Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 06.03.2021

Dieses Buch war Liebe auf den zweiten Blick!

Ich habe dieses Buch voller Vorfreude begonnen. Ich hatte so viel Gutes gehört und der Klappentext hat mich sowieso schon unglaublich neugierig gemacht. Und vom Cover brauche ich glaub gar nicht sprechen.

Meine ...

Meine Erwartungen an diese Geschichte waren genauso groß, wie diese Vorfreude und ich bin selbst so unbeschreiblich froh darüber, dass das Buch wirklich ein kleines Highlight war. Dass es diese Erwartungen nicht wie erwartet, aber dennoch auf seine eigene Art erfüllt hat.

Am liebsten würde ich es jetzt mit Lob überschütten, aber ich bin ehrlich und deswegen gehören auch meine „Startschwierigkeiten“ mit Laurie mit in diese Rezension.
Sarahs Schreibstil ist wahnsinnig toll, keine Frage. Trotzdem habe ich mir anfangs etwas schwer getan, in die Geschichte rein zu finden. Bis die Geschichte mein Herz erreicht hat, hat es etwas länger gedauert, als ich es mir gewünscht hätte.
Das lag aber weder an Sarahs Worten, noch an der Geschichte selbst.
Letzten Endes bin ich mir ziemlich sicher, dass es schlichtweg an Laurie – der Protagonistin – lag. Nicht, dass sie mir grundsätzlich nicht sympathisch gewesen wäre, aber diese ständigen Schuldzuweisungen, mit denen sie sich mehr oder weniger andauernd herumschlägt, haben mich doch etwas genervt. Ich möchte mir nicht herausnehmen, dass ich beurteilen könnte, wie das, was in ihrer Vergangenheit erlebt hat, für sie sein muss, aber ich als Leser habe sie manchmal nicht ganz nachvollziehen können – es schien zu viel, zu extrem. Und wenn es das nicht war, dann war es vielleicht nicht griffig genug, um es einem ahnungslosen Leser nachvollziehbar zu machen – ich weiß es nicht.

Auch wenn das im ersten Moment vielleicht etwas enttäuschend war, hatte ich dadurch noch viel weniger mit dieser wundervollen Wende gerechnet. Ja, es hat gedauert, bis ich in dieser Geschichte so richtig gefangen war. Aber als sie mich hatte, hatte sie mich richtig.

Diese Geschichte ist so wunderschön, Laurie wächst in ihr über sich hinaus (und das muss auch so sein), sie lernt so unglaublich viel dazu und ist damit nicht die einzige. Die Charaktere sind alles in allem wirklich toll – vor allem, weil sie normal sind. Und weil sie echt sind. Das kann man ihnen meiner Meinung nach auch nicht absprechen. Egal, was man von ihnen hält.

Sam ist wirklich bezaubernd, Laurie lernt man lieben und dann sind da noch so viele tolle Nebencharaktere, die ich mindestens genauso lieb gewonnen habe wie Sam und Laurie.

Diese Geschichte wird einfach nicht langweilig. Sarah ist wirklich eine talentierte Autorin und ich glaube, sie hat ganz besonders ein Händchen für Dialoge. Und davon lebt eine Geschichte wie diese einfach.
Das hat sich so in meinen Kopf eingebrannt. Ich kann nichts konkretes zitieren, aber wenn mich jemand fragen würde, was ich an diesem Buch besonders gemocht habe, würde ich sagen: Sam Und danach kämen die Dialoge. Gleichauf mit den Emotionen, die Sarah einem da zumutet. Ich bin ein sehr rationaler Mensch. Emotionen lasse ich oft nicht an mich ran oder geben ihnen kaum Freiraum. Aber bei dieser Geschichte konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Und ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich bisher bei einem Buch weinen musste. Nicht oft.

Eigentlich kann ich nur danke sagen. Danke für diese wundervolle Geschichte, in die ich mich verliebt habe. Auch wenn es keine Liebe auf den ersten Blick war, war sie deswegen kein bisschen weniger stark.
Ich kann nur sagen: Lest dieses Buch und lasst euch verzaubern. Es ist seine Aufmerksamkeit wert!!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich vor einiger Zeit ein Buch der Autorin gelesen und wirklich geliebt habe, war mir sofort klar, dass ich ihrer neuen Reihe unbedingt eine Chance geben muss. Als ich dann den Klappentext gelesen habe war ich mehr als neugierig und bin nun nach dem Lesen, sehr froh dies getan zu haben.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig unf super angenehm zu lesen, ich bin dadurch nur so durch die Seiten geflogen. Dementsprechend hatte ich einen wirklich guten Lesefluss und habe mich beim lesen wirklich wohlgefühlt.
Laurie war mir gerade am Anfang eine wirklich super sympathische Protagonistin. Ich mochte ihre ruhige Art und konnte ihre anfängliche Verschlossenheit wirklich sehr gut nachvollziehen. Im weiteren Verlauf habe ich mich aber wirklich über ihre Handlung aufgeregt und hätte sie am liebsten einmal kräftig durchgeschüttelt! Zum Glück hat sie aber nochmal die Kurve gekriegt.
Sam hingegen hat mein Herz sofort erobert und so ist es auch die ganze Zeit über geblieben. Auch er war eher ein verschlossener und zurückhaltender Mensch, doch mit jeder weiteren Seite hat sich sein Charakter immer mehr offenbart.
Das knistern zwischen den beiden hat man förmlich durch die Seiten gespürt und auch wenn es keine Szenen aus Sams Sicht gab, hat man seine Gefühle für Laurie stark erkennen können.
Die Handlung war zu keinem Zeitpunkt langweilig und ich war durchgehend gefesselt und konnte das Buch sogar an machen Stellen kaum aus der Hand legen. Diese Liebesgeschichte wirkte nach außen hin so schön ruhig, doch in Wirklichkeit war sie stürmisch und voller Höhen und Tiefen. Ich kann es gar nicht erwarten den nächsten Band zu lesen!

FAZIT:
Die Autorin hat mich auf jeden Fall nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil! Die Liebesgeschichte zwischen Laurie und Sam konnte mich fesseln und mitreißen, so wie ich es mir gewünscht habe.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Hat mir sehr gut gefallen

Nach dem Tod ihres Bruders braucht Laurie einen Neuanfang und so zieht sie nach Vancouver und beginnt ein Studium an der University of British Columbia. Schnell findet sie ein Zimmer mit ihren Mitbewohnern versteht sie sich auch gut. Schon am ersten Tag trifft sie auf Sam, der attraktive Jungmediziner ist im vierten Jahr und Laurie fühlt sich gleich zu ihm hingezogen. Zufällig wird ihr Sam dann als Tutor zugeteilt, doch als sie seinen vollen Namen erfährt, realisiert sie, dass es sich um die Person handelt, die ihren Bruder zuletzt lebend gesehen hat.

Mein Monatshighlight hab ich dieses Mal recht schnell gefunden, denn What if we drown hab ich in wenigen Tagen weggesuchtet. Angefangen bei dem tollen Schreibstil. Ich mochte die Dialoge der Protagonisten gerne, der Schlagabtausch der Mitbewohner Hope und Emmett und der besten Freundin, Amber haben mich jedes mal zum schmunzeln gebracht.
Laurie und Sam fand ich toll als Protagonisten, ich hatte schnell ein Bild von ihnen, so dass ich schnell in die Geschichte hineinkam.
Die Handlungsorte haben mir ebenfalls gut gefallen und ich konnte mir die Landschaften Kanadas und des Colleges super vorstellen.
Am Ende vieler Kapitel gab es Flashbacks die ich toll fand, das hat einem den Charaktern näher gebracht und hat das Buch nochmal besser gemacht.
Laurie hat zwar manchmal Entscheidung getroffen die ich nicht zu 100 Prozent nachvollziehen konnte, aber gestört hat es mich nicht. Ich war überrascht dass ziemlich am Anfang etwas aufgedeckt wurde und dachte, wie geht es denn jetzt weiter, wenn das schon verraten wurde, aber das hat dem ganzen nochmal was gegeben bei dem man denkt, was kommt noch?
Ich warte nun gespannt auf Teil 2, dem ich entgegenfiebere.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Ein absolutes Gefühlschaos

"Es wird nicht leichter. Nie. Du wirst nur stärker."

"What if me drown" von Sarah Sprint ist einfach nur großartig.
Es ist schwer meine Gedanken und Gefühle zu diesem Buch überhaupt in Worte zu fassen.
Es ...

"Es wird nicht leichter. Nie. Du wirst nur stärker."

"What if me drown" von Sarah Sprint ist einfach nur großartig.
Es hat mein Herz in tausend Teile gerissen und wieder zusammen gesetzt um es kurze Zeit später wieder zu zerreißen.
Ich musste es zur Seite legen, weil mir das Buch so nahe kam, wollte es aber gleichzeitig auch gar nicht aus der Hand legen.
Ich habe es bis tief in die Nacht gelesen und musste mich zwingen aufzuhören, damit ich nicht völlig übermüdet auf der Arbeit auf tauche.

Laurie möchte nach einem schweren Schicksalsschlag neu Anfangen. Dafür zieht sie von Toronto nach Vancouver um dort Medizin zu studieren. Dort trifft sie auf Sam, der im 4. Jahr Medizin studiert.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist angenehm flüssig zu lesen und man vergisst beim Lesen einfach die Zeit.
Die Emotionen in "What if we drown" haben mich einfach umgehauen. Ich musste lachen und weinen und so ziemlich alles was dazwischen liegt. Die Spannung war ein ständiges Auf und Ab aber es war nie langweilig oder die Spannung ging ganz verloren.
Während des lesens musste ich sehr oft an Grey's Anatomy denken, das hat mir auch echt gut gefallen (Ich bin nämlich ein kleiner Grey's Anatomy Fan).
Die Geschichte von Laurie und Sam hat mich einfach sofort in ihren Bann gezogen und wollte mich einfach nicht gehen lassen.
Ich habe Laurie und Sam von Anfang an geliebt und in jeden Moment mit ihren zusammen mit gefiebert.
Da die Geschichte aus Lauries Sicht geschrieben ist, kann man ihre Gefühle und Emotionen nachvollziehen und sie war mir sehr sympathisch.
Aber auch die Nebenfiguren wie Emmett und Hope, die Mitbewohner von Laurie sind einfach tolle Charaktere gewesen.

Fazit: Ein wundervolles Buch mit vielen Emotionen und ein großartiger Auftakt der Trilogie. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 02.03.2021

berührende, faszinierende & schöne Geschichte - toller Auftakt von der University of British Columbia

Mein erstes Buch von Sarah Sprinz und ich habe gleich mal das Nächste geordert. ;)
Die Geschichte von Laurie und Sam hat mir wirklich gut gefallen,
und vor allem auch mit ihrem Verlauf überrascht.
Sie ...

Die Geschichte von Laurie und Sam hat mir wirklich gut gefallen,
und vor allem auch mit ihrem Verlauf überrascht.
Sie ist einschneidend, bewegend & traurig,
aber auch hoffnungsvoll, belehrend & betörend.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm und packend.
Ich war sofort mitten im Geschehen und wurde von der leicht wehmütigen, aber auch aussichtsvollen Stimmung mitgerissen.

Laurie und Sam waren mir sogleich sympathisch.Wie jedermann haben auch sie ihre Ecken und Kanten,
treffen falsche Entscheidungen und hadern mit sich und ihrem Tun.
Das machte sie authentisch und greifbar.
Und definitiv ist aus ihrem Zusammentreffen etwas Starkes und Gutes entstanden …
trotz der Umstände.
Es war nicht das Prickeln und Knistern zwischen ihnen,
sondern die Vertrautheit und Verbundenheit die aus ihrer Beziehung etwas Echtes & Bezauberndes machte.
Obwohl es sich zwischen ihnen eher langsam und ruhig entwickelt,
habe ich ihren gemeinsamen Weg doch unglaublich gerne verfolgt,
und natürlich mit ihnen gebangt und gehofft.

Der Einblick ins Medizin-Studium mit Unileben, Freundeskreis und kleinen Freizeitmomenten hat mir gut gefallen und die Story abwechslungsreich gemacht.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Geschichten von der University of British Columbia!

Ein wirklich schöner Auftakt mit einer berührenden & faszinierenden Geschichte.
5 von 5 Sterne.