Unerwartete Auszeit in der Provence
Küsse im AprikosenhainWie Cover und Titel des Romans bereits vermuten lassen, handelt es sich bei "Küsse im Aprikosenhain" um einen sommerlichen Liebesroman, der im Süden spielt. Protagonistin Nathalie landet nach einer Autopanne ...
Wie Cover und Titel des Romans bereits vermuten lassen, handelt es sich bei "Küsse im Aprikosenhain" um einen sommerlichen Liebesroman, der im Süden spielt. Protagonistin Nathalie landet nach einer Autopanne auf einem Aprikosenhof in der Provence. Eigentlich wollte sie aber an die südfranzösische Küste, nachdem ihr (Ex-)Freund ihr per Postkarte von dort mitgeteilt hat, dass er sich von ihr trennt. Am Aprikosenhof wartet dann aber einige Ablenkung in Form von leckerem Essen, Arbeit und dem Hoferben Felix auf sie.
Ich fand es schön, beim Lesen einen Ausflug in die Provence unternehmen zu können. Die im Buch sehr anschaulich beschriebenen Düfte und Rezepte, haben Lust auf mehr gemacht. Die Protagonistin Nathalie ist mir sympathisch, auch wenn ich nicht alle ihre Handlungen komplett nachvollziehen kann und ihr manches schon sehr leicht und schnell gelingt, aber es ist ja ein Sommer- und Liebesroman, da drücke ich auch mal ein Auge zu, was das Realistische angeht. Auch die anderen Personen auf dem Aprikosenhof sind sehr liebenswert, so dass man beim Lesen gerne mit Nathalie tauschen würde. Ich empfehle das Buch allen, die zumindest beim Lesen nach Südfrankreich reisen wollen.