0

Teil einer Reihe, aber auch als Einzelband lesbar.

Inhalt vom Buch:

"Verliebt in Ethan und fasziniert von Chris findet sich Susan Miller ganz unerwartet zwischen eineiigen Zwillingsbrüdern wieder. Als ...

Teil einer Reihe, aber auch als Einzelband lesbar.

Inhalt vom Buch:

"Verliebt in Ethan und fasziniert von Chris findet sich Susan Miller ganz unerwartet zwischen eineiigen Zwillingsbrüdern wieder. Als beide auch noch zur selben Zeit anfangen, mit ihr zu flirten, muss sie nur noch die richtige Wahl treffen. Ganz einfach, oder? Falsch! Ethan zögert einen Kuss hinaus, und Chris ist aus den völlig falschen Gründen an ihr interessiert …

Ganz anders als sein zurückhaltender Bruder scheint Chris Donovan nichts als Ärger im Sinn zu haben. Er wechselt seine Freundinnen wie andere Jungs ihre T-Shirts, und der nächste Name auf seiner Eroberungsliste lautet Susan Miller. So etwas kommt für den romantischen Bücherwurm natürlich gar nicht in Frage, und doch ertappt Sue sich selbst dabei, wie sie auf all seine Gutenacht-SMS und andere anzügliche Nachrichten antwortet. Chris geht ihr unter die Haut wie kein anderer Junge je zuvor.

Wie lange kann sie seinem Charme wohl noch widerstehen, bevor sie sich mehr Ärger einhandelt, als ihr lieb ist? Und wo bleibt Ethan bei der ganzen Sache? "


Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Dreiecksgeschichten, aber hier wurde es richtig gut gelöst.

Die Geschichte dreht sich rund um das Thema Freundschaft, Liebe, Aufreißer, Trennung. Sie ist locker, hat aber auch wichtige Themen.

Die Charaktere sind unterhaltsam und sympathisch.

Die Geschichte ist eher was für Teenie-Mädchen (bin zu alt dafür, deswegen diese Sterne-Bewertung), aber trotzdem richtig süß zu lesen.
Was für zwischendurch.

Das Ende war Friede-Freude-Eierkuchen.



Achtung SPOILER:



Susan fühlt sich zu Ethan hingezogen. Sie machen ein Date aus, aber am nächsten Tag verhält sich Ethan richtig mies und tut so als würde er sie nicht kennen.
Es kommt raus, dies war Ethans Zwillingsbruder Chris. Chris ist ein Aufreißer.

Susan und Ethan machen viel zusammen, aber zum Kuss kommt es nicht.

Chris geht in Flirt-Modus, als Susan sagt sie fängt nichts mit ihm an. Die beiden Texten.

Es kommt raus dass Ethan schwul ist. Chris und Susan küssen sich, danach herrscht Funkstille, aber nur weil Chris gedacht hat Susan hätte mit Ethan geschlafen, dabei hat sie nur bei ihm übernachtet weil ihre Eltern mal wieder gestritten haben. Sie lassen sich scheiden.

Chris will eine Beziehung, Susan nicht. Chris gibt sich als Ethan aus. Susan ist deswegen richtig angepisst, auch weil Chris sie zu sich ausgefragt hat.

Am Ende kommen sie zusammen, Ethan ist mit dem Barista Ted zusammen und nach einiger Zeit sind Susans Eltern auch wieder zusammen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere